Seite 68 von 121 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1341
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    [...]Ich möchte nur, dass die Sache bleibt, wie sie bisher war: [...]
    Nimms nicht persönlich, aber was du schreibst ist mir nicht grade sympatisch. Ich weiß nicht wie offen man hier grundsätzlich schreibt - bist du ein Arsch? Seine Reaktion auf der Weihnachtsfeier könnte ein Vorwurf sein, nämlich der dass du ihn nicht ernst nimmst.
    Du willst dich nicht in Verantwortung mit reinziehen, und willst dass alles schön distanziert und unkompliziert bleibt. Dein Mitazubi dagegen will sein Leben verändern, er will überhaupt nicht dass irgendwas so bleibt wie derzeit. Er ahnt nun, dass du ihm nur aus Höflichkeit zugehört hast...
    Wenn du keine Zeit für ihn opfern willst, dann sag ihm das ehrlich und geh lieber mit ihm was trinken um ihn abzulenken. Mit halbherzigen Gesprächen schlägst du ihm besser gleich mit dem Knüppel ins Gesicht. Hab solche Gespräche übrigens auch schon geführt, der Typ hasst mich seitdem auf den Tod.

    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ein normales Gespräch ist kaum möglich, weil mein Vater eigentlich nur von seinem Zustand redet: Wie schlecht es ihm jetzt geht, wie schlecht es heute morgen ging, wie schlecht es gestern ging und so weiter.
    Hab grad ähnliche (wenn auch weniger starke) Probleme mit meiner Mutter, die, seitdem auch meine Schwester von zuhause ausgezogen ist, etwas vereinsamt ist. Sie hat mir erzählt dass sie wochenlang nur zuhause rumzusitzt (nur mein Vater arbeitet), wir waren mit ihr dann in einem Musical und in Straßburg - quasi Familienausflüge. Bei den Gesprächen kannst du versuchen etwas zu manipulieren, bereite dir Tehmen vor auf die du ausweichen kannst die nichts mit Depression, Trauer und Versagen zu tun haben - biete Möglichkeit zur Flucht. Natürlich nicht krampfhaft, wenn er über was reden will, dann lass ihn reden. Ich hab meiner Mutter von meinen eigenen Problemen erzählt, und ihr erklärt wie ich gedenke sie zu lösen (->Hoffnung); Ich glaub das hat ganz gut gewirkt, auch wenn ich mit gespielter Selbstsicherheit etwas geflunkert und übertrieben habe.... Ich sollte sie mal wieder anrufen.

  2. #1342
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Nimms nicht persönlich, aber was du schreibst ist mir nicht grade sympatisch. Ich weiß nicht wie offen man hier grundsätzlich schreibt - bist du ein Arsch? Seine Reaktion auf der Weihnachtsfeier könnte ein Vorwurf sein, nämlich der dass du ihn nicht ernst nimmst.
    Du willst dich nicht in Verantwortung mit reinziehen, und willst dass alles schön distanziert und unkompliziert bleibt. Dein Mitazubi dagegen will sein Leben verändern, er will überhaupt nicht dass irgendwas so bleibt wie derzeit. Er ahnt nun, dass du ihm nur aus Höflichkeit zugehört hast...
    Wenn du keine Zeit für ihn opfern willst, dann sag ihm das ehrlich und geh lieber mit ihm was trinken um ihn abzulenken. Mit halbherzigen Gesprächen schlägst du ihm besser gleich mit dem Knüppel ins Gesicht. Hab solche Gespräche übrigens auch schon geführt, der Typ hasst mich seitdem auf den Tod.
    Dass er keine Zeit für ihn opfern will, hat er nich gesagt. Was er aber gemacht hat, ist ihm zuzuhören, was, wie schon ausgeführt, für meine bescheidenen Begriffe das einzig richtige war.

    Sein Kollege macht sich aus einer überaus offensichtlichen Kompensationsreaktion über ihn lustig und er soll dann noch offen und nettig sein? People are broke, das ist schon klar, aber es gibt Grenzen der Zugeständnisse - mal ganz davon ab, dass Owly ja auch noch so weitsichtig und gelassen war, dass er diese wirklich sehr gemeine Aktion richtig eingeordnet und es damit auf sich beruhen lassen hat. Was nun Owly will und was sein Kollege will, das sind doch immer zwei Paar Schuhe. Wenn er sein Leben verändern will, dann soll er das tun, entweder konsequent allein oder mit konsequenter, professioneller Hilfe. Es geht hier nunmal ganz offensichtlich nicht um ein bisschen Liebeskummer, sondern um eine ernstzunehmende psychische Störung, die das soziale Leben extrem in Mitleidenschaft zieht. Ganz ernsthaft, ich hab mit sowas ausreichend Erfahrung gemacht und könnt sicher auch ein bisschen mitreden, aber viel mehr als dabei sitzen und nicken würde auch ich nicht tun, ganz einfach weil das der erste Schritt ist und es mir als Zuhörer in genau so einem Fall nicht erlaubt ist, da blind hineingezogen zu werden.

    Ich denke, du vergleichst das zu sehr mit deinem eigenen Beispiel. Owly hat meiner Meinung nach nie geäußert, dass er nur halbherzig zugehört hätte oder ihn das Ganze nicht interessierte, er will eben nur nicht involviert werden, was sein gutes Recht und in dieser speziellen Situation auch besonders klug ist. Alles darüber hinaus hast du dir für mein Empfinden ein bisschen zusammengereimt, weil dir mal was mit ein oder zwei Vergleichspunkten, aber sonst vermutlich auch völlig Verschiedenes passiert ist.


    @Owly: Sag Bescheid, sobald du deinen Beitrag wieder rausnimmst / rausnehmen solltest, dann lösche ich meine auch. Hab ja mittlerweile oft genug deinen Namen eingeworfen und so weiter.

    Geändert von Mordechaj (30.11.2010 um 11:31 Uhr)

  3. #1343
    So ganz unrecht hat er mit seiner Befürchtung auch nich, das ist eben fast so ein bisschen die Grunddefinition von Borderline, ins Reine damit Kommen würde bedeuten, dass die metaphorische "Line" fix wäre, was eben nie passiert. Was er als Schadensbegrenzung bezeichnet ist aber nicht so ein schwarzmalerisches "eigentlich wird es niemals gut werden"; wenn er sich einigermaßen gut anstellt und ihre Störung nicht grade eine von den schweren Fällen ist (gibt da ja eine gewisse Marge und verschiedene Trigger), dann haben die eine ziemlich gute Chance auf eine funktionierende Beziehung - die natürlich niemals "normal" sein wird, aber was heißt das schon. Ihm muss halt klar werden, ob ihm die Beziehung eine therapeutische Beratung wert ist oder nicht. Es kann dadurch eigentlich nur besser werden und wenn er einen guten, kundigen Therapeuten erwischt, dann ist die halbe Miete eigentlich schon gemacht.

    Wenn du dich dazu geschaffen fühlst, kannst du ihm das ja so oder so ähnlich sagen. Ich würde mein Urteil da jetzt nicht verabsolutionieren, kenne mich auch nur laienhaft damit aus, aber die Grundessenz, dass es die Lage nur verbessern kann, halte ich für nicht abstreitbar. Und es würde ihm vielleicht auch ein bisschen mehr Sicherheit geben, das durchzuziehen. Ihm sollte aber klar sein, dass er sich erst für die Beziehung und dann erst für die Therapie entscheiden sollte. Den Beziehungswerdegang vom Therapieerfolg abhängig ist fatal. Kurzum: Er muss sich zu einer klaren Entscheidung zwingen und das solltest du ihm so in etwa, wenn du dich dazu entschließen solltest, ihm noch Ratschläge in einem gewissen Maße zu erteilen, auch klar machen, dass es diese Entscheidung dringend braucht. Vielleicht hat er sie ja auch schon getroffen, das weiß ich nich, wäre positiv für die Beziehung. Ist jedenfalls ein essentieller Schritt.

  4. #1344
    Zitat Zitat
    Wenn ich ihm helfen kann, dann tue ich das, aber ich will nicht den Eindruck vermitteln, als sei ich die Hand, die ihn packt und durch alle Fragen hindurch zu Antworten schleift. Es freut mich irgendwo, dass er, der einen gesunden Freundeskreis hat, mich, den er eigentlich kaum kennt, aufsucht und um Gehör bittet, aber was die Konsequenz davon sein kann, mich in das Leben eines psychisch angeknacksten Menschen emotional zu involvieren, hat er ja selbst schon in seiner Beziehung bewiesen.
    Hier schlucke ich schon wieder, das wirkt sehr kalt auf mich:
    Natürlich kenn ich ihn nicht.. aber ich zweifel daran, dass er eine Hand will die alles führ ihn löst. Vllt. sollst du garnicht sein Therapeut sein, er redet mit dir aus einem Grund: Vllt. will er sich seinem langjährigen Freundeskreis nicht als schwach präsentieren, oder er denkt zumindest so? - oder er weiß wie sie denken und will ihre Meinung nicht hören, da sie ihm vllt. klare Fehler aufzeigen würden etc.
    Wäre ich an seiner Stelle würde ich aber Meinungen von dir wollen - nein vllt. würde ich mich sogar danach sehnen, egal ob sie falsch sind. Er kann ja nicht erwarten, dass du seine Persönlichkeit und seine Beziehung richtig einschätzt oder ihm seine Entscheidungen abnehmen wirst, berate ihn ruhig ab und an mit der Gewissheit falsch zu liegen, gib ihm etwas Feuer und geh dann weg und sag ihm bei wichtigen Dingen, dass er sie selbst entscheiden muss - das weiß er hoffentlich, du musst garnicht den Retter spielen, spiel einfach einen Kollegen..

    Eine Therapie würde ich ihm auch empfehlen - aber halt dich nicht komplett raus nur um dich nicht zu involvieren, das wirkt feige (das ist das was mich stört). Stark finde ich die Einsicht das ganze nicht deine Probleme werden zu zu lassen, und dein Leben nicht einzuschränken, d.h. aber nicht dass du mal ein par mal keine Ausnahme machen kannst. Rein nach Grundsätzen zu leben, das finde ich kalt.
    Mit trinken meinte ich lenk ihn ab, wenn du dich nicht dauernd mit ihm abgeben willst (ich verstehe schon, dass das nicht immer das richtige ist und auch nervig sein kann) dann empfehl ihm was um sich selbst abzulenken, z.B. ein gutes Buch, ein Konzert, Fußball oder nen Pokerabend oder sowas. Ermutige ihn dazu,Situationen in einer anderen Emotionalen Lage zu betrachten als die in der er nur rumheult und vllt. sogar zu seiner Freundin in die Wohnung zurückkehrt - ich würd ihn falls das der Fall ist da wegholen um mal wieder klar zu denken.

    Wenn er richtig klammerhaft Hilfe bei dir sucht und dich als seinen Retter sieht, dann wird es noch schwerer - vllt. ist eine Distanzierte Haltung da auch genau die goldrichtig. Aber irgendwie müsste man ihn da zur Einsicht bringen, nicht unbedingt einfach.

  5. #1345
    also ich glaub ich muss hier auch mal was loswerden^^

    wahrscheinlich gibts kaum menschen die so melodramatisch reagieren^^ nya mal zur sache: ich war mit meiner freundin ungefähr 10 monate zusammen, dann hatte es bei uns etwas gekrieselt und nya... sie hat ihren ex mit dem sie vor mir zusammen war wieder getroffen und in ihr sind die alten gefühle hochgekocht und da es bei uns stress gab hat sie mich verlassen und ist zu ihm gegangen. das lustige an der sache ist, sie hatte noch immer gefühle für mich. lange rede kurzer sinn, ich hatte nen total absturz... ich hab mich in meinem ganzen leben noch nicht annähernd so verletzt und schwach gefühlt. das ganze is jetz nen monat her und seit dem rauche ich wie ein schlot, trinke alkohol in exzessiven maße und esse so wenig wie noch nie (fast 5 kilo in einem monat verloren)... wahrscheinlich is das normal in dem stadium der trennung. aber ich hab auch immernoch kontakt mit ihr und sie heult sich auch wegen ihrem neuen bei mir aus, sagt mir das sie mich auch noch manchmal vermisst... heute dann, schreibt sie mir das ihr neuer sie verlassen will... der hammer ist erst warum: weil sie mit ihm telefonieren möchte und es ihn nervt. ich meine, sind alle frauen so das sie sich typen suchen die ihnen am meisten weh tuen? jetzt ist sie natürlich total down und heult sich natürlich wieder bei mir aus... und was soll ich sagen... ich tröste sie trotzdem. ich hab das gefühl ich bin viel zu selbstmütig. auch eine fast schon lustige stelle ist das sie mir ne woche vorher gesagt hat wie es denn wäre wenn ich ihr einfach nen antrag (lol) machen würde... und so dumm, naiv und was auch immer is, ich hatts auch vor, weils für mich im moment unvorstellbar ist so etwas für jemanden zu fühlen... jetz heult sie natürlich grade ihm nach und am liebsten würde ich sie packen und schütteln um ihr klar zu machen, das der typ sie eh nur verletzen wird, schon alleine wegen so ner aktion. und gestern kam sie dann auch noch an und wollte sylvester mit mir feiern (doppel-lol) ich meine was geht in so einem menschen vor? Oo ach und die kirsche auf dem scheißhaufen der sich im moment mein leben schimpft ist das ich sie immernoch wie am ersten tag liebe und hoffe das sie zu mir zurückkommt... also ich glaube diesen monat meines lebens sollte man in ein buch verfassen und an rtl schicken... ich bin im moment so hilflos, ich hab zwar n paar gute freunde mit denen ich reden kann, aber das hat mir auch nicht wirklich geholfen... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

    sooo das wars erstmal...^^ ich glaub viele machen sowas durch aber iwie, ich weiß nicht... fühle ich mich dem ganzen nicht mehr gewachsen =( was soll icht machen?

  6. #1346
    Ich muss mir meinen Frust auch runterschreiben.

    Ich geh seit ca. 3 1/2 Jahren in eine schulische Ausbildung. In meiner Klasse ist ein Mädchen - das klassische Mädchen von nebenan- , in die ich mich im Laufe der Ausbildungszeit verliebt habe. Ich hab mich die ganze Zeit nie getraut sie mal iwie inne Stadt einzuladen, kino etc. Das höchste was ich hingekriegt habe war sie einmal nach Hause zu fahren, was für mich n' krasser Umweg war.
    Da schaff ich es heute endlich sie in der Schule zu fragen, ob wir beide auf den Weihnachtsmarkt gehen können (und sie stimmt zu) und dann kommt jemand aus unserer Klasse in den Raum und gratuliert dem Mädchen erstmal, dass sie nach langer Zeit nen Freund hat.

    Wäre das Ganze nicht so bitter gewesen, hätte ich vor Ironie aufgelacht.

    ... wie im falschen Film.

  7. #1347
    Ok kurz gemacht, weil ich hier nicht alles schreiben will:

    Kenne seit so 6 - 7 Wochen ein sehr cooles Mädel - aus engem Freundeskreis

    Alle meinen sie sei super interessiert an mir und blabla ... sogar zwei die sie schon sehr lange aus WG und Studium kennen.

    Nun hab ich mich aber am Sa auf Party nach vieeel Alkohol (den sie mir im übrigen auch eingeflösst hat) mich durchgerungen nach einem Treffen zu fragen ... die Reaktion war nicht so wie erwartet. Sie war aber auch super fertig und wollte nur noch gehen (Glanzstück sie nochmal zurückzuhalten von mir )

    Naja ich frag mich halt inwieweit man am Ball bleiben sollte ... würde das Dezent schon gerne machen ... am Donnerstag bietet sich die nächste unverfängliche Einladungsmöglichkeit (Geburstag)

    Ich versteh nur nicht warum echt ausnahmslos alle Leute meinen sie sei super interessiert und dann das (ist aber auch eine schwierige Frau) bzw. mir das selber so nicht auffällt ... Luxusprobleme eben

    @ Sakurazukamori

    Deswegen sage ich mir mittlerweile das ich echt nicht länger als 6 Monate an einer Frau bleibe ... erspart viel kummer und wenn bis dahin nix kommt, kommt halt nix mehr.
    Aber Kopf hoch ... wenn du gerade down bist kommt von irgendwo ein Lichtlein her (in Form einer neuen Frau ) das lehrte mich bis jetzt immer die Erfahrung.

    Geändert von haebman (14.12.2010 um 12:54 Uhr)

  8. #1348
    Zitat Zitat von haebman
    @ Sakurazukamori

    Deswegen sage ich mir mittlerweile das ich echt nicht länger als 6 Monate an einer Frau bleibe ... erspart viel kummer und wenn bis dahin nix kommt, kommt halt nix mehr.
    Aber Kopf hoch ... wenn du gerade down bist kommt von irgendwo ein Lichtlein her (in Form einer neuen Frau ) das lehrte mich bis jetzt immer die Erfahrung.
    Das ist eine Meinung, eine Erfahrung. Ich persönlich wäre in diesem Fall wohl eher in ihrer Nähe geblieben. Wenn sie mit dem Neuen glücklich is, wunderbar, dann kannst du überlegen, ob du die Freundschaft bewahren oder drauf pfeifen willst. Wenn die Beziehung allerdings nicht oder nur seltsam funktioniert, hast du danach eine "Chance". Kannst natürlich auch die Nase in die Luft strecken und gleich abwinken, weil du niemandem "nachrennen" willst und dein Glück lieber woanders suchst.
    In diesem Thread hier wird gern stark verallgemeinert, letztendlich muss man aber sehen, was man fühlt. Auch in deiner Angelegenheit hier, würde ich sagen.
    Zitat Zitat
    ich bin im moment so hilflos, ich hab zwar n paar gute freunde mit denen ich reden kann, aber das hat mir auch nicht wirklich geholfen... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
    Hast du denn mit ihr offen und tiefgehend über alles geredet und ihr gesagt, wie scheiße du das alles findest? Wäre imho der erste Schritt.

    Geändert von La Cipolla (14.12.2010 um 21:38 Uhr)

  9. #1349
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist eine Meinung, eine Erfahrung. Ich persönlich wäre in diesem Fall wohl eher in ihrer Nähe geblieben. Wenn sie mit dem Neuen glücklich is, wunderbar, dann kannst du überlegen, ob du die Freundschaft bewahren oder drauf pfeifen willst. Wenn die Beziehung allerdings nicht oder nur seltsam funktioniert, hast du danach eine "Chance". Kannst natürlich auch die Nase in die Luft strecken und gleich abwinken, weil du niemandem "nachrennen" willst und dein Glück lieber woanders suchst.
    In diesem Thread hier wird gern stark verallgemeinert, letztendlich muss man aber sehen, was man fühlt. Auch in deiner Angelegenheit hier, würde ich sagen.
    Danke erstmal an dich und haebman für eure Worte.

    Momentan ist das Ganze einfach nur bitter. Ich will ihr allerdings auch meine Gefühle ausdrücken, da ich echt keine Lust habe das noch länger mit mir mitzuschleppen und ich glaube wenn ich es endlich Ausspreche bin ich erst mal erleichtert. So fühle ich im Moment.

    Ich kenne sie, also glaube ich nicht, dass ich eine nicht wertschätzende Antwort erhalten würde. Wovor ich aber Angst habe und davor auch die ganze Zeit Angst hatte, ist dieser Sprung ins kalte Wasser. Meine bisherigen Erfahrungen bei Ablehnungen waren so, dass der Kontakt zu jener Person abbrach und man sich beim "Übernweglaufen" nicht mal mehr grüßte.
    Es totschweigen und quasi dieses Gefühl mit mir mitzunehmen der Feigling zu sein, der sich nicht traute eine Liebeserklärung zu sagen, will ich auch nicht sein. Ich denke, dass bin ich mir selbst schuldig.
    Und ja, wenn sie glücklich ist, dann will ich unter keinen Umständen dazwischen gehen und dieses Glück, ihres Glück kaputt machen.

  10. #1350
    Zitat Zitat
    Es totschweigen und quasi dieses Gefühl mit mir mitzunehmen der Feigling zu sein, der sich nicht traute eine Liebeserklärung zu sagen, will ich auch nicht sein. Ich denke, dass bin ich mir selbst schuldig.
    Und ja, wenn sie glücklich ist, dann will ich unter keinen Umständen dazwischen gehen und dieses Glück, ihres Glück kaputt machen.
    Ach, den "Feigling" kannst du frühstens wieder rausholen, wenn sie solo ist, das spielt jetzt überhaupt keine (oder offen gesagt nur eine extrem egoistische) Rolle. Denn ne Liebeserklärung an ne neuerdings scheinbar glücklich vergebene Frau, vage ich jetzt mal zu behaupten, sollte man sich schon mehr als genau überlegen. Wenn du dir "was von der Seele sprichst", sie damit aber totunglücklich machst (inkls. Schuldgefühle), hast du auch nix gekonnt. Wäre in meinen Augen viel eher feige, um dein Wort mal zu recyclen.
    Wieder ein Schwenk zu meiner (!) Meinung: Bleib an ihr dran, schraub deine Erwartungen runter (!!) und beruhig dich. Häng dich geistig nicht zu sehr an sie dran (Haebman hat definitiv Recht, wenn er sagt, dass sicher irgendwann ne andere kommt), aber wenn du sie so sehr magst, fände ich persönlich das "drauf scheißen" den falschen Weg. Man muss nicht immer alles herausschreien, man kann das, was in einem brodelt, alternativ auch umleiten, konstruktiv.
    Vor allem, wenn du das Mädchen auch über Brüste hinausgehend sympathisch findest; denn ganz ehrlich, dann wär sie sicher auch ne gute Freundin, wenns auf der Liebesebene nix wird. Mag anfangs etwas schwierig sein, aber a) ist es ne gute Übung des "nicht so sehr mental ranhängens" und b) vergisst du das spätestens, wenn du ne andere (sagen wir mal plakativ "ne bessere") hast. Aber das ist nur meine Meinung, was du machst, musst du selbst wissen.

  11. #1351
    Zitat Zitat
    This reality is really just a fucked up dream.
    Anders als mit dem Zitat von einem Papa Roach Lied kann ichs gar nicht ausdrücken und deswegen muss ich mir jetzt erst ma den Frust ein wenig runter schreiben.
    Ich fange einfach mal mit heute an, weil mich das, was ich heute erlebt hat, dann entgültig fertig gemacht hat.
    Mein Vermieter hat gesagt, dass er das Haus, in dem ich zur Miete wohne, in zwei 3-WGs aufteilen will und deswegen im obersten Stck, wo ich und zwei andere wohnen eine Küche einbauen will. Diese sollte laut einem Brief vom 23.11 am 23.12 fertig eingebaut sein. Zu dem Zeitpunkt bin ich nach Hause gefahren und in dem Zimmer, in welches die Küche sollte hatte sich noch nichts getan, wobei sie ja eigentlich schon fertig sein sollte
    Jetzt bin ich heute wieder gekommen und habe die neue "Küche" gesehen. Küche kann man das nicht nennen, der neue Küchenschrank ist anscheinend nur ein alter Kleiderschrank, der im übrigen keine Türen hat-.-
    Dann ist die Küchenzeile wirklich lächerlich, vor allem für drei Leute
    Ein Spülbecken mit einer Ablage für Geschirr und zwei kleine Herdplatten. Unter denen drei Teilen befinden sich noch ein winziger Kühlschrank, der höchstens für zwei Personen reicht. Zwei kleinere Schränke gibt es auch noch, wobei bei einem eine Schublade nicht eingebaut ist.
    Das wars auch schon mit der Küchenzeile, also keine Arbeitsfläche auf der man mal ein bisschen was zubereiten kann oder so und Gerichte mit mehr als drei Töpfen kann ich vergessen-.-'
    Das einzige, was in Ordnung zu sein scheint, sind Tisch und Stühle, die sind jedoch überüllt mit den Lebensmitteln der anderen Bewohner, weil einfach kaum Platz ist.
    Mikrowelle und andere Elektrik sachen stehen irgendwo auf dem Boden, weil die Küchenzeile ja so winzig ist.
    Ach und das Beste ist, das Wasser ist in der Küche noch nicht mal angeschlossen, noch nicht mald er Abfluss. Aufwaschen von dreckigem Geschirr kann man also vergessen, zum Kotzen.
    Ich hab dem Vermieter jetzt geschrieben, dass ich bei der nächsten Mietzahlung nicht die volle Miete bezahlen werde, weil das nun wirklich keine Umstände zum Leben sind, meiner Meinung nach.
    Ein Mitbewohner, der Ende Dezember ausgezogen ist, hat mich auch schon gewarnt, dass der Vermieter faul ist und nicht vom Vermieten versteht sondern nur vom Geld machen, was ich jetzt auch langsam merke, wenn cih mir die Küche anschaue, die wohl das billigste vom billigsten ist.
    Und das ist noch das kleinere Übel
    Das andere ist in der Nacht von Freitag auf Samstag passiert, wobei ich am besten noch etwas früher anfange. Letzte Woche war ich bei einer Freundin und hab mit ihr gekocht und dann noch ein par Filme geschaut. Es war echt ein wundervoller Abend, anders kann ichs nicht sagen. WIr haben auch etwas gekuschelt und nen kurzen Kuss gabs auch, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie das nicht wirklich will oder so. Auf jeden Fall hab ich mir dann am Tag danach bei ihr entschuldigt, weil ich mich eben an sie rangeworfen habe, aber sie meinte nur, dass alles Ok wäre und wenn ihr was nicht gepasst hätte, hätte sie sich schon beschwert. Also war ich wieder froh, dass es vielleicht doch noch etwas mit ihr geben könnte.
    Das Mädel ist echt sowas wie eine Traumfrau für mich.
    Auf jeden Fall war ich dann mit ihr und einem anderen Kumpel in einer Kneipe und haben einen getrunken, also wir alle waren gut betrunken. Ich hab mich den Abend perfekt mit ihr verstanden und meine Hoffnungen haben sich immer mehr gesteigert. Der Kumpel von mir hat eine Freundin und ist der Ex-Freund von dem Mädel(Ich weiß sich an Exfreundinnen ranschmeißen, macht man eigentlich nicht).
    Auf jeden Fall haben die beiden dann angefangen über ihre alte Beziehung zu sprechen, was für mich kein Problem war, da er ja eine Freundin hat.
    Irgendwann sind aber beide verschwunden und ich saß alleine an unserem Tisch mit den Getränken. Anfangs hab ich mich nicht gewundert, aber als sie dann immer länger weg waren, wusste ich schon was grade läuft und der Kumpel hat es mir dann auch bestätigt.
    Als sie dann wieder an meinen Tisch kamen, musste ich einfach nur Grinsen, darüber was für ein beschissenen und ungerechtes Leben das doch ist. Die müssen mich wohl für verrückt gehalten haben, wegen dem Grinsen, aber das Grinsen hat mich ernsthaft vom Verzweifeln abgehalten.
    Laughing just keeps from crying, passt sozusagen perfekt auf die Situation.
    Auf der Heimfahrt bin ich dann zwei Orte vorher ausgestiegen, weils mir schlecht ging und bin dann nach Hause gelaufen, wo mich mein Kumpel aber noch abgefangen hat, weil sich das Mädel anscheinend sorgen gemacht hat. Ich bin eben ohne Worte ausgestiegen bzw hab ich zur Taxifahrerin gesagt, sie müsse anhalten und mich rauslassen, wenn sie nicht will, dass ich ihr ins Auto kotze^^'
    Auf dem Heimweg hab ich dann erfahren, dass meine Vermutung richtig war und dann war das Grinsen auch weg und mir ging es richtig beschissen, weil ich mir wirklich Hoffnungen gemacht hab.
    Und dieses beschissene Gefühl hält immer noch an und wurde heute durch die Küchensache noch verstärkt. Ich hoffe ja, dass ich beim Heimlaufen irgendwie krank geworden bin, aber ich glaube, ich bin mal wieder unglücklich verliebt. Yiha!
    Heute hab ich mich bei dem Mädel entschuldigt, dass ich ohne irgendwelchen richtigen Worte einfach ausgestiegen bin, aber zurück kam noch nix.
    Ich glaube, dass sie jetzt auch zuerst mal sauer auf mich ist.
    Ich hoffe, das Gefühl geht bald wieder weg und mein Leben geht mal wieder bergauf.
    So Frust von der Seele geschrieben...

  12. #1352
    @Turgon:
    Ich kenne das mehr als sehr gut, diese Situation.

    Lass sie schmoren. Ernsthaft, ich würde nicht mehr bei ihr angekrochen kommen. Wenn sie sich wirklich interessiert hat für dich (was sie wohl leider nciht getan hat, sonst hätte sie nicht aus purer Besoffenheit und Lust an der Freude mit ihrem Ex gepennt - Dejavu meinerseits...), wird sie noch auf dich zukommen oder versuchen, über fünf Ecken irgendwie Kontakt zu dir aufzunehmen. Glaub mir: Bei mir war das nicht anders. Abblocken würde ich sie nicht, aber auf Abstand gehen und sehen, wie sie reagiert. Wenn sie gar nichts mehr in deine Richtung unternimmt, bist du ihr offiziell scheißegal und sie hat dich nur gebraucht, um wieder an ihren Ex ranzukommen. Damit würde ich persönlich (no front) ihr den "••••••••"-Stempel aufdrücken und dir gerne einen ausgeben.

    Wenn sie versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen, würde ich an deiner Stelle sehr neutral an die Sache rangehen. Und nicht entschuldigen, für gar nix. Sie weiß - den kich mal - ziemlich gut, was bei dir los ist. Denk dran: Sie hat ihren Ex fettich gemacht, sie hat dich doof alleine sitzen gelassen, sie hat dir Hoffnungen gemacht und dann darauf einen dicken Haufen geschissen. Du bsit nicht Schuld.

    Die Küchensache... Nun, da kenn ich mich nicht aus. Ich kenn mich nur aus in Tussi-Angelegenheiten und beschissenen Jobs

    A propos Tussi-Angelgenheiten: Tussis gehen gar nicht.

    Weißte, erst schmeiße ich mich an eine gute Bekannte von mir ran und mach ihr mehr als deutlich, dass ich was von ihr will. Dann lässt sie mich unterschwellig abblitzen, aber will den Kontakt mit mir halten, weil sie mich "cool findet". DANN macht sie ein paar Wochen später einen auf Engtanz und sagt Sachen wie "Ich mag dich." und will jetzt, dass ich mich mit ihr treffe für Essen und Kino und so weiter. Sag mal: Kann die sich nicht irgendwie irgendwann mal für irgendwas entscheiden? Ich drehe bald durch, ohne Scheiß! Was ist es bloß, was mich für die kompliziertesten Frauen attraktiv macht? Alles was ich momentan will, ist eine schöne, chillige, entspannte Beziehung mit ein bisschen Tiefgang. Auch wenn ich bald in Essen bin - ich kann ja trotzdem ne Beziehung starten, so isses ja nicht. Aber ich will endlich die Sache geklärt haben: Ist da mehr oder nicht? Und wenn da mehr ist, wann würde sie es mir gegenüber zugeben? Fuck...

    Ich weiß echt nicht, wie ich das handhaben soll, aber ich hab Hoffnung.

  13. #1353
    Ich glaube nicht, dass sie miteinander gepennt haben, weil mein Kumpel ja eigentlcih eine Freundin hat und dann hoffentlich noch so bei Sinnen war, dass er nicht das mit ihr gemacht hat. Aber er hat mir Sachen erzählt auf dem Heimweg, da naja wie auch immer... Außerdem waren wir ja in einer Kneipe und ich bezweifel, dass sie dann draußen miteinander gepennt haben, wobei sie schon ziemlich fertig aussahen, als sie wieder kamen
    Das Problem ist, dass sie sich eigentlich fast nie bei jemandem meldet, in der Hinsicht ist sie wie ich^^
    Ich schreib auch nur selten Leute an, auch wenn ich die gut leiden kann.
    Von daher würde es nichts wirkliches heißen, wenn sie sich nicht mehr bei mir meldet. Eigentlich müsste sie wirklich gemerkt haben, dass ich was von ihr will, da ich ja was im nüchternen Kopf nach dem Kochen versucht habe, aber vielleicht auch nicht.
    Ich bin gespannt, was sich ergibt, aber wenn ich ihr dann wirklich scheißegal sein sollte und sie mich wirklich nur gebraucht hat, um an ihren Ex zu kommen, komme ich auf dein Angebot mit dem einen ausgeben zurück

    Bei deinem Problem kann ich dir leider keinen Rat gegeben, weil du dann wahrscheinlich eher was falsch machst, wenn du ihn befolgen würdest^^'

  14. #1354
    @ turgon: Kann mich nur alledem anschließen was steel gesagt hat. Lass dir von der Frau nicht auf der Nase rumtanzen, selbst wenn ihr dann auf Irrwegen noch zusammen kommt, weiß sie das sie sich bei dir sowas rausnehmen konnte und das wird sich rächen. etwas abgewandelt kenne ich die Situation, Frauen diesen Kalibers halten sich wohl gerne mal alle Optionen offen, aber wenn du den Kontakt mit Hoffnungen suchst, solltest du von anfang gleich klar machen was Sache ist sonst wirst du nur verletzt. Nicht zuletzt um dein Stolzt und Respekt zu wahren, auch wenn eine person da einmal drauf gekackt hat, kann man ihr noch Manieren beibringen oder zumindest sagen: "So nicht, nicht mit mir Mädchen". Notfalls lass sie ziehen, du hast so wie ich sie mir aufgrund ihres von dir dagelegten verhaltens vorstelle, besseres verdient.

    @Steel: Naja viel kann ich dazu auch nicht sagen, außer das "Ich mag dich" heutzutage keine Bohne mehr wert ist. ich kenne Mädels die schreiben bis heute hab dich lieb in jeder mail zu mir, doch in Sachen Partnerwahl stellte sich dann raus das sie mich nicht mal mit dem Arsch anschauen würden...
    Wobei, ein "Ich mag dich" wenn ich es sage,die erste vorsichtige Sympathie bekundung bei einem Mädchen ist, um mir das "Ich liebe dich" für den Moment aufzuheben wo ich es als wirklich aufrichtig und ehrlich empfinde. Und ich denke es macht wirklich ein unterschied ob "ich mag dich" von einem Jungen oder einem Mädchen gesagt wird, da es uns Männern ja allgemein doch etwas schwerer fällt unsere Emotionen auszudrücken...Und wenn man ehrlich ist, kann an einen Menschen auch erst dann wirklich Lieben wenn man ihn erkannt hat (das hat dabei nichts mit Sexuellem zu tun), also wenn man seine Abgründe sah und ihn dennoch liebt. Aber genug ich schwafle ab, ich hoffe das du in allem die für dich richtige Entscheidung triffst und dir dabei treu bleibst.

    Gruß

    Ben

  15. #1355
    @ steel:
    Sag' bitte nicht, dass du von Frau Blondie redest o.o
    Dieses hin und her und der Eiertanz auf selbigen Schalen hattest du doch schon zur Genüge - oder nicht?
    Davon aber mal ab: scheiß doch drauf, ob sie ihre Meinung schneller ändert, als dir Prostituierte auf dem Kiez ne schnelle Nummer anbieten können. Genieße das Date, gehe schön mit ihr Essen und ins Kino etc., habt "eine schöne Zeit" und dann wird man ja sehen, was dabei rumkommt, oder? Das ist doch zumindestens besser, als gar nichts.

  16. #1356
    Zitat Zitat
    Sag mal: Kann die sich nicht irgendwie irgendwann mal für irgendwas entscheiden? Ich drehe bald durch, ohne Scheiß! Was ist es bloß, was mich für die kompliziertesten Frauen attraktiv macht? Alles was ich momentan will, ist eine schöne, chillige, entspannte Beziehung mit ein bisschen Tiefgang. Auch wenn ich bald in Essen bin - ich kann ja trotzdem ne Beziehung starten, so isses ja nicht. Aber ich will endlich die Sache geklärt haben: Ist da mehr oder nicht? Und wenn da mehr ist, wann würde sie es mir gegenüber zugeben? Fuck...
    Sag ihr das, nicht uns. Also wahlweise "ist das nun was" oder "wenn da nichts ist, ist mir das etwas zu nah getanzt" oder so.

  17. #1357
    Gute Nachricht: Sie hat sich entschieden.
    Schlecht Nachricht: Nicht für mich, Ich bin "ein lieber Typ", aber anscheinend kann ich kein Arschloch ausstechen, dass ein üblstes Solarium-Opfer und ein überhebliches Arschloch ist. Aber gut, dann ist es halt so.l Kann ich auch nix dran ändern, so gern ich es wollte.

    Sorry, hab grad keinen Nerv für sarkastische Kommentare. Meon Kopf ist kurz vor der Explosion.

  18. #1358
    Ich muss meine Frust auch mal loswerden.

    Es gibt einen JUngen, den ich schon lange kenne.
    Wir gehen durch dick und dünn und wir haben schon
    immer die verrücktesten Sachen angestellt.
    Wir sind so was wie best frineds.
    Und d liegt das Problem.
    Ich hab mich in den Typen verliebt, aber ich traue
    es mich nicht zu sagen, da ich Angst habe, dass unsere
    Freundschaft kaputt geht.
    Seine Freunde meinen ja, das er mich auch mag, aber wenn
    es nicht stimmt, dann geht eventuel unsere Freundschaft daran zu bruch.
    Aber ich weiß nicht was ich tun soll.
    Sollte iches ihm sagen oder doch lieber nicht?

  19. #1359
    @Thunder Wolf:
    Hui. Manchmal wünschte ich, die Mädels an meiner Schule wären so wie du und würden überlegen, ob sie es einem mitteilen, dass man verschossen ist oder nicht. Dann hätte ich auch schon meine Freundin. ^^

    Nein, mal im Ernst: Du bist ein Mädchen und hast dich verliebt. Wenn du ein Junge wärst, wäre die Sache einfach. Dann wäre es wohl angebracht, dass du in dem Fall diejenige fragst. Aber als Mädchen....hmmm....
    Erst einmal würde ich wirklich prüfen (und sei da ehrlich zu dir selbst), ob du auch wirklich verliebt in diesen Jungen bist, oder ob du ihn nur magst, nur hübsch findest oder was-weiß-ich.
    Dann ist die nächste Sache, dass ihr anscheinend wirklich eine enge Bindung zueinander habt, also schon ziemlich lange befreundet seid. Ich weiß ja jetzt nicht, was für ein Typ er ist, aber wenn er wirklich so gut mit dir befreundet ist, wie du es schilderst, wird er es in jedem Fall verstehen, wenn du ihm erzählst, dass du doch ein bisschen mehr als Freundschaft für ihn empfindest.

    Wenn du mich fragst, an deiner Stelle würde ich es ihm sagen. Er wird es, denke ich, (wenn er kein du-weißt-schon-was ist), dich verstehen und im schlimmsten Fall "Nein, tut mir Leid, ich empfinde nichts für dich." sagen. Sehr optimistisch, das weiß ich, aber in der Liebe ist alles irgendwo mit einem Risiko verbunden.

    In dem Sinne: Du machst das schon!

  20. #1360
    @Kael
    Danke für den Tipp.Du hast schon recht, wenn ich es ihm sage wird er mir
    nicht den Kopf abreißen. Wir kennen uns ja schon seid wir im Sandkasten
    gespielt haben und wir haben uns immer alles gesagt.
    Ich meine du hast Recht, in der LIebe ist immer ein Risiko, aber man sollte es
    versuchen.
    Danke^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •