Seite 5 von 121 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 2418

Thema: Kummerkasten

  1. #81
    @ApocalyArts:

    Thanks für die netten Worte... Njo, das mit den Schwimmstunden is halt auch so, dass ich mir mehr Angst mache, als es eigentlich ist...
    Und das weiß ich auch, aber ich kann nix dagegen tun, irgendwie...
    Naja, vielleicht wirds ja besser, vielen dank... Das jemand an mich denkt macht mich schon irgendwie stärker.

    Zum Glück ist meine Gastschwester nicht dabei. Aber irgendwie könnt ich ihr's nie sagen, weil ich zuviel Angst hab, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht... Naja, im Sommer geht sie auch für ein Jahr nach Finnland, vielleicht sag ich's ihr kurz davor...

    @Ianus: Diese 6 Punkte hab ich schon min. 3x durchgemacht... Wahrscheinlich hast du vor 3 Monaten meine Hassposts gegeb Japan gelesen... ^__^ Mir gings Arschdreckig... Jetzt gehts, nur manchmal halt gehts wieder bergab... Danke für die Links... ich weiß nich wo ich Faust herkrieg, ma gucken. xD Hast vielleicht nen Amazon Link?
    Vielen dank für deine netten worte...

  2. #82
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji

    Zum Glück ist meine Gastschwester nicht dabei. Aber irgendwie könnt ich ihr's nie sagen, weil ich zuviel Angst hab, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht... Naja, im Sommer geht sie auch für ein Jahr nach Finnland, vielleicht sag ich's ihr kurz davor...
    Bringt nichts, in einer ähnlichen Situation habe ich mal fast gleich gehandelt, wie du es planst. Wenn man eine Abfuhr bekommt, ist es zwar ganz praktisch das man sie danach laaange nicht mehr sieht, aber wenn man zusage erhält..? Ist es dann nicht noch schlimmer?

    Übrigens, lies mal den zweiten Post, könnte teilweise von dir stammen, nicht?
    http://www.fuckedgaijin.com/forums/v...t=cultureshock

    Einen Link von amazon.de zu Faust, erster und zweiter Teil habe ich. Im Moment berechnen sie einem für das versenden übrigens nichts, vielleicht auch bis nach Japan?

  3. #83
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji

    Zum Glück ist meine Gastschwester nicht dabei. Aber irgendwie könnt ich ihr's nie sagen, weil ich zuviel Angst hab, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht... Naja, im Sommer geht sie auch für ein Jahr nach Finnland, vielleicht sag ich's ihr kurz davor...
    mach das blos nicht! sags ihr entweder länger davor oder danach.
    bei mir war das mal ähnlich, sie ist in den osterferien weggefahren. ich hab ihr kurz bevor sie gefahren ist gebeichtet (ich war der ansicht das es eh nicht klargeehn würde) und naja sie sagte sie würde meine gefühle erwidern und wir küssten uns, alles wunderbar ich freute mich die feien über darauf das sie wieder kahm und was war sie sagte sie wäre an dem tag nicht sie selbst gewesen und das sie das sie mich nicht so liebt sondern als freund und das das alles ein großer fehler gewesen wäre.................
    (an alle frauen im forum nehmt das jatzt bitte nicht persönlich)

    scheiß weiber

  4. #84
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dubster
    (an alle frauen im forum nehmt das jatzt bitte nicht persönlich)

    scheiß weiber
    *grins*

    Hmm, ich wollte auch mal wieder in den Kummerkasten schreiben... vielleicht n bisschen sinnlos, dann liegt das an den schrecklichen Kopfschmerzen, die ich gerade habe, gegen die auch kein Aspirin hilft

    Auf jeden Fall muss ich euch mal was fragen: Wie zur Hölle soll eine lang anhaltende Beziehung funktionieren? Immer wenn ich mir das vorstelle, seh ich ungefähr gleich viele negative wie positive Aspekte. Und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wirds mir, dass zwischen einer Beziehung und dem, was ich unter einer guten Freundschaft versteh, kaum ein Unterschied ist. Man hat eine Beziehung, weil man für den anderen da sein will und damit der andere für einen da ist... man möchte dem anderen in allen möglichen Dingen beistehen... und so weiter. Doch genau das möchte ich auch bei meinen Freunden. Küssen und Sexualität sind mir nicht soo wichtig, außerdem braucht man dazu nicht unbedingt mit jemandem zusammen sein... (verletzt letztendlich ja doch nur die Gefühle des anderen, nur wegen sowas eine Beziehung zu haben)

    Also was ist so Besonderes an Beziehungen, außer dem Gefühl "Yay, ich habs doch drauf, es verlieben sich tatsächlich welche in mich!"? Auf dieses Gefühl verzichte ich gerne. Genauso, wie ich auch gerne auf den ganzen Stress verzichte, der durch Beziehungen auftritt:
    Alle erwarten von mir, dass ich mehr mit ihr unternehme, alle nennen sie plötzlich in meiner Gegenwart nicht mehr bei ihrem Namen, sondern "Davids Freundin"... was soll der Mist, das kann ich mir wirklich ersparen.

    Und irgendwie glaube ich, dass das bei jeder so sein würde, dass eine Liebe, durch die das alles egal wird beziehungsweise gar nicht erst als Problem auftritt, scheint mir eine Illusion zu sein.

  5. #85
    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall muss ich euch mal was fragen: Wie zur Hölle soll eine lang anhaltende Beziehung funktionieren? Immer wenn ich mir das vorstelle, seh ich ungefähr gleich viele negative wie positive Aspekte. Und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wirds mir, dass zwischen einer Beziehung und dem, was ich unter einer guten Freundschaft versteh, kaum ein Unterschied ist. Man hat eine Beziehung, weil man für den anderen da sein will und damit der andere für einen da ist... man möchte dem anderen in allen möglichen Dingen beistehen... und so weiter. Doch genau das möchte ich auch bei meinen Freunden. Küssen und Sexualität sind mir nicht soo wichtig, außerdem braucht man dazu nicht unbedingt mit jemandem zusammen sein... (verletzt letztendlich ja doch nur die Gefühle des anderen, nur wegen sowas eine Beziehung zu haben)
    Eine Beziehung ist in der Tat ein einziger Witz. Bei einer Beziehung geht es nur um Sex, denn man könnte auch nur einfach eine normale Freundschaft pflegen und zwar auch mit dem anderen Geschlecht.
    Allein das Wort "Freund/Freundin" beweist es schon. Wer von uns kennt nicht die berühmt, berüchtigten Sätze: "Hast du schon eine Freundin?" oder "Hast du schon einen "Freund". Normalerweise müsste es ja heißen: "Hast du eine Beziehung?".


    PS: Ich pflege aus Prinzip keine Beziehung.

  6. #86
    so dann mach ich jetzt auch mal nen seelenstrpties
    wie man 3 posts weiter oben lesen, kann war ich vor einiger zeit auch extremunglücklich verliebt. ich dachte ich wäre über sie hinweg aber seit 2 wochen ••••t sie wieder meinen kopf (falls der ausdruck hier jmd. nicht geläufig ist, ich muss ständig an sie denken und kann mich nur noch schwer konzentrieren) und es ist schlimm wie nie, ich hab schon nen fachkundetest übelst verhauen und so meine versetztung in die 12 gefährdet sie ist die schwester meines besten freundes, so eine blöde kacke, ich hab das gefühl das ich mich immer in die falschen verliebe, schon das 3te mal....

    Geändert von Dubster (23.06.2004 um 16:33 Uhr)

  7. #87
    bei mir ist es zur zeit genauso. ich war mit einer zusammen, sie hat schluss gemacht und ich fands nicht so schlimm. aber 2 tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten. das läuft jetzt schon seit ungefähr 1 monat so. gott sei dank ist sie aber nicht die schwester meines besten freundes*dubstertröst*. ich weiß also wie du dich fühlst(oder auch nicht soooooo genau,weißt schon warum) und ich fühle wirklich mit dir. weiß sie denn das du sie liebst?? oder weiß es dein freund?? bei mir weiß sie das ich sie noch liebe. und seitdem schaut sie mich immer so bemitleidenswert an, dass ich mich gleich jedes mal noch mehr in sie verliebe

  8. #88
    Zitat Zitat
    Zitat von mir (ca. 5 posts weiter oben)
    mach das blos nicht! sags ihr entweder länger davor oder danach.
    bei mir war das mal ähnlich, sie ist in den osterferien weggefahren. ich hab ihr kurz bevor sie gefahren ist gebeichtet (ich war der ansicht das es eh nicht klargeehn würde) und naja sie sagte sie würde meine gefühle erwidern und wir küssten uns, alles wunderbar ich freute mich die feien über darauf das sie wieder kahm und was war sie sagte sie wäre an dem tag nicht sie selbst gewesen und das sie das sie mich nicht so liebt sondern als freund und das das alles ein großer fehler gewesen wäre.................
    (an alle frauen im forum nehmt das jatzt bitte nicht persönlich)

    scheiß weiber
    und ja ihr bruder weiß es.

    //edit:
    Zitat Zitat
    und seitdem schaut sie mich immer so bemitleidenswert an, dass ich mich gleich jedes mal noch mehr in sie verliebe
    das is bei mir ganz ähnlich.

    Geändert von Dubster (24.06.2004 um 15:06 Uhr)

  9. #89

    Arrow Zu Intelligent ? ? ?

    Kleiner Seelenstrip :

    In den letzten Jahren Frage ich mich, ob man "zu Intelligent" (= guten Hausverstand) sein kann oder anders formuliert ob Intelligenz im Grunde genommen behinderlich sein kann, wenn es um Kontakte knüpfen bzw. Beziehungen im generellen geht.
    Wenn z.B. man (oder frau ) in einer Beziehung / Freundschaft zu mehr als 80 % Recht hat (Meinungen, Informationen u. dgl.), ist der andere nach einiger Zeit damit äußerst unzufrieden bzw. fühlt sich verletzt.
    Andererseits kann man auch schwer lügen, wenn man weiß dass etwas falsch ist - und der "andere" es somit merken würde...
    Da sich das in meinem Fall auch auf die "Partnersuche" auswirkt, schrenkt das natürlich stark (und ich mich selbst auch) ein und bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
    Da bei mir das Eine ohne das andere nicht geht, ich aber immer nur zu einem der beiden Möglichkeiten vor die Wahl gestellt bekomme, ist dass natürlich etwas "unzufriedendstellend".
    Die eine Möglichkeit ist für mich nicht akzeptabel, und die andere endet meist mit "Lass uns doch nur gute Freunde sein, ok?"
    Immer wenn ich mich gut mit Frauen verstehen kann (und das ist oft der Fall), und man darauf noch eine Freundschaft aufgebaut hat, höre ich immer wieder die selben Sätze...
    Ich frage mich da meist, "wäre das nicht eine gute Basis für einen Versuch"?
    Bitter wird es, wenn man dann auf einmal erfährt, dass sie vor 3 Tagen "jemanden" kennengelernt hat, sich den Rest dazu denken kann (Mal ehrlich, wer kann einen Menschen schon nach nur 3 Tagen zur Gänze kennen....)
    Naja, wenig verwunderlich, dass das nach 2-3 Monaten vorbei war - davon waren alle nicht verwundert, die sie kennen - .

    In den oben genannten (selbst erlebten) Beispiel frage ich mich, ob es für viele leichter ist, mit jemanden eine Beziehung einzugehen, den man vorher nicht gekannt hat, als mit einem guten Freund oder Freundin? (Sich also dann näher kennen lernt)

    Welche Erfahrung habt ihr dies bezüglich und was meint ihr, ob "zu viel denken, behinderlich sein kann" ?...
    Ich persönlich habe einige Personen kennengelernt, die es aufgrund ihrer Intelligenz außerordentlich schwer(er) haben, Beziehungen eingehen / erhalten zu können.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gesammelt, von der "einen oder anderen Seite"...?

    Edit:

    @ Lonegunman81:
    Kleine Berichtigung:
    Intelligenz heißt nicht automatisch überheblich zu sein oder keine Fehler zu machen (dann wäre man wirklich überheblich und Arogant...), sondern nur dass man (leider) häufiger Recht hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und genau das kann zu einem Problem werden (bei Freundschaften allgemein)...
    Nebenbei, finde ich mich selber nicht intelligent, aber jeder der mich näher kennt vertritt diese Meinung...
    Mit der Idealliebe bzw. Vergötterung hast du vollkommen recht.

    Geändert von Zedar (01.07.2004 um 04:08 Uhr)

  10. #90
    Erstens: Wer von sich glaubt zu intelligent für Beziehungen zu sein, hat eher ein Problem mit Überheblichkeit!
    Zweitens: JA JA und nochmal JA, zuviel denken KANN dem Kontaktknüpfen im Weg stehen, da man nicht locker und entspannt auf einen Menschen zugeht und sich überraschen lässt, sondern ihn erst kennen, analysieren, beraten (langweilen) und dann für sich haben will. Ein Problem vor allem der Männer (ich war genauso).
    Drittens: Ich hatte Glück, denn mein Bild von einer guten Beziehung (in der Art von Goethe und dem jungen Werther etc., dachte man muß eine Frau vergöttern und sie nimmt einen dann deswegen) wurde durchgewirbelt von meiner heutigen Freundin.
    Wir trafen uns eines Abends zufällig (wie sonst) in einer Musikkneipe (keine Disco, ungeeignet für Beziehungen) und ich war leicht angetrunken und sie auch und wir haben uns NICHT den Kopf zermartert sondern einfach Spaß gehabt und uns gut unterhalten.
    Also trafen wir uns wieder und wieder und landeten im Bett und lernten uns ab da immer besser kennen. Aber eben nicht NUR Blabla, sondern auch körperliche Nähe ist der Schlüssel zum überwinden der "Gute Freunde" - Barriere! Klar, den Frauen entgeht oft der dufteste Typ der Welt wenn sie so daherkommen wie du sagst, aber es ist halt nicht nur Kopf gefragt, sondern auch Herz und Leidenschaft!
    Jetzt sind wir vier Jahre zusammen und ich wage die vorsichtige Einschätzung, das man sich von den eigenen eingerosteten Vorstellung von Idealliebe lösen muß um die wahre Liebe zu finden!
    So, war nur mein Senf, jedenfalls hat Intelligenz damit nix zu tun, und wenn du noch so schlau bist!

    @ Darkkeeper: Das ist der größte Müll und Quatsch den ich seit langem gelesen habe! So ein dämlicher Schwachsinn, "führe keine Beziehung aus Prinzip"! Das provoziert geradezu zu sagen: "Dann zieh erst mal bei Mami aus!"
    Beziehungen sind erstens eben AUCH Freundschaften, und die Verwebung von körperlicher UND seelischer Zuneigung scheinst DU noch nicht erfahren zu haben, sonst würdest du so einen Quark nicht posten.
    Aber naja, manche sind halt noch Kiddies, ist eben so, muß ja nur nicht gleich jeder hier merken?!

    Geändert von Lonegunman81 (01.07.2004 um 03:12 Uhr)

  11. #91
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich selbst nicht verstehe.
    Ich mach so bescheuerte Sachen und kann nichts dagegen tun.
    Ich benehm mich wie der letzte Idiot, immer wieder. Ich bin unfähig überhaupt noch das zu tun, was ich eigentlich will, weil ich total neben mir stehe. Und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

  12. #92
    hi ihr lieben sumpfler ^^
    hab auch mal wieder ein kleines problem...
    also hab eine wirklich liebe kennengelernt und sie sieht wirklch gut aus und hat nen super charakter... und sie hat mir gestanden, dass sie mehr als nur freundschaft für mich empfindet...
    also bis jetzt hört sich ja noch alles gut und schön an...
    aber jetzt kommen die probleme:
    erstens ist sie 21 und ich gerade frische 18... also drei jahre unterschied... muss ja nicht unbedingt ein großes problem sein, aber irgendwie wäre das komisch für mich...
    aber jetzt kommt das wirkliche problem... sie ist verlobt...
    und jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich reagieren soll...
    naja... sagt mal was dazu... schonmal danke im voraus...

  13. #93
    Also der Jahresunterschied ist egal, vor allem, wenn er so gering ist!

    Der Rest, also eine Art Dreiecksbeziehung... verdammt schwierig und heikel.
    Es klingt hart, aber es ist sehr wichtig am Anfang klare Grenzen zu setzten!
    Wenn du Sie liebst und sie dich und den anderen nicht, sich aber ihn noch verpflichtet fühlt, zeige ihr auf, dass sie früher oder später unglücklich werden wird und sich nur selber belügen würde.
    Wenn sie den "Anderen" noch immer liebt... dann muss sie sich entscheiden.
    Wenn das nicht "definitiv geklärt" ist, wird jeder unglücklich in Laufe der Zeit.
    Bezweifle, dass ich dir da etwas neues erzähle... vielleichts hilft es dir trotzdem weiter.

  14. #94
    kennst du ihren verlobten? und was empfindet sie für ihn?
    ich denke das sind wichtige fragen, die du erstmal bantworten solltest.

  15. #95
    mmmh naja... ich kenne ihren verlobten nur son bischen aus nem forum von unserer ally in ogame... wir sind da alle drei drin...
    was sie wirklich für ihn empfindet weiß ich auch nicht...
    aber ich werde auf jeden fall nichts überstürzen...
    im grunde muss sie sich entscheiden... aber ich will ja auch nicht der grund dafür sein, dass eine beziehung zerstört wird...

  16. #96
    aso na dann also ich würde sagen jeder ist sich selbst der nächste (oder im krieg und in der liebe is alles erlaubt),
    aber naja schwere entscheidung ich meine, einerseits ist es ja nicht so das ihr verlobter ein freund von dir ist, oder hab ich das falsch verstanden?
    aber anderer seits ist es natürlich auch nicht grad die feine englische art jmd die verlobte auszuspannen.

    eine frage noch, wie sind deine gfühle für sie?

  17. #97
    waws meine gefühle angeht?
    naja, ich kenn sie noch nicht lange, aber ich hab so das gefühl, dass ich wirklich viel für sie empfinden könnte...
    ich steck hier voll in der zwickmühle...
    einerseits will ich sie, aber andererseits will ich keine beziehung zerstören...

  18. #98
    empfinden könnte? das klingt ja nicht besonders überzeugt........
    also solange sie nicht demnächst heiratet, würde ich mir an deiner stelle erst mal ganz sicher über meine gefühle werden, bevor ich irgendwas mache.
    sieh es mal von der anderen seite wenn sie gefühle(gefühle die mehr sind als "gute freunde") für dich hat, was meinst du wie glücklich würde dann die ehe werden...........

  19. #99
    naja... ich kenne sie ja noch nicht so lange... aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich sie lieben könnte, wenn ich sie mal näher kennenlerne...
    ja, du hast schon recht, wenn sie sich jetzt schon in andere verknallt, wird die beziehung zu dem anderen wohl auch nichts mehr bringen... aber ich will nicht der grund dafür sein, dass sie schluss machen, auch wenn es ihre entscheidung ist...

  20. #100
    dann warte und schau ob deine gefühle stärker werden/kommen oder abflauen/nicht kommen(sry ich habs immernoch nicht gepeilt wie du für sie fühlst) und dann entscheide dich. oder rede mal mit ihr und frag sie was was sie empfindet und was sie will...........
    für den moment fällt mir nix mehr ein, wenn mir doch noch ein ausweg einfällt schreib ich ihn ihre rein oder schreib dir ne pm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •