Seite 56 von 121 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 2418

Thema: Kummerkasten

  1. #1101
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hm. ich denke ich habe in der letzten zeit zu viele tabletten genommen,
    Ich würde da an deiner Stelle keinen Spaß machen, wenn der Stuhl bräunlich schwarz ist, ruf den Notarzt. Schmerzmittel behindern gern die Durchblutung des Verdauungstraktes, das führt zu Ulcera im Magen-Darm-Trakt. Die fallen zuerst durch Schmerzen auf, später durch Ausblutung im Stuhl. Das erste Symptom unterdrückst du ja dauerhaft, zweiteres ist aus sich heraus schon ein Warhnsignal, selbst wenn das Blut nur hellrot ist.

  2. #1102
    Wenn das Blut im Stuhl vorkommt, dann ist das schon recht bedenklich. Wenn er als Auflage auf dem Stuhl ist, dann eher weniger. Letzteres lässt eher auf Hämorrhoiden oder ähnliches schliessen, also nichts wirklich gefährliches aber auch nichts sonderlich angenehmes. Würdest du aber durchaus merken. Das erstere erklärte Mordechaj bereits, ist also schon eine eher akute Angelegenheit mit der nicht zu spassen ist.

    Zitat Zitat von Mordechaj
    Schmerzmittel behindern gern die Durchblutung des Verdauungstraktes
    Beruhigungsmittel behindern die Verdauungsaktivitäten ebenfalls, nebenbei erwähnt.

    Btw, was verstehst du unter zu viele Tabletten ? Wie viele sind zu viel ?

    Geändert von natix (30.03.2010 um 23:07 Uhr)

  3. #1103

    Leon der Pofi Gast
    danke. ich habe etwas ähnliches vermutet, deshalb werde ich heute noch abwarten. vermutlich war es durch medikamente bedingt, da ich den konsum eingeschränkt habe seitdem sind die beschwerden vermindert. parkemed sind generell für magen und nieren schädlich

  4. #1104

    Leon der Pofi Gast
    hm. ich sollte doch am montag zum arzt gehen, die beschwerden sind nicht mehr vorhanden, doch habe ich in einer woche 8 kilo abgenommen, trotz gewöhnlichem essen. von 85 auf 77. ich tendiere zur annahme, dass die tabletten mir das zusätzliche gewicht auflasteten, da ich regulär immer 80 bei 1.80 hatte. nun, wo ich den medikamentenkonsum auf ein minimum regrediert habe, fordert es wohl seinen tribut.

  5. #1105
    Hey Leute,
    bin mir unsicher ob ich hier jetzt meine Probleme so rauslassen soll, da sie für alle frei zugänglich sind -> Auch für unregistrierte User. Naja egal, ich mach einfach. [Das soll Kritik sein :P]
    Also es gibt da ein Mädchen, das bei mir im Bus mitfährt. Wir haben Kontakt aufgenommen, viel geredet, etc. Und eines Tages meinte sie dass sie in mich verliebt wär. Ich hab sie sehr gemocht und mag sie immer noch. Dann aber kam es zu einem kleinen Streit. Worums ging weiß ich nicht mehr. Dann ist mir erst aufgefallen wie wichtig sie für mich ist. Ich hab dann den ersten Schritt gemacht und dann halt wieder angefangen mit ihr zu reden, etc. Aber es ist mir aufgefallen dass sie auch mit total vielen anderen Jungs redet, camt, rumhängt und sowas. Dann irgendwann in der letzten Woche hab ich gefragt dass eventuel auch noch was aus uns werden könnte. Sie meinte einfach nur "Nein". Ich habs mit Humor genommen obwohl ich doch recht verletzt war. Am Tag danach kamen dann wieder in icq solche Sachen wie z.B.: " ♥ <3 :* ". Ich dann kurz darauf: "Aber gestern hast du gesagt, dass ..." und sie dann so: "Tja "
    Ich bin total durcheinander und brauche Hilfe. Spielt sie nur mit mir? Ich halts nich mehr aus irgendwie

    Edit: Ich bin kein Schulschwänzer - Wir haben noch einen Tag frei bekommen weil alle Lehrer meiner Schule auf einer Fortbildung sind ... FUCK YEAH!

    Geändert von léRoy (07.04.2010 um 11:06 Uhr)

  6. #1106
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hm. ich sollte doch am montag zum arzt gehen, die beschwerden sind nicht mehr vorhanden, doch habe ich in einer woche 8 kilo abgenommen, trotz gewöhnlichem essen. von 85 auf 77. ich tendiere zur annahme, dass die tabletten mir das zusätzliche gewicht auflasteten, da ich regulär immer 80 bei 1.80 hatte. nun, wo ich den medikamentenkonsum auf ein minimum regrediert habe, fordert es wohl seinen tribut.
    Lass dich vor allem mal ausführlich über deine Tabletten informieren, damit du weißt, was passieren kann und was du wann zu tun hast. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es immer ein wenig unverantwortlich finde, wenn Schmerzpatienten mit starken Medikamenten versorgt werden, ohne dass man ihnen die erklärt. Aber gut, bei anderen Medikamenten machen sie's auch kaum, warum also das System ändern... letzten Endes bin ich kein Arzt, vielleicht hat es einen Grund, warum man es für unnötig hält, über Risiken und dergleichen zu informieren; die Packungsbeilage reicht eben nicht aus.

    Was nimmst du denn nun eigentlich genau zur Zeit? Und gibt's nen Magenschutz oder MCP-Tropfen oder ähnliches dazu?

    Und warst du denn nun beim Arzt? Was ist rausgekommen? =)



    Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Also es gibt da ein Mädchen, das bei mir im Bus mitfährt. Wir haben Kontakt aufgenommen, viel geredet, etc. Und eines Tages meinte sie dass sie in mich verliebt wär. Ich hab sie sehr gemocht und mag sie immer noch. Dann aber kam es zu einem kleinen Streit. Worums ging weiß ich nicht mehr. Dann ist mir erst aufgefallen wie wichtig sie für mich ist. Ich hab dann den ersten Schritt gemacht und dann halt wieder angefangen mit ihr zu reden, etc. Aber es ist mir aufgefallen dass sie auch mit total vielen anderen Jungs redet, camt, rumhängt und sowas. Dann irgendwann in der letzten Woche hab ich gefragt dass eventuel auch noch was aus uns werden könnte. Sie meinte einfach nur "Nein". Ich habs mit Humor genommen obwohl ich doch recht verletzt war. Am Tag danach kamen dann wieder in icq solche Sachen wie z.B.: " ♥ <3 :* ". Ich dann kurz darauf: "Aber gestern hast du gesagt, dass ..." und sie dann so: "Tja "
    Ich bin total durcheinander und brauche Hilfe. Spielt sie nur mit mir? Ich halts nich mehr aus irgendwie
    Ach ja, die junge Liebe. <3
    Es kann gut sein, dass sie Spielchen mit dir treibt, aber ganz ehrlich, ich persönlich fand sowas immer ganz witzig. Es kommt auch drauf an, welcher Art die Spiele sind, denn da gibt es mehreres, was sich vermuten ließe.

    Vielleicht will sie dir einfach den Kopf verdrehen und testet sich und ihren Einfluss ein bisschen aus. Du scheinst gerade in dem Alter zu sein, in dem Mädchen das sehr gerne machen und sich schonmal für nen Schokoriegel auf vage Andeutungen und Ködereien runterlassen. Achte mal drauf, wann sie besonders nett zu dir ist und wie viel Interesse sie insgesamt für dich und deinen Kram zeigt. Wenn sie es nicht ernst mit dir meint, wird dir das bald auffallen.
    Kann natürlich auch sein, dass sie sich wirklich in dich verknallt hat, nach dem Streit aber die Lust dran verloren hat. An Smilies und Andeutungen im ICQ würd ich an deiner Stelle nicht viel ablesen wollen, da ist man schonmal gern sehr freigibig - oder rollst du immer über den Boden, wenn du dich zu einem "rofl" hinreißen lässt?
    Was ich für nicht unwahrscheinlich halte, ist die Variante, wo sie Gefühle für dich hat, aber nicht gleich was Ernstes anfangen will. Das wäre ehrlich gesagt sehr fair von ihr, weil sie dann offensichtlich selber noch nicht so genau weiß, was sie will.

    Für die beiden letzten Fälle heißt es einfach: Abwarten und die Sache so gut es geht genießen. Es wird sich mit der Zeit zeigen, ob sie wirklich noch Gefühle für dich hat, oder ob sie dir was vorgegaukelt hat, etc.pp. Vielleicht muss sich das mit euch erst entwickeln, vielleicht merkst du oder merkt ihr beide in der Zeit, dass ihr nur für ne Freundschaft oder sogar für weniger bestimmt seid, vielleicht wird's auch die Liebe deines Lebens. Gib der Sache Zeit. Es ist immer etwas fatal, sowas mit Gewalt auf eine andere Ebene hieven zu wollen.

  7. #1107
    Als ich heute Morgen erfahren habe, dass mein kleiner Bruder in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, dachte ich eigentlich, es könnte nicht mehr Schlimmer werden. Was soll ich sagen, vor gut 1 Stunde hat mein Opa versucht sich sein Leben durch Erhängen zu nehmen, wir konnten es gerade noch verhindern. Auch schlug er wild mit seinen Gehstöcken um sich und hätte fast 1 Scheibe zertrümmert. Ich glaube spätestens jetzt, sollte man ernsthaft über eine Einweisung in eine entsprechende Einrichtung nachdenken, wer soetwas einmal miterlebt hat, wird vielleicht mitfühlen können, dass auch die Beteiligten Personen stark unter solchen Dingen leiden. Einen besseren Start in das Wochenende kann man sich wirklich nicht vorstellen...
    Meine Internetaktivitäten werde ich für die nächste Zeit komplett einstellen, die gegebene Zeit wird anderweitig dringender benötigt.

  8. #1108
    Hmm...mein Bruder bleibt erst einmal für 3 Wochen in stationärer Behandlung, um eine genaue Diagnose treffen zu können. Mein Opa hat anscheinend ein Problem damit, zu lange alleine in einem Raum sitzen zu müssen. Er denkt, er wäre eingesperrt und dreht durch. Heute sagte er: "Hier ist es ja schlimmer als in der Kriegsgefangenschaft", anscheinend vermischt er gewesenes mit der aktuellen stattfindenden Realität. Sonst kamen die Ausbrüche wenn überhaupt 1x in der Woche vor, jetzt täglich...

  9. #1109

    Leon der Pofi Gast
    @lucian hört sich nach den ersten anzeichen von demenz an.
    auf jedenfall wünsche ich dir, dass alles gut wird.

  10. #1110
    Er leidet schon seit über 1 Jahr an Demenz, bis jetzt war es aber immer so, dass er immer nur Dinge 100-fach wiederholt und Krankheiten vorgespielt hat, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Wie ein kleines Kind, aber ich behaupte mal, solche Sachen kann man mit viel Gefühl und Geduld in den "Griff" bekommen, auch wenn es schwer fällt. Jeden Mittwoch kommt auch jemand vom Pflegedienst vorbei und schaut ob alles in Ordnung ist. Die Pflegestufe wurde auch schon 2 mal nach oben korrigiert, sprich wir bekommen jetzt mehr Unterstützung in finanzieller und personaler Hinsicht.

    Aber da er jetzt auch körperlich andere Menschen angreifen will, müssen wohl andere Mittel in Betracht gezogen werden. Ich habe gelesen, dass manche Demenzkranke die Angehörigen - die eigentlich nur alles erdenklich Gute wollen und sich mit ganzem Herzen um die Betroffenen kümmern - teilweiße auch auf's übelste beleidigen, da kann ich es irgendwo auch verstehen, wenn solche Leute in ein Pflegeheim gegeben werde, so traurig es auch sein mag...

  11. #1111
    Selbiges geschah letztes jahr mit meinem Großvater. Er klopfte mit Blumentöpfen gegen die Scheibe, weil er sich für gefangen hielt, und erkannte sein Zimmer nicht wieder. Manchmal war es für einen Tag super, und er kannte sogar meinen Namen, und manchmal ließ er niemanden an sich ran und machte Terror und griff die Pfleger an. Insbesondere für seine Kinder ist das ziemlich schlimm. Du schaffst das.

  12. #1112
    Ich habe Probleme.
    In den letzten Tagen esse ich ziemlich viel ... Erdnussbutter. Kein Scherz, ich denke ich bin abhängig. Ich hab schon ziemlich viel anderes Zeug gegessen. Aber das mit der Erdnussbutter ist extrem. Ich hab auch schon was extremes ausprobiert, sprich Erdnussbutter auf Pizza, Erdnussbutter mit Käse und Wurst .. naja, klingt etwas ekelig, aber ich finds geil *_* In den letzten 3 Tagen hab ich fast nur Erdnussbutter gegessen. Erdnussbutter, Erdnussbutter, Erdnussbutter. AAAAAAAARGH!

  13. #1113

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Ich habe Probleme.
    In den letzten Tagen esse ich ziemlich viel ... Erdnussbutter. Kein Scherz, ich denke ich bin abhängig. Ich hab schon ziemlich viel anderes Zeug gegessen. Aber das mit der Erdnussbutter ist extrem. Ich hab auch schon was extremes ausprobiert, sprich Erdnussbutter auf Pizza, Erdnussbutter mit Käse und Wurst .. naja, klingt etwas ekelig, aber ich finds geil *_* In den letzten 3 Tagen hab ich fast nur Erdnussbutter gegessen. Erdnussbutter, Erdnussbutter, Erdnussbutter. AAAAAAAARGH!
    wenn es sich nicht aufs gewicht schlägt
    ansonsten wäre selbstdisziplin zu empfehlen.

    Geändert von Leon der Pofi (19.04.2010 um 15:45 Uhr)

  14. #1114
    [bereits gegessen]

    Geändert von Ligiiihh (29.09.2014 um 03:14 Uhr)

  15. #1115
    Unterstützen würde ich sagen. Nicht bis zum Brechreiz, aber soweit wie geht.

  16. #1116
    Ich hatte ja mal von meiner Ex gesprochen und und und.
    Wir haben wieder Kontakt und es sieht sehr gut aus.
    Danke nochmal an alle, die mir damals mit ihren Tipps geholfen haben.

  17. #1117
    Ich hab da so ein Gefühl in letzter Zeit. Also mir gehts total gut und ich bin voll happy und sowas, auch wenn irgendwie gerade nicht alles perfekt ist. Ich meine - Ja, mein Schwarm ist jetzt erstmal vergeben und ich hab Stress mit meinen Eltern. Aber mir gehts trotzdem total gut. Aber seitdem hab ich tierische Kopfschmerzen <- und die immer nach der Schule.
    Ich hasse Kopfschmerzen :<

    WAS LOOOOOOS? :<

    Geändert von léRoy (28.04.2010 um 15:49 Uhr)

  18. #1118

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Ich hab da so ein Gefühl in letzter Zeit. Also mir gehts total gut und ich bin voll happy und sowas, auch wenn irgendwie gerade nicht alles perfekt ist. Ich meine - Ja, mein Schwarm ist jetzt erstmal vergeben und ich hab Stress mit meinen Eltern. Aber mir gehts trotzdem total gut. Aber seitdem hab ich tierische Kopfschmerzen <- und die immer nach der Schule.
    Ich hasse Kopfschmerzen :<
    Vielleicht verdrängst du den Frust und während der Schulzeit bist du abgelenkt so das du das nicht merkst und erst nach der Schulzeit realisiert du wieder wie die Situation ausschaut. So wars zumindest bei mir.

    Während der Schulzeit hab ich nicht daran gedacht weil ich unter meinen Freunden war aber beim Weg nach Hause kommt das wieder hoch wie beschissens mir eigentlich geht.

  19. #1119
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Vielleicht verdrängst du den Frust und während der Schulzeit bist du abgelenkt so das du das nicht merkst und erst nach der Schulzeit realisiert du wieder wie die Situation ausschaut. So wars zumindest bei mir.

    Während der Schulzeit hab ich nicht daran gedacht weil ich unter meinen Freunden war aber beim Weg nach Hause kommt das wieder hoch wie beschissens mir eigentlich geht.
    Willkommen im Club.
    Eigentlich lief alles gut, aber meine Ex lässt sich ja von ihrem neuen Kerl immer wieder einsülzen. Der hat sie beleidigt, ihr gedroht und trotzdem gibt sie ihm ne zweite Chance.
    An einem Abend, wo wir, sagen wir, etwas gefühlvoller wurden, wollte sie mir was sagen, über sie und mich, aber erst später, da ich mich sonst wohl vor Freude überschlagen hätte. Am nächsten Tag war ihr neuer/alter, damals ebenso Ex-Freund wie ich, bei ihr und danach sagte sie nur, es wäre 'egal', was sie sagen wollte.
    Der Idiot beeinflusst sie dermaßen.
    Naja, immerhin sind wir jetzt Positiv getrimmt, es liegt jetzt alles an ihr. Ich kann mich ja so nicht beschweren, da ich aktuell mit fast 5 Frauen eine Romanze habe.
    Nunja, man sieht das Glück oft nicht, glaub' ich.
    Bin aber so ganz zufrieden, solang' sie weiß, was sie tut, soll's mir recht sein.

  20. #1120
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich denke nicht dass es mir schlecht geht.
    Ich vermute mal die Kopfschmerzen kommen vom Schlafmangel - Obwohl ich um 22 uhr schlafen geh und um 6 raus muss. Meine Kumpels schlafen nur 2 oder 3 Stunden und sind total zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •