Seite 54 von 121 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1061
    Inwiefern terrorisiert er dich denn? Wenn er entsprechende Handlungen unternimmt, dann kannst du durchaus schon etwas in der Hand haben.

    Anwalt wäre auch 'ne Option, wohl die bessere.

  2. #1062
    Naja Beleidigungen, Provokation, leere versprechungen, halt das übliche =/

  3. #1063
    Sobald du was Schriftliches hast: sammeln, auch wenn du es lieber wegschmeißen würdest, mit deinen Eltern darüber sprechen und ausreichend informieren. Wenn es dann deiner Meinung nach zu viel wird und auch über einen längeren Zeitraum geht, dann solltest du zum Anwalt gehen.

  4. #1064
    Okey dankeschön, für deine Hilfe

  5. #1065
    Oh, Man.
    Meine Ex kontaktiert mich ständig über ihre Schwester, sprich: Sie sagt ihr was und ihre Schwester spricht mich an.
    Ich habe nichts gegen die Schwester, nur nervt meine Ex seit Wochen damit, das ich noch Klamotten hier habe, was nicht stimmt - Weil ich alles durchsucht habe.
    Ich hab das auch schon mehr als einmal gesagt, trotzdem wird's nicht wahrgenommen.
    Bin grad schon wieder auf 180. Ich vergesse die Sache immernoch und habe sie noch nicht zu 100% verdaut und dann, wenn es gerade geht, kommt irgendeine Nachricht ala 'Ja, Du hast noch Sachen von ihr bei Dir'. Die Schwester ist sonst echt nett, deswegen ignoriere ich sie nicht, nur wenn das bald nicht aufhört, muss ich das wohl.
    Ich habe hier alles durchsucht, keine Sachen mehr da: Pech.
    Mensch.

  6. #1066
    Sie meint den Tanga, den du im Trophäenschrank hast.

  7. #1067
    @ Zerk

    Wenn Du Dir sicher bist, dann würde ich mir an Deiner Stelle auch kein schlechtes Gewissen einreden, wenn dem so wäre, sondern einfach Ihr sagen das Du nichts mehr hast und abziehen, weil das auf Dauer dann doch nervig ist. Also einfach sagen das sie aufhören soll zu nerven und nicht drauf eingehen.


    @ Sunny

    Das ist eine schwierige Situation. Ich kenne die Hintergründe nicht und will sie auch nicht wissen, weil sie zu intim sind (nehme ich mal an) aber natürlich kannst Du da was machen. Denn Belästigung wird nicht mehr so leicht hingenommen, sondern versucht zu klären. Entweder Du kontaktierst die zuständigen Mods/ Ansprechpartner (Msn, Mmx usw.) oder wenn es für Dich sehr kritisch ist, hilft nur noch die Option der Polizei, denn so etwas kann schon eine person im Handeln einschränken. Ich hoffe für Dich das die ganze Sache schnell aufgeklärt wird.

  8. #1068
    Sebbo: Vermutlich.
    Nunja, heute wieder ne eMail bekommen. Ich werde den Kram jetzt suchen und am Montag per Paket dahinschicken.
    Mein Mitbewohner meint, dass sie nur eine Sache sucht, um mit mir in Kontakt zu bleiben, auch wenn es über ihre Schwester ist. Sprich: Wenn die Klamotten weg sind, wird sie danach andere Gründe suchen, um mich zu nerven. Ich will den ganzen Schwachsinn nur erstmal verdauen und das habe ich ihrer Schwester auch gesagt. Anscheinend juckt es sie aber nicht und das generve geht weiter.
    Es sind drei Klamotten, die sie hier angeblich noch hat: Ein dummer Pullover, eine Jeans und eine Sommerjacke. Was zur Hölle? Wegen drei kleinen Sachen, die ich aktuell nicht finde, wird ein riesen Aufstand geprobt. Nervlich reicht es mir schon wieder.

  9. #1069
    Wenn es die beiden nicht interessiert, dann kann man sie auch als Spam/Junk einordnen.

  10. #1070
    Ich denke das kann auch ein Grund sein, weil sie sonst nichts hat, was Euch zusammenbringen könnte. Mal sehen wie die Reaktion sein wird, wenn Du das Paket schickst, vll. wird Sie dann sagen das Du noch eine Jacke bei Dir hast.^^

    Ansonsten können E- Mail auch durchaus nervig sein, weil Du ja vll. trotzdem wissen willst was eben drinsteht, auch wenn Du es evtl. auch nicht wissen willst und Sie abblockst. Im Grunde ist das bei mir so das ich trotzdem Mails gerne lesen will, wenn sie unbekannt sind, ausser eben es sind welche die direkt gesperrt werden.

    Edit:

    Ich hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und bin am Grübeln, was denn nu wahr ist und was ich machen soll und ob das ein Vertrauensbruch ist und wie es weitergehen soll, mit dieser Freundschaft. Folgendes: Einer von der früheren Klasse den kenne ich schon länger und wir haben uns oft getroffen und eben Dinge angestellt, die Geld kosten. Ich dachte aber das Ausgeben von Dingen würde auf Gegenseitigkeit beruhen und das tut es manchmal auch, in meinen Augen. Jedenfalls gab es da auch paar Dinge die eben nicht sehr schön waren, wie eben das er meine Kippen weggeraucht hat, als ich betrunken war, da ich diese eben liegengelassen hatte. Eben kam mir das so vor als ob er nur dann anruft, wenn er Langeweile hat oder aber wenn ich Geld habe, was er dann dachte. Vor ein paar Tagen dann hat mir ein Kumpel, den ich von ihm kannte, gemeint das ich ausgenutzt wurde, jedenfalls habe ich das rausgehört. Er meinte dann auch das was er gesagt hatte ein Scherz war aber ich bin der Überzeugung das es entweder gelogen ist oder aber das in jeder Lüge ein Fünckchen Wahrheit ist. Jedenfalls habe ich ihn angeschrieben und warte auf ne Antwort. Ich hab da kein Bock drauf, denn Du wirst geschätzt, weil Du Geld hast, nichts weiter... Wie seht Ihr das?

    Geändert von Laterna (12.03.2010 um 20:51 Uhr)

  11. #1071
    Ich würde dir raten das in einem persönlichen Gespräch mit deinem Kumpel zu klären. Dann siehst du auch anhand seiner Reaktion wie ernst es ihm mit eurer Freundschaft ist oder ob er dich nur ausnutzt.
    Bei solchen Sachen sollte man jedenfalls vorsichtig sein und versuchen nicht auf Dritte zu hören. Wenn man es selbst für selbstverständlich hält, das man hin und wieder mal was ausgibt und nicht drüber nachdenkt, mag das ja ganz schön sein. Aber irgendwas solltest du auch mal zurückbekommen. Es muss ja nicht unbedingt was mit Geld zu tun haben.

    Jedenfalls kann man eine Freundschaft nicht mit Geld aufwiegen.


    So und jetzt lass ich mal meinen Kummer ab. Ich war heute mit ner Freundin verabredet die nur alle paar Monate mal hier ist. Und heute wollten wir uns eigentlich noch mal treffen bevor sie fährt. Jetzt hat sie mir grade absagen müssen und ich bin echt traurig

  12. #1072
    Das Problem ist das ich schwer über meine Gefühle reden kann, ausser eben hier im Forum, da Anonymität. Ich rede noch nicht mal über emotionale Sachen mit meinen Eltern und fresse dann den Kummer in mich rein, was schon zu 2 Suizidversuchen führte. Im großen und Ganzen sagte mein Kumpel auch mal das er schwer über Gefühle reden kann und ich hab eh die befürchtung das es dann ins Scherzhafte gezogen wird, weil ich auch leider der Ansicht bin das man mit Kumpels nur Spass haben kann.

    Hab jetzt ein erneutes Problem. Momentan bin ich damit glücklich aber ich habe die Befürchtung das da eine Erkankung hintersteckt. Schon seit einem längeren Zeitraum verspüre ich keinen Appetit mehr und esse wirklich entweder Miniportionen oder eben tagelang gar nichts. Was ich daran komsich finde ist das ich 1. sehr abgenommen habe und das schon sehr viele Leute sagten und das ich ein allgemeinen Unwohlsein verspüre und 2. immer den Drang habe, das ich Durchfall hätte. Noch nicht mal eine Riesenpizza konnte mich milde stimmen und früher konnte ich davon eine Ganze verdrücken, heute keinen bissen, weil es Ekel hervorruft.

  13. #1073
    Da muss jetzt nicht mal eine physische Krankheit dahinter stecken. Die Symptome die du beschreibst sind auch typische Depressionssymptome. (Der Durchfall könnte durch die falsche Ernährung kommen) Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Der kann das dann fest machen, weil es kann natürlich auch was ganz anderes sein, z.B. Schilddrüse.

  14. #1074

    Leon der Pofi Gast
    hm. in der letzten zeit habe ich gelegentlich angstzustände, welche sich binnen weniger sekunden auflösen, ein gefühl, als ob etwas geschehen würde, was unabänderbar ist, aber es löst sich schnell wieder. es belastet mich definitiv nicht, aber es ist interessant einmal festgestellt und ausgesprochen zu werden.

  15. #1075
    @Leon.
    Damn. Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Es wurde allerdings immer schlimmer und kam im Endeffekt so häufig und blieb dann jeweils so lange, dass ich irgendwann krank geschrieben wurde.

    Ursache war letztendlich ein Problem aus meiner Famile gewesen, welches mich stark bedrückte und gegen das ich zu dieser Zeit mehr oder weniger machtlos war. Augenscheinlich war ich nicht in der Lage, davon innerlich genug Abstand zu nehmen und irgendwie ist mir das so an die Substanz gegangen, dass ich selbst zu absolut irrationalen Gelegenheiten diese Angstzustände bekommen habe. Sobald ich das geschnallt hatte, war es mir möglich, die Problematik aufzuarbeiten - wenn auch nicht ohne Hilfe. Keine Ahnung, ob es etwas ähnliches bei dir sein könnte, aber ich wollte es vorsichtshalber gesagt haben.

    Beobachte dieses Gefühl. Mag ja sein, dass es nur vorrübergehen ist. Aber sollte es schlimmer werden, empfehle ich dir dringend, die Ursache dessen herauszufinden und etwas dagegen zu tun...


    @Laterna:
    Ring dich dazu durch. Ich weiß, ich hab gut reden, aber irgendwo musst du anfangen. Verdrängungen machen aus der Seele nun mal über kurz oder lang einen Dampfkochtopf.
    Die Überwindung ist im Normalfall schlimmer als der Rest. Und in jedem Fall besser als das, was du sonst noch alles durchmachen wirst.
    Gibt es keinen in deinem Umfeld von dem du glaubst, dass er dich ernst nehmen würde?

    Ich schließe mich übrigens natix Meinung an, was deine Symptome angeht. Dabei wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Psychosomatik handeln. Zumindest passt es gerade verdammt gut ins Bild.

    Geändert von Ty Ni (16.03.2010 um 21:18 Uhr)

  16. #1076
    Ich hab ne Freundin der ich das erzählen könnte, weil die nichts herausplappert aber vll. übertreibe ich einfach. Im Grunde kann es auch momentan daran liegen das ich eben sehr viel Stress habe, weil ich sehnsüchtig eine Anstellung suche. Ich bin psychisch nicht labil aber grade jetzt im Winter habe ich einfach zu wenig Lust, ausser am WE.

  17. #1077
    Jetzt im Winter? Wir häben März. ;P
    Liegt sicher an der immer noch andauernden Kälte - Ich z.B. habe kaum Lust mich irgendwie zu bewegen und trotzdem fahre ich jeden Tag zu meiner Freundin, in die Schule und zur Arbeit. Stresst aber auch ungemein, weil das alles schon so routiniert abläuft - Das macht mir irgendwie Angst.

  18. #1078

    Leon der Pofi Gast
    das wetter sollte nicht immer als ausrede dienen, weshalb die psyche beeinträchtigt wird.

    sommer > hitze, drückendes gefühl
    frühling > frühlingsmüdigkeit und wetterschwankungen
    herbst > symbolik von leben und tod, der wechsel zur dunklen jahreszeit
    winter > dunkelheit, kälte, wintermüdigkeit und erhöhe melancholie und depression

    für jede jahreszeit gibt es subjektive ausflüchte von menschen.

    Geändert von Leon der Pofi (17.03.2010 um 15:10 Uhr)

  19. #1079
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ein erneutes Problem. Momentan bin ich damit glücklich aber ich habe die Befürchtung das da eine Erkankung hintersteckt. Schon seit einem längeren Zeitraum verspüre ich keinen Appetit mehr und esse wirklich entweder Miniportionen oder eben tagelang gar nichts. Was ich daran komsich finde ist das ich 1. sehr abgenommen habe und das schon sehr viele Leute sagten und das ich ein allgemeinen Unwohlsein verspüre und 2. immer den Drang habe, das ich Durchfall hätte. Noch nicht mal eine Riesenpizza konnte mich milde stimmen und früher konnte ich davon eine Ganze verdrücken, heute keinen bissen, weil es Ekel hervorruft.
    Wenn du ne gute Krankenversicherung hast, dann lass mal deine Blutwerte checken. Arge Gewichtsverluste und Unwohlsein dürften für einen Arzt genug Grund geben, da mal nachzuschauen.
    Leber und Schilddrüse könnten hier eine Rolle spielen, verbunden mit Stress kann da sehr viel durcheinander und aus dem Gleichgewicht kommen. Wenn du kompensatorisch trinkst, also die fehlende Nahrungsaufnahme durch Trinken ersetzt, könnte das sehr gut zu einem Leberproblem passen.

    Ich spreche da mehr oder weniger aus eigener Erfahrung, allerdings kann das alles bei dir auch vollkommen andere Ursachen haben, deswegen solltest du wie gesagt, wenn es so schlimm bleibt oder schlimmer wird, mal einen Arzt aufsuchen.
    Ich hab eigentlich schon immer mit Untergewicht zu kämpfen, mir ist besonders morgens übel (im Sinne von: wenn ich was esse, kommt das nach spätestens ner halben Stunde, wenn nicht gleich nach dem ersten Bissen, wieder raus), gern aber auch mal den ganzen Tag über mehrere Tage bis Wochen hinweg. Dafür trinke ich oftmals 3-6 Liter am Tag und esse über den Tag verteilt in kleinsten Portionen und vorwiegend leicht verträgliche Sachen (letzteres aber bewusst, um überhaupt was zu mir zu nehmen). Ich hab von März bis Juli letzten Jahres 4 Kilo verloren, von September bis heute nochmal 5, zwischendurch entspannt sich die Lage dann immer mal wieder, sodass ich ein paar Kilo zulege, ich bin mittlerweile von 62 wieder hoch auf 64 und hab wieder ordentliche Hungerschübe.

    Bei mir liegt das vermutlich - ich hab das nie bestätigt bekommen - an einer geringfügigen Leberinsuffizienz (Morbus Meulengracht) und einem ziemlich komischen Stoffwechsel, der immer mal echt rapide Phasen mit allem Drumherum (Pulsrasen, erhöhtem Blutdruck) hat, was vermutlich mit einer temporären Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängt, für dir aber bisher noch keiner eine Ursache gefunden hat.

    Allgemein gehören zu einer starken Stresssymptomatik - du meinst ja, du hättest zur Zeit viel Stress - in den meisten Fällen auch Ernährungsprobleme (deswegen muss man bei Lampenfieber auch kotzen); versuch also als allererstes, deinen Stress zu vermindern, vielleicht ist der Sache damit schon abgeholfen.

  20. #1080
    Tut mir leid, wenn ich nun ein etwas anderes Thema anspreche, das nicht so ernst ist.
    Nunja, wir haben seit vorgestern eine neue Sitzordnung in der Klasse. Naja, es ist jetzt nicht vom Platz her, also dass ich ganz hinten sitze und auch nicht ganz vorne. ABER die Person, die neben mir sitzt die stinkt so der Maßen. Kein Scherz, purer Ernst. Ich meine, ja, mal Deo vergessen zu benutzen - kein Problem. Aber so ein starker Geruch kommt nicht nur von "einmal Deo vergessen". Was soll ich tun? Ich hab schon gefragt ob ich mich umsetzen kann. Aber es geht nicht. Ich wills der Person nicht ins Gesicht sagen, weil sie einen sehr sensiblen Charakter hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •