Seite 4 von 121 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2418

Thema: Kummerkasten

  1. #61
    Oooookay.... dann nehmen wir mal wieder den Kummerkasten in Anspruch... hurrray!

    Ich will auch gar nicht genauer erklären, worums bei mir geht, dazu hab ich weder den Willen, noch die Lust. Aber im Moment fühl ich mich so merkwürdig mies, daß ich das jetzt irgendwo rauslassen muß... heißt ich erwarte auch keine Resonanz auf diesen Post, ich will nur mal kurz rumheulen...

    Bah, ich hab so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, ich glaub ich könnte jetzt wirklich kotzen. Mir is schlecht und irgendwie hat sich mir der Magen komplett umgedreht. Ich glaube weinen zu müssen, kann es aber irgendwie nicht. Ich fühle mich, als würde in mir plötzlich eine Lücke klaffen, als wäre irgendetwas losgetreten worden. Ich fühle mich wie der letzte Arsch und könnte mich ohrfeigen, habe dabei aber zuviel Mitleid mit mir selbst. Ich glaube ich bin zu 100% verwirrt und war mir in meinem Leben noch nie so unklar darüber, was ich eigentlich wirklich fühle. Ich habe das Gefühl, als hätte ich selbst einen Weltuntergang heraufbeschworen... oh Gott is mir übel... Klingt jetzt alles sicher total verrückt, so ist es aber auch...

    Mann, ich hab mich noch nie so merkwürdig-schrecklich gefühlt... was is das bloß...?

  2. #62
    Zitat Zitat
    . Aber im Moment fühl ich mich so merkwürdig mies, daß ich das jetzt irgendwo rauslassen muß... heißt ich erwarte auch keine Resonanz auf diesen Post, ich will nur mal kurz rumheulen...
    Natürlich könnte man das auch im stillen Kämmerlein - Nimms mir also bitte nich böse wenn ich antworte.

    Auf was bezog sich denn dein:
    Zitat Zitat
    Mann, ich hab mich noch nie so merkwürdig-schrecklich gefühlt... was is das bloß...?
    Es hat nichts mit deinem Gemütszustand "verliebt" zu tun?
    Bist du irgendwo in ein Fettnäpfchen getreten?
    Oder kam dieses Gefühl ganz spontan?

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Keeper
    Natürlich könnte man das auch im stillen Kämmerlein - Nimms mir also bitte nich böse wenn ich antworte.
    *ins stille Kämmerlein geh*

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Keeper

    Es hat nichts mit deinem Gemütszustand "verliebt" zu tun?
    Bist du irgendwo in ein Fettnäpfchen getreten?
    Oder kam dieses Gefühl ganz spontan?
    *kurz aus dem stillen Kämmerlein rauskuck*
    Ach quatsch. Verliebt sein is ein anderes Gefühl, das kannst Du mir glauben...
    Nope.
    Ne, es is ne Reaktion auf eine bestimmte Aktion. Ich weiß woher es kommt, aber nicht warum ich so darauf reagiere. Naja, is ja auch wurscht! *wieder ins stille Kämmerlein abhau*

  4. #64
    Zitat Zitat
    Ne, es is ne Reaktion auf eine bestimmte Aktion. Ich weiß woher es kommt,. Ich weiß woher es kommt, aber nicht warum ich so darauf reagiere.
    Bitte schreib doch. Vielleicht haben andere Leute auch dasselbe Problem wie du und wenn man weiß, daß es andere Leute gibt die das gleiche Problem haben fühlt man sich schon wieder besser.
    Ob aus Schadenfreude oder Gemeinsamkeitsgefühl sei mal dahingestellt.


    PS:
    Zitat Zitat
    Naja, is ja auch wurscht!
    Mysterium Frau

  5. #65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Keeper
    Bitte schreib doch. Vielleicht haben andere Leute auch dasselbe Problem wie du und wenn man weiß, daß es andere Leute gibt die das gleiche Problem haben fühlt man sich schon wieder besser.
    Ob aus Schadenfreude oder Gemeinsamkeitsgefühl sei mal dahingestellt.
    PS:
    Mysterium Frau
    Nope, nix gibts! Und das andere Leute das Problem haben, glaub ich nicht. Tut ja auch nichts zur Sache. So, nu is aber Schluß. Und jap, Frauen sind ein Mysterium...

  6. #66
    Zitat Zitat
    von Nemo´s Goddess
    Bah, ich hab so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, ich glaub ich könnte jetzt wirklich kotzen. Mir is schlecht und irgendwie hat sich mir der Magen komplett umgedreht. Ich glaube weinen zu müssen, kann es aber irgendwie nicht. Ich fühle mich, als würde in mir plötzlich eine Lücke klaffen, als wäre irgendetwas losgetreten worden. Ich fühle mich wie der letzte Arsch und könnte mich ohrfeigen, habe dabei aber zuviel Mitleid mit mir selbst. Ich glaube ich bin zu 100% verwirrt und war mir in meinem Leben noch nie so unklar darüber, was ich eigentlich wirklich fühle. Ich habe das Gefühl, als hätte ich selbst einen Weltuntergang heraufbeschworen... oh Gott is mir übel... Klingt jetzt alles sicher total verrückt, so ist es aber auch...

    Mann, ich hab mich noch nie so merkwürdig-schrecklich gefühlt... was is das bloß...?
    Hmm, hört sich an, als wärst du schwanger...

  7. #67
    @ aurelius: Du kleiner Scheißer Du! Nein, bin ich nich...

  8. #68
    *einfach ausheul*

    Ohne groß zu erklären - folgendes habe ich tatsächlich in die Tat umgesetzt:

    Knowing that you're somewhere in this building
    gives me the willies every once a while.
    Sometimes I try to guess what you're doing,
    well, I won't definitely be in your mind!

    I don't understand about myself!
    Why are you so close to my heart?
    I even don't know you by itself!
    Why am I always crossed in love?

    I ought to stop carrying torches,
    it is about time to come down to earth,
    I must reveal you my emotions
    and put my personal dreams to death!


    Auf gut deutsch - jemanden meine Gefühle gestanden, zu dem ich gar keine haben dürfte - und letztendlich hat er mich auch genau darauf hingewiesen (Abhängigkeitsverhältnis bla bla, professionelle Ebene bla bla, gleich Strich durch ziehen bla bla bla). Und jetzt geht es mir einfach beschissen! Und wenn es einem eh schon schlecht geht, fallen einem ja auch die tausend anderen Sachen ein, weswegen das Leben so schön scheiße sein kann.

    Life sucks!

  9. #69
    @Virginie: Hatte mal ein ähnliches Problem vielleicht hilft das hier D:
    http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php


    PS:
    Zitat Zitat
    Life sucks!
    Machst du Krafttraining?

  10. #70
    *lol* ... der link von Dark~Keeper ist schon richtig bitter-ironisch, vor allem da einige Punkte von mir unbewusst bei einer Person angewendet wurden ... da kommt man sich dann richtig verarscht vor

    @Virginie: listen to music - der wohl einzige weg, alsbald mit Freunden über das Problem reden zu können. trotzdem hoff' ich das kommt wieder in Ordnung
    irgendwann kommt man zumindest ansatzweise über alles hinweg... auch über solche Dinge

  11. #71
    richi is gay

  12. #72
    hm, was macht man in solchen Situationen...
    @Virginie: Höre Musik, Abwechslung, whatever..
    Eine Person die gut zuhören kann, oder einfach nur ein Spassvogel können da ne grosse Hilfe sein. Zuerst der Spaßvogel, und wenn du dann bereit bist, einfach mit jemandem reden...
    Du weißt nicht wie gut sowas tun kann

    aber Kopf hoch, es gibt leider Tiefen im Leben, irgenwdann gehen sie auch vorbei.

  13. #73
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Keeper
    PS:
    Machst du Krafttraining?
    n00000000000!!!!1111 o_O

    Njo, mir gehts zur Zeit auch mal wieder dreckiger. :/ Jetzt is Schwimmunterrich an meiner japanischen (Sport-)Schule, die sind alle sowas von krass... Ich bin seit einem Jahr nich mehr geschwommen... Ergebnis, totale Pleite, Blamage³, schlimmer als des Sportfestival... Die Leutz hatten was zu Lachen, die Mädels ham mich noch mer angeguckt... Vielleicht bin ich auch nur Paranoid...

    Naja... und dann is da auch noch meine (Ex-) Gastschwester... Da ich jetzt in ner neuen Gastfamilie bin, is es sowieso nen unmögliches, sie zu sehn... Ich liebe sie (yeah \o/), sie hat mir auch ne ganz nette Email geschrieben... Blos schreiben Japaner auch immer tolle Sachen in Mails, stehn dann aber 0% dazu. Wenn ich sie jetzt nochma treffen würde, wär ich für sie nur ne Nervensäge... Überhaupt... Ich bin für jeden irgendwie nur ne Nervensäge... oder auch nur Paranoid.
    Ich hab keine Ahnung... :/

  14. #74

    Hallo

    So, erstmal zu mir: Ich bin der Apo, so mancher kennt mich vielleicht und auch ich habe Probleme - jawohl! Und ich glaube ich werde mich mal öfter im Sumpf blicken lassen ^^

    Also

    @Genji: Ich hatte gerade eine Situation mit meiner guten Freundin von mir, die zu ihrem alten "richtigen Freund"nzurückwollte, und da hab ich ihr auch sogut geholfen wies nur ging...

    Das werd ich jetzt auch mal bei dir machen:

    1. Deine Schwimmleistung: Das ist doch sowas von egal! Es is klar das manche Leute da lachen aber sowas ist in meinen Augen einfach nur unreif! Wenn sich deine Alte Gastschwester oder andere sich davon mitreißen lassen dann sind sie genau so daneben.

    2. Das mobbing: Lass' dich davon nich unterkriegen! Is doch scheißegal ob die Lachen! Das is ne Schwimmstunde, die is 2mal in der Woche, und wenn du (soweit ich das jetzt verstanden hab) nur ein Austauschschüler bist, dann kann es dir ja eh egal sein, da du dann ja irgenwann wieder weg bist. Es wird dich also nicht dein Lebenlang verfolgen.

    3. Die Gastschwester: Tja, wenn sie da über dich lacht solltest du das nicht so ernst nehmen. Versuche mal zu trennen zwischen "Nur auslachen" und "demütigen"

    Die Zukunft - Geständniss: Wenn du sie liebst, dann sag es ihr so schnell wie möglich! Zur not gehts per Mail aber am besten Privat oder Telefon. Je nachdem wie du dich traust. Es kann vielleicht sogar sein dass du dich dabei noch dämlicher fühlst als du es jetzt schon tuhst aber glaub mir - es ist sicher das richtige! Und wenn deine Gastschwester okay ist, dann versteht sie das auch!

    MfG: Apo

  15. #75
    Ok. Ich muss den Kummerkasten wieder einmal benutzen. Und zwar gibt es bei mir in der Klasse einen Schüler, dem das Klischee des Dicken anhaftet. Er ist es aber nicht, aber jetzt wird auf diesem Klischee aufgrebaut und sogar eine eigene Website gestartet. Nun hab ich in diesem provisorischen Gästebuch zwei scih wiedersprechenden Aussagen reingeschrieben, wobei ich bei meinem negativen Statement bleiben werde. Nun ist aber das Problem, dass beinahe meine ganze Klasse für diese Seite ist und sogar der Schüler dem dies angetan wird es gut findet. Aber was da jetzt für Sprüche kommen ist nicht mehr lustig.
    Was soll ich denn da tun?

  16. #76
    Mir würde jetzt ganz spontan einfallen, Dich an den Provider der Seite zu wenden, die Sachlage ausgiebig zu schildern und darum zu bitten, dass die Seite weggenommen wird. Klappt das nicht, Polizei einschalten. Ich glaube, dass fällt unter Verleumdung oder so und ist definitv nicht zulässig. Müsste sogar gehen, dass man die Anzeige anonym abgibt. Herr Staatsanwalt, ermitteln sie. XD

    Und ich schätze mal, einfach vor die ganze Klasse stellen und sagen "hört auf mit dem Scheiß" trauste Dich nicht. ^^
    (Das würde der genannten Person übrigens mehr bringen. Zu wissen, dass einer zu einem steht, läßt einen tausend Widersacher vergessen.)

  17. #77
    @ Akai Nami:
    Das ist ja verdammt unfair, aber gegen irgendjemanden geht eine Klasse immer los, oder relativ oft - leider!
    Zeige die Webseite z.B. deinem Eltern oder einem/einer Vertaunslehrer/in und erstellt wohl Überlegt eine Vorgehensweise an, also nichts überstürzen.
    Vielleicht hilft ja auch ein Buch oder ein Film in einer Stunde (z.B. "Die Welle" - darin geht es auch über Ausgrenzungen!!)

    Wie Valada in seinem letzem Satz geschrieben hat, zeige der Person dass sie nicht alleine ist, und du das äußerst unfair findest.

    Hoffe, ich konnte dir auch ein wenig helfen, und ich finde das es Leute wie dich sehr selten gibt, also und weiter so

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akai Nami
    Nun hab ich in diesem provisorischen Gästebuch zwei scih wiedersprechenden Aussagen reingeschrieben, wobei ich bei meinem negativen Statement bleiben werde.
    es kostet viel Mut, bei seinen äußerungen zu bleiben, das ist dir hoch anzurechnen, respekt

    Zitat Zitat
    Nun ist aber das Problem, dass beinahe meine ganze Klasse für diese Seite ist und sogar der Schüler dem dies angetan wird es gut findet. Aber was da jetzt für Sprüche kommen ist nicht mehr lustig.
    Was soll ich denn da tun?
    Klar wird der betreffende Schüler dafür sein und kräftig mitlachen. Was sollte er auch sonst tun, die wahrheit sagen?? Dazu hat doch kaum einer den Mut, also kann man mit 99% Sicherheit davon ausgehen dass ihm das gewaltig auf den Magen schlägt, er aber nichts dazu sagt, weil er sich nicht weiter zur Zielscheibe machen will - denke ich mal ^^

    Sonst würde ich die Worte Valada's zu Herzen nehmen und wen einschalten. Eine Mail an den Provider wird Wunder wirken, denn die haben sehr viel Interesse an "sauberen" Seiten und werden sowas nicht dulden - wenn ja, kann ich die wirklich nicht verstehen, das wäre dann wirklich mal ein Novum...

  19. #79
    @Genji:

    Scheint, als hätte dich der Kulturschock eingeholt:

    [list=1][*]Stress aufgrund der Belastung, die notwendigen psychischen Anpassungsleistungen zu erbringen [*]ein Gefühl des Verlustes in bezug auf Freunde, Status, Beruf und Besitztümer [*]ein Gefühl der Ablehnung, weil man sich von Mitgliedern der neuen Kultur abgelehnt fühlt oder diese selbst ablehnt [*]Verwirrung über die eigene Rolle, über die Rollenerwartungen anderer, über Werte, über die eigenen Gefühle und die eigene Identität [*]Überraschung, Angst und Empörung, wenn man sich des vollen Ausmaßes der kulturellen Unterschiede bewußt wird [*]Ohnmachtsgefühl, weil man meint, mit der neuen Umgebung nicht zurechtzukommen.[/list=1]
    Bis Punkt Vier bist du auf jeden Fall schon gekommen, Gratulation. Du kannst nun verschiedene Methoden wählen, um die Effekte ein wenig abzumildern:
    - Faust lesen (besonders Faust II)
    - Blogs lesen (kindofcrap.com, z.B.)
    - Kontankt mit anderen Gaijin aufnehmen (wenn dein Englisch gut genug ist, würde ich dir fuckedgaijin.com empfehlen)

    Sich selbst ablenken und abwarten scheint eine verbreitete Methode zu sein. Sollte ich allerdings noch etwas hilfreicheres als das finden, poste ich es auch noch.

  20. #80
    @valada, vio81 und zedar

    Danke erstmal. Ich werde wahrscheinlich erstnochmal mit ihm reden und ihm mitteilen, dass er sich auf die anderen und mich verlassen kann. Immerhin stehen doch mehr hinter ihm als ich zuerst dachte. Ich hoffe immer noch ihn davon zu überzeugen, dass er sich nicht auf so eine Stufe stellen muss. Der Webmaster meint zwar, dass er aus freien Stücken mitmacht, aber wie vio schon sagte, wird er es wahrscheinlich müssen, um in seiner Rolle zu bleiben.
    Aber auf jeden Fall Danke schoneimal. ich werde reinschreiben, falls sich etwas neues ergibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •