Seite 3 von 121 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2418

Thema: Kummerkasten

  1. #41

    uhm Das schöne Geschlecht

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll (von Suicide mal abgesehen).
    Es ist nämlich so. Ich habe mich mal wieder in ein wirklich sehr hübsches Mädel verliebt. Nun sind da nen paar Probleme:
    1. Ich habe 8 mal vorher versucht ne Freundin zu finden und alle 8 haben mich auf derbste Weise abserviert (vor allem die letzte)
    2. dadurch ist natürlich mein Selbstwertgefühl am Boden und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Schüchtern bin ich auch noch. Ich habe halt einfach Angst vor ner erneuten Absage. Dazu kommt noch, das mich meine Eltern und meine Schwester dauernd mit meiner jeweiligen Flamme aufziehen auch wenn es längst vorbei ist. Dabei tu ich schon alles erdenkliche. ICh habe mir im letzten Jahr hart am Rande der MAgersucht 21 KG abgehungert (bin jetzt 1,82m groß und wiege 63 Kilogramm). Ich habe probiert mich zu verstellen, probiert ich selber zu sein.... Ich bin jeden Monat pleite, weil man mir gesagt hat, das man auf Feten auch nette Mädchen kennenlernt. Das führt natürlich wieder zu Problemen mit meinen Eltern, die natürlich meckern, wenn ich pleite bin, aber auch wollen, das ich mal rausgehe, damit ich Leute kennenlerne. Meinen Eltern kann ich es sowieso fast nie rechtmachen. Von meinen Freunden kann ich in diesen Sachen ebenfalls keine Hilfe erwarten.
    Sry wenn das jetz irgendwie platt klang, aber ich bin nun mal eher verschlossen und echt net gewohnt über meine Gefühle und Empfindungen zu sprechen. Nur ich dachte bevor ich die große Flatter mache (Überdosis, Kugel durchn Kopf etc.) sprech ich mich lieber ma aus...auch wenns an sich n lächerliches Prob is.

  2. #42
    Zitat Zitat
    Ich habe probiert mich zu verstellen, probiert ich selber zu sein....
    auf jeden fall du selbst bleiben!

    ICH MÖCHTE MEINEN WENN ES PASST ; DANN KOMMT ES SCHON VON ALLEINE !
    nicht zu schüchtern sein , aber auch nicht verkrampft , natürlich geben!musst auch gucken in welchem umfeld sie sich befindet inner schule oder nur freundeskreis,denn andere (freunde , klassenkameraden) können jedenfalls bei mir mein verhalten und geben ziemlich beeinflussen! bei den eltern versteh ich dein problem nicht ,einfach ignorieren oder gar rebellieren !bei mir gehts.

    Zitat Zitat
    Von meinen Freunden kann ich in diesen Sachen ebenfalls keine Hilfe erwarten.
    hmmmm

    Zitat Zitat
    .... Ich bin jeden Monat pleite
    achhh komm das is fast jeder!

    edit:ausserdem ist mir aufgefallen , das es ein konzentriertes problem, aus meines erachtens mehrern problemen ist, die du bewältigen musst , die reihenfolge bestimmts du selber!

    Geändert von odin (02.03.2004 um 03:43 Uhr)

  3. #43
    zum Thema Übergewicht: Wo hab ich denn bitte schön jemanden diskriminiert?

    @PunkZero: Das ist ja eine Trauerweide - Ich würd zum Taoismus konvertieren.

    Meine Tipps:

    1. Stell dir mal die Frage warum du dich verliebst und es willst. Und auch warum du auf die Meinung anderer Leute wert legst bzw. Hilfe verlangst.

    2. Ernährung umstellen

    Zitat Zitat
    . ICh habe mir im letzten Jahr hart am Rande der MAgersucht 21 KG abgehungert (bin jetzt 1,82m groß und wiege 63 Kilogramm).
    So kann man mit dem Leben einfach nicht klarkommen - Ernährung ist das Wichtigste im Leben. Glück und Unglück hängt im wesentlichen von der Ernährung ab.

    3. Kraft-, Ausdauer-, Dehntraining



    PS:
    Zitat Zitat
    Ich bin jeden Monat pleite, weil man mir gesagt hat, das man auf Feten auch nette Mädchen kennenlernt.
    - Sorry - In einem Fitnessstudio triffst du nettere und interesanntere Mädels - Ich persönlich würde aber eh nicht "aktiv" nach Mädels suchen - Wenn du aber vom Mädelsuchen nicht loskommst, dann würd ich lieber dort suchen wo dein Hobbies sind. Ich zB. würde auf Parties nie und nimma den passenden Topf für mich finden.

  4. #44
    Also ich hab meine großen Lieben bisher immer nur auf Parties oder Ähnlichem kennen gelernt (Tanzabenden der Tanzschule etc.) >_>
    Allerdings muss ich sagen, dass diese jedes Mal mich angesprochen haben, nicht ich sie. Dafür wär ich viel zu schüchtern. Nicht zwanghaft versuchen jemanden zu finden, das klappt glaube ich nicht. Sieh mich an, ich hab Pickel im Gesicht und am Hals, überall, ich bin nicht unbedingt dünn (wieg 62 kg auf 1,80 m, aber sehe weitaus dicker aus o.O) und ich hab zu lange Haare, die dringend mal zum Frisör müssten. Ich bin außerdem in keinster Weise stylish gekleidet und so - und trotzdem hab ich einige sehr nette Mädchen kennen gelernt, und wenn nicht als Freundin, dann zumindest als... Freundin halt O.o ihr wisst was ich meine.

    Hm, wo wir grad dabei sind - mein Problem, das ich zurzeit hab
    Ich fühl mich hässlich, nö ich bins. Ich werde nie eine Freundin abbekommen weil ich mich zu wenig um mein Äußeres kümmere, einfach weil ich mich nicht aufrappeln kann. Bei meinen Freunden gibts alle paar Wochen einen/eine der/die mit Selbstmord droht, Depressionen haben sie sowieso fast alle. Damit komm ich nicht klar, und bei meinem Versuch ihnen allen zu helfen nehm ich so viel Last auf mich, dass ich selbst langsam depressiv werde. Umgebracht hat sich zum Glück noch niemand, damit würd ich nicht fertig werden. Versucht hats bisher auch keiner, aber wie gesagt, meine Nerven sind stetig angespannt.
    Ich fühle mich sehr müde zurzeit, kann mich zu nichts aufrappeln und schon gar keine Entscheidungen treffen. Ich sehe meinem Leben hoffnungslos entgegen. In der Schule passe ich kaum noch auf, Hausaufgaben mach ich keine, jeden Tag Stress pur, nur um eben dieses zu verheimlichen. Lust am Leben hab ich schon lang keine mehr, wie denn auch, wenn keiner meiner Freunde wirklich ehrlich mit mir spricht oder sich mal darum kümmert, wies mir geht. Will ich ne klare Antwort, warum mir irgendwer nich schreibt, dann kommen irgendwelche Ausflüchte, die mich wahrscheinlich beruhigen sollen, aber genau das Gegenteil bewirken, sie senken meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl und all das ins Bodenlose.
    Zuhause scheine ich die Gefühle meines Vaters lesen zu können, und jedes Mal lese ich hohe Erwartungen in mich, die ich wahrscheinlich doch nicht erfüllen werde und nur wieder den ganzen Tag vorm PC verbringen werde. Computer spielen. Dazu muss ich sagen dass ich seit Monaten nicht mehr am PC gespielt habe.
    Das größte Problem jedoch ist immernoch das, dass meine Probleme so klein sind. Wenn ich mir andere anseh, die sich die Arme zerritzen - sowas tu ich nicht, und trotzdem beschwer ich mich, die hingegen nicht. Es gibt also Leute, die es weitaus schlimmer haben als ich, und die jammern nicht so blöd rum.
    Das hilft meinem Selbstwertgefühl auch nicht gerade.

    So, musste mir das mal von der Seele reden. Naja, die fühlt sich immernoch genauso schwer an, aber was solls. Es ist mir egal, ob ihr mich jetz fürn Idiot haltet... nein, isses nich. Aber egal.

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer


    Hm, wo wir grad dabei sind - mein Problem, das ich zurzeit hab
    Ich fühl mich hässlich, nö ich bins. Ich werde nie eine Freundin abbekommen weil ich mich zu wenig um mein Äußeres kümmere, einfach weil ich mich nicht aufrappeln kann. Bei meinen Freunden gibts alle paar Wochen einen/eine der/die mit Selbstmord droht, Depressionen haben sie sowieso fast alle. Damit komm ich nicht klar, und bei meinem Versuch ihnen allen zu helfen nehm ich so viel Last auf mich, dass ich selbst langsam depressiv werde. Umgebracht hat sich zum Glück noch niemand, damit würd ich nicht fertig werden. Versucht hats bisher auch keiner, aber wie gesagt, meine Nerven sind stetig angespannt.
    Ich fühle mich sehr müde zurzeit, kann mich zu nichts aufrappeln und schon gar keine Entscheidungen treffen. Ich sehe meinem Leben hoffnungslos entgegen. In der Schule passe ich kaum noch auf, Hausaufgaben mach ich keine, jeden Tag Stress pur, nur um eben dieses zu verheimlichen. Lust am Leben hab ich schon lang keine mehr, wie denn auch, wenn keiner meiner Freunde wirklich ehrlich mit mir spricht oder sich mal darum kümmert, wies mir geht. Will ich ne klare Antwort, warum mir irgendwer nich schreibt, dann kommen irgendwelche Ausflüchte, die mich wahrscheinlich beruhigen sollen, aber genau das Gegenteil bewirken, sie senken meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl und all das ins Bodenlose.
    Zuhause scheine ich die Gefühle meines Vaters lesen zu können, und jedes Mal lese ich hohe Erwartungen in mich, die ich wahrscheinlich doch nicht erfüllen werde und nur wieder den ganzen Tag vorm PC verbringen werde. Computer spielen. Dazu muss ich sagen dass ich seit Monaten nicht mehr am PC gespielt habe.
    Das größte Problem jedoch ist immernoch das, dass meine Probleme so klein sind. Wenn ich mir andere anseh, die sich die Arme zerritzen - sowas tu ich nicht, und trotzdem beschwer ich mich, die hingegen nicht. Es gibt also Leute, die es weitaus schlimmer haben als ich, und die jammern nicht so blöd rum.
    Das hilft meinem Selbstwertgefühl auch nicht gerade.

    So, musste mir das mal von der Seele reden. Naja, die fühlt sich immernoch genauso schwer an, aber was solls. Es ist mir egal, ob ihr mich jetz fürn Idiot haltet... nein, isses nich. Aber egal.
    Ich sehe, dir geht es z.T. wie mir ..
    aber pass mal auf ...
    die selbstmordandrohungen deiner bekannten müssen nicht echt sein, es scheinen lediglich hilfeschreie nach aufmerksamkeit zu sein, ein wirklich suizidgefährdeter würde KAUM seinen selbstmord einer person androhen die ihm nahe steht.
    Die Deppressionen mögen ja echt sein, aber ich denke wenn es wirklich so schlimm bei dir ist, sollte die ganze bande mal einen psychologen aufsuchen und sich von diesem beraten lassen ...
    du musst ihnen sagen, das dich ihre probleme auch beschäftigen und du ebenfalls schon depressiv geworden bist, du bist auch nur ein mensch und kannst dich nicht um jedes problem kümmern selbst wenn du es gern wolltest. du hast deine eigenen.
    Versuch erstma mit deinem Leben wieder klar zu kommen, bevor du dich wieder mit den Problemen der anderen auseinander setzt. und wenn sie sich nicht um dich kümmern haben sie eigentlich nicht verdient das du dich um sie kümmerst. mag hart klingen, ist aber leider die realität.
    und miss dich nicht an anderen. auch kleine probleme sind probleme die gelöst werden müssen. wenn du magst kannst du gern mehr erzählen, vielleicht finden wir dann gemeinsam eine lösung

  6. #46
    @PunkZERO: Hi Champ .

    Lass mich auch was zu dir sagen, da ich dich echt gut leiden kann.

    Also, erstmal darfst du nie dein Selbstwertgefühl verlieren aufgrund irgendwelcher Enttäuschungen. Natürlich schmerzt es, wenn dich ein Mädchen, in das du verliebt bist, abserviert. Das kennen wir alle wohl und es is einfach unglaublich verletzend.
    Besonders, wenn man evtl. noch ein verschlossener Kerl ist und dem Mädel dann Vertrauen schenkt - und abserviert wird. Keine Ahnung, ob es so bei dir war, aber allgemein schmerzt es einfach unglaublich, wenn eine Liebe nicht erwiedert wird.

    Aufjedenfall, so blöd es klingen mag, wird dir das sicher (oder leider) noch öfter als 8 Mal im Leben passieren und es darf dich einfach nich völlig unterbuttern.
    Hey, dein Problem ist auch nicht lächerlich.
    Es macht dir Kummer und bringt dich auch soweit es hier nieder zu schreiben, ich denke es zerrt sehr an dir und ist auch nur ein Teilaspekt eines großen Ganzen.

    Bin kein Hobbypsychologe, daher: Am besten du baust dein Selbstwertgefühl erstmal wieder langsam auf und startest dann wieder neu durch, das wäre mein Rat an dich .
    Und evtl. mit deiner Schwester reden, dass sie sich nicht lustig machen soll. Ansonsten, so ironisch es vielleicht von einem Menschen wie mir klingen mag: rede mit deinen Freunden! Vielleicht sind sie dir keine Hilfe, indem sie dir Ratschläge geben, vielleicht sind sie aber einfach eine Hilfe, indem sie dir zuhören und dir auf die Schulter klopfen und einfach für dich da sind .

    *DirAufSchulterKlopf*

    We must push on - We must push on
    Though we bleed - We must push on

  7. #47
    @Schattenläufer:

    Zitat Zitat
    ich bin nicht unbedingt dünn (wieg 62 kg auf 1,80 m, aber sehe weitaus dicker aus o.O)
    Ernährung umstellen + Kraf- Ausdauer- Dehntraining - Dann kommt dein Leben wieder in Lot. ( Wenn man Sport macht und sich gesund ernährt wird man außerdem von selbst schön - Ein weiterer Vorteil )

    zum Thema Körbe kriegen: Verliebt ihr euch in Leute in die ihr nicht verliebt seid? - Nein - Und andere Leute haben genauso ein Recht darauf sich nicht zu verlieben. .

    PS:
    Zitat Zitat
    Also ich hab meine großen Lieben bisher immer nur auf Parties oder Ähnlichem kennen gelernt (Tanzabenden der Tanzschule etc.) >_>
    Sind Tanzabende bzw. Party's deine Sache bzw. Hobby? Wenn du ein Freundin bzw. Beziehung willst die langfristig hält, wären die Chance diese zu treffen größer an Orten, die deinen Hobbies entsprechen. Sonst kann man nämlich nicht den passenden Topf finden. Schreib mal deine Hobbies und ich empfehle dir dann Orte an denen du höhere Chancen hättest den passenden Topf zu finden.


    @Muhrray:

    Zitat Zitat
    Bin kein Hobbypsychologe, daher: Am besten du baust dein Selbstwertgefühl erstmal wieder langsam auf und startest dann wieder neu durch, das wäre mein Rat an dich .
    Ein Tip wie man sein Selbstwertgefühl wieder aufbessern kann wäre etwas hilfreicher.

    zum Thema Selbstwertgefühl: Auf keinen Fall funktioniert das Aufbauen des Selbstwertgefühls durch Dritte - Man muss sich selbst wertschätzen können - Das geht widerum nur durch richtige Ernährung, Kraft- Ausdauer- Dehntraining - Selbstwertgefühl bedeutet, daß man sich um sich selbst kümmert und nicht wegen Drittpersonen. Sowas lernt man am Besten und am Einfachsten eben mit Ernährung, Kraft- Ausdauer- Dehntraining. Mit philospischer Einstellung kann man sein Selbstwertgefühl auch aufbessern, ist aber schwieiriger und unpraktischer. Die philosopische Einstellung kommt meist aber eh nach der Lebensumstellung - Richtige Ernährung, Kraft- Ausdauer- Dehntraining.


    edit:
    zur Liebe: http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php

  8. #48
    @Nightwolf:
    Mit meinem Leben klarkommen - das klingt so einfach. Aber ist es nicht so, dass das nunmal recht viel Zeit braucht... und diese Zeit kann ich nunmal nicht aufbringen, selbst wenn ich sie hätte. Das ist ja mein Teufelskreis. (Das klingt jetz wie eine Ausrede, aber das mach ich nicht absichtlich. Das ist meine Einstellung zu der Sache, die allerdings wirklich auf Ausreden meines Unterbewusstseins basieren kann, das weiß ich aber nicht)
    "Die ganze Bande zum Psychiater"... hmm, wenn ich denen das sagen würde, wärn die doch furchtbar beleidigt und würden nie mehrn Wort mit mir reden. Stell dir ma vor da kommt einer zu dir und sagt "Du bist geisteskrank, geh zum Seelenklempner". Hier kommt es nicht darauf an, wie freundlich man das formuliert, ich kenn das ja, wenn man in soner depressiven Phase is hört man aus allen verzierenden Worten doch nur ebenjene oben geschriebene Aussage heraus.


    @Prayor (warum will ich immer "Praxor" schreiben??):
    Ich mach jeden Morgen eine halbe Stunde Krafttraining, für mehr hab ich leider keine Zeit und nachmittags kann ich einfach nicht genug Willenskraft aufbringen und mich dazu durchringen.
    Gesunde Ernährung, gute Idee eigentlich. Ich werds mal versuchen, wobei das Problem natürlich ist, dass man dazu auch ne enorme Willenskraft benötigt... und das letzte, was man wohl darf, ist von vornerein aufgeben (so wie ichs grad tu >_>)

    Wegen Parties etc:
    Ich geh gern auf Parties, weil da Leute um mich rum sind, aber als Hobby kann man sowas ja schlecht bezeichnen. Ich spiele gern Saxophon (auch wenn ich nie übe >_>), ich spiele gerne P&P-RPGs, ich zeichne, lese, höre gerne Musik und schreibe gern Gedichte/Lieder. Das sind nun leider alles Hobbies, die eher alleine gemacht werden.

    Wobei, ich verstehe deine Theorie nicht: wenn ich ein nettes Mädchen kennen lerne, das viel mit mir gemeinsam hat oder mit dem ich mich einfach gut verstehe, dann ist das doch egal, WO ich es treffe...
    das Mädchen, das ich bisher als einziges wirklich geliebt habe und auch immer noch liebe, obwohl es definitiv aussichtslos ist, habe ich auf einem Football-Spiel kennengelernt, obwohl weder sie noch ich absolut auf Football abfahren.

  9. #49
    Danke Leutz...ehrlich...werd mir eure Tipps dann mal zu Herzen nehmen.

    P.S.: @Prayor: zum Thema Dehn-Ausdauer-Krafttraining: Ich habe dreimal (wenn Turnier is bis zu 6 mal) die Woche tanzen (und nich so nen laschen grundkurs, sondern Leistungstanzen), 2 mal Schulsport und bis zu zweimal die Woche Fussballtennis.....reicht das?

  10. #50
    Kummerkasten... das ist genau das, was ich heute brauche... Heute ist wieder einer diese Tage...

    Die Woche ging ja wieder irgendwie blöd los, aber gut, sowas kommt immer mal vor. Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag schon schlecht drauf, hab viel zu wenig geschlafen, kaum etwas gegessen und hatte nicht mal Bock Final Fantasy X-2 weiterzuspielen.

    Na, wie dem auch sei, kam ich mit schon einer ziemlich gedrückten Stimmung hier in der Firma an und da sitzt ein Kollege mit finsterer Mine und es trifft einen wie ein Schlag ins Gesicht: Du hast wieder mal Mist gebaut! Wie dem auch sei, ich hab tatsächlich wieder mal Murks gemacht und hab damit meinen Kollegen in der Tagesschicht tolle, nervige Zusatzarbeit aufgehalst, hab ne halbe Abteilung lahmgelegt und bin mal wieder der Buhmann. Gott, ich hasse mich...

    Ich hab immer das Gefühl, daß ich hier der einzige bin, der Fehler macht und die Leute es mir immer extrem übel nehmen. Ich mach das doch auch nicht mit Absicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich meinem Chef jetzt antworten soll, ich bin total sprachlos, niedergeschlagen und könnte hier und jetzt heulen. Ich komme mir so blöd vor... Und das Tolle dabei ist... sowas verunsichert mich derart, daß ich mir gar nichts mehr zutraue und bei jedem Schritt den ich tue Angst habe, wieder etwas falsch zu machen.

    Fazit: Ich bin deprimiert, niedergeschlagen und total fertig und ich bin selbst dran Schuld... klasse.

  11. #51
    @Schattenläufer: Was bevorzugst du mehr? Partie oder deine Hobbies bzw. würdest du es angenehmer finden, wenn Leute um dich rum währen die deine Interressen hätten? Nach deinen Hobbies zu urteilen sind Parties nicht grade der Bringer für dich sondern eine Notlösung um Mädels kennen zu lernen. Du hast zB. erwähnt daß du zB. auch auf Tanzabende gehst - Aber - Du bei deinen Hobbies hast du nicht erwähnt, daß Tanzen dien Hobbie wären.

    Zitat Zitat
    Ich spiele gern Saxophon (auch wenn ich nie übe >_> ), ich spiele gerne P&P-RPGs, ich zeichne, lese, höre gerne Musik und schreibe gern Gedichte/Lieder. Das sind nun leider alles Hobbies, die eher alleine gemacht werden.
    Ich würde aufs Internet setzen.

    zum Thema Treffen: Wenn ich eine Freundin möchte die als Hobbie Basketball liebt - Suche ich sie dann bei einem Fußballspiel?


    @PunkZERO:

    Zitat Zitat
    : Ich habe dreimal (wenn Turnier is bis zu 6 mal) die Woche tanzen (und nich so nen laschen grundkurs, sondern Leistungstanzen), 2 mal Schulsport und bis zu zweimal die Woche Fussballtennis.....reicht das?
    Leistungstanzen - Turnier: Bist du dir sicher, daß du das spaßeshalber machst und nicht aus Beweisungsgründen?
    Leistungsport gehört nämlich nicht grade zu den gesündesten Sachen.



    @Nemo's Goddess: Veruch mal deine Fehler in Relation zum Universum zu sehen oder fangen wir etwas kleiner an: In Relation zur Welt. In Relation zum Staat. In Relation zum Bundesland. In Relation zur Stadt. Jede Sekunden machen Menschen fehler. Du hast nicht mal jemanden im angetrunkenen Zustand überfahren geschweige denn einen Supergau ausgelöst.

    Geändert von Prayor (03.03.2004 um 13:02 Uhr)

  12. #52
    @Prayor: Tanzen gehört nicht zu meinen Hobbies, da ichs ja nur einmal in der Woche machen kann. Aber Spaß macht es schon.
    Wegen den Parties, da hast du teilweise recht: ich geh da vor allem hin, um mal wieder ALLE meine Freunde oder Kumpels zu sehen und mit ihnen zu labern. Das fehlt mir nämlich eindeutig, wir unternehmen viel zu wenig als Gruppe. Allerdings gehe ich ganz bestimmt nicht zu Parties, nur um zwanghaft Mädchen kennenzulernen. Wie schon gesagt, diese Mädchen sprechen (wenn überhaupt) mich an, nicht ich sie. Worüber ich dann aber natürlich auch froh bin o.O

    Zitat Zitat
    zum Thema Treffen: Wenn ich eine Freundin möchte die als Hobbie Basketball liebt - Suche ich sie dann bei einem Fußballspiel?
    Ich versteh nicht, was du damit sagen willst. Nein, natürlich nicht. Aber eigentlich hab ich schon oft genug gesagt, dass ich nicht gezielt auf der Suche bin O_o
    Wenn mir ein Mädchen gefällt (v.a. charakterlich), ist es mir egal was für Hobbies sie hat. Ich meine, ich habe ja einige Freundinnen, die komplett andere Hobbies haben als ich, und mit denen habe ich dennoch seit Jahren guten Kontakt. Wenn Leute anders sind als man selbst, kann man sich gegenseitig immerhin für die eigenen Hobbies begeistern :)

    @Nemo's Goddess: Oh je, das kenne ich. Immer ist man es selbst, der die größten Fehler macht... ich weiß leider nicht, was du dagegen tun kannst, ohne beleidigend anderen gegenüber zu werden :\
    Ich denke, das beste ist wohl, wenn du dich darauf konzentrierst, es das nächste Mal besser zu machen... ein wenig mehr Kaffee trinken, dass du während der Arbeit nicht einschläfst, ein bisschen weniger geistige Ablenkung wie Foren oder Chats während du Probleme lösen musst...

  13. #53
    Hi Nemo

    Irgendwie möchte ich auch was sagen.
    Erstmal Kopf hoch, Nemo!

    Schließlich machen wir alle mal Fehler und keiner is perfekt. Ich denke auch, dass du deinen Job drauf hast, denn hey: die stellen dich sicher nich ein, weil du so genial ganze Abteilungen lahmlegen kannst.
    Und nebenbei mache ich auch ständig Fehler, ich mach sie sogar doppelt und dreifach (manchmal lern ich nicht mal draus und verbock es beim nächsten Mal genauso), dabei kommt man sich natürlich super blöd vor.
    Und natürlich ist man selbst schuld und macht sich unendlich Vorwürfe, da braucht man meist gar nicht die strafenden Blicke der anderen, denn man selbst ist schon sauer genug auf sich. Das ist vielleicht auch gut so, denn nur so lernen wir wahrscheinlich wirklich aus der Sache.
    Man darf sich nur nich reinsteigern, denn du bist weder die einzige, die Fehler macht, noch machst du ausschließlich Fehler in deinem Job.

    Die Angst Fehler wieder zu begehen ist verständlich, besonders im Beruf. Ich weiß keinen echten Ratschlag, vielleicht noch vorsichtiger, umsichtiger und noch bewusster die Arbeit verrichten, die Ablenkungen für die Pausen aufsparen.
    Verlier' jedenfalls nicht das Vetrauen in dich und deine Fähigkeiten!

    Konkreter Tipp von mir Schlafsack: Du sagst, dass du unausgeschlafen bist.
    Das schlägt sicher auf die Konzentration und die gute Laune, also das nächste Mal wird sich im Bett einfach nochmal fies rumgedreht, das Kissen geschüttelt und noch ne Stunde gepennt .

    Ich hoffe deine Kollegen nehmen es dir nicht zu übel.

    Ach ja, auch ein persönlicher Tipp: ein entspannendes Schaumbad.
    Hilft gegen den Stress .

    @Prayor: Freundschaft ist mehr als Interessengemeinschaft, finde ich jedenfalls.

  14. #54
    @Nemo's Goddness

    Zitat Zitat
    Ich hab immer das Gefühl, daß ich hier der einzige bin, der Fehler macht und die Leute es mir immer extrem übel nehmen. Ich mach das doch auch nicht mit Absicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich meinem Chef jetzt antworten soll, ich bin total sprachlos, niedergeschlagen und könnte hier und jetzt heulen. Ich komme mir so blöd vor... Und das Tolle dabei ist... sowas verunsichert mich derart, daß ich mir gar nichts mehr zutraue und bei jedem Schritt den ich tue Angst habe, wieder etwas falsch zu machen.
    Lass dich nicht unterkriegen. andere machen auch fehler und du bist bestimmt nicht der einzige dem schon mal so was passiert ist. du hast zwar deinen kollegen mehr arbeit damit aufgehalst aber haben sie dass nicht auch schon bei dir gemacht, weil sie irgenetwas falsch gemacht haben? und wenn du jetzt sagen willst sie haben nix falsch gemacht des gibts net. also immer kopf hoch sowas verunsichert zwar aber lass dich nicht unterkriegen. klingt zwar einfach is es aber leider net versuch auch grad meinen mut wieda zu finden. also immer drauf los und wenn ma was schief geht, gehts halt schief kann man auch nix mache des ist halt bei menschen so. du bist ja kein roboter, oda?

  15. #55
    @Muhrray:
    Zitat Zitat
    @Prayor: Freundschaft ist mehr als Interessengemeinschaft, finde ich jedenfalls.
    Ich bitte um eine nähere Definiton.


    PS: zum Thema Liebe Freundschaft: Wer absolutes Liebes- oder Freundschaftsglück haben möchte kann dies nur mit Personen erreichen die so sind wie man selbst. Alles anderer arter nur in Ertragbarkeit des anderen aus, macht aber nicht glücklich - Sind halt nun mal Egowesen. Ich könnte nie mit einem weiblichen Geschöpf glücklich werden, das raucht, sauft, sich schminkt, auf Parties geht, cholerisch ist und Stöckelschuhe trägt - Pfui.

    Wers tiefgründig haben will um nich total vom Leben entäuscht zu sein:
    Seelenverwandheit.

    Geändert von Prayor (04.03.2004 um 04:25 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    PS: zum Thema Liebe Freundschaft: Wer absolutes Liebes- oder Freundschaftsglück haben möchte kann dies nur mit Personen erreichen die so sind wie man selbst. Alles anderer arter nur in Ertragbarkeit des anderen aus, macht aber nicht glücklich - Sind halt nun mal Egowesen. Ich könnte nie mit einem weiblichen Geschöpf glücklich werden, das raucht, sauft, sich schminkt, auf Parties geht, cholerisch ist und Stöckelschuhe trägt - Pfui.

    Wers tiefgründig haben will um nich total vom Leben entäuscht zu sein:
    Seelenverwandheit.
    Wie man sieht hast du nur wenig Erfahrung, und deine zusammengestückelte Philosophie steigt dir langsam zum Kopf hoch o.O
    Wie kommt es denn eigentlich das Menschen oft von ihren kompletten Gegenteil angezogen werden ? und wie kommt es das zwei völlig verschiedene Menschen zusammen glücklich sein können ? (und labber jetzt bitte nicht von Egozeugs, das zieht bei mir nicht)
    Nach deiner Logik wäre dann der richtige Partner für Prayor...............ein Prayor Klon ?! O.o
    ....hmm... Ok, ich gib zu, da könnte was dran sein *sichdasgeradevorstellt* XD
    Nein, jetzt mal ganz ehrlich, deine ewigen seltsam argumentierten Verallgemeinerungen sind mir irgendwie völlig undurchsichtig

    Und zum Thema Seelenverwandtschaft, ich bin mir wirklich sicher das so etwas auch bei zwei Ungleichen Menschen gibt. Oder besser gesagt, ich bin mir nicht sicher aber ich habe es soeben raus gefunden.

  17. #57
    @Lunatic_Elektra:

    Zitat Zitat
    Wie kommt es denn eigentlich das Menschen oft von ihren kompletten Gegenteil angezogen werden ?
    Wissenschaftlich bewiesen - So wie die Erde rund ist - Natürlich wissen wir nicht das die Erde rund ist wir haben es nur erzählt bekommen. Ähm zum Zitat :

    Die Evolution will das so, sie will daß sich das Genmaterial vermischt. Es gibt ja einen gewaltigen Unterschied zwischen der Verliebtheit und "Freundschaft". Ein weiterer Aspekt ist der Änderungsgedanke - Sehr schön bei Frauen zu sehen die Knastbrüder "bessern" wollen und sich sogar in Mörder verlieben.
    Aber wirklich glücklich bzw. "langfristig" wird man damit nicht glücklich. Ich sehe es jeden Tag. Diejenigen die nicht wirklich viel gemeinsam haben und ein Paar sind, sehen nicht wirklich glücklich aus ihre Partnerschaft ist eine Notlösung.

    Zitat Zitat
    Nach deiner Logik wäre dann der richtige Partner für Prayor...............ein Prayor Klon ?! O.o
    Wieso sollte ich einen Klon brauchen wenn ich mich selbst habe?


    PS:
    Zitat Zitat
    und wie kommt es das zwei völlig verschiedene Menschen zusammen glücklich sein können ?
    Diese zwei völlig verschiednen Menschen sind "verliebt" - Verliebtheit basiert nie auf charakterlichen Eigenschaften.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Diese zwei völlig verschiednen Menschen sind "verliebt" - Verliebtheit basiert nie auf charakterlichen Eigenschaften.
    Dann is ja gut - dann hätten wir DAS geklärt. Und jeder ist glücklich. Und hey, darauf kommt es doch letztendlich an, oder? :)

    @Prayor: Das würde mich jetz mal wirklich interessieren - wo siehst du das tagtäglich? In deinem Beruf (wenn ja - was für einen hast du?), an deiner Schule?

    Nachtrag: lol, das muss wirklich witzig sein, so ein Klonpärchen o.O

    Zweiter Nachtrag (nach Prayors Beitrag unten): Das musst du dir abgewöhnen, Prayor... du hast weder auf mein Zitat geantwortet noch etwas gesagt, dass mir neu wäre. Einfach nur gelabert.

    Geändert von Schattenläufer (05.03.2004 um 19:44 Uhr)

  19. #59
    @Schattenläufer:
    Zitat Zitat
    Das würde mich jetz mal wirklich interessieren - wo siehst du das tagtäglich? In deinem Beruf (wenn ja - was für einen hast du?), an deiner Schule?
    Es gibt da mal die Verliebheitsphase - Man empfindet denjenigen den man liebt, als das tollste Wesen der Welt - Das ist aber ein Hirngespinst ausgelöst durch den Fortfplanzungstrieb und diese Glücklichkeit die man durch die Verliebheit erlangt basiert wissenschaftlich bewiesen auf optischen, gerüchlichen etc. Gründen. Eine Beziehung die auf Verliebheit basiert mag für den Augenblick Glücklich machen, aber langfristig zB. bis ans Lebensende wird das nich halten - Natürlich gibt es auch Menschen die trotz unterschiedlicher Hobbies, Charaktereigenschaften etc. bis ans Lebensende zusammenbleiben, aber bei denen ist es zur Gewohnheit geworden. Ich kenne soviele Paare, da frag ich mich einfach warum die noch zusammen sind - Die machen fast gar nix gemeinsam - Die brauchen sich nur zum Geschlechtsverkehr oder wegen finanzieller Gründe. - zB. die Männer die nie was mit ihren Frauen unternehmen sondern mit ihren Kumpels sich besaufen gehen, oder Frauen die Hausfrauen sind und erkannt haben, daß Hausfrau sein geiler ist als Ganztagsarbeit. Vor allem wenn die Frauen schon im Fortgeschrittenen Alter sind und sich von der Pension nix erwarten können weil sie zuwenig Arbeitsjahre haben. Gibts natürlich umgekehrt auch.

  20. #60

    Ich will versinken

    Hab gestern meine traumfrau getroffen (hat sich dadurch geäußert, dass ich bei ihrem anblick nur gestammel rausbrachte, was für mich echt strange ist) aber ich hab ihre nummer verloren.
    Hoffe ich find hier ein paar leidensgenossen und/oder trost!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •