Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,
    Jetzt muss ich auch mal was loswerden. Vorgeschichte Mein Freund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, ich komme nur sehr schlecht darüber weg.. eigentlich gar nicht -.- . Und in so einer Situation brauch man Freunde die einem helfen und ich hätte gedacht ich hätte solche Freunde.. aber jetzt haben sich sehr viele von diesen "Freunden" als falsch rausgestellt. Ich erzähl ihnen meinen Kummer weils mir wirklich schlecht geht die letzte zeit, und was machen die, sie treffen sich mit meinem EX ( er kennt sie auch sehr gut) und meinen zu ihm ich würde sie so nerven und sie finden des total komisch von mir.
    Wie können "freunde" so etwas machen ? Sie wenden sich ab nur weils mir schlecht geht und ich jemandem zum reden brauche.
    Ich fühle mich richtig hintergangen und schlecht.
    Ich weiß auch im Moment nich wirklich was ich machen soll. Ich brauche den Kontakt weiterhin zu meinem Ex, der abstand tut mir furchtbar weh, und er wär auch gerne weiterhin mit mir befreundet aber andererseits lästern die nur über mich ab (hab ich das gefühl). Und er macht schon wieder die nächste klar
    Ich weiß zur zeit einfach nich weiter. vlt könnt ihr mir ein bisschen helfen.

Danke fürs zuhören

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ranawen Beitrag anzeigen
    Hi,
    Jetzt muss ich auch mal was loswerden. Vorgeschichte Mein Freund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt, ich komme nur sehr schlecht darüber weg.. eigentlich gar nicht -.- . Und in so einer Situation brauch man Freunde die einem helfen und ich hätte gedacht ich hätte solche Freunde.. aber jetzt haben sich sehr viele von diesen "Freunden" als falsch rausgestellt. Ich erzähl ihnen meinen Kummer weils mir wirklich schlecht geht die letzte zeit, und was machen die, sie treffen sich mit meinem EX ( er kennt sie auch sehr gut) und meinen zu ihm ich würde sie so nerven und sie finden des total komisch von mir.
    Wie können "freunde" so etwas machen ? Sie wenden sich ab nur weils mir schlecht geht und ich jemandem zum reden brauche.
    Ich fühle mich richtig hintergangen und schlecht.
    Ich weiß auch im Moment nich wirklich was ich machen soll. Ich brauche den Kontakt weiterhin zu meinem Ex, der abstand tut mir furchtbar weh, und er wär auch gerne weiterhin mit mir befreundet aber andererseits lästern die nur über mich ab (hab ich das gefühl). Und er macht schon wieder die nächste klar
    Ich weiß zur zeit einfach nich weiter. vlt könnt ihr mir ein bisschen helfen.

Danke fürs zuhören
    ich finde es irgendwie schräg, dass du von deinen freunden verlangst, dass sie den kontakt zu deinem ex abbrechen. ist doch ein freund von ihnen und wieso sollten sie nur, weil ihr beide nicht mehr zusammen seit, die freundschaft zu ihm aufgeben? ôo könnte er doch genauso verlangen, dass sie sich nicht mehr mit dir treffen, rein vom logischen standpunkt aus betrachtet. nicht böse gemeint, ehrlich.

Geändert von Leon der Pofi (01.05.2009 um 18:52 Uhr)

ich verlange nich das sie den kontakt abbrechen sollen, des is ja ok..
    kein problem, nur das man mich dann so schlecht machen muss. Des find ich nich in ordnung.
    Es waren unsere gemeinsamen Freunde, und jetzt wenden sie sich von mir ab, und lästern über mich und das is das was mich so enttäuscht.

Kein problem nehm ich dir nich böse ;-)

Also wenn deine Freunde ihm sagen, dass du sie nervst, würde ich nochmal über den Status als "Freunde" nachdenken. Das jetzt natürlich nur von außen. Ich weiß nicht, wie normal das bei euch ist (bei uns war es das, aber wir waren auch Jungs.. ), und ich weiß auch nicht, wie sicher du dir bist, dass es genau so passiert ist. Gerücht, Gefühl, über drei Ecken, Fakt? Man kann sich bekanntlich auch viel einreden oder zusammenspinnen.
    Und wenn er nichts mit dir zu tun haben will (aus welchen Gründen auch immer), solltest du das mit "Freunde bleiben" nochmal überdenken. Prinzipiell bin ich ein Befürworter dieser Idee, aber manchmal is es halt einfach Scheiße. Kommt auch drauf an, was ihr für Menschen seid, und warum es nicht geklappt hat. Und wenn du noch an ihm hängst, ist es vielleicht sogar eine _richtig_ schlechte Idee. Lieber nochmal in sich gehen und gucken, was da jetzt nicht geklappt hat. Dann hat man meistens auch ein klareres Bild darüber, ob es endgültig ist.

Wie gesagt, von außen. Wie alle leute im Internet. Deine Entscheidung triffst du selbst, wir können nur über das "urteilen", was du uns beschreibst, und jeder hat eh andere Erfahrungen. Also nix für bare Münze, aber alles wichtig nehmen.

Geändert von La Cipolla (01.05.2009 um 20:19 Uhr)

Zitat Zitat von Ranawen Beitrag anzeigen
    Ich weiß zur zeit einfach nich weiter.

Ich denke schon, dass du Abstand zu deinem Ex brauchst . Wenn die Trennung noch so schmerzhaft in dir drinsteckt, musst du erst einmal wieder deinen Kopf freibekommen. Das geht nicht, wenn du deine Wunden immer wieder aufreißt. Ich kann natürlich nicht abschätzen, wie ihm momentan miteinander klarkommt, nur meine Erfahrung ist, dass der Kontakt (natürlich abhängig von Trennungssituation/-grund) den Trennungsschmerz unglaublich in die Länge ziehen kann. Er wird halt immer wieder aufgefrischt. Gerade diese Aussage
    Zitat Zitat
    Ich brauche den Kontakt weiterhin zu meinem Ex, der abstand tut mir furchtbar weh
    hört sich für mich da sehr vertraut an.
    Was noch dazu kommt: Musst du es dir wirklich antun, zuzusehen, wie er sich eine Neue angelt? Ich glaube nicht, dass du das gerade gebrauchen kannst ^^".

Das Lästern deiner Freunde ist daneben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für sie nicht einfach ist zwischen den Stühlen zu stehen. Und wenn du ihnen dein Herz ausschüttest kann das natürlich auch so rüberkommen, als ob du möchtest dass sie mit DIR über IHN lästern.
    Sieh es auch mal von der Seite.

Ich danke euch für die tröstenden und hilfreichen Worte. Ich werde versuchen einiges umzusetzen.
    Und darauf hoffen das es bald wieder aufwärts geht.

Vielen Dank
    Ranawen

@Louzifer Wenn du Geld für einen PC hattest, dann kauf ihr doch ein Aquarium.
    Da muss sie sich nicht viel bewegen, sieht aber buntes Leben für das sie die Verantwortung hat und dem sie stundenlang zusehen und sich dabei entspannen kann.

Wäre das vllt was?

@Ranawen

Ist natürlich nicht besonders schön, die ganze Sache, aber ich denke nicht, dass du dir wegen dem Lästern deiner Freunde Sorgen machen solltest. So wie ich das sehe, nehmen viele Jugendliche Beziehungen nicht so ernst. Ich schätze sie verstehen einfach nicht, dass du nach 2 Monaten noch so ein Trara drum machst. Beruht bestimmt nicht auf Feindseligkeit, aber grade meiner Generation scheint größtenteils das Gefühl für solche Probleme abhanden zu kommen.

Ansonsten schließe ich mich Ty Ni an. Wenn du ihn wirklich als Freund behalten willst, dann arbeite daraufhin, aber meiner Meinung nach solltest du dir wirklich Abstand von ihm gönnen. Du könntest ja auch den harten Weg der Konfrontation nehmen un dir die Sache mit der neuen Freundin ansehen, aber dafür bist du glaube ich nicht der Typ.

Und falls deine Freunde wirklich bösartig über dich reden, konfrontier sie doch mal damit. An ihrer Reaktion wirst du merken ob sie den Titel "Freunde" verdienen.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    @Louzifer Wenn du Geld für einen PC hattest, dann kauf ihr doch ein Aquarium.
    Da muss sie sich nicht viel bewegen, sieht aber buntes Leben für das sie die Verantwortung hat und dem sie stundenlang zusehen und sich dabei entspannen kann.

Wäre das vllt was?
    Willst du mich verarschen?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    ein gang zum arzt wird unvermeidbar sein, wenn man eine besserung erzielen möchte. das problem ist, dass das lebensgefühl wieder erweckt werden sollte, aber wie soll man das machen, wenn der antrieb fehlt. man braucht etwas, wofür es sich wieder richtig zum leben lohnt. medikamente machen auch nicht süchtig, dass ist der vorteil bei antidepressiva. es kann nur besser werden. fühlt man sich durch medikamente besser, kann man auch darauf aufbauen und wieder lebensfreude gewinnen. darauf bauen viele therapien auf

und jeder der sagt, dass antidepressiva süchtig machen oder es auch ohne geht, kennt sich nicht mit der materie aus.
    am besten sind immer die idioten, die dann kommen sie selbst hätten schon eine depression gehabt, weil sie sich über einen zeitraum schlecht fühlten. depressive verstimmung und depression sind ein haushoher unterschied und die prozentuelle wahrscheinlichkeit, dass man ohne hilfe aus einer depression kommt, ist schwindend gering. lithiumpreparate und antiepileptika sind gut. aber medikamente alleine nutzen dir nichts, es muss an eine therapie gekoppelt sein. und wir reden nicht von einer therapie wo man wochenlang im krankenhaus ist oder selbsthilfegruppen, sondern einfach wo man mal am anfang ein medikament bekommt, dann nach paar wochen wieder zum arzt, psychologen für ne stunde oder 2 geht. langsam aufbauen. es gibt kein wundermittel und das umfeld ist enorm wichtig. wenn du bist, wo es dir nicht gefällt, geht die seel ein. bei lithium hab ich persönlich paar kilo zugenommen, sind die nebenwirkungen ^^. ich hab keine depression, nehme das zeug zeitweise gegen migräne

Geändert von Leon der Pofi (21.05.2009 um 18:12 Uhr)

Nicht dass ich wüßte. Denk was du willst...

Ich hab Zahnschmerzen, die bereiten mir ganz schön Kummer, denn ich will nicht zum Zahnarzt

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich hab Zahnschmerzen, die bereiten mir ganz schön Kummer, denn ich will nicht zum Zahnarzt
    Dann geh doch zu dem am nähesten liegenden Boxring. Die zeigen dir dann was richtige Zahnschmerzen sind.
    Außerdem sollten manche Leute den Thread mal ernst nehmen. =o

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Wenn du zu lange wartest, können sich Karius und Baktus bis zu deinen Zahnwurzeln durchmampfen und für ordentlich Ärger sorgen. Dann warten Infektionen, Entzündungen, Schwellungen und Wurzelbehandlungen und im allerschlimmsten Fall Zahnverlust auf dich.
    Ich weiss wovon ich rede, also geh lieber so früh wie möglich zum nächsten Zahnarzt und sorg dafür, dass nichts von dem oben genannten eintrifft. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Zahnarztbohrer seit ich gemerkt hab, wie lustig das Kühl- und Spülwasser herumspritzt, wenn der Zahnarzt am werkeln ist.

@Leon - danke, aber das haben wir mittlerweile in den Griff gekriegt Sie geht nun zum Therapeuten

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüßte. Denk was du willst...
    Komm,häng dir ein Kotlett um den Hals und geh mit dem Hund spielen. Vollidiot.

Also jetzt ehrlich mal, Auratus hat meiner Meinung nach einen unglaublich plausiblen und hilfreichen Vorschlag gemacht (und selbst, wenn dem nicht so wäre, könntest du dich schonmal ein bisschen zusammenreißen).
    Was will deine Mum denn mit einem PC? Ebay? Parship? Civilization? Solitär? Wozu gibts QVC und Premiere?! Ein Aquarium wäre ideal für eine Frau ihren Alters, wenn es ihr an Beschäftigungsmöglichkeiten fehlt. Vielleicht erscheint dir das lächerlich, aber Generationen, die noch nicht völlig abgestumpft sind, können sich wohl auch mit Fische Beobachten begnügen, als wir noch unser Aquarium hatten, hat mein Vater bis zu 2 Stunden davorgehockt um abzuschalten (naja, jetzt ist das Aquarium weg, dafür macht er Rückengymnastik, zu deren Nötigkeit sicherlich der Parkettfußboden seinen Beitrag geleistet hat). Fische sind auch kostensparend und pflegeleicht, die brauchen nichmal Gassi gehen und man kann die schonmal ein paar Tage in ihrem eigenen Dreck schwimmen lassen (und es ist eben auch ein Unterschied, ob man ein Pferd begraben oder nen Fisch das Klo runterspülen muss).

Mal ganz ehrlich, nen besseren Vorschlag hättest du kaum kriegen können. Du kannst deine Mutter nicht auf die Straße werfen, dass sie sich mal Kontakte sucht, aber wenn sie daheim auch nur nen kleinen Bezugspunkt hat, der auch noch beruhigend vor sich hinplätschert, lässt sich vielleicht auch der soziale Stress ein bisschen überwinden. Und vielleicht kannst du sie ja dann auch mal überreden, allein ins Zoogeschäft zu gehen, dass sie neues Futter oder was weiß ich besorgt.

Kleine Schritte; und keine Wunder erwarten. Und nicht alles im Keim ersticken, weil es vielleicht im ersten Augenblick nicht zeitgemäß klingt.
    Du kannst es natürlich auch mit einem Hamster versuchen oder nem Wellensittich oder ner Ameisensammlung (Wellensittiche hauen immer ab, Hamster sind laut und können richtig arg müffeln und Ameisen sind tatsächlich sehr langweilig).

Leon der Pofi Gast
    katzen oder generell tiere, die einem zuneigung entgegenbringen, sind definitiv positiv für die psyche, seele. würde eher zu so etwas raten.
    hamster, ratten, wellensittiche und aquarien (fische)würde ich auf keinen fall empfehlen. der grund liegt auf der hand, die tiere sterben schnell. für jemanden mit einer depression kann das unvorhersehbare folgen haben, wenn man sich auf etwas fixiert, dass man liebt und die chance besteht das es relativ schnell stirbt. katzen, hunde, leben ja doch länger.

aber trotzdem gut vorschläge

Made my day! Wieso schreibst du dann hier rein, wenn du keine guten Vorschläge lesen willst?!

musste zum sehr wichtigen Contest und IRONIE:
    Am dem Tag ging alles Schief! Mein Auto funzte net, Stromausfall,und gleichzeitig musste ich daten vom rechner in usb stick packen :/

Ich kam heute in die Bäckerei und statt Buttercroissant hatten sie nur noch Schokocroissant.