Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ein Mädel wollt nach der Schule mit mir heim fahren. Sie stand dann noch eine weile und ich hab gerufen ob wir nun entlich los machen. Als sie nicht reagierte bin ich los gemacht... Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben ?
    du hast dir auch zuviel eingeworfen oder?
    ich mein,wieso solltest du ein schlechtes gewissen haben?
    wenn du sie rufst und sie nicht reagiert,hast du dazu keinen grund und wenns doch hochkommt,sag dir einfach tausendmal "ich hab sie gerufen",dann sollte es dir wesentlich besser gehen.
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Hut ab schön das du es mit Fassung trägst .
    War garantiert nich das letzte Mädel das dich interessiert.
    Beim nächsten wirst du bestimmt sicherer und erfolgreicher sein.
    danke.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    du hast dir auch zuviel eingeworfen oder?
    ich mein,wieso solltest du ein schlechtes gewissen haben?
    Nein stell dir vor es gibt auch noch Menschen die soetwas wie ein gewissen besitzen ohne sich "was einzuwerfen" traurig, dass man soetwas hier liest.

@Metro
    Mal ganz ehrlich wie hättes du in den Moment reagiert wenn du das Mädchen gewesen wärst? Und dann überleg mal wie sie sich fühlt. Rede mit ihr darüber, und wenn sie sauer ist deswegen, nunja ist ja irgendwo verständlich. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht mehr haben, dafür ist es zu spät bzw. ist es eh schon passiert ^_-
    Von daher kannst du nichts machen um dein Gewissen zu beruhigen bis auf mit ihr zu reden

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Nein stell dir vor es gibt auch noch Menschen die soetwas wie ein gewissen besitzen ohne sich "was einzuwerfen" traurig, dass man soetwas hier liest.
    so war das auch nicht gemeint,ich hab micht vielleicht ein wenig brachial ausgedrückt.
    es ging mir eher um seine etwas stupide formulierung,weil im grunde ist sein schlechtes gewissen unbegründet,wieso hatte ich ja bereits erläutert.

wenn ich schon hier bin,kann ich gleich auch nochmal um etwas hilfe bitten oder so:
    wie man aus meinen voherigen postings lesen konnte,hat mich meine freundin verlassen usw
    nun stehe ich erneut vor einer frage:
    sie hat mir gestern gesagt,dass sie mich noch liebt (momentan habe ich auch noch gefühle für sie),leider gibt es daran einen knackpunkt,denn dazu hat sie mir gestern ebenfalls gestanden,dass sie sich nun auch in diesen zweitenkerl verliebt hat und nun nichtmehr weiß,was sie tun soll.
    ich bin momentan sehr verwirrt,was diese situation anbelangt,weiß vllt jemand,was ich in diesem fall noch tun kann?
    irgendwie würde ich sie gerne wieder zurücknehmen,andererseits liebt sie auch diesen anderen kerl,ich weiß momentan einfach nicht,was ich noch glauben soll...

Geändert von Jonas-Desirer (29.06.2007 um 13:00 Uhr)

@Jonas: Natürlich ist es für einen Aussenstehenden leicht, dir Tipps zu geben, weil man das Ganze eben objektiv sehen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du überlegst, sie zurück zu nehmen, ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich sogar tun, aber einfach weil ich viel zu gefühlsduselig bin
    Als Aussenstehender würde ich dir aber sagen: Lass es. Die ganze Situation ist zu verzwickt, um gut auszugehen. Sicher, es kann sich alles zum Guten wenden, aber so wie es aussieht, glaube ich weniger daran. Selbst wenn sie dir bald sagt, sie würde sich für dich entscheiden, hättest du dann nicht wieder dieselben Ängste wie vor ein paar Wochen? Du würdest dir nur noch mehr denken, dass sie nicht bei dir bleiben wird, und ehrlich gesagt hätte sie dein Vertrauen dann auch gar nicht verdient; du würdest also zurecht so denken (was keinesfalls an dir liegt, sondern an ihrer wohl eher wankelmütigen Art).
    Also wenn du dich für sie entscheidest, wird das mindestens am Anfang ein schweres Stück Arbeit, da das Vertrauen erst mühsam wieder aufgebaut werden muss.
    Jetzt solltest du dir überlegen: Wenn du sie zurück nimmst, wird es dann schön werden? Würden diese paar schönen Momente einen eventuellen erneuten Schmerz wert sein?

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @Jonas: Natürlich ist es für einen Aussenstehenden leicht, dir Tipps zu geben, weil man das Ganze eben objektiv sehen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du überlegst, sie zurück zu nehmen, ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich sogar tun, aber einfach weil ich viel zu gefühlsduselig bin
    Als Aussenstehender würde ich dir aber sagen: Lass es. Die ganze Situation ist zu verzwickt, um gut auszugehen. Sicher, es kann sich alles zum Guten wenden, aber so wie es aussieht, glaube ich weniger daran. Selbst wenn sie dir bald sagt, sie würde sich für dich entscheiden, hättest du dann nicht wieder dieselben Ängste wie vor ein paar Wochen? Du würdest dir nur noch mehr denken, dass sie nicht bei dir bleiben wird, und ehrlich gesagt hätte sie dein Vertrauen dann auch gar nicht verdient; du würdest also zurecht so denken (was keinesfalls an dir liegt, sondern an ihrer wohl eher wankelmütigen Art).
    Also wenn du dich für sie entscheidest, wird das mindestens am Anfang ein schweres Stück Arbeit, da das Vertrauen erst mühsam wieder aufgebaut werden muss.
    Jetzt solltest du dir überlegen: Wenn du sie zurück nimmst, wird es dann schön werden? Würden diese paar schönen Momente einen eventuellen erneuten Schmerz wert sein?
    hmm dein beitrag vermittelt mir eine ganz andere ansicht,die ich voher noch nicht in erwägung gezogen habe.
    ich meine,dass wort schmerz ist ziemlich dehnbar,wobei ich auch sagen muss,dass schmerz sicherlich zur liebe gehört,aber ich habe einfach genau vor diesem schmerz zu große angst.
    ich mein,unsere beziehung stand noch nie auf einem guten stern,aber irgendwie ist da noch dieses gefühl,dieses gefühl von liebe.
    ich bin in dem fall total durcheinander und weiß nichtmehr,was ich noch denken oder fühlen soll,denn vllt ist es grade falsch,in dieser situation irgendwie mit gefühlen zu hantieren,wer weiß das schon...

edit:
    es wird immer schlimmer,nun merkt sie,dass sie der andere kerl nur verarscht hat...ich weiß nichtmehr was ich noch tun kann...bitte helf mir... ):

Geändert von Jonas-Desirer (29.06.2007 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    hmm dein beitrag vermittelt mir eine ganz andere ansicht,die ich voher noch nicht in erwägung gezogen habe.
    ich meine,dass wort schmerz ist ziemlich dehnbar,wobei ich auch sagen muss,dass schmerz sicherlich zur liebe gehört,aber ich habe einfach genau vor diesem schmerz zu große angst.
    ich mein,unsere beziehung stand noch nie auf einem guten stern,aber irgendwie ist da noch dieses gefühl,dieses gefühl von liebe.
    ich bin in dem fall total durcheinander und weiß nichtmehr,was ich noch denken oder fühlen soll,denn vllt ist es grade falsch,in dieser situation irgendwie mit gefühlen zu hantieren,wer weiß das schon...

edit:
    es wird immer schlimmer,nun merkt sie,dass sie der andere kerl nur verarscht hat...ich weiß nichtmehr was ich noch tun kann...bitte helf mir... ):
    Damit wird das alles wirklich nicht leichter^^"
    Also erstmal, Schmerz ist wirklich ein sehr dehnbarer Begriff, und ich muss dir auch Recht geben wenn du sagst, dass Schmerz zur Liebe dazu gehört. Aber damit eine Liebe funktionieren kann, sollte der Schmerz, der einem widerfährt, durch die Gefühle, die schönen Stunden und alles andere Positive wett gemacht werden. Ich zum Beispiel bin bereit, einiges in Kauf zu nehmen, weil es mir meine Beziehung einfach wert ist. Weil ich weiß, das bisschen Schmerz kann ich ertragen, weil ich ihn später, in den guten Zeiten, wieder vergessen werde. Die Frage ist nun, ob das bei dir auch so sein könnte.
    Liebe ist es definitiv wert, dafür zu kämpfen, aber nicht, wenn man sich selbst damit nur am meisten schadet.
    In dieser Situation ist es wahrscheinlich wirklich nicht das beste, mit Gefühlen zu hantieren, aber man kann da meist nichts machen^^ Du kommst mir auch wie ein sehr gefülsbezogener Mensch vor, und solche wie wir können einfach nicht vernünftig denken, sondern nur dem Herzen folgen

Ich weiß wahrscheinlich genauso wenig wie du, ob das nun eine gute oder schlechte Entwicklung ist. Schön, der erste Kontrahend ist aus dem Weg, aber was passiert, wenn wieder ein Neuer kommt? Selbst wenn es das nächste Mal anders verlaufen wird, die Angst wird sicher wieder kommen.
    Aber wenn du es nochmal probieren willst, tu's. Wer weiß, vielleicht machst du dir Vorwürfe, wenn du ihr nicht nochmal eine Chance gibst. Oder vielleicht wirst du dich doch befreit fühlen, wenn du sie vor den Kopf stoßen würdest (verdient hätte sie es ja ).
    Sag' ihr doch einfach, du brauchst mehr Zeit. Vielleicht wird sie nach ein paar Tagen nicht mehr interessiert sein! Vielleicht aber "wartet" sie auch auf dich! Es kann ihr nicht schaden, ein wenig zu schmoren, und an ihrer Reaktion wirst du vielleicht herausfinden, was das Beste für dich/euch ist

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Damit wird das alles wirklich nicht leichter^^"
    Also erstmal, Schmerz ist wirklich ein sehr dehnbarer Begriff, und ich muss dir auch Recht geben wenn du sagst, dass Schmerz zur Liebe dazu gehört. Aber damit eine Liebe funktionieren kann, sollte der Schmerz, der einem widerfährt, durch die Gefühle, die schönen Stunden und alles andere Positive wett gemacht werden. Ich zum Beispiel bin bereit, einiges in Kauf zu nehmen, weil es mir meine Beziehung einfach wert ist. Weil ich weiß, das bisschen Schmerz kann ich ertragen, weil ich ihn später, in den guten Zeiten, wieder vergessen werde. Die Frage ist nun, ob das bei dir auch so sein könnte.
    Liebe ist es definitiv wert, dafür zu kämpfen, aber nicht, wenn man sich selbst damit nur am meisten schadet.
    In dieser Situation ist es wahrscheinlich wirklich nicht das beste, mit Gefühlen zu hantieren, aber man kann da meist nichts machen^^ Du kommst mir auch wie ein sehr gefülsbezogener Mensch vor, und solche wie wir können einfach nicht vernünftig denken, sondern nur dem Herzen folgen ;)

Ich weiß wahrscheinlich genauso wenig wie du, ob das nun eine gute oder schlechte Entwicklung ist. Schön, der erste Kontrahend ist aus dem Weg, aber was passiert, wenn wieder ein Neuer kommt? Selbst wenn es das nächste Mal anders verlaufen wird, die Angst wird sicher wieder kommen.
    Aber wenn du es nochmal probieren willst, tu's. Wer weiß, vielleicht machst du dir Vorwürfe, wenn du ihr nicht nochmal eine Chance gibst. Oder vielleicht wirst du dich doch befreit fühlen, wenn du sie vor den Kopf stoßen würdest (verdient hätte sie es ja :o ;) ).
    Sag' ihr doch einfach, du brauchst mehr Zeit. Vielleicht wird sie nach ein paar Tagen nicht mehr interessiert sein! Vielleicht aber "wartet" sie auch auf dich! Es kann ihr nicht schaden, ein wenig zu schmoren, und an ihrer Reaktion wirst du vielleicht herausfinden, was das Beste für dich/euch ist ^.^
    edit:
    sie war bei mir,es war toll und mehr brauch ich nicht sagen,vllt danke oder so,aber mehr nicht. 8D

Geändert von Jonas-Desirer (06.07.2007 um 18:28 Uhr)

Zitat Zitat von Oblivion-zocker Beitrag anzeigen
    erased
    das problem kenne ich von einem aus meiner klasse (gehen nun nichtmehr in eine klasse,sind aber gute freunde geblieben).
    du solltest das tun,was du für richtig hälst.
    ich würde versuchen mich irgendwie einzugliedern,auch wenn das anfangs meist schwer ist.
    zudem konnte ich aus dem text nicht genau herauslesen,was eigentlich dein genaues problem ist,deswegen warte ich erstmal auf eine antwort deinerseits.

Geändert von RPG-Süchtling (19.06.2008 um 15:39 Uhr) Grund: Zitat gelöscht auf Anfrage des Erstellers

Zitat Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
    erased
    Ich hoffe, dass ich das mal so ungefähr richtig verstanden habe...

Einen Wechsel würde ich nicht unbedingt empfehlen, wenn die Situation sich so verhält, dass du mit zweien gar keinen Kontakt hast und mit den anderen sonst auskommst.
    Ich müsste wissen, welche Klasse du bist...
    Wenn du noch recht jung bist, so kann ich dir fast bestätigen, dass sich deine Situation sehr schnell wandeln kann. Es ist oft so, dass man sich im Stich gelassen fühlt oder allein zu Beginn, aber die Menschen verändern sich und damit auch ihre Beziehungen zu anderen.
    Ich würde dir raten auf deine Mitschüler zuzugehen und mit ihnen zu reden. Etwas persönlicher, damit sie dich auch gut kennenlernen und sehen, wie du wirklich bist. Viele ändern ihr Bild von einer Person, nachdem sie mehr mit ihr zu tun hatten. Die zwei die dich ignorieren, solltest du entweder auch ignorieren, denn man braucht nun wirklich nicht jedem hinterher rennen oder aber, wenn du mit ihnen befreundet sein möchtest auch auf sie zu gehen.
    Ansonsten empfehle ich, dass du dir wirklich Freunde außerhalb der Schule suchen solltest, wenn du mit deinen Mitschülern nicht viel gemeinsam hast. Denn dann hast du deinen Halt durch deine Freunde außerhalb und kannst mit deinen Mitschülern einen normalen Umgang pflegen, bleibst dabei aber nicht von ihnen abhängig.
    Zu denken, dass sich da gar nichts mehr verändern kann und du es nicht schaffen kannst dich in deine Klasse zu integrieren ist nicht klug, denn das trifft so gut wie nie zu. Irgendwen wird es geben den du finden kannst und mit dem du so etwas wie eine Freundschaft aufbauen kannst. Wenn diese Person noch weitere Freunde hat, dann werden sie vielleicht auch deine.
    Glaub mir, dass wird schon, aber man muss auch was dafür tun. Sei offen und freundlich zu den Leuten und der größte Teil ergibt sich schon fast von allein.

Geändert von RPG-Süchtling (19.06.2008 um 15:41 Uhr) Grund: Zitat gelöscht auf Anfrage des Originalbeitragerstellers

Hoi,
    dasselbe Problem hatte ich auch,dazu sage ich voher,dass ich derjenige bin,von dem Jonas in seinem Beitrag sprach.
    Anfangs machte es mir relativ wenig aus,aber je länger man mit einer solchen Situation konfrontiert wird,desto eher sucht man sich Leute,bei denen man rumhängen kann,so war es aufjedenfall bei mir.
    Derzeit habe ich relativ wenig Freunde,dennoch komme ich damit sehr gut zurecht,wie mehrmals gesagt,tue am besten das,was du für dich für richtig erachtest.
    Am Anfang scheint es zwar besser zusein,wenn man alleine seinen weg geht und die Leute nur labern lässt,aber im Endeffekt braucht man immer eine Person bzw einen Freund,bei dem man sich zurückziehen kann.
    Das wars soweit von mir,viel Glück dir noch.

Zitat Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
    Vorhin hab ich erfahren, dass wir nächstes jahr 6 Neue bekommen, also ein frischer Wind...
    Klingt doch gar nichtmal so schlecht,vielleicht kommst du grade mit diesen 6 neuen besser klar,als mit den anderen.
    Das Besondere bei neuen ist,dass sie sich meist ihr eigenes Bild von einer Person machen,ohne die vorangegangenen Geschichten und Ereignisse zu kennen.
    Vielleicht ist grade das dein Vorteil,wer weiß.

Huh, dann will ich auch mal =D
    Ich weiß nicht mal, warum`s mir mies geht... vor 2 wochen war alles eig noch recht normal... ich lieb ne freundin von mir, sie weiß es... wir haben schon öfters über alles geredet und sie will halt keine beziehung...generell keine beziehung... "sie kann nicht lieben" die lösung war halt dann, dass wir auf freundschaftlicher ebene bleiben müssen - oder, dass wir den kontakt halt abbrechen - was ich aber nicht ertragen würde -___-"
    am freitag vor 2 wochen sind wir weggefahren - kollegstufenfahrt... bei der hinfahrt hab ich sie zufällig gesehen... in den armen meines besten freundes ^^ weil halt schulfest war... war dann da auch noch ne zeit und hab mit ihr geredet... kurz vorm losfahren hab ich ihr noch gesagt, dass ich sie gesehen hab... sie hat nur erschrocken dreingschaut... auf der fahrt hab ich dann nur musik gehört... ich flücht immer in musik, wenn`s mir schlecht geht... ich hab in der woche, in der wir weg waren jeden tag an sie gedacht ^^... ich wollte mit ihr reden, kam halt dann mit `ner seltsamen hoffnung aus italien zurück... ( kA, woher die kam ). sie war währenddessen mit ihrer klasse in berlin... hab dann erfahren, dass mein ehemals bester freund wie eine klette an ihr gehangen is und jetz was von ihr will... und dass sie sich in berlin verliebt hat ^^" in nen typen aus der paraklasse... meine oma is am donnerstag gestorben und bei meiner besten freundin wurd `n herzfehler diagnostiziert... ich war total am boden... hm, wenn`s mir so geht mach ich oft was kreatives... zeichnen, schreiben, makern... ich hör linkin park... flücht halt in die lyrics... um was zu suchen, an das ich mich klammern kann... ich hab das gefühl, den halt verloren zu haben; ich hab ne stinkwut in mir... gegen mich selbst ^^ ich kann weder was kreatives machen noch reden... wenn ich maker kommt nur verhasster mist raus und alle leute, die ich kenn hängen jetz in der scheiße drinnen... ich hab halt in der vergangenheit gesucht, alte freundschaften gesucht... hass is der einzige weg da raus, auch wenn`s traurig is ...

danke für`s zuhören, wollt`s nur mal rauslassen... wahrscheinlich wird ich ned verstanden, is schon okee =)