Wie mein Vater immer sagt: Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Aber was Stimmungsschwankungen angeht, so glaub ich, das sie jeder hat - in der Pubertät jagen einen nur genug Probleme (und noch dazu die eigenen Hormone...) im Kopf herum und deswegen ist man von einem Moment auf den anderen down.
Aber ja, man lernt dazu und wird ja auch weiser.Oder (lern)resistent... ich hoffe auf ersteres, wenn ich endlich aus der "schwierigen Phase" raus bin. *g*
Nein, Tabletten habe ich bisher nicht genommen.
Ich denke, bald werd ich beim Hausarzt anrücken...
Bisher Nichtraucher? Tipp: Fang mit dem rauchen an.
Edit:
Hab übrigens auch Kummer, hab nun 2 Wochen Zeit bis zum Abi lernen, schreibe in Englisch und Erdkunde (LK's) und Deutsch (GK).
Erdkunde:
Megacities&Entwicklungsländer (hab ich als Themen vorgenommen) und ist irgendwie...sehr trocken immer in Erdkunde und ich hab keine Ahnung was ich neben Deutschlanddaten, Vergleichsländern, typischen Problemen und Fachbegriffen noch lernen soll, irgendwie ... sehr wenig.
Englisch:
American South ist zwar ein bisschen mehr, aber auch so hart trocken und leicht, das ist unglaublich und ich krieg Panik das ich da irgendwie falsch rangehe oder so, obwohl ich sogar andere gefragt habe in den einzelnen Fächern und die stellenweise das gleiche Problem haben, Abitur ist einfach zu einfach glaub ich
Deutsch ist übrigens fad und da muss ich mehr lernen als für meine LK's![]()
Habe gerade ein nettes Erlebnis gehabt:
Momentane Situation: Mein Studiengang macht mich zZ wirklich fertig.
Ich arbeite von morgens bis vor dem Schlafengehen, auch an den Wochenenden. Bin tagtäglich am Heulen, schlafe mit Angst ein, wache mit Angst auf.
Ich werde höchstwahrscheinlich das Studium abbrechen, muss mich aber noch unbedingt durch das Semster kämpfen, weil wir vier der fünf Module in Zweiergruppen bearbeiten und ich will meine Kommilitonin (die inzwischen auch nur noch kriechen kann) nicht auch noch in die Tonne hauen.
Trotzdem - wie jedes Semster - haben wir keine Ahnung, wie wir das alles bis zur Endpräsentation schaffen sollen.
Nun, da sitze ich au jeden Fall heute vor Indesign, mache das Design für unsere Plakate und schau zwischendrin ins MeinVZ.
Eine Bekannte von mir hat wieder mal ein sehr schönes Profilbild und - keine Ahnung warum, das mache ich sonst eigenlich nie - habe ich das Bedürfnis, ihr dafür ein Kompliment zu machen. Ich gehe auf ihr Profil, scrolle zu ihrer Pinnwand nach unten uns stoße dabei auf diesen Spruch:
"Man merkt nie,
was schon getan wurde,
man sieht immer nur,
was noch zu tun bleibt."
-> Marie Curie, 1867 - 1934
Wow, denke ich. Das tut gut. Das kann Alex bestimmt aufbauen. Kopiere das Zitat und schicke es meiner Kommilitonin per Mail.
Eben gerade - ich habe das ganze schon wieder vergessen - bin ich nach stundenlanger Arbeit endlich mit einer besonders blöden A1 Indesingseite fertig geworden und srcolle genervt auf die nächste.
Ein kleines Textkästchen, das dort absolut nichts verloren hat, erregt meine Aufmerksamkeit.
WTF? Ich zoome ran und lese den gleichen Spruch, den ich vor Stunden meiner Kommilitonin geschickt habe.
Keine Ahnung, was der in meinem Dokument macht, aber er kam genau richtig. Es war ein bisschen so, als würde mir das Leben einen Keks schenken.![]()
Es war so toll, dass ich es mal eben hier loswerden musste. Vielleicht braucht ja grad jemand ein paar Kekskrümel ^^
Freundschaft kannst du eh knicken.
Entweder du kriegst Eier in der Hose und lässt sie einfach irgendwo stehen und dumm herumlabern und gehst mal in 'ne Bar und schnappst dir ein paar Frauen und gut ist oder du sagst ihr eiskalt ins Gesicht wie dich das anpisst wie sie grade drauf ist und klatscht ihr... naja den einen großen Jungen ins Gesicht.
Sei mal ein Mann und keine Frau.![]()
:P
Ja, ist leicht gesagt. Also schlagen tue ich sie nicht. xD
Aber ich red mal mit ihr Klartext.
Danke. xD
Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"
Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
*willnich*
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, kurz bevor der Angerufene den Hörer abnimmt, noch mal zu räuspern. Naja ist mir dann auch schon oft passiert, das "räuspern" und "gegenüber greift zum Hörer" gleichzeitig passiert sind, ziemlich peinlich, besonders wenn das Telefonat geschäftlicher Natur ist. Bei privaten Anrufen bin ich eigentlich immer ziemlich locker![]()
@Freierfall
Sorg vor deinem Anruf dafür, dass nur genau die Person abheben kann, die du erreichen möchtest, schreib vorher ne SMS oder so mit: "Ich wollt gleich anrufen, bist du in der Nähe des Telefons?", oder irgendetwas in der Art, ohne gleich zu sagen dass du Angst vorm telen hast
Nyo, mit Phobien kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen dass es helfen könnte, wenn du vorher etwas machst, was dich allgemein sehr entspannt. Oder fress dich unglaublich voll, vielleicht bist du dann zu träge, um wirklich Angst zu haben xD"
hm. phobien. ich meide straßenmarkierungen und gehe neben dem zebrastreifen und versuche im einkaufszentrum innerhalb der kacheln zu bleibenzudem meide ich orange und gelbe bonbons oder generell nahrungsmittel in jener farbe. neurotiker trifft es durchaus. eigenheiten machen das leben aus. erinnert mich an ein zitat aus "mein freund harvey". "auf der hinfahrt sind sie die freundlichsten menschen. wir sehen vögel, auch wenn keine vorhanden sind oder einen sonnenuntergang bei regen. doch wenn sie zurückkommen, sind sie anmaßend, arrogant und beschweren sich über alles. sie sind wie alle anderen menschen und die mag niemand".
Geändert von Leon der Pofi (26.01.2010 um 19:27 Uhr)
Ich hab Angst vor Frauen
Aber telefonieren mag ich auch nicht, geh z.B. lieber immer zu Kundenservice-Sachen persönlich hin weil ich immer den Eindruck habe den letzten Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben![]()
Beim Kundenservice ist es aber tatsächlich so, dass man bei einem persönlichen Vorsprechen bessere Ergebnisse erzielt, die Leute an den Telefonen scheinen in den meisten Fällen inkompetent zu sein![]()
Nachdem ich bei einem Praktikum manchmal innerhalb eines oder zweier Tage je einer Liste von 30-40 Personen hinterhertelefonieren musste - die Nummern bunt gemischt: Privathaushalte, Firmen, Mobiltelefone - habe ich jegliche Hemmungen vorm Telefonieren verloren. Und ja, mir ging es davor ähnlich wie dir.
Vielleicht solltest du dir einen Job bei einem Call-Center suchen?![]()
Ging mir ähnlich mit dem Telefonieren, ich hasste es, weil ich eher der "Von Auge zu Auge" Kommunizierer bin.Nach dem zweiten Tag in der Arbeit war diese "leichte Phobie" dann auch weg, weil was soll ich dem Chef sagen? "Sorry, ich kann da nicht anrufen, ich hab Angst vor dem Telefonieren."? Doesn't work that way. Und schwupp war die Phobie überwunden.
War heut bei ihr lol.
Erst schien's kacke zu laufen, weil wir ständig genervt wurden, doch dann, kP liefs Butterweich. Ich hab halt einfach runtergerattert, wie wir uns kennenlernten, habe viele gute Dinge aufgelistet und einfach viel gesprochen. Am Ende ... naja ... passierte was. xD
Sie meinte danach, dass die Liebe momentan nicht da ist, sie aber eine gute Freundschaft will, auf der wir aufbauen können, außerdem hat sie mich noch immer sehr gern.
Vllt. wendet sich das Blatt ja doch noch, mal sehn. ~![]()