Seite 19 von 56 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    denk einfach nicht über die anderen nach. kann ich dir nur empfehlen, ich hab die letzten monate einfach abgeschaltet. wie schon in einem thread beschrieben sind mir ja krankheitsbedingt alle haare ausgefallen, innerhalb einer woche, und ich meine wirklich alle. jetzt sind sie wieder alle da und ehrlich gesagt schöner wie zuvor, aber was ich die paar monate durchgemacht habe, hat mein selbstbewusstsein enorm gesteigert.

erstens die leute die einen angucken. es ist halt nicht normal sag ich mal, dass ein junger bursch überhaupt keine haare mehr hat. blöd angeredet hat mich aber keiner, hat man ja gesehen das es nicht absicht ist. besonders bei meinen freunden und alle die ich kenne war es schon irgendwie unangenehm jeden nochmal zu erklären das es nicht so ernst ist und nur verübergehend

ich hab mir einfach meinen teil gedacht und hab mein leben normal gelebt ohne daran zu denken. bin jeden tag in die arbeit gegangen. ehrlich gesagt, hab ich aber schon gemerkt das ich irgendwie in meine eigene welt geraten bin. nach aussen hin lies ich mir nichts anmerken, aber zu hause war ich schon fertig ehrlich gesagt und hab mich öfter in den schlaf geheult. gebe ich hier auch offen zu, dass ist aber menschlich. wenns jemanden so scheiss egal wäre, was mit dir und deinem körper passiert, der hat sich selbst auch nicht so gerne denke ich mir. von den kopfschmerzen und 3-4 mal erbrechen pro nacht mal abgesehen.

ich persönlich bin ein mensch, der immer sein eigenes ding durchzieht, sich aber gleichzeitig um andere kümmert. ich habe meine eigenen hobbys und interessen und kleide mich auch in meinem eigenen stil. ich bin auch eher jemand der sehr ruhig sein kann oder sehr geschwätzig. interessiert mich ein thema nicht, warte ich ab und gebe einen kurzes, vernichtendes statement oder sag lieber gar nichts. interessiert mich ein thema, könnte ich reden und reden und reden

eine art, die ich nicht leiden kann sind so pseudocoole menschen die einen satz ablassen und diesen so dermaßen überspitzt formulieren, dass der gegenüber einfach fertig ist. das ist nicht cool, dass assozial weil jeder mensch ein gewisses maße an feedback braucht. zum beispiel, du machst ein referat oder hast einen vortrag und jemand geht her und sagt "das war ja nicht so gut" oder "das war ja mal richtig schlecht" und verlässt den raum. kann jemand mit sowas etwas anfangen? der hat keine ahnung, was er nächstesmal besser machen soll, der hat keine ahnung warum es ihm nicht gefallen hat und das einzige was er machen kann, sich gedanken zu machen bis er schwarz wird ohne auf einen grünen zweig zu kommen.

oder eben cool zu bleiben. wobei dann immer die selben fehler wiederholt werden.
    ich glaube es ist ein gesundes maß, was die coolheit an sich ausmacht. sich nicht einschüchtern lassen und sein ding durchziehen, gleichzeitig aber auch toleranz gegenüber anderen zeigen.

und das wichtigste um cool zu sein, ist sich selbst nicht so ernst zu nehmen.
    ein klassenkammerad und in der arbeit haben mich öfter angeredet "wie kannst du in so einer situation nur so cool sein"?

2 beispiele. beim kochen in der gruppe. kollegin "braucht wer ein haarnetz?" ich : scheisse, hab meines vergessen.
    beim einkaufen zu meinem kumpel: ich geh nochmal zurrück und hol mir haarspray
    oder ich hab mir ein meister propper tshirt ausgedruckt und angezogen ^^#

hat auch den netten nebeneffekt der überspielung für mich gehabt um es besser durchzustehen.

Geändert von Leon der Pofi (09.02.2007 um 22:40 Uhr)

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Cool ist, wer cooles tut.

Ich bin nicht mit den Anforderungen vertraut, die man für das Recht auf genanntes Attribut erfüllen muss. Da es deine Klassenkameraden sind, die dir diesen Status zugestehen, solltest du dir von ihnen direkt Rat einholen, an welche Bedingungen sie die Anerkennung deiner Coolness knüpfen, da es von Peergroup zu Peergroup Unterschiede geben kann.
    Das ist der perfekte Anlass, um Dinge loszuwerden, die ich schon immer loswerden wollte: Benny, du bist soo cooool!!! Niemand ist in der Lage 5 Personen auf einmal in eine peinliche Stille zu zwingen, nur indem einer seiner Beiträge vorgelesen wird. ;______;
    Freierfall du bist auch cool, wegen der Counternullung und so. ;_;
    Losti hat schwarze Haare, also muss sie ja wohl cool sein. ;___;
    Jonas hat denselben Namen wie ein guter Bekannter und wie mein allerliebster MSN-/WoW-/Warcraft III-/Teamspeak-/Läster-/Musikfachsimpelier- Kumpel, also bist du auch cool. ;__;

Alles hiernach ist nur ein armseliger Versuch, die Postlänge zu erhöhen, um so den Anschein zu erwecken, dass ich was sinniges zu sagen habe.

Ach ja, ich lass mir die Haare wachsen, hab blasse Haut, trag komplett schwarze Kleidung und höre mit Musik untermaltes Geschrei und Gegrunze. Also bin ich wohl auch cool und ganz doll beliebt. Bei allen. Auch wenn's manchmal nicht den Anschein hat. Aber so sind Leute nunmal.

Und was wahrer nicht sein könnte, ist der erste, wenn auch recht kurze Absatz vom Benny. Cool ist, wer cooles tut.
    Variiert zwar von Gruppe zu Gruppe, aber meiner Erfahrung nach, kann man Leute, die Mobbing zum Zwecke der Rangordnung verwenden, ruhig mittels einer krummlinigen Flugbewegung, in einen der Aufbewahrung von Abfall und anderen Unrat dienenden Behälter befördern.
    Ist meist nur verschwendete Hirnmasse.

ich hab keine Freundin ,____,
    Zum Glück sind all meine Leute total smooth, all haben Probleme die sie aber nich lösen wollen, weil dann hat man ja nichts zum meckern ftw!!

Zitat Zitat
    Ich hab festgestellt, ich bin wohl Masochist.
    Was anderes als Masochismus kann es ja nicht sein, wenn man mit der Traumfrau der eigenen schlaflosen Nächte und ihrem "Schwarm" oder so in die Disko zu gehen... *seufz*
    Das ist nicht Masochismus, das ist pure Berechnung.
    Viel Glück! Und der unvermeidbare (und rotzdem treffende) Standardsatz: Sei du selbst!

@Leon: Klingt doch vernünftig alles. Dir auch viel Glück.
    Ich habe nicht viele Freunde, aber einige dieser Freunde sind Leute, die ich vor 5 Jahren aus Prinzip nicht angesprochen hätte, weil sie grundlegend andere Interessen, eine grundlegend andere Mentalität und grundlegend andere Gedanken haben. Trotzdem klappt es. Man hängt sich an Gemeinsamkeiten, und das einzige, habe ich festgestellt, was jemand haben muss, damit er sich als potenzieller Freund für mich qualifiziert, ist Offenheit.
    Und die findet man öfter als man es erwartet. Alles andere ist völlig... offen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Masochismus, das ist pure Berechnung.
    Viel Glück! Und der unvermeidbare (und rotzdem treffende) Standardsatz: Sei du selbst!
    Von wem? Von mir bestimmt nicht oO"
    Edit:
    Ok, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber falls du meintest, dies sei Pure Berechnung ihrerseits gewesen, hab ich den Contest wohl verloren :P

Geändert von FF (08.02.2009 um 22:59 Uhr)

Ich meinte schon deinerseits, wenn auch unbewusst.
    War aber mehr ein ulk'ger Nebenkommentar, häng dich da nicht dran auf.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon deinerseits, wenn auch unbewusst.
    War aber mehr ein ulk'ger Nebenkommentar, häng dich da nicht dran auf.
    Jojo, kein Problem. Ich seh das sowieso recht... ironisch irgendwie. Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, und die Tatsache, dass mir ein einziger Abend mein ganzes beschissenes Gefühlsleben so auf den Kopf stellen kann, als über die eigentliche Sache^^
    Ich hätte sowas aber eigentlich vorher wissen müssen, scheiß Unterbewusstsein das mich verleitet hat, da überhaupt mitzugehen

Ich bin Physikstudent in Lund, Südschweden und miete ein Zimmer in einer naheliegenden Ortschaft.
    Heute wurde mir das Wasser abgedreht, da der Hausbesitzer scheinbar seit August letzten Jahres seine Wasserrechnung nicht bezahlt hat. Und zu allem Überfluss ist der Typ grad auf Geschäftsreise und nicht zu erreichen.
    Solange nicht bezahlt wird, habe ich täglich von 9:00 bis 10:00 recht auf Wasser um mich um meine Hygiene zu kümmern. Scheisse nur, dass ich um die Zeit bereits aus dem Haus sein muss.
    Wozu bezahle ich da eigentlich Miete?

Geile Sache so ein Studentenleben.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich bin Physikstudent in Lund, Südschweden und miete ein Zimmer in einer naheliegenden Ortschaft.
    Heute wurde mir das Wasser abgedreht, da der Hausbesitzer scheinbar seit August letzten Jahres seine Wasserrechnung nicht bezahlt hat. Und zu allem Überfluss ist der Typ grad auf Geschäftsreise und nicht zu erreichen.
    Solange nicht bezahlt wird, habe ich täglich von 9:00 bis 10:00 recht auf Wasser um mich um meine Hygiene zu kümmern. Scheisse nur, dass ich um die Zeit bereits aus dem Haus sein muss.
    Wozu bezahle ich da eigentlich Miete?

Geile Sache so ein Studentenleben.
    dann musst du keine miete zahlen oder bekommst abzüge.
    meld dich bei der zuständigen stelle und schilder ihnen den vorfall.

der mieter bietet keine leistung

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    dann musst du keine miete zahlen oder bekommst abzüge.
    meld dich bei der zuständigen stelle und schilder ihnen den vorfall.
    Jojo, das regelt sich alles. Da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen drüber. Ich hab hier grösstenteils aus dem Grund gepostet, weil ich mir von dem Typen ausserordentlich verarscht vorkomme.
    Ich meine, ich bezahl monatlich ca 350€ Miete für ein Zimmer und dann erfahre ich, dass er seit ich eingezogen bin, keine Rechnungen bezahlt.

Ich dachte mir, wenn ich irgedwo Frust ablassen kann, dann hier im Internet!

Leon der Pofi Gast
    würde mich auch ärgern
    hoffentlich passt dann alles.

erinnert mich an meine erste zivildienststelle.
    mein erstes quartier sollte eine wohnung über einer relativ billigen bäckerei sein.
    das fenster war kaputt, die heizung defekt, die matratze schmutzig, der unrat von dem vorgänger noch da, keine steckdose und das bad sollte ich mir mit 2 studentinnen teilen. gleich bei der landesleitung angerufen, fotos angefertigt und ihnen gesendet.

die waren regelrecht schockiert, da sie umgerechnet 500€ jeden monat an diesen zwilichtigen gesellen überwiesen. 2 monate später konnten sie mir dann eine wirklich schöne wohnung direkt über meinem arbeitsplatz sichern.

mir ist heute etwas schreckliches aufgefallen:

jeden tag summe/pfeife oder singe ich das ding mindestens 1 Mal
    ich spreche von der Tetrismelodie: es gab mal ne Zeit, da habe ich das jeden Tag angehört,... Damit meine ich halt Remixe, Jumpstyle und so was:
    http://www.youtube.com/watch?v=f1eLwrQ9gKM
    http://www.youtube.com/watch?v=CosNJBante0
    http://www.youtube.com/watch?v=zt8IPq8H-Bg
    http://www.youtube.com/watch?v=7oFMEeftF78
    http://www.youtube.com/watch?v=qWkSZWWS1cA

das geht sicher schon länger als ein halbes Jahr so,... ich kann diese Melodie nicht vergessen,... nie im leben,... immer fällt es mir plötzlich ein,... wenn mir langweillig ist,... wenn ich glücklich bin etc. aber immer diese Melodie,... das ist ein wahrer albtraum,... aber ich kann nicht aufhören,...

hat jemand einen Plan wie man an besten diese Melodie los wird,... das ist ein Fluch,... ich meine ich höre mir zur zeit es gerade an,.... arrrhhh,... ich glaube ich haben die krakheit Tetrisschock von den Neuzigern:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Tetrisschock

ich meine es total ernst,... das hat micht übernommen,... das will ich nicht mit ins grab nehmen !!!

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..."

jüjüjüjüjüüjüjüjüjjü trolololloloolololololoolololllllllooooooooooooooooooo

Geändert von treeghost (16.08.2011 um 06:41 Uhr)

Wenn du meinst, das wäre "nur" eine internetbeziehung gewesen, irrst du.
    Wir haben auch immer telefoniert....Eine Fern-Beziehung kann auch schön sein, weißt du?
    Aber soweit waren wir noch nichtmal...

Dieses Verliebtsein beruhte auf Gegenseitigkeit..immerhin kennen wir uns seit 3 Jahren...

Und meinst du, mit deinen dämlichen Sprüchen und herablassenden gequatsche geht es mir besser?
    Schönen Dank.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Und meinst du, mit deinen dämlichen Sprüchen und herablassenden gequatsche geht es mir besser?
    Schönen Dank.

Zitat Zitat
    Wir haben auch immer telefoniert....Eine Fern-Beziehung kann auch schön sein, weißt du?
    Aber soweit waren wir noch nichtmal...
    Habt ihr euch auch schonmal "getroffen"?

Sollte eigentlich nicht herablassend wirken. Würde ich hier aber so einen Depri-Schmalz
    ablassen würde es dir ja noch schlechter gehen und wirkliche Tipps gegen Kummer gibt es nicht
    ausser man vergiss was einem Kummer bereitet hat. =o

Geändert von treeghost (03.10.2009 um 18:01 Uhr)

@Merendit

Druck dir deine posts aus diesem thread aus, Verstecke den Zettel irgendwo und hole ihn nach 3 Jahren heraus. Du wirst es lustig finden, weil du dann schon längst drüber hinweg bist und älter geworden ist. Das ist echt völlig normal, was dir passiert. Also nur Mut

@ Merendit:
    Das hatte ich früher auch mal, diese "Ich muss jetzt sterben, alles ist scheiße - Phase".
    Aber man darf sich echt keinen Kopf drüber machen. Man muss sein Leben einfach normal weiterleben, die selben lieben Sachen machen, die einem Spaß machen und einfach... Leben! Und nicht im Zimmer einsperren und dunkel machen... .___.
    Ich denk, die Phase hat jeder mal, in der man denkt: Jetzt hat meine erste große Liebe mich verlassen, ich spring jetzt vorn Zug." Aber wie schon mein Poster über mir gesagt hat:
    Drucks dir aus, schau in 2-3 Jahren nochmal auf den Zettel und du wirst lachen.

Life goes on!
    Und naja. Wenn es nur eine "Internetliebe" war, muss ich erlich sagen, dass du ziemlich übertreibst. Ich finde, Gefühle kann man nicht über Internet aufbauen. (Na klar doch, aber keine Liebesgefühle.)
    Und wenn du sie noch nie gesehen hast ist auch gut, dann fällts dir leichter, sie zu vergessen! (Im Ernst!)

Du packsch des, Bursche .

Hm...Es hat sich im Prinzip erledigt.

Sie hat mir verziehen, und mich darauf hingewiesen, das sie mich nicht gleich für immer verlässt, wenn ich mich mal etwas mit ihr streite...

Btw. Ich kenne sie seit 3 Jahren, und wir telefonieren auch oft..Gesehen haben wir uns auch schon oft..Von daher ist es keine Inet, sondern Fernbeziehung.

Aber naja, ich bin glücklich.
    Hatte das nur etwas falsch verstanden, heute früh.
    Also...

Mfg.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Telefonieren und chatten übers Internet?
    Gut beim Telefonieren hört man die andere Stimme des jeweiligen aber im Grunde ist es doch das selbe.
    Wenn ich eine Freundin habe und wir quasi nur chatten und versuchen, uns so oft, wie möglich zu treffen, was nur leider ein oder zwei Mal im Jahr ist, ist das keine Fernbeziehung?
    Was macht denn eine Fernbeziehung so besonders aus?

Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Ich finde, Gefühle kann man nicht über Internet aufbauen. (Na klar doch, aber keine Liebesgefühle.)
    Doch, das geht schon.
    Allerdings sollte man sich in einem klar sein: Diese Liebe kann sehr schnell, in einem kurzem Augenblick, vorbei sein.
    Das ist mir klar geworden, nachdem ich sowas ähnliches, wie Merendit erlebt habe.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Telefonieren und chatten übers Internet?
    Gut beim Telefonieren hört man die andere Stimme des jeweiligen aber im Grunde ist es doch das selbe.
    Wenn ich eine Freundin habe und wir quasi nur chatten und versuchen, uns so oft, wie möglich zu treffen, was nur leider ein oder zwei Mal im Jahr ist, ist das keine Fernbeziehung?
    Was macht denn eine Fernbeziehung so besonders aus?

Doch, das geht schon.
    Allerdings sollte man sich in einem klar sein: Diese Liebe kann sehr schnell, in einem kurzem Augenblick, vorbei sein.
    Das ist mir klar geworden, nachdem ich sowas ähnliches, wie Merendit erlebt habe.
    Wir werdemn uns deutlich öfter treffen.
    Ist nämlich nicht SOOO viel Raum zwischen uns.

Achja und mal btw.
    WEnn 2 Menschen sich von ganzem Herzen lieben, ist es absolut Sch* Egal, wieviele Kilometer dazwischenliegen.

Mfg.