Seite 18 von 121 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #341
    Hm,ich weiß net so recht wo ich anfangen soll.
    Also eigentlich bräuchte ich nur mal einen Rat und vllt.kann mir den ja einer geben.

    Mein Bester Freund hat mir klar gemacht,das wenn er aus gewissen Problemen nicht mehr herauskommt,er dann verschwinden will oder eben schlimmeres.
    Ich bin seit einigen Tagen deswegen echt ein Wrack,um es mal harmlos auszudrücken.
    Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll,oder wie ich ihm helfen kann,denn das kann ich nicht wirklich,das weiß ich auch so schon.
    Das alles macht mich so verdammt Traurig,da er für mich ein sehr wichtiger Mensch ist.

    Also hätte da jemand nen vorschlag was ich machen könnte,damit ich nicht sooft dran denken muss,oder ich vllt.die Hoffnung wieder bekomme,die ich sonst auch immer habe,ich mein ich denke eigentlich immer Positiv,aber diesmal nicht.

  2. #342
    Hmhm... vielleicht könntest du ja ihn Zuhause besuchen und dort könnt ihr euch mit Konsolenspielen oder dergleichen anmüsieren. DVD's reinziehen, Brettspiele spielen usw... Einfach ihn unterstützen und ihn aus seiner Depression rausziehen. Zeig ihm dass es schöne Sachen auf der Welt gibt!

    Und gib bloß nicht auf! Nie aufhören positiv zu denken!

    Ich finde das aber echt gut von dir dass du ihm helfen willst! Und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte... soweit ich dein Problem verstanden hab. Wenn nicht, beschreib genauer, ich versuch dir dann zu wieder zu helfen.

    - Das Inno -

  3. #343
    Naja Depressionen sind es nicht wirklich,die hat er eigentlich nie.
    Hm,ich kann da jetzt nur soviel zu sagen er hat Geschäftliche Probleme und bekommt grad von so einigen Seiten ärger und naja das könnte schlimmer werden.
    Wenn das der Fall sein wird,dann will er nicht mehr,dann haut er ab oder eben nimmt sich das Leben.

    Der Punkt ist grad nur das er da soweit mit abgeschlossen hat,nur ich nicht.
    Ich sitz hier seit Freitag wie ein häufchen Elend rum und kann an nichts anderes mehr denken,mein Kopf ist leer und ich seh aus als wenn ich schon ne Woche nicht mehr geschlafen hätte.
    Sicher ich muss das akzeptieren als Freundin,aber das ist nicht so einfach,ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wie ich diesen Gedanken aus mir raus bekommen könnte,das einzige was vllt.hilft ist große ablenkung,doch die könnte mir keiner geben,glaube ich.

  4. #344
    Also Goldmond, irgendwie klingt das ein wenig illegal, in was dein Freund da verwickelt ist. Ich meine, dass er verschwinden muss klingt doch schon sehr merkwürdig, denn das wirkt schon wirklich wie untertauchen.
    Whatever, nichts kann so schlimm sein, dass man davor flüchten muss. Im Grunde kann man alles irgendwie regeln, besonders, wenn man solche Freunde hat!
    Ich würde ihm klar machen, dass er es wirklich bedenken sollte und sich vielleicht seiner Verantwortung stellen sollte. Rede ihm ins Gewissen oder whatever... aber wichtig ist, dass du für ihn da bist. Viel mehr kannst du sonst nicht machen!

  5. #345
    Ja so wird es wohl sein und so wie du sagst,grad bei solchen Freunden,aber naja ändern könnte ich selber dann wohl eh nichts,was geschieht das wir geschehen.

    Ich werde weiterhin für ihn da sein und wenn doch noch alles gut wird,dann werde ich auch versuchen ihn zu überreden mit dem Geschäftlichen aufzuhören,ob ioch das schaffen würde ist natürlich wieder was anderes.
    Hm,naja dann werde ich das mal so hinnehmen müssen,wie es ist,denn was anderes kann ich eh nicht machen im moment,denke ich.

    Geändert von Feena (13.06.2006 um 07:59 Uhr)

  6. #346
    Schon lustig. Die, von denen ich die meiste unterstützung erwartet habe, sind ausgerechnet jetzt, wo ich sie am meisten brauche nicht da.
    Wollte ich nur mal los werden.

  7. #347
    Zitat Zitat von Erell
    Schon lustig. Die, von denen ich die meiste unterstützung erwartet habe, sind ausgerechnet jetzt, wo ich sie am meisten brauche nicht da.
    Wollte ich nur mal los werden.
    Boah woher kenne ich das nur? >.>

    Willkommen im Club! Ich hab das auch, immer muss ich für andere da sein und wenn ich mal mit jemanden reden will is keiner da >.>

    - Das Inno -

  8. #348
    @ Erell & Innocentia
    Kennt ihr den Spruch "Verlass dich auf jemanden, und du bist verlassen?"
    So ähnlich müsst ihr es sehen... nur halt "positiv".
    Ihr dürft nicht denken, wenn ich ein Problem habe müssen meine Freunde sofort angerannt kommen und mir helfen... ist jetzt ein bisschen sehr übertrieben, aber im Prinzip richtig.
    Im Gegenteil, ihr solltet denken, dass eure Freunde das nicht tun müssen, aber wenn sie es tun, ist es gleich um so schöner!
    Und wenn ihr wirklich denkt, dass ihr ein wenig Unterstützung braucht, fragt oder bittet sie doch einfach, manchmal wissen selbst die besten Freunde nicht, wie schlecht es einem wirklich geht!

  9. #349
    Dito @ Pursy.
    Man kann nicht erwarten daß andere Menschen es gleich merken, wenn es einem selbst dreckig geht - auch wenns ein guter Freund oder jemand aus der Familie ist. Jeder ist in gewisser Weise mit sich selbst beschäftigt und daher nicht immer empfänglich für leichte zeichen.

    Sagt den Leuten von denen Ihr Euch Hilfe erwartet einfach gerade aus was mit Euch los ist, dann werden sie sicher gerne für Euch da sein

  10. #350
    Zitat Zitat von Paramite
    Dito @ Pursy.
    Man kann nicht erwarten daß andere Menschen es gleich merken, wenn es einem selbst dreckig geht - auch wenns ein guter Freund oder jemand aus der Familie ist. Jeder ist in gewisser Weise mit sich selbst beschäftigt und daher nicht immer empfänglich für leichte zeichen.

    Sagt den Leuten von denen Ihr Euch Hilfe erwartet einfach gerade aus was mit Euch los ist, dann werden sie sicher gerne für Euch da sein
    Sogar der Besitzer meiner Stammpizzeria hat gemerkt, dass ich extrem abgenommen und Augenringe hab, dabei weiß er nicht mal wie ich heiße.
    Ich habe schon gesagt, dass es mir dreckig geht, obwohl ich eig nicht der Typ bin, der gerne von seinen Problemen erzählt. Das halte ich enifach nicht aus. Ich habe auf Unterstützung gehofft, aber es scheint jetzt wirklich, dass ich zu viel erwarte.

  11. #351

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Erell
    Sogar der Besitzer meiner Stammpizzeria hat gemerkt, dass ich extrem abgenommen und Augenringe hab, dabei weiß er nicht mal wie ich heiße.
    Ich habe schon gesagt, dass es mir dreckig geht, obwohl ich eig nicht der Typ bin, der gerne von seinen Problemen erzählt. Das halte ich enifach nicht aus. Ich habe auf Unterstützung gehofft, aber es scheint jetzt wirklich, dass ich zu viel erwarte.
    Mh ich kannte den Tread vorher nicht.. ._. Daher auch nie gesehn.
    Abnehmen und Augenringe machen mir da echt sorgen süße. ;_;
    Auch wenn ich nicht so oft mit dir geredet hab würd ich dir gern helfen wenns irgeht wie geht. Musst es mich nur wissen lassen wenn ich für dich da sein soll.
    (Nur ein Angebot)


    Sorry.. kann nix für.. ^^" Bin nun mal der Mensch dem so was nah geht wenns irgeht wem schlecht geht den ich auch nur flüchtig kenne.
    Liegt wol darin weil ich selst immer erleben musste wies einem weh tut wenn man im Stich gelassen wird oder erst gar niemanden hatte von dem man erwartet das er einem hilft.

  12. #352
    Zitat Zitat von Erell
    Sogar der Besitzer meiner Stammpizzeria hat gemerkt, dass ich extrem abgenommen und Augenringe hab, dabei weiß er nicht mal wie ich heiße.
    Ich habe schon gesagt, dass es mir dreckig geht, obwohl ich eig nicht der Typ bin, der gerne von seinen Problemen erzählt. Das halte ich enifach nicht aus. Ich habe auf Unterstützung gehofft, aber es scheint jetzt wirklich, dass ich zu viel erwarte.
    Naja, sagen wir so... Das dein Pizzabäcker des Vertrauens eher sieht, dass es dir schlecht geht, als deine Freunde muss nicht unbedingt verwunderlich sein. Er sieht dich in regelmässig Abständen (kommt ganz auf deinen Pizzakomsum an ) und sieht die Unterschiede.
    Deine Freunde sehen dich häufiger und müssen diese Entwicklung nicht wirklich mitkriegen, weil sie diese kleinen Details vielleicht ja auch schon von dir kennen. Hey, Augenringe habe ich fast jedes Wochenende!
    Aber ich verstehe es jetzt nicht genau, ob du es ihnen schon gesagt hast, oder nicht. Hast du es deinen Freunden schon gesagt, oder nicht?
    BTW: Hey, wenn du jemanden zum reden brauchst bin ich auch immer da... auch wenn ich dich nicht kenne, oder gerade deswegen!


    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Sorry.. kann nix für.. ^^" Bin nun mal der Mensch dem so was nah geht wenns irgeht wem schlecht geht den ich auch nur flüchtig kenne.
    Liegt wol darin weil ich selst immer erleben musste wies einem weh tut wenn man im Stich gelassen wird oder erst gar niemanden hatte von dem man erwartet das er einem hilft.
    Dickes Dito... das "Problem" hab ich auch. Vor allem machen sich einige meiner Freunde darüber Lustig. Ich bin ihr "Samarita" und sollte doch lieber mal das Arschloch raushängen , weil ich mich sonst angeblich selbst kaputt machen würde... aber hey, mir gehts gut!8)

  13. #353

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Pursy
    Dickes Dito... das "Problem" hab ich auch. Vor allem machen sich einige meiner Freunde darüber Lustig. Ich bin ihr "Samarita" und sollte doch lieber mal das Arschloch raushängen , weil ich mich sonst angeblich selbst kaputt machen würde... aber hey, mir gehts gut!8)
    Manschmal wünschte ich mir auch ich könnte ein gefühlsloses Arschloch sein...

  14. #354
    Zitat Zitat von Erell
    Ich habe schon gesagt, dass es mir dreckig geht, obwohl ich eig nicht der Typ bin, der gerne von seinen Problemen erzählt. Das halte ich enifach nicht aus..
    Dann versteh ich das natürlich nicht. Unter Freunden sollte es selbsverständlich sein, daß wenn einer Hilfe braucht auch jemand für den jenigen da ist....
    Ich meine wenn Du schon sagst daß es Dir dreckig geht sollten manche Leute schon aufmerksam werden ^^.
    Zitat Zitat von Erell
    Ich habe auf Unterstützung gehofft, aber es scheint jetzt wirklich, dass ich zu viel erwarte.
    Nein tust Du nicht. Wie schon erwähnt, sollte jemand der Dir nahe steht für Dich da sein, tut mir echt leid für Dich...

    Ich kann Dir nur anbieten daß ich Dir "zuhöre" wenn Du das willst

  15. #355
    Also Erell (ersmal Hiho von mia),

    ich kann dir nur sagen, dass es mir auch mal so ähnlich ergangen ist!

    Ich hatte da mal ein paar Freundinen für die habe ich mir fast täglich ein Bein ausgerissen, um ihnen alles Recht zu machen. Irgendwann aber, als ich meinen Kopf durchsetzen wollte, da haben sie sich darüber aufgeregt, dass es ja nun IMMER nach MEINER Pfeife ginge... (irgendwie ja nicht, oder?)

    Aber weißt du was? Ich habe dann einfach mal auf stur gestellt und einfach mal Konter gegeben! Schließlich sind die eigenen Bedürfnisse auch mal an der Reihe und wie hier schon gesagt wurde: Freunde müssen für einen da sein, wenn man Probleme hat!

    Hier gibt es eine menge Leute, die dir sicher zur Seite stehen werden! Zum Beispiel meine Wenigkeit (bitte nicht bildlich zu verstehen)...

    Zish

  16. #356

    *sniff*

    Mal wieder ein Problem hab.
    EIn paar aus meiner Klasse meinen, dass ich auf cool tuen will.
    Das stimmt aber nicht, es sei denn, ich tue das unbewusst.
    Sie meinen dass, weil ich einen runtermache, der von fast allen runtergemacht wird...
    Aber der geht mir persöhnlich auf die Nerven.
    Ich gebe schon zu, dass das Gruppengefühl mich auch mitreisst, aber nicht so derbe.
    Was soll ich tun?
    Ich kann es nicht ertragen, als "cooltuer" bezeichnet zu werden.

  17. #357
    sei cool. wer cool ist, kann nicht als pseudo cool bezeichnet werden.

    oder sonder dich von deiner gruppe ab, lass das mit dem gruppengefühl mitgerissen werden sein, und werd zu einem coolen außenseiter.
    das erfüllt den o.g. vorschlag, und hilft gegen dein cool tun.



    mal im ernst:
    scheiß drauf, was sie sagen, mach was du für richtig hällst.

  18. #358
    Wie auf cool tun?
    Was ist denn schon cool und woher wollen sie wissen, wann es das denn ist und wann nicht?

    Wenn du jemanden runtermachst, weil "er dir auf die Nerven geht", dann ist das nicht cool, auch kein Getue, sondern einfach nur dämlich.
    Fang an dich etwas erwachsener zu benehmen und nicht wie im Kindergarten.

    -"Der findet mich aber nicht cool!"
    -" Menno, dann sollte ich jetzt heulen..."
    -" Wieso bin ich nicht mehr toll?"
    -"Weil du etwas blöde bist?"
    -"Achso, na denn."



    Wenn du es nicht ertragen kannst, dann ....,ach, dass verkneif ich mir jetzt einfach. Werd erwachsen, dann musst du dir das auch nicht anhören.

  19. #359
    Du bist so cool. Mach weiter so!

  20. #360
    Eh Leute, jetzt mal ehrlich, kann man ohne postives RÜckenpolster in Form von Freunden in einer Klasse überleben?
    Man siehts doch an dem der neidergemeht wird. Keine Freunde, alle halten sich entweder raus oder amchen mit.
    Der Typ geht einem aber auch auf die Eier

    @ Princess Aiu
    Und wenn ich noch nicht in der Welt von Baken, Steurnachzahlungen und tägliches Geldgekämpfe leben will?

    Zitat Zitat
    Du bist so cool. Mach weiter so!
    Soll ich jetzt dazu was sagen? -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •