Ich wollte nur sagen ich hoffe, dass alle die grade Kummer haben, diesen wenigstens an Weihnachten für kurze Zeit vergessen können und wünche allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest ohne Kummer.
Lasst Euch reich beschenken![]()
Ich wollte nur sagen ich hoffe, dass alle die grade Kummer haben, diesen wenigstens an Weihnachten für kurze Zeit vergessen können und wünche allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest ohne Kummer.
Lasst Euch reich beschenken![]()
Mein LEben ist momentan wieder extrem witzig :whistle: . Eine Dame, an die ich mich vor Jahren einmal probeweise herangemacht habe und von der ich mir dann in vorgeplanter Weise eine Abfuhr holte, bevor ich meine Zelte zuhause abbrechen musste und mein Leben vorübergehend in Wien, 700km entfernt von, ihr zu verbringen hat mich vor circa einem Jahr wieder per Email kontaktiert. Könnte sein, dass ich davon auch schon irgendwo geschrieben habe.
Angesichts der geplanten und provozierten Abfuhr vor Jahren dachte ich mir nichts dabei und antwortete. Ich halte mich für niemandem, dem man jahrelang nachhängt und war der Meinung, dass sie ebenfalls nicht sich selbst gegenüber wortbrüchig werden würde und antwortet. Es ist lange her, seit ich Frauen in meinem Freundeskreis hatteund die Gelegenheit schien günstig sie einzufügen.
Wih halten demzufolge schon über ein gutes Jahr Kontakt und treffen und gelegetlich um irgendwo etwas trinken zu gehen oder Hobbys zu pflegen, denen der Rest unseres Bekanntenkreises nicht nachgeht. Ich vernahm auch, dass sie regen Umgang mit den Leuten aus ihrem Kampfsportklub hat und hörte sie sagen, dass es Vorzüge hat, mit einer Gruppe von Männern wegzugehen, da diese ungewolltes Angemachtwerden in Discos u.Ä. verhindern. Nebenbei schien sie gerade auch bei einem anderen Herren landen zu wollen, es stellte sich aber heraus, dass dieser Annäherungsversuche abblockte und sie deswegen resignierte.
Über Neujahr war sie wieder mal im Lande und rief mich an, ob ich schon etwas geplant hätte über Neujahr und wenn nicht, ob man sich sonst mal treffen könnte. Ich arrangiere, da es geplant war das Ende dieses Jahres bei einem Freund zu feiern, dass auch sie eine Einladung bekommt.
Der Abend verläuft wie üblich, wenn ich und sie uns in größerem KReise treffen - ich rede wenig mit ihr da ich die Fragerei bezüglich der Natur unserer Beziehung hasse, die dabei aufkommt.Wir (d.h. der ganze Rest außer ihr und eines spezifischen Kollegens) vertreiben uns die Stunden bis Mitternacht mit Karaoke. Sie hat schon letztes Jahr wenig interesse an ähnlichen Tätigkeiten gezeigt und verbringt ihren Abend mit zusehen und reden und beprostet auch noch die Jahreswende mit uns. Irgendwann um eins verabschiedet sie sich dann und der Gastgeber führt sie nach draußen. Ein paar Minuten später kommt er
herein und sagt: "Mensch, sie hat gesagt, wenn du mehr Interesse gezeigt hättest, hätte sie das Auto stehenlassen und bei dir übernachtet."
o_O
:3schau
WTF now? Ich dachte, die provozierte Abfuhr+mein sehr geringer Marktwert sei genug gewesen um diesen Fall zu verhindern? :3schau
Nun bin ich ein wenig verloren da mir zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen
1) Die Sache vergessen und weiterhin an einer "potentiellen" Freundschaft weiterbauen.
2) Meine Handlungsmotive, inklusive der provozierten Abfuhr welche uns hierher geführt haben auf den Tisch legen und sehen, wie sie sich danach entscheidet.
Aber vielleicht gibt es auch noch dritte oder vierte Möglichkeiten, hat jemand Vorschläge/Kommentare?
Die Sache vergessen geht irgendwie nicht, das bleibt trotzdem im Hinterkopf, und man macht sich irgendwie Hoffnungen. Und die Hoffnungen sind entweder falsch oder dann sind sie zwar berechtigt, bringen aber nichts. Ausserdem fällt es nach meinen zugegeben eher spärlichen Erfahrungen schwerer, neue Frauen kennenzulernen mit einer solchen vagen Hoffnung im Hinterkopf.
Siehst du sie denn in nächster Zeit wieder?
Wenn ihr bereits etwas abgemacht habt, gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass du dich bei dieser Gelegenheit einfach sehr interessiert etc. zeigst.
Wenn nein, würde ich sie mal auf etwas zu trinken einladen, zu zweit, ohne die anderen Freunde. Ich würde auch hier recht deutlich werden.
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, würde ich es ihr sagen.
Geändert von Amaurosis fugax (01.01.2006 um 18:57 Uhr)
Sagen wir es so... wenn sie es wirklich dem Gastgeber gesagt hat, wollte sie damit bestimmt auch etwas provozieren, sonst hätte sie es nicht gesagt. Also hättest du zumindest eine Chance.
Ich stimme avrael einfach mal zu, denn wenn sie sich darauf einlässt, mit dir etwas zu unternehmen, dann ist das doch auch schon ein Zeichen der Hoffnung. Auch wenn ich das mit der provozierten Abfuhr noch nicht ganz verstehe, aber rede ruhig mit ihr auch darüber. Mehr als Verprügeln kann sie dich nicht! ^_-
Es war damals so, dass ich nach einer Kollektion von Ratschlägen bezüglich Flirten vorging und das Ergebniss aus meinen Augen gesehen sich zu einem Verhältniss aufgebaut auf abzuleistendem Dank für erbrachte Freundlichkeiten/Aufmerksamkeiten entwickelte. Da diese subtile Form der Prostitution nicht in meinem Sinne war, provozierte ich sie im letzten Moment nach besten Möglichkeiten um bei dem anschließenden Geständniss eine Abfuhr zu erhalten. Ich erhoffte mir dadurch, diese mir in ihrer Natur unangenehme Verbindung kappen zu können. :3schauZitat von Pursy
Ich komme mir nun ein wenig verloren vor, wie ich es interpretieren sollte, dass sie auf mich zukam.
Dann kann ich deine Verwirrung verstehen, aber zeigt es doch, dass du auf irgendeine Weise Eindruck hinterlassen haben musst, aber vielleicht auch den falschen. Damals hast du dich um sie gesorgt und auf der Silvesterparty hast du sie dagegen völlig ignoriert.Zitat von Ianus
Ich schätze, wenn du ihr ein wenig interesse deinerseits entgegenbringst, könnte sie merken, was sie an dir hatte. Jemand, der sie nicht nur anquatsch, um sie abzuschleppen, sonder jemand der sie respektiert und nimmt, wie sie ist und ehrlich zu ihr ist. Ich würde sogar sagen, wenn du ihr deinen Plan der "absichtlichen Abfuhr" erklärst, würde sie das sogar noch mehr respektieren... so lange sie damals nicht einfach ein "zufälliges Opfer" war!
Das heißt aber alles nicht, dass sie mehr als freundschaftliche Zuneigung zu dir hat, denn wie Schattenläufer gesagt hat heißt "bei ihm" nicht "mit IHM"! Das sind auch heute noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Aber ein Schritt vor hat noch niemals geschadet, vor allem da sie damals schon fast darauf eingegangen wäre... egal, aus welchem Grund!
Hab ich es jetzt recht verstanden, dass du unglücklich darüber bist, dass da Hoffnungen bestehen können bei ihr? Die Antworten der anderen haben mich grad ein wenig verwirrt.
Wenn dem so ist: Erfahrungsgemäß war es bei mir meistens so, dass ich in solche Sachen viel zu viel reininterpretiert habe.
Vielleicht war sie auch nur traurig, dass du dich so wenig um eure Freundschaft gekümmert hast, wenn sie dich schon endlich mal wieder sieht... bei jemandem zu übernachten muss ja nicht zwingend heißen, dass man miteinander schläft... oder bin ich da in dem Fall jetzt zu naiv?
edit: Das mit der provozierten Abfuhr ist übrigens für mich absolut verwirrend.
Oh je,
ich muss mich zwar nicht ausheulen,
aber ich brüchte einen Rat!
Ich bin so richtig verdammt schüchtern!
Ich trau mich nicht so richtig, mit anderen zu reden, die mir fremd sind, oder solche die ich nicht so richtig kenne!
Auch mit Vertrauten sprech ich nicht so gerne oder kaum!
Ich lauf dazu auch nicht so gerne in der Gruppe!
Und am Liebsten hock ich in der Ecke rum!
Habt ihr Tipps gegend die Schüchternheit?
Ich hoffe auf positive Antworten!
So, ich glaube jetzt ist es offiziell: Ich bin verliebt.
Verdammt.
Ich könnte mich umbringen dafür. Ich kenn das Mädchen noch von früher, aber hab sie erst vor ein paar Monaten wiedergesehen... seitdem ging sie mir eigentlich nichtmehr aus dem Kopf, und jetzt an Silvester war ich bei ihr auf ner Party. Hat dem Ganzen wieder so nen Schub verliehen, weil ich eigentlich dachte, ich hätts schon fast hinter mir. Naja, denkste.
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich glaube, aus der Sache könnte was werden. Eigentlich sind wir recht unterschiedlich, sie hört andere Musik als ich es tue, hat andere Freunde und so weiter. Wahrscheinlich bin ich nichtmal ihr Typ, auch wenn sie gar nicht mal so wirkt, als wolle sie keinen Kontakt zu mir. Aber das kann ja auch auf Freundschaft beruhen.
Obwohl ich quasi mit ihr benachbart bin, seh ich im Moment auch keine Möglichkeit, sie mal öfter zu treffen. Im Moment sieht das so aus, dass ich sie anrufe oder ihr eine SMS schreibe, ob sie nicht mal hochkommen will, aber so kann das ja nich weitergehen. Ich kann mich ja nich jeden Tag melden, ohne dass es auffällig kommt und sie irgendwann genervt ist. Bisher hat sie auch öfter abgesagt, als dass sie tatsächlich vorbeigeschaut hat.
Dumme Situation...
edit @Maggi: Weißt du, als ich vor 3 Jahren hier ins Forum gekommen bin, war ich auch ein ziemlich schüchterner Kerl. Aber solche Foren können da einem teils wirklich helfen, wenn man sich rege an Diskussionen beteiligt oder ähnliches, das denke ich zumindestDas wäre gerade so der beste Tipp, den ich dir geben kann ^^°
@Maggi:
Weist du, bei den meisten von uns ist es nur eine blöde Entscheidung, welche uns zu der Überzeugung geführt hat, dass Schüchternheit die bessere Lösung sei und dementsprechend ist einem schon ein Stück geholfen sobald man sich wieder bewusst wird woher diese eigentlich kam.
Und Persorant:
Never trust a drunk.
Nachdem ich weitere Detail gehört habe die ich verpasste weil ich am singen war hat sich der Satz wieder mal Bewahrheitet.Sich über den Mangel an Komunikation aufzuregen war einfach und berechtigt angesichts der Schlange vor der Karaokemaschine und mehr war nicht.
@ Maggi
Schüchtern? Da kann man doch was machen... und zwar klein anfangen...
Wenn du Freunde hast, die nicht so schüchtern sind wie du, häng dich doch einfach mal rein und kling dich in Unterhaltungen ein, wo du sonst einfach nur daneben sitzt. Einfach Schritt für Schritt...
Und im Notfall gebe ich dir Kate@net's icq-Nummer! ^^
@Ianus
Also hat sie nie soetwas gesagt? Das heißt dennoch nicht, dass nicht ansatzsweise etwas daran ist. Tja, ein sicheres Zeichen gibt es einfach nicht!![]()
@ Schattenläufer
Kommentar erwünscht?![]()
@Pursy: Wenn du was dazu zu sagen hast lass es raus, ich bin für Hilfe offen ^^ aber ich glaube da gibts gar nich viel zu helfen, is halt einfach wieder ne blöde Situation, auf die ich langsam keine Lust mehr habe.
Nun gut, eigentlich hatte ich auch nicht viel dazu zu sagen, außer das du entweder es wirklich bei einer Freundschaft belassen musst und sehen wirst, was sich daraus entwickelt oder, falls du es wirklich nicht erträgst, es ihr sagen und sehen, was daraus wird... wobei es sogar sein kann, dass danach der Kontakt ihrerseits vollkommen abbrechen könnte... alles schon passiert.
Und verbeiss dich lieber nicht darin, jeden Tag mit ihr zu verbringen, damit nervst du sie vielleicht wirklich zu sehr!
--
Weiß vielleicht jemand, was man gegen Stressanfälligkeit tun kann? Ich bin vor Klausuren und anderen Formen von Prüfungen immer so aufgeregt, dass mir schlecht wird. Vor meiner Fahrprüfung musste ich mich sogar übergeben. Dabei sind die Prüfungen an sich eigentlich nicht das Problem. Wenn ich bei Klausuren erstmal das Heft vor mir liegen hab, dann ist jede Form von Stress verschwunden und ich kann problemlos arbeiten, aber die Zeit vor der Klausur ist immer die Hölle.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen?
Geändert von derBenny (04.01.2006 um 02:05 Uhr)
Also Questgirl ich kann sehr gut nachvollziehen ich welcher Situation du dich greade befindest ich mache zur Zeit in gewisser Weise sowas ähnliches durch da ich wegen enem Mädchen "Gott segne Sie"! deppresionen habe und ich Sie zur Zeit überhaupt nicht aus meinem Kopf bekomme!
Das einzige was ich dir als Tip geben kann ist lenk dich mit Freunden irgendwie ab schau nen Lieblingfilm oder so ähnlich! Allerdings ist es ja auch nicht sicher ob er wirklich mit dir schluss machen wird also solltest du eventuell auch in erwägung ziehen an zu rufen und zu fragen!
Mfg hoffe konnt dir ein wenig helfen und hoffe für dich das wenn es so sein sollte du schnell drüber hinwegkommst obwohl das meißt leider eh nicht klappt!
Das ist wirklich sehr heikel, aber die beste Lösung finde ich eigentlich auch Anrufen.
SMS wird dir keine Gewissheit bringen. Ich will auch nun nicht behaupten, das dein Freund die Art Typ ist, aber man kann stets natürlich den Satz bringen "Oh, SMS? Oh, ich hab aber keine bekommen".
Die Masche ist halt auch schon altbekannt. Wenn es wirklich so ist, wie du leider vermutest im Augenblick, dann solltest du ihn direkt an ein Telefongespräch binden, dem kann er sich dann halt ohne Weiteres nicht entziehen, und wenn er es doch tun sollte dann muss dem nichts mehr hinzugefügt werden und die Sache ist klar.
Ich weiss, es mag sich unangenehm fühlen aber bei Problemen grad in einer Beziehung hilft nur Reden - Reden - Reden. Es hilft dir nicht, wenn du es einfach in dich reinschiebst und danach gehst "Ach, die Zeit wird es schon richten oder mir irgendwann verraten".
Du musst dir wirklich Gewissheit verschaffen, wenn du evtl. Befürchtungen hast, ansonsten machst du dich nur selber unnötig fertig und verrückt.
Wenn du dich wirklich nun nicht zu überwinden kannst auf diese Weise, dann warte erstmal ab bis er wieder daheim ist und rede dann mit ihm - am besten auch noch direkt wenn möglich und schildere ihm die Situation und wie du dich fühlst.
Entweder wird es sich dann bewahrheiten oder nicht und du hast dir dann umsonst Sorgen gemacht - oder er gaukelt dir was vor, aber das wird nicht klappen - Frauen finden heraus, wenn Männer lügen also am besten erst gar nicht versuchen.![]()
Ansonsten, für was du dich auch nun entscheiden magst, verkriech dich nicht nun irgendwo und schiebe Tränen vor dir her. Schliesslich amüsiert er sich doch auch grad dem Anschein nach oder - warum solltest du das nicht auch tun?
Wünsche dir alles Gute dennoch und hoffe für dich, das deine Befürchtungen nicht zur Realität werden.
@ Elite_Benni
Direkt kurz vor einer Prüfung/Klausur oder erst ein paar Tage vorher?
Ich kann schon verstehen, das da viel Zeit drin investiert wird, um das alles in seinen Kopf reinzubekommen, jedoch sollte man sich nicht nur rund um die Uhr mit Lernen beschäftigen. Du sagtest selber, das bei der Prüfung selber dann du keine Beschwerden hast. Wieviele Stunden lernst du so im Durchschnitt am Tag?
Kann es vielleicht auch sein, das du dich manches Mal dabei ertappst das du dir ausschliesslich nur um Prüfung/Klausur Gedanken machst? Vielleicht machst du dich damit so verrückt und anbei auftretende Gedanken wie "Was, wenn ichs nicht schaffe?" etc - das kann u.a. dazu führen, das du dich so schlecht fühlst.
Ich empfehle dir, falls du es nicht schon tust, auf jeden Fall hin und wieder mal abzuschalten, um mal den Kopf auch freizukriegen. Lernen ist wichtig - aber das Leben besteht nicht nur allein daraus.
Mach desöfteren eine Pause, nimm dir eine Tasse Tee dazu, das beruhigt ungemein und nimmt einem den Stress. Letztendlich dann einfach nach dem Motto "Lass die Seele baumeln" und vor allem - immer optimistisch an die Sachen rangehen, niemals Zweifel aufkommen lassen.
Hmmm, Stressanfälle vor Arbeiten hatte ich auch oft. Früher bei jeder und heute nur vor den Arbeiten, bei denen ich Angst hab dass ich es nicht kann. Nicht aus dem Grund, das ich nicht gelernt habe, sondern weil ich von vornerein denke, ich müsste mir etwas beweisen, was ich nicht schaffen kann.Zitat von elite_benny
Sind es solche Gedanken, die dir durch den Kopf gehen?
Ab und zu hilft es mit anderen über die Themen, die in der Arbeit vorkommen, zu reden, damit man merkt, dass die Angst/Nervosität unbegründet ist.
Damit ich nicht nervös werde, höre ich meist Musik und steigere mich richtig in sie hinein, konzentriere mich nur auf sie und vertreibe alle anderen Gedanken (so gut es geht), um dann mit "leerem" Kopf der Prüfung entgegenzutreten.
Ein anderes Mittel gegen Nervosität ist bei mir eine Packung Dextro Energy mit Red Bull (o.ä.) runterzuschlingen... ähm... aber da hat wohl jeder so seine Eigenarten.
@Questgirl: Vielleicht bedeutet sein Kumpel ihm einiges. Wenn sie 300 km voneinander entfernt wohnen, sehen sie sich bestimmt nicht allzu oft und der 18. Geburtstag ist ja auch etwas besonderes. Wahrscheinlich wollte er sich das unter keinen Umständen entgehen lassen. Auch auf die Gefahr hin dich zu verletzen.
Dass er auf den letzten Drücker bescheid sagt, dass er nicht kann, is aber schon hast.
Denk positiv, Trauer und schlechte Laune halten nicht ewig und meist macht man sich den Grund dafür auch selber vor.
Ich bin momentan in so ner Situation. Es sind Ferien und alle Leute mit denen ich mich gut verstehe, sind über die Ferien weg oder wohnen zu weit entfernt als dass ich mich mit ihnen treffen könnte.
Ich hab ziemliche Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen (keine Ahnung, wie die alle zustande gekommen sind oO) und zu halten; von daher hat mich das schon ziemlich niedergeschlagen, aber mit der Zeit ging's schon besser und jetzt hoffe ich nur noch "dass diese verd****en Ferien enden". ^^''
--
Gott, ich halts nicht länger aus. Ich bin psychisch total am Ende. Ich hab die letzten beiden Wochen nur damit verbracht Probleme anderer Leute zu lösen und zwar solcher Leute, die sofort aufgeben ohne etwas auch nur versucht zu haben. Es ist so egoistisch, es geht ihnen ja soooooooooo schlecht und was der Rest der Welt sag ist scheißegal. Dabei sollte man mal an Leute denken, denen es um einiges schlechter geht. Aber nein, auf mich hört ja nie einer und kommen dann in ein Paar Stunden an und bitten um Hilfe und ich Idiot kann nicht nein sagen, wenn jemand Hilfe braucht... >_>
Hoffnungslos >_>
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio