Seite 121 von 121 ErsteErste ... 2171111117118119120121
Ergebnis 2.401 bis 2.419 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #2401
    Danke dir, Ranmaru,
    werd' ich gleich mal ausprobieren. [:

  2. #2402

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Haudrauf

    Ich habe deinen Beitrag studiert und bin gerade etwas unschlüssig, wie ich das auffassen soll. Denn so wie ich das lese, ist wohl vieles mehr auf den Maker-Bereich als auf das komplette Forum bezogen. Gerade in Hinblick darauf, dass der Rest des Forum abseits des Maker-Bereichs nicht mehr so aktiv wie früher ist, kann ich die Kritik nicht für das komplette Forum gelten lassen. Und da ich im Maker-Bereich nicht aktiv bin, kann ich mich auch schwer dazu äußern was da los ist. Das war immer das "Kind" von GSandSDS und seinen Mods, weshalb wir "Außenstehenden" uns da recht oft rausgehalten haben und nur auf "Wunsch" aktiv wurden bzw. wenn niemand anderes zur Hand haben. Du kannst mich gerne per PN kontaktieren, wenn es dir um bestimmte Punkte geht.

  3. #2403
    Wer mir einen Teller Spaghetti in den Schlafsack legt, für den ist kein Exil zu lang

  4. #2404
    @Haudrauf
    Nonsense wurde vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Maker-Forum aus den gleichen Gründen gebannt wie hier. Er verhält sich immer noch genauso toxisch wie vor sieben Jahren.

  5. #2405
    @Haudrauf

    Als Mod eines anderen Maker-Forums kann ich zum Thema Nonsens/Yoraiko nur sagen: Wenn man als User Besserung gelobt, und sich direkt mit dem Staff auch mal in Verbindung setzen würde, sagt, "ich hab mich damals falsch verhalten, ich habe mich geändert, bekomme ich bitte noch eine Chance?" => Dann könnte man als Staff darüber nachdenken.

    Aber indem man Regeln umgeht, sich immer wieder neu registriert und denkt es fällt nicht auf, zeigt man zum Einen, dass man seine Fehler von damals wohl nicht einsieht, und zum Anderen, dass man die Regeln und Umgangsformen eben bewusst missachtet.

    Von daher kann ich es verstehen, wenn der Staff, egal in welchem Forum, den Ban aufrecht erhält.

  6. #2406
    @Haudrauf
    Ich finds gut das du deine Meinung in vernünftigen Worten zum besten gibst und den Staff zur Selbstreflektion einlädts.

    Hut ab zu deinem kritischen denken, höre nie auf damit.

    Tu dir aber den Gefallen und schwelge nicht zu sehr in der Vergangenheit dieses Forums.

    Alles kommt und geht mit der Zeit.

    Zu dem Nonsense kann ich nix sagen aber schlimmer als FFroschvampir früher kann der auch nicht gewesen sein.

  7. #2407

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Haudrauf

    Der Konsens an deiner Kritik scheint denke ich eindeutig zu sein und hat meine Vermutung untermauert, dass das wohl nur den Maker-Bereich betrifft. Ich würde dich daher auch bitten, da differenzierter zu argumentieren, denn "der Staff" sind ALLE und die hattest du nicht gemeint. Daher weiß ich auch nicht, wie man dann mit solcher Kritk umgehen soll, wenn ich keine Ahnung habe um was es eigentlich geht (und 95% des Staffs auch nicht). Das Verallgemeinerungen auch nicht unbedingt für Freude sorgen, muss ich denke ich nicht erwähnen.

  8. #2408


    Knuckles das war wortwörtlich deine eigene anweisung wtf

  9. #2409

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen


    Knuckles das war wortwörtlich deine eigene anweisung wtf
    Stimmt, da ich damals den Bann durchgeführt hatte und auch den Grund genannt habe. Letztendlich beobachte ich aber nicht alle Neuanmeldungen und was im Maker-Bereich passiert. Ist ja gut, dass man das noch im Auge behält (und schade, dass er sich mit 27 Jahren noch immer nicht gebessert hat).

  10. #2410
    Es gab auch schon Trolle vor Nonsense, die dieselbe Behandlung bekommen haben. Ich bin zwar schon ewig nicht mehr im Staff, aber gerade darum kann ich sicher sagen, dass das keine Neuerfindung ist. Das war hier schon immer die Verfahrensweise und in anderen Foren hab ich das noch härter erlebt. Kurioserweise zieht gerade der Maker-Bereich immer wieder solche Trolle an, ich sag nur DeaconBatista und co. Umso erstaunlicher eigentlich, dass diese Personen abseits des Forums (Discord, etc.) scheinbar relativ normal auftreten und Freundschaften oder Beziehungen zu anderen Usern aufbauen, die sich dann hier für sie einsetzen. Das war auch früher schon so.
    Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, wieso jemand immer und immer wieder an einen Ort zurückkehrt, an dem er unerwünscht ist. Das ist für mich entweder eine sehr seltsame Eigenschaft oder schlichtweg absichtliches Trolling.

  11. #2411
    Ich bitte da drum den Kummerkasten nicht zu nutzen um Staffentscheidungen zu Diskutieren. Es wird immer Leute geben, die ein Problem mit Entscheidungen des Staffs haben, diese Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte nicht in einem Topic welches nicht dafür gedacht ist.
    Es gibt die möglichkeit das mit dem Staffler direkt per PN oder anderen Kommunikationsmitteln zu klären, oder ggf. einen Administrator direkt anschreiben, damit das Thema intern in der Administration besprochen werden kann.

    Bitte respektiert aber auch wenn der Staff, oder der ausführende Staffler sich dazu nicht äussern will.

    Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Kummerkastens.

  12. #2412
    Ich muss mich auch mal ausheulen. Irgendwie geht gefühlt alles grad schief.

    Meiner Mutter geht es aktuell sehr schlecht... sie kam vor einigen Wochen ins Krankenhaus und es sah längere Zeit gar nicht gut aus. Mittlerweile geht es ihr zumindest körperlich soweit besser, dass keine Lebensgefahr mehr besteht... aber dafür scheint sie psychisch gebrochen, will irgendwie Niemanden sehen und mit keinem reden. Und ich komm mir so hilflos vor, würde so gerne mehr für sie tun und kann es nicht wirklich, bin mit der Situation total überfordert, mein Stiefvater leidet auch darunter, das merkt man. Und ich wohne weit weg von meiner Familie und kann nicht mal eben so vorbeifahren zu jeder Zeit. Mittlerweile hab ich zumindest kurzzeitig mit ihr sprechen können, aber man merkt ihr einfach an, dass sie grad keinen wirklichen Lebenswillen mehr hat. Ich wünsche mir so sehr, dass das wieder kommt und es ihr bald wieder besser geht, sie bekommt jetzt noch Reha und psych. Betreuung. Hoffe das wird ihr helfen.

    Meinem Freund geht es aktuell auch psychisch sehr schlecht wegen div. Umstände, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will... und es tut einfach weh grad um mich rum die Menschen, die mir am meisten bedeuten, nur noch leiden zu sehen. Ich bin jetzt kurz davor wieder in eine depressive Episode zu rutschen, weil mich das alles nur belastet, aber ich muss versuchen stark zu bleiben. Keinem ist geholfen, wenn ich jetzt auch noch einknicke. Mache mir selbst so viel Druck jetzt "funktionieren" zu müssen, für die Menschen da zu sein, die ich liebe und die mich grad brauchen.. aber ich muss doch irgendwo auch an mich denken und darf mir nicht mehr aufladen, als ich tragen kann. Hab selbst eine schwere Zeit grad hinter mir und dachte es geht langsam bergauf, aber irgendwie kommen nur noch Einbrüche und Rückschläge.

    Sorry, will jetzt nicht so depressiv hier rumjammern, aber es muss einfach mal raus. Bin froh, wenn das Jahr bald rum ist und hoffe das nächste Jahr wird mal etwas besser werden, versuche jetzt optimistisch zu denken, auch wenns manchmal schwerfällt.

  13. #2413
    Ohne jetzt die spezifischen Situationen und Menschen zu kennen … Oft hilft es, zu wissen, dass man gebraucht wird. Für den Fall, dass du momentan nur versuchst, zu unterstützen, und dich selbst dabei übergehst (positive Fassade und sowas), könntest du stattdessen also auch vermitteln, dass du dich schlecht fühlst, und was dir helfen würde, dich wieder besser zu fühlen. Damit nimmst du die anderen mit in die Verantwortung — was nach hinten losgehen kann, aber das gilt leider auch für jede andere Herangehensweise.

    Dranbleiben! >_<

  14. #2414
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die spezifischen Situationen und Menschen zu kennen … Oft hilft es, zu wissen, dass man gebraucht wird. Für den Fall, dass du momentan nur versuchst, zu unterstützen, und dich selbst dabei übergehst (positive Fassade und sowas), könntest du stattdessen also auch vermitteln, dass du dich schlecht fühlst, und was dir helfen würde, dich wieder besser zu fühlen. Damit nimmst du die anderen mit in die Verantwortung — was nach hinten losgehen kann, aber das gilt nun mal auch für jede andere Herangehensweise.

    Dranbleiben! >_<
    Danke. Ja, das stimmt schon... ich versuche grad nach außen hin stark zu wirken, aber oft lieg ich dann Nachts im Bett und heule oder verzieh mich irgendwo hin, wo mich keiner sieht und es keiner mitbekommt, weil ich mir einrede, dass keinem geholfen ist, wenn ich auch noch rauslasse, wie sch.... es mir grad geht. Habe oft Nervenzusammenbrüche und Panikattacken. Aber das ist auch oft ein Fehler, fürchte ich, wenn man das so verbergen will vor anderen, weil man meint die haben selbst genug eigene Probleme. Damit überspielt man halt seine eigenen Gefühle und lädt sich zu viel auf. Aber ich denke immer ich belaste die anderen dann nur noch zusätzlich.

    Immer verbergen kann ich es aber nicht, manchmal gelingt mir das einfach nicht... aber das muss es vielleicht auch gar nicht.

  15. #2415
    Ich würde dagegenhalten, dass du Menschen damit eher hilfst als sie zusätzlich zu belasten, weil du ihnen aufzeigst, wie sie die Situation verbessern können, und dass das in ihrer Hand liegt. Dass du dich nicht gut fühlst, wenn es geliebten Menschen schlecht geht, spüren (und wissen!) diese Menschen ja sowieso — aber so gibst du ihnen Handlungsmacht und Verantwortung darüber.

    Aber wie gesagt, hängt natürlich immer auch an der Situation. Und ist am Ende auch einfacher gesagt als getan. ^^‘ Viel Erfolg!

  16. #2416
    Danke

    Werde auf jeden Fall mal versuchen das nicht mehr so krampfhaft zu verbergen... und ja, dass es mir in der aktuellen Situation nicht gut geht, wissen die Menschen um mich herum ja sowieso bzw. das es mir schon länger nicht gut geht und das jetzt im Prinzip nur das i-Tüpfelchen ist, welches das Fass zum überlaufen gebracht hat... eigentlich Quatsch, dass ich da versuche ihnen was anderes vorzumachen oder es mit "alles halb so wild" abzutun... damit tu ich wohl weder mir, noch den Menschen um mich herum, wirklich einen Gefallen.

  17. #2417
    Wohnungssuche in Hamburg seit bald 3 Jahren ohne Ende in Sicht. Als Erzieher mit unter 2000 Netto im Monat ein Quell niemals-versiegender Freude.

  18. #2418
    Woran scheitert es denn? =( Sind WGs keine Option?
    Es ist zwar "von außen" immer leicht gesagt, aber bei drei Jahren wäre es vielleicht eine Überlegung, irgendetwas am Plan zu ändern, damit es kein Dauerfrustfaktor wird.

  19. #2419
    Wenn man nachts aufwacht und heftigst Vorhofflimmern hat, so sehr, dass man nicht weiterschlafen kann und einen beim Aufstehen schwindelig und beim sitzen schlecht ist. Zugleich ist es auch bei mir im jetztigen Stadium etwas, wo ich nur abwarten und Tee trinken kann. Im Krankenhaus macht man auch nichts anderes als mir evtl. noch einen Betablocker geben, die hab ich auch zuhause.

    Belastend, aber kann man nichts machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •