Es ging mir mit der Aussage eigentlich nur um den Einstieg.Den muss man erstmal hinbekommen.
Ich kann mich über meinen Job auch nicht beklagen und der Verdienst kommt mit der Zeit, auch wenn ich sicherlich nicht reich werde hier.
Es ging mir mit der Aussage eigentlich nur um den Einstieg.Den muss man erstmal hinbekommen.
Ich kann mich über meinen Job auch nicht beklagen und der Verdienst kommt mit der Zeit, auch wenn ich sicherlich nicht reich werde hier.
Okay^^ Wirkte ziemlich allgemein auf die Branche bezogenDenn die Branche lebt ganz gut. Quereinstieg ist aber auch problemlos machbar, wenn man sich reinkniet
![]()
--
Wenn die Firmen eine junge Person einstellen, dann wissen sie ja meistens schon, dass diese Person am Anfang des Berufslebens steht.
Was mir damals geholfen hat, etwas Boden gut zu machen, waren zahlreiche Praktika und vor allem Interesse an Basteleien, die ich damals mitgeschickt habe. (War Software)
Eventuell kann man so am Anfang etwas glänzen, wenn man logischerweise noch wenig Berufserfahrung hat.
Long story short für Choco: Die IT ist so ein riesiges und komplexes Feld, innerhalb des Berufszweiges lässt sich normalerweise für jedes Gusto was finden.
Es wird gut bezahlt, wird nie langweilig und wird in einigen Regionen hier massiv gesucht.
Wenn du dir unsicher bist, wo du einsteigen möchtest, dann empfehle ich dir das große bunte Feld der IT.![]()
Danke für die Vorschläge, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich in der IT-Branche weit kommen würde. Ich hab das schon auf dem Gymi nicht gerafft (Informatik), im Studium ebenfalls nicht (diverse Kurse) und wenn mein Lappy auch nur die kleinste Fehlermeldung anzeigt, greif ich erstmal zum Handy und rufe panisch meine Schwester an.
So gerne ich Spiele zocke und so heiß und innig ich meinen Lappy liebe: Von ihrem Innenleben hab ich null Peilung und elektronischen / digitalen Neuerungen stehe ich grundsätzlich äußerst misstrauisch gegenüber. Von daher... eher schlechte Wahl für mich.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12