Seite 107 von 121 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #2121
    Oh Kerr... echt lieb von dir, dass du sie ein bisschen auffängst. Ich hoffe, sie hatte die Kraft, den Kerl in den Wind zu schießen .

  2. #2122
    Im Prinzip habe ich ehrlich gesagt wirklich besseres zu tun, zum Beispiel für meinen C1 zu pauken, aber auf der anderen Seite seh ich sie halt mal wieder, haben uns schon länger nicht mehr gesehen. Sie ist halt gerade 16 geworden. Monatelang betrogen zu werden ist schon für einen normalen Menschen schlimm, aber in ihrem Alter macht man so eine Geschichte natürlich noch viel schlimmer, als sie es ohnehin schon ist. Von daher tut ihr mal ein Abend im wohlbehüteten und stressfreiem Hause ganz gut, denke ich.^^

    Und...AAAAAAARGH!!! Keine original goldgelben Hafertaler aus Schweden mehr! Alle leergefressen! Und ich merk sowas erst jetzt...! Noch ein Detail für den Kummerkasten >_>

  3. #2123
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord. Ich hab ewig lange gebraucht, einen guten Friseur für mich zu finden und nun sitzt der am Arsch der Welt.
    Das bedeutet, dass ich ab sofort eine Stunde mit Zug und Bus fahren muss.

  4. #2124
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord. Ich hab ewig lange gebraucht, einen guten Friseur für mich zu finden und nun sitzt der am Arsch der Welt.
    Das bedeutet, dass ich ab sofort eine Stunde mit Zug und Bus fahren muss.
    Ist das wirklich so schlimm?

  5. #2125
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schlimm?
    Ja. An meine Haare lasse ich nur Wasser und Can.

  6. #2126
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mein Friseur ist umgezogen nach Bremen-Nord.
    Geografisch nördlich von der Mitte oder "Norden" im Sinne von A27 hoch und bei den grauen Hochhäusern abfahren und die Knöpfe besser runter drücken?

  7. #2127
    Ne, das sind Gröpelingen und Walle, in Bremen-Nord kannste die Knöpfe oben lassen.

  8. #2128
    @Kelven: o_o aber ned im Blumenthal

  9. #2129
    Gibt es dort außer Wiesen mit Kühen überhaupt etwas?

  10. #2130
    Bremen-Nord ist allgemein ein Hort für seltsame Menschen und Alkoholiker, so zumindest mein Eindruck. Dafür sind dort die Häuser günstig.

    @Corti In Bremen-Burg.

  11. #2131
    Am Dienstag ist Spanisch L2 Klausur und ich habe sowas von keine Ahnung von dieser Sprache Das Schlimme ist, wenn ich durchfalle, habe ich praktisch ein halbes Jahr meines Lebens völlig umsonst verbraten, und ich hinke so schon extrem hinterher (werde Anfang nächstes Jahr 30) aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht näher erläutern möchte. Hab das Gefühl, ich weiß weniger, als noch bei dem vorangegangenen Kurs (L1). Und jetzt, in der Woche vor der Prüfung, sind die Temperaturen so erschlagend, dass ichs kaum gebacken kriege, konzentriert am Lernen zu bleiben. Was es noch trauriger macht ist die Tatsache, dass die Dozentin eigentlich super-nett und nachsichtig ist, da kamen mir früher schon ganz andere unter. Wenn schon, dann hätte ich bei ihr normalerweise die besten Chancen noch irgendwie zu bestehen, aber hier nach macht sie natürlich L3 oder geht woanders hin und ich gerate wieder an Leute, die ein viel höheres Niveau verlangen. Ich hab es nicht geschafft, mich in den vergangenen Monaten zum Lernen aufzuraffen bei all dem anderen Kram, der mir durchs Leben schwirrte. Selbst wenn ich die schriftliche Klausur irgendwie hinbekomme, was insbesondere durch den mörderischen Hörverständnis-Part einem Wunder gleichkäme, folgt sechs Tage später noch die Mündliche, wo ich dann nur noch sprachlos da sitze und verzweifelt meinen Kopf nach Wörtern durchforste, die mir nicht mehr einfallen.

    Aber wie soll man auch motiviert sein, wenn der Nachweis eine Forderung ist, die einfach ein himmelschreiend idiotischer Unfug von realitätsfernen Bürokraten ist? Scheiß Bologna Beschlüsse. Offiziell ist die Rede von "Zweiter moderner Fremdsprache", aber im Kleingedruckten steht, dass es nun eine slavische oder romanische Sprache sein muss. Was für ein Schwachsinn! Rätoromanisch, das vielleicht ein paar zehntausende Leute in nem Bergtal in der Schweiz sprechen und (nix für ungut) Null Bedeutung auf der Weltbühne hat, würde zählen. Genauso siehts mit den vielen mini ost- und südeuropäischen Sprachen aus. Aber Japanisch, für das ich die Kenntnisse sofort nachweisen könnte mit abgeschlossenen Scheinen der entsprechenden Sprachkurse, das mit 120 Mio Muttersprachlern auch etwas mehr Relevanz hat, und das für mein Hauptfach Geschichte außerdem unendlich mal stärker von Belang ist, wird seit der Bachelor-Umstellung nicht mehr anerkannt. Wenn ich fließend zwanzig verschiedene Sprachen sprechen könnte, würde mir das trotzdem nichts bringen, sofern es sich nicht um die besagten Kategorien handelt. Und dann hört man Geschichten von Kommilitonen, die mit Türkisch die Nachweise erbringen durften oder, und das weiß ich aus erster Hand, anderswo auch asiatisches anerkannt bekommen haben. Von alledem will man an meiner Uni angeblich nichts wissen.

    Ich hab das Gefühl, mir werden ständig nur Steine in den Weg gelegt, die sich auftürmen und die ich, weil ich ohnehin von langsamerer Natur bin und immer alles perfektionistisch angehe, nicht schnell genug wegräumen kann. Sicher kennt ihr das Gefühl, aber im Moment ists bei mir extrem. Habe echt große Zukunftsängste, dass ich in meinem "hohen Alter" dann keinen Job mehr finde, weil immer irgendwer jüngeres die gleichen Qualifikationen hat. Ich hasse diese entmenschlichte Leistungsgesellschaft, in der das Individuum grundsätzlich auf der Strecke bleibt.

  12. #2132
    Eine verfahrene Situation, in der ich nicht stecken möchte. Jedoch kann ich mir denken, dass du dich da nicht gerade wohlfühlst. Ich drücke dir jedoch alle Daumen, dass du so gut es geht weitermachst. Und wenn die unmittelbare Niederlage, die dir bevorsteht, dich übermannt, dann kannst du wenigstens von dir sagen, es probiert zu haben! Nichts ist peinlicher, als nicht dagegen anzukämpfen und dann zu verlieren. Deshalb: Halt die Ohren steif!!!

  13. #2133
    Nach einem verwirrenden, langen Gespräch mit meinem Bezugstherapeuten bin ich mir nicht sicher ob ich die Reha hier durchziehe. Ich sehe einfach zu wenig Fortschritte in den drei Monaten hier, auch was es mir bislang gebracht haben soll. Das allgemeine Tempo ist mir einfach zu langsam und ich vermisse mein soziales Umfeld daheim... auf der anderen Seite hab ich extrem coole Mitrehabilitanten, Freundschaften sind entstanden und seid 2 Wochen ist auch eine tolle junge Frau da mit der ich mich echt gut verstehe. Ich werd wahrscheinlich ein paar Nächte drüber schlafen und hoffentlich zu einer Entscheidung kommen, hinter dem ich überzeugt stehen kann.

  14. #2134
    In letzter Zeit hatte ich eigentlich weniger Pechsträhnen, aber dafür bin ich diesmal wieder ausreichend entschädigt worden. Ich stelle mein Auto an einem Parkplatz in der Sonne ab. Komme nach vier Stunden wieder stecke den Zündschlüssel ins Schloss, will ihn umdrehen - nichts. Okay, war wohl die Hitze, der Anlasser ist hinüber (Batterie war noch auf 14 V). Versuche also den Wagen anzuschieben und schiebe ihn erst aus dem Parkplatz heraus. Dabei verliere ich die Kraft, der Wagen kommt mir aus und rollt wieder zurück in die Parklücke. Die Fahrertür schlägt dabei in das daneben geparkte Fahrzeug und es entstanden drei Dellen mit Kratzer. Nix weltbewegendes, aber sichtbar. Kostet wahrscheinlich wieder ein Vermögen!

    Wenigstens haben mir die gerufenen sehr freundlichen Polizisten dann geholfen anzuschieben und ich konnte die Heimreise antreten.

    Deshalb: Schiebe niemals niemals niemals Dein Auto alleine an, selbst wenn der Parkplatz eben ist (es reichen bereits minimalste Steigungen für eine Katastrophe aus). Nur so schafft man es auch, einen Unfall zu bauen, obwohl man gar nicht gefahren ist.

    Greetz,
    Cuzco

  15. #2135
    Kann mich bitte irgendwer knuddeln?

    - drei Absagen an vier Tagen (davon eine, bei der ich letzte Woche zum Gespräch war)
    - GEZ will Geld für einen Zeitraum, in dem ich aus der betreffenden Wohnung schon längst ausgezogen war
    - amazon lässt mich 25 € zurückzahlen, weil durch den Poststreik mein verkauftes Zeug nicht beim Käufer angekommen ist -> stehe jetzt also ohne Artikel und Geld da
    - wurde heute vom Wind kräftig durchgeweht, was sich bei mir fast immer in einer Erkältung niederschlägt

    Ich fühl mich diese Woche irgendwie von der Welt ausgeko***...

  16. #2136

  17. #2137
    Ohooo Jobabsagen, ja da hab ich auch wieder was bekommen.Dabei sah es so gut aus: 1. Anruf über die Bewerbung. 2. Dann Anruf für Telefoninterview 3. Dann Anruf zur Einladung zu normalen Interview. 4. Normales Interview. 5. Anruf zur Einladung zum Proboarbeiten. 6. Proboarbeiten 7. Finales Interview 8. Anruf zur Absage. Ich weis nich. Man soll sich da mit dem Arbeitgeber auseinandersetzen, malt sich da Wochen lang aus wie man da arbeitet und jeden Tag hinfährt und alles, kommt da hin,wird 10 mal interviewt, bekommt den ggf zukünftigen Arbeitsplatz gezeigt und die Kollegen vorgestellt und die Chefs und ein Organigramm vorleget,dass man verinnerlicht und dann soll man sich überlegen wie man da die Aufgaben erfüllt und soll präsentieren und alles offen legen und dann wird man einfach gekickt ohne Begründung und dafür hat man dann jahre lang hart studiert und gearbeitet. Ich war sowohl bei XY und XZ unter den Top 3 bzw. Top 2 und dann kommt jedes mal "Ja aber besser wäre halt doch Berufserfahrung...haben sie nicht WENIGSTENS mal in England in ner Bank gearbeitet, neben dem Studium?" Arghhh

  18. #2138
    Zitat Zitat
    "Ja aber besser wäre halt doch Berufserfahrung...haben sie nicht WENIGSTENS mal in England in ner Bank gearbeitet, neben dem Studium?" Arghhh
    Wie wärs mit ich hab nach einem acht- bis zehnstündigen Studientag noch bis mitten in der Nacht bei Macces an der Fritte gestanden, weil ich nicht mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren wurde, tut mir leid, dass es da nicht dran war mal eben für ein paar Monate nach London zu jetten und an Koks- und Nuttenpartys teilzunehmen.

    Gott wenn ich diese Berufserfahrungsscheiße schon höre. Wo soll die denn herkommen, wenn alle erstmal Berufserfahrung auf Vorschuss erwarten und niemand einen einstellen will? Fällt die vom Himmel, kann man sich die im Katalog bestellen? Soll der Staats Berufserfahrungszentren anbieten, in denen die Leute in einer künstlichen Umgebung ihren Job proben und dann eine Bescheinigung bekommen?

    Moment. ich rieche ein Geschäftsmodell...

  19. #2139
    Jetzt hatte ich gestern mal wieder ein tolles Treffen mit einer netten jungen Dame, die ich seid einem halben Jahr kenne. Hey sie jettet für mich für ihre Verhältnisse um die Welt um mich zu treffen, ist nicht beleidigt wenn ich mal absage. Sie ist gut drauf unterwegs, offen für meine Ideen (bzgl Stadtbummel), geht mit mir Stunden in den Gamesworkshop und ich lasse sie gestern einfach so ziehen. Sie geht nun ab Sonntag bis Oktober nach England. Ich rege mich über mich selber auf, dass ich nicht die Eier habe, mehr um sie "zu werben" und ihr zu zeigen, dass ich gerne mehr als nur "befreundet" sein will. Ey Mann, was befürchte ich überhaupt, bzw. was hab ich zu verlieren? Früher, als Teenager hab ich das sportlich genommen und keine Frau war mir die Absage/den korb zu schade. Ich dachte, immer, dass kann später ja nur einfacher werden. Und nun bin ich so eine Pussy, weiß selber nicht genau wovor ich eigentlich Sorgen habe. Argh, nein ich will kein Mitleid, ich verstehe mich einfach nur selber nicht und ärgere mich über all die Chancen die ich zuletzt habe verstreichen lassen. :/

  20. #2140
    @KingPaddy

    Danke dir...

    @ Topic

    Nach dem heutigen Blick in den Briefkasten erhöhe ich die Zahl der gesammelten Absagen in kurzer Zeit um eins, womit ich bei meinem persönlichen Negativrekord angelangt sein dürfte. Kann man eigentlich dermaßen unbeliebt / ungewollt sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •