so ein system ist ist ziemlich komplex, das wird dir keiner mal eben schnell genau erklären können.

aber ich versuch mal, die grundlagen zu erklären ^^

CTB funzt eigentlich genau wie atb, nur ohne balken und wartezeit.
du musst aber mehr als nur den aktiven kämpfer berechnen, sondern die reihenfolge weiter fortsetzen.
wenn du den ersten bestimmt hast, setzt du seinen ctb-wert wieder auf 0 oder subtrahierst davon den wert, der durchbrochen werden muss. (irgendwie doof zu erklären ^^ der wert, der durchbrochen werden muss, ist einfach wie bei atb die volle leiste)
dann setzt du eine variable für den ersten platz auf einen festen wert, je nachdem, wer als erstes fertig geworden ist. z.B. für den ersten held auf 1, für den 2. auf 2 usw.
dann muss diese rechnung gleich wieder wiederholt werden, und das solange, bis die variable für den letzten platz einen wert zugewiesen bekommen hat.
mit den werten der einzelnen variablen bastelst du dir dann eine anzeige. geht mit events oder bildern.
wenn du items eingesetzt hast, addierst du einfach etwas zu der ctb-variable dessen, der das item eingesetzt hat.


das war jez sehr grob erklärt o_o°