Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vB-Codes...

vB-Codes...

Ich würde gerne mal wissen, ob es eine komplette Liste aller hier verwendbaren Tags à la Schriftgröße, Zitate, IMG und dergleichen gibt.
    Der FAQ schneidet das alles irgendwie nur an...

Außerdem hab ich noch zwei konkrete Dinge, die mich schon iteressierten, und zwar:

1. Welche Farben kann man für den COLOR-Tag benutzen?
    2. Wie bekommt man hin, daß der Text so von rechts nach links über den Bildschirm wandert (IMO sehr praktisch für laaaange Grußlisten^^)?
    Gesehen hab ichs bisher nur beim Mituser Konsum...oder ist das kein vB-Code?

Ich hoffe auf Antwort und Pardon für blöde Fragereien. (Hab aber das Forum vorher via Suchen abgeklappert, ich schwöre!)

Hmm, die beste Liste findest du hier ^^, allerdings sind auch da nicht alle aufgelistet.
    Wichtig äre vielleicht noch der [center]-tag und der [color]-tag, aber den kennst du ja .
    Mehr fallen mir jetzt so nicht ein, allerdingsd könnte es noch ein paar mehr geben.
    Zu den Farben kann ich dir die obere Liste empfehlen, die du bei den Farben findest- auswendig kenn ich die nicht alle ^^.

Das bewegen des Textes machst du mit <marquee>, das ist ein html-tag, der hier allerdings nicht soo gerne gesehen ist, falls du Probleme damit haben solltest (ich htte z.B. welche, weshalb ich es nicht gelasen habe), solltest du alles in html schreiben.

Fall du noch Fragen hast, können wir das gerne mit MSNN oder Icq regeln, was für mich etwas einfacher wäre. ^^
    Meine msn-addy ist valin@gmx.de und Icq findest du im Profil.

Hoffe das ich dir helfen konnte .

So viele Fremdwörter...

Na gut, das mit dem html laß ich dann mal lieber bleiben^^° Trifft sich gut, daß das hier nicht gern gesehen ist, hätt ich eh nicht kapiert!

Vielen Dank für die Hilfe!
    *Farben checken geht*

Edit: Besten Dank auch an Soheil...eine mehr oder minder umfangreiche Auflistung der Farben wäre genial!

Geändert von Vincent D. Vanderol (27.10.2003 um 04:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    1. Welche Farben kann man für den COLOR-Tag benutzen?
    Du kannst alle Farben benutzen, in dem du ihre RGB-Nummer eingibst - also z.B.:
    [color=009900]Farbe[/color]
    Um Farbe zu erhalten
    Oder:
    [color=8855FF]Farbe[/color]
    Um Farbe zu erhalten

Bei einigen Farben reicht es auch, wenn du ihren Namen eingibst.
    Also z.B.:
    [color=blue]Farbe[/color]
    Um Farbe zu erhalten
    Oder:
    [color=darkred]Farbe[/color]
    Um Farbe zu erhalten

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal deine Frage aufgreifen und in unsere FAQ einbauen.