-
Schwertmeister
Ereignisse
Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde (hab nichts dazu gefunden...), aber ich wollt fragen, ob ihr mir nicht erklären könntet, wie man ein 1.Ereignis abspielen lassen kann und dann, erst nachdem das 1.Ereignis statt gefunden hat, ein anderes kommt.
Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine -.-°
BIn nämlich noch ein ziemlicher Anfänger beim RPG-Maker...
-
General
wenn du meinst, dass vielleicht der chara laufen soll und danach etwas anderes, dann musst du nach dem laufen ein wait machen, weil sonst in der zeit wo er laufen will schon der rm2k das nächste ereigniss machen will, mach ein kleines wait ( kommt drauf an wie lange er läuft ) und dann gehts... un stell auto-start ein sonst gehts net vonalleine ( bzw. paralleler process ) und damit sich das ganze nicht andauernd wiederholt machst du danach nen switch, eine neue seite---> die lässt du dann leer und amchst bei deite 2 oben in die linke ecke den switch den du dafor gemacht hast... hoffe du checkst es, ich checke deins auch net ganz ^^ hol die mal das forgotten e-book da bekommste hilfe
oder fuchs dich durch ( wie ich dann merkt man irgendwann wozu alles da iss
)
-
Veteran
Also ich hab das so verstanden:
Zuerst erstellst du das erste Ereignis.Wenn dieses abgelaufen ist soll etwas passieren, wenn ich dich richtig verstanden habe. Du erstellst also das erste Event (Ereignis) und anschließend das zweite. In diesem zweiten event klickst du links neben dem Switch Kasten auf die kleine weiße Fläche. Ein Häckschen erscheint. Nun gibst du in das Switch-Fenster einen Schalter (Switch) ein (Switch0001-Ereignis zu Ende oder so). Dadurch erreichst du, dass dieses Event erst eintritt, wenn die Switch aktiviert wurde. Nun gehst du zurück zu Event 1 und gibst am Ende deiner Befehle (Conditions) folgendes ein: Du öffnest das Befehl-Fenster mit Doppelklick auf die leere Zeile- Change Switch-Switch 0001-Ereignis zu Ende ein- Nun ist am Ende des 1.Events das zweite Event aktiviert. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Wenn es noch Probleme gibt, schick mir einfach ne PN. -Mister D-