Guckt in meine Sig und ratet mal, was mein aller liebstes liebstes Lieblingsspiel fürs Master System war. Dieses Game gehört sogar zu einem meiner Alltime Favorites. Und, was ist es?

Genau Bubble Bobble. Aber auch ansonsten gab's ein paar Spiele, die mir auf der Kiste sehr gut gefallen haben:

* Sonic I + II (IHMO ist Sonic, neben Mario, die beste Jump'n'Run Reihe aller Zeiten!)
* Fantasy Zone (sehr cooler Shooter, der unheimlich farbenfroh ist, abgefahrene Gegner und Landschaften sowie spektakuläre Boss-Fights bietet und mit Opa Opa einen der coolsten Charas der damaligen Zeit hatte)
* Golden Axe (war ein sehr cooles Prügerlspiel mit sehr guten 2-Play Kooparation Modus, hat zu zwei echt sauviel Spaß gemacht )
* Ghouls'n Ghost (sehr atmosphärisches Game, war aber leider sauschwer )
* R-Type (ein echter Klassiker, gab's ja auf so ziemlich jedem System, dies war aber mehr oder weniger der Einstieg in die Serie ).
* Shinobi (ebenfalls de Beginn einer sehr schnicken Serie, ich habe das Spiel damals geliebt)
* Phantasy Star (eins der ersten Rollenspiele, die ich in Action gesehen habe. Kann IHMO zwar nicht mit der Genres Konkurrenz mithalten, war aber dennoch ein geniales Spiel - zumal Rollenspiele auf dem SMS eh eher Mangelware waren)
* California Games (ich habe früher einfach diese ganzen Olympic Games geliebt ).

In einem Anfall von Nostalgie habe ich übrigens erst gerade gestern Abend wieder mein Master System angeschlossen . Für mich hat dieses System auch von daher einen besonderen Wert, da es neben dem C64 das System war, mit dem ich in die Welt der Computer- und Videospiele eingestiegen bin.

Gruß,

Chocobo