@ Chbi_TrnkZ:
1. ks:
klar kann ich nochmal kurz erklären:
- jeder charakter hat 10 zaubersprüche und 5 spezialangriffe die er durch ein skillsystem das diablo 2 nachempfunden ist erlernen und ausbauen kann. magie verbraucht mana (wie innovativ) und spezialangriffe ziehen unangenehme folgen nach sich (z.b. charakter ist danach für eine runde verwirrt o.ä.)
- gruppe zieht 2 charakter im konvoi hinter sich her. diese charakter können nach belieben ein und ausgewechselt werden. der hauptheld darrel muss nicht in der party sein.
- das atb ist gestaffelt, einige aktionen verbrauchen mehr atb-zeit als andere, standartangriffe werden mit mehr atb-zeit immer stärker
das wären so die wichtigsten features, genaueres entnehme dem ersten thread (keine panik ist nicht so lang wie der hier), der link ist oben
2. bof2?:
erstmal eins vorweg: ich rippe alle meine grafiken selbst oder stelle mir zumindest meine chips selbst zusammen, deshalb ist keine map 100% einem anderem spiel zuzuordnen. richtig erkannt hast du das die häuser und die seilbahnen aus bof2 kommen, die waldumgebung hab ich aus tales of phantasia und einem anderem chip von dem ich nicht weiss aus welchem game es kommt. die idee mit der seilbahn kommt hauptsächlich aus dem erstem nedeku wo man mit flaschenzügen von ebene zu ebene kam, und etwas in der art wollte ich beibehalten, daraus ergab sich das
3. npc´s:
es hat mich einfach gestört das npc´s sonst so stumpf durch die gegend laufen und da wollte ich das anprechender gestalten.
4. idee klauen:
sicher darfst du das, wenn du willst kann ich dir ne genaue anleitung geben wenn du nicht selbst weisst wie das funzt.
5. intro wie beschrieben?:
es ist wie beschrieben, da ich das ganze ja schon zu ca 30% fertig hab und auch so weitermachen werde kann ich das hiert definitiv sagen. wenn du ne schönere schrift wüsstest sag es ruhig, das kann ich leicht ändern....
@ bloody:
danke für das lob!