Was sollte man vorher groß erzählen? Ich halte nichts davon daß Spiel unnötig aufzublähen. Die Ereignisse vor der Ankunft sind irrelevant. Für unsere egoistische und gleichgültige Welt ist es vielleicht nicht normal jemanden Hilfe anzubieten, aber in einer Fantasywelt sieht das ganz anders aus. ^^Zitat
Die genauen Hintergründe über die Religionen der Welten kommen erst später im Spiel richtig heraus.Zitat
Das ist aber normal für östliche Spiele. Ich kenne jedenfalls kein Makerspiel wo es nicht genauso ist. Selbst bei den kommerziellen Spielen sieht es nicht anders aus. Da benutzt man nur Magie damit die Kämpfe nicht zu lange dauern. FFX ist vielleicht eine Ausnahme, weil jeder Charakter auf eine bestimmte Gegnerart abgestimmt ist, aber ansonsten muß man auch nicht mehr machen als draufhauen.Zitat
Das stimmt, denn sonst könnte es leicht passieren daß einen die ganzen Sidequests durch die Lappen gehen.Zitat
Die Abenteurer ziehen ja in kleinen Gruppen los. Da es sich aber ( noch ) nicht um Invasionstruppen handelt brauchen sie natürlich kein Lager weil die Gruppen individuell arbeiten.Zitat