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Es beginnt direkt mit dem Start.Obwohl man in mit dem Intro eingeführt wird,hätte ich mir eine richtige Starsequenz gewünscht;stattdessen startet man einfach mit einer Heldin,betritt die Stadt und bietet mir nichts,dir nichts mal eben vollkommen unbekannten Menschen Hilfe an,die einen in ein gefährliches Gebiet führt.
Was sollte man vorher groß erzählen? Ich halte nichts davon daß Spiel unnötig aufzublähen. Die Ereignisse vor der Ankunft sind irrelevant. Für unsere egoistische und gleichgültige Welt ist es vielleicht nicht normal jemanden Hilfe anzubieten, aber in einer Fantasywelt sieht das ganz anders aus. ^^

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Es geht weiter:Meiner Meinung nach hast du den Kult um die Mondgöttin nur erschaffen,damit du einen Priester mit annehmbaren Hintergrund in der Party haben kannst.Es gibt keine wirklichen Hintergründe und auch keine Geschichten über diese Göttin,sodass mir dieser Aspekt total missfällt.
Die genauen Hintergründe über die Religionen der Welten kommen erst später im Spiel richtig heraus.

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Dann das KS:man kann gegen so ziemlich jeden normalen Gegner nur durch draufhauen und heilen gewinnen.<= andere Aktionen sind auch kaum möglich,da kaum Magie vorhanden ist.Dadurch wird das kämpfen auch recht öde.
Das ist aber normal für östliche Spiele. Ich kenne jedenfalls kein Makerspiel wo es nicht genauso ist. Selbst bei den kommerziellen Spielen sieht es nicht anders aus. Da benutzt man nur Magie damit die Kämpfe nicht zu lange dauern. FFX ist vielleicht eine Ausnahme, weil jeder Charakter auf eine bestimmte Gegnerart abgestimmt ist, aber ansonsten muß man auch nicht mehr machen als draufhauen.

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(warum muss ich dieses Amulett finden damit die Story weitergeht;wichtig ist es nicht,nur ein gestellter Grund die Höhle zu durchsuchen.)
Das stimmt, denn sonst könnte es leicht passieren daß einen die ganzen Sidequests durch die Lappen gehen.

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Bei der Ankunft in Pyra,schwärmen alle sofort aus,ohne auf die Idee zu kommen erstmal ein Lager zu sichern und dann in Patroullien die Gegend zu durchkämmen.
Die Abenteurer ziehen ja in kleinen Gruppen los. Da es sich aber ( noch ) nicht um Invasionstruppen handelt brauchen sie natürlich kein Lager weil die Gruppen individuell arbeiten.