Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Erste Demo von Jenseits des Tores

Also wer in der Anfangsstadt nicht weiterkommt sollte mal das Amulett was man in der Höhle findet in der Unterkunft mit den vielen Söldnern abliefern. Danach kommt eine neue Option beim Wirt im Gasthof. Passt aber auf, sobald ihr diese auswählt könnt ihr nie wieder in die Stadt zurück.

Habs noch nich angespielt, Screenz sehen aber sehr gut aus! Spiel wird wohl auch sehr gut sein, im Hinblick auf Gold...
    story klingt gut, Chars sehen super aus!
    Würd sagen genial!

Ich ändere den Link mal auf die Seite vom Ring, da ich Sunny nicht zu viel Traffic klauen will. ^^ Nochmal Danke für das Hosten.

jetzt hab ich schon mal n stündchen gespiel und jetzt kommt meine kritik:
    positiv:
    - schönes mapping, lässt kaum wünsche offen
    - schwierigkeitsgrad angemessen
    - story leicht nachvollziehbar
    - gegnersets wesentlich besser als in eterna
    - schöne battle-animations
    negativ:
    - kein eigenes menü
    - keine zufallskämpfe (also das nehme ich dir echt extrem übel!)
    - die hälfte der türen ist abgeschlossen
    grobe einschätzung nach der ersten spielstunde: ca. 80%

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nickodemus
    Hey, komm schon wir sind doch alle Freunde von Dreamand oder nicht?

nein, also ich bin froh wenn bei so einer Häußervielfacht mal welceh abgeschloßen sind, außerdem wenn du so durch die straße ngehts, sind da auch immer alle Türen ofen? *gg*

Zitat Zitat
    negativ:
    Du willst nicht wissen wieviele es ihm übelgenommen hätten, hätte er Zufallskämpfe eingebaut.

Zitat Zitat
    jetzt hab ich schon mal n stündchen gespiel und jetzt kommt meine kritik:
    positiv:
    - schönes mapping, lässt kaum wünsche offen
    - schwierigkeitsgrad angemessen
    - story leicht nachvollziehbar
    - gegnersets wesentlich besser als in eterna
    - schöne battle-animations
    negativ:
    - kein eigenes menü
    1.) Ein eigenes Menü ist kein Grund, warum ein Spiel abgewertet werden sollte. Solange es keinen besonderen Zweck erfüllt, stört es nur, dass es verlangsamt.

2.) Zufallskämpfe sind immer schlechter: Man kann nicht entscheiden wann man kämpft, man kämpft vielleicht zwei Mal in wenigen Sekunden. Es ist einfach unkoordinierbar alles - mit Gegnern liegt das in eigenen Händen.

3.) Kennst du Shenmue? Ein tolles Spiel, auch wenn 50% aller Türen abgeschlossen sind. So warum machen die das? Ganz einfach - größere Städte sollen größer aussehen, dazu bedarf es viele Häuse. Wenn es viele Häuser gibt, die keinen sinnvollen Inhalt bieten, dann wäre es auch nicht besser oder? Außerdem wäre der Umfang doch umsonst. Ich find es immer noch besser, als eine 3-4 Häuser Stadt.

Zitat Zitat
    Ich bin doch kein Sadist ^^

Was die Türen angeht hat Square recht. Es bringt doch nichts wenn es x Räume gibt in denen nichts wichtiges drinnen ist und jeden Raum mit Gegnern, Schätzen und Rätseln zu füllen ist auch nicht das wahre.

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    - kein eigenes menü
    Also komm schon...
    Kein Menü? Nein wir werden alle sterben! Hahaha...Nein ehrlich, das ist wirklich kein Minuspunkt, wenn ja, warum schreibst du dann nicht auch gleich -Kein SKS?
    Zufallskämpfe sind dumm! Immerhin muss jeder Spieler selber wissen, wie stark er werden möchte! Das nennt man Freiheit!
    Die Türen sind abgeschlossen... Na und? Das macht das ganze ein bisschen realistischer! Willst du das ein Fremdeer in dein Haus kann?

Man muss doch nich gleich die Kritik vom Nickodemus so auseinander nehmen. Seine Vorlieben wurden halt nicht so ganz getroffen und die müsst ihr ja jetzt nicht für in neu definieren.

@Kelven
    Du kennst meine Meinung ja gut genug.

Users Awaiting Email Confirmation

Wie ich bereits in den Quartieren sagte:

+ sehr gute Maps
    + tolle selbstgemachte Chips
    + lustige Charackere (wirken demnoch etwas platt)
    + nette Musikuntermalung
    + gute Atmosphäre
    + tolle BA's
    + gute Einleitung

- die Magie fehlt (es ist hat einfach keinen Charme. Nach einer Zeit hat man das Gefühl einzuschlafen da a) nicht wirklich was passiert und b) alles irgendwie so fad wirkt.
    - Langweiliges Setting (Das Mittelaterdasein hat mich persönlich etwas abgeschreckt. FF9 z.B. beweist dass es aber auch stimming sein kann)
    - Einführung etwas langatmig
    - Story ebenfalls langatmig.

Alles in allem hervorragende Ansätze, (ich habe die Demo NOCH nicht fertigespielt) aber ehrlich gesagt: Nach einer Zeit war ich totmüde und hatte nicht wirklich Lust mehr weiterzumachen. Man läuft durch die Gegend weiss oft nicht wohin, und überhaupt ist es fast zum Einschlafen. Dieses Problem haben btw viele von dir u.a. auch die Bücher Luzifers. Ich würde auf diesen Punkt in Zukunft viel besser aufpassen As said: Ein durchaus gutes Spiel, aber nur für Fans. Das Setting hat mich einfach nicht angesprochen und so habe ich es nach einer Zeit einfach aufgehört.

Eine Wertung gebe ich erst ab wenn ich fertig bin, denn wie schon sagte: Rollenspiele weren gegen Ende oft besser.

So far...

Den

das spiel ist einfach nur geil
    ich find es sogar noch geiler als uid oder vd.
    aber eine frage hab ich da noch: wenn die völker in den verschiedenen welten sich noch nie begegnet sind, warum sind sie sich alle so ähnlich und sprechen sogar die gleiche sprache??

Zitat Zitat
    wenn die völker in den verschiedenen welten sich noch nie begegnet sind, warum sind sie sich alle so ähnlich und sprechen sogar die gleiche sprache??
    Das wird sich dann später noch herausstellen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde das Spiel ist gelungen.^^
    Das Intro fand ich sowas von schön, da musste man einfach weiterspielen.Und als ich dann weitergespielt hatte bin ich so in das Spiel vertieft, dass ich schon fasst selbst im Spiel selber gewesen wäre.Ich finde die Chips-und Chara-Sets einfach genial.Wie lange brauchst du eigentlich um ein Chip Set selber zu zeichnen?Und mit was für ein Programm arbeitest du?Einfach mal so fragen.^^
    Okay dann zock ich mal weiter.
    Bis denne.

Mfg MG

hm... kann das sein das ich die titlemelodie kenne??? anno?
    ich bin mir aber nicht sicher...

im intro die kreise (?) erinnern mich an golden sun...

Kampfsystem - Gegner berühren- erinnert an Grandia II *g* (nicht böse gemeint)

Die Animationen und die Charas sind ein wenig eigenwillig, aber sie gefallen mir doch, oder vielleicht gerade des wegen.
    Was auch gut ist, das die Items blinken, somit sieht man sie gleich.

Jetz muss ich aber weiter spielen, ich spiel es erst 3Minuten...

Zitat Zitat
    Wie lange brauchst du eigentlich um ein Chip Set selber zu zeichnen?Und mit was für ein Programm arbeitest du?
    Das ist unterschiedlich, aber ich schätze mal so ca. 2 Stunden. Ich benutze hauptsächlich Paint und PSP.

Zitat Zitat
    hm... kann das sein das ich die titlemelodie kenne???
    Das Stück heißt Greensleeves und stammt so weit ich weiß aus dem 17.Jahrhundert.

Ich lade gerade die Demo runter und freue
    mich schon auf das Spiel. Endlich wieder
    gute Qualitätsarbeit.*Anstoß zum nahdenken*

Grüße alle Meister-Maker wie:
    Kelven
    Marlex
    Grandy
    und viele andere

Habe die Demo gespielt, ich will die Vollversion und zwar sofort,
    Also wirklich einfach genial,
    Aber eins habe ich bemerkt, an der einen Stelle hast du dich verschrieben, Da hast du statt "Luna" "Mina" geschrieben

Hab mom keine Lust es downzuloaden (sorry aber hab gar keine Lust irgendwelche Makerspiele zu spielen grad *g*) aber mal ne Frage am Rande:

Wieviele Spiele machst du zur Zeit? Willst du nicht mal die anderen fertigmachen bevor du neue anfängst? Ich weiss das DBL 1 gut geworden ist aber trotzdem ... immer wieder neues?

Rune

@ DragonRune : Laut MakersMind Ausgabe 11 poggt Kelven
    grade 2 Spiele (DBL2 und Jenseits des Tores)