@ Vision: Also, ich hab ca. 20 meiner Transaktionen bei Ebay mit Amerika gemacht. Alles prima gelaufen. Die Amerikanskies sind recht umgänglich (auch wenn einige -wohl aus Protest- nicht nach Deutschland versenden)

Nur die Bezahlung ist ein wenig problematisch. Man sollte sich bei "Paypal" anmelden. Das ist die offizielle Tochterfirma von Ebay für internationale Zahlungsabwicklungen. Im Vergleich zu der internationalen Überweisung (kostet gut um die 20 Euro pro Vorgang) ist es recht günstig (die machen mit dem Wechselkurs Gewinn, d.h. die bleiben ca. 3 cent pro Dollar unter dem aktuellen Tagespreis)

Allerdings benötigt man eine Kreditkarte. Entweder hast Du selbst eine oder Du schaust Papa mal gaaaaaanz lieb an (mit Tränen in den Augen ;o)

Ansonsten geht das auch in Japan, wobei sich einige geschäftstüchtige Japaner sogar Konten bei der deutschen Commerzbank geschaffen haben um somit die deutsche Kundschaft eher anzulocken.

Ich denke, Versuch macht kluch. Ich hab bis heute noch keine Enttäuschung erlebt (was aber eben nicht repräsentativ ist)