Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Euer Kampfstyl - Soul Calibur 2

Users Awaiting Email Confirmation

so, habe heute 6h lang gegen meinen nachbarn gespielt d.h. ich habe mir eine gute taktik gegen buttonsmasher angeeignet. da ich mit ivy kämpfe hatte ich anfangs etwas probleme mit solchen leuten, weil sie ohne pause draufhalten und mich so immer in einen nahkampf verwickeln, und da ist ivy nicht so toll mit ihrer peitsche. denn viele tricks mit schwerrt hat sie ja net drauf... aber ab heute können mir die buttonsmasher nix mehr anhaben, weil ich einen rhytmus entdeckt habe wie die schläge in soul calibur ablaufen.
    da buttonsmasher nicht wissen was sie da machen haben sie auch keine kombos parat die mehr als über 2 schläge hinausgehen. d.h. ich blocke so lange bis sie zwei schläge hintereinandersetzen und kontere dann mit eine einfachen kombination von ebenfalls 2 schlägen, dann ist der gegner so weit von mir entfernt, dass ich meine peitsche ausfahren kann und sie wieder auf distanz halten kann... ganz einfach...
    also dran denken, immer warten bis der gegner 2 schläge hintereinandermacht und dann kontern...wenn er den konter abblockt, dann einfach weiterwarten. irgendwann ist der gegenüber so in dem gedrücke untergeggangen, dass ihm etwas konzentration fehlt und er die nächsen konter gar nicht bemerkt...

übrigens..wenn man lange genug gegen so einen spieler spielt, merkt man wie die hände von ihm anfangen zu zittern... ist mir und meinem nachbarn so aufgfallen dass seine hände richtig am zittern waren und er so den kontroller gar nicht mehr richtig festhallten konnte
    tjo, so kanns gehn ne? danach mussten wir ersma 1 h pause machen...

wie sind denn eigentlich die soul waffen so?

Naja

ich kann nur sagen die ALLERBESTEN sinds nicht. Es gibt halt noch eine Stufe drüber. Was natürlich mit Vor und Nachteilen verbunden ist. Die SoulEdges ziehen halt dauerhaft HP sind dafür aber Stärker im Angriff und etwas in Verteidigung. Die nächste Waffe von z.B. Cervantes zieht bei jedem Schlag HP ist aber stärker als das Soul Edge. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.

So pauschalisieren kann man das auf keinen Fall !

Die Souledges der Charaktere sind eigentlich alle verschieden . Und bieten eventuell sogar eine sinnvolle Alternative .
    Außerdem ziehen sie nicht jedem Charakter Leben ab , haben nicht immer mehr Defense etc.

naja, ich spiele eigentlich nie mit den bonuswaffen. immer nur mit den standartwaffen. ich finde auch die soul edge waffen sehen ziemlich scheusslich und kacke aus. ich weiss net... so ein schleimiges ungetüm in den händen zu halten find ich net so berauschend. ausserdem sind ivy´s hände viel zu geschmeidig dafür.
    *schwärm*

p.s. findet ihr ivy auch so geil wie ich? ich kann mich gar net an dem anblick ihres lilaoutfits satt sehen. ein jammer auch dass sie schon über 30 ist *heul*

lol, vergiss nicht es ist nur ein spiel^^

also ich hab heute ein paar soul edge waffen gekauft und muss feststellen bei yunsung find ich se geil bis jetzt sie gibt einen mit jeden treffer energie und zieht auch viel den gegner ab also bis jetzt nix negatives

warum kämpfen eigentlich alle mit yunsung??? ok, er hat sowohl langsame als auch schnelle hiebe und sieht auch coll aus sein kampfstil, aber ich habe bemerkt dass yunsung so ein tyoischer buttonsmach-kämpfer ist. man brauch bei ihm nur auf knöpfe zu drücken und man gewinnt.
    bei ivy z.b. muss man immer ihre stellung im auge behallten, also die peitsche mein ich. (wenn ich über ivy rede denke ich immer an sadomaso... wie komme ich bloss da drauf??? )naja, ich will meine gedanken net vertiefen, sondern beimthema bleiben...
    oder bei voldo muss man auch auf seine position achten, genauso wie bei ´nightmare. bei maxi muss man auch drauf achten wie er sein nunchako hällt , weil bei ihm doch einiges vom timing abhängt, wenn er grade dabei ist sein nunchako wieder uaf position zu bringen...

ivy *schwärm*.......

Geändert von kwasniewski (29.10.2003 um 04:43 Uhr)

ups, hab wohl beim ersten satz etwas zu viel an ivy gedacht und hab mich verschrieben...also nochmal. der erste satz lautet: warum kämpft eigentlich jeder mit yunsung???

Ähem... Wie wäre es hiermit?

ahja genau, sorry. werds mir merken, versprochen! von mir aus kannste den verbesserungsbeitrag löschen ok? danke für den hinweis!

Willkommen im Club, mein erster Charakter ist auch Ivy Ich finde die Peitschenlady einfach toll. Naja, das einzige was ein bisschen blöd ist, ist ihre Größe. Sie ist viel zu groß, AFAIK so gar größer wie die meisten Jungs^^. Naja und wenn dann mal Talim kommt, habe ich echt ein Problem. Doof ist auch die Gamecube Steuerung, total kompliziert und fehlerhaft (Die schreiben immer "B", aber "Y" ist gemeint )

2.Char ist bei mir Talim, meine "Perfekt" Maus. Ich brauche immer einen Char, der sehr schnell ist, und außerdem erinnert sie mich an das Mädchen in Tekken 3. Mit Speed zu kämpfen ist einfach am besten^^.

3.Char ist Kilik, auch wenn ich ihn nicht oft nutze, aber ich finde ihn cool. Vor allem die Waffen ist mal genial^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    Ich spiele mit Mitsurugi mit dem Schema "Attack and retreat!". Ich renn zum Gegner, mach eine starke Attacke oder ein paar Combos und zieh mich dann wieder zurück. Wenn ich ne Gelegenheit seh, lass ich ein Special los und des wars. xD
    yeah

ich kämpf auch entweder mit mitsurugi oder yoshimitsu - letztere ist zwar nur ein tekken charakter, aber der hat voll die genialen sachen drauf. ich hock mich auf mein schwert und mach hohe sprünge damit, der gegner kommt meist nicht ran und wird dann von mir weggebashed.

mit kilik oder voldo kämpf ich aber auch ganz gern. die haben coole ausweichmanöver, und hauen ziemlich cool zurück.

zuerst fand ich sie ja einfach nur peinlich aber mittlerweile kämpfe ich fast ausschließlich mit talim.
    ran an den gegner, möglichst viele treffer landen, einen finnisher, und sobald er aufsteht weiter machen, kämpfe gehen dementsprechend sehr schnell zu ende ^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Doof ist auch die Gamecube Steuerung, total kompliziert und fehlerhaft (Die schreiben immer "B", aber "Y" ist gemeint )
    Also ich finde die gamecube Steuerung absolut in Ordnung.
    Und außerdem liegt das wegen diesem B statt Y und K statt X daran, dass es noch von der Arcarde Version ist und ist absolut kein Fehler!
    Sie ersparen sich damit nur Arbeit und deswegen dürfte es bei allen drei Versionen so sein.

Übrigens: Ich werde irgendwie immer verkloppt! Habt ihr Tipps auf Lager? Ich habs schon offensiv und defensiv probiert. Ich verliere immer..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon

Übrigens: Ich werde irgendwie immer verkloppt! Habt ihr Tipps auf Lager? Ich habs schon offensiv und defensiv probiert. Ich verliere immer..
    Gegen wen verlierst du ?
    Bei menschlichen Spielern absolut normal (entweder Gamepadmisshandler oder Fortgeschrittener als Gegner) , aber gegen die Konsole sollte man so ohne weiters nicht verlieren .
    Falls du das Game auf Ultra Hard gestellt hast (sowas soll ja vorkommen , weil man sich zu Stolz ist auf Normal oder gar Easy zu spielen) mach's einfach 'n paar Stufen runter und arbeite an deinem Kampfstil .

Mir hat's definitiv geholfen folgendes zu tun : Practice (das mach ich bei jedem Fightspiel als erstes - bei Soul Calibur II nicht , weil ich bereits durch Soul Calibur mit dem System vertraut war) , dann die erste Runde im Weapon Master Modus , dann Arcade bis man einen Rekord mit der Lieblingsfigur hat , dann Survival und dann zurück zum WMM und soweit es geht zoggen um weitere Modi freizuschalten (um mit den Extra-Waffen Erfahrung zu sammeln) .

Yunsung ist meiner Ansicht nach entweder für Button-Klopper (ich mach da entweder was wo drei tritte und dann irgendsoein schlag rauskommt , oder das wo Yunsung so zuhaut 3 mal ... ich weiß aber nicht was ich da drücke ... <--- übrigens keine Anspielung auf ein Forenmitglied) oder für Fortgeschrittene geeignet .
    Für den Anfang empfehlen sich z.B. Kilik , Raphael oder Mitsurugi . Die sind relativ stark , einfach zu kontrollieren und auf mittlerer Distanz gut spielbar .

Och..inzwischen konnte ich üben und werde nicht merh so schlimm verkloppt!^^

Meine Hauptfiguren sind: Yunsung( Wobei ich eigentlich keiner bin, der nur wild rumdrückt), Link und noch so ein paar andere.

Mein größter Gegner ist usner ältester Bruder, er nimmt Cervantes und drückt eigentlch nur wild auf die Knöppe! Manchmal besiege ich ihn schon, aber ich habe es eben schon offensiv und defensiv probiert. Komplett funktionieren tut's nie.

Aber ich werde einfach noch üben und nach guten Tricks ausschau halten.
    Link ist mit dem Megaton Hammer oder dem Biggoron Schwert nahezu unschlagbar!

Ich hab gerade Level 22, weil ich die eine Mission nicht schaffe.
    Man muss so ein aktives Blocken machen, um Cassandra zu schlagen.
    Aber leider kann ich diese Technik überhaupt nicht.

Also ich hab das Spiel noch nicht ... am Freitag war aber ein Kumpel bei mir, der die PS2-Version mitgebracht hatte.

Da ich keine Moves konnte (hab noch kein Soul Calibur/Blade gehabt), hab ich mich auf ein bissl Button-Smashing verlassen . Naja, so krass war es nicht, ein paar Moves hab ich schon rausgefunden und dann auch gezielt benutzt und nicht zufällig *fg*.

In den ersten Vs-Runden waren wir gleich auf (eigentlich schon recht erstaunlich ... er hat das Spiel seit dem Release und kann einen "halben" Buttonsmasher nicht im Schach halten?), danach haben wir den Waffenmeister-Modus abwechselnd gespielt (da gabs mit meiner Technik auch keine Probleme).

In der zweiten Vs-Runde hab ich dann 10 zu 3 gewonnen ... dann mußte mein Kumpel leider heim *g*.

Ich spiel meist mit Talim und abundzu mit Yungsung.

Im Grunde versuch ich meine Gegner mitden sytlistischsten Kombos die ich hinbekomme zu besiegen. Ok abundzu weich ich auch aus oder verwende eine Attacke gezielt () aber meist mach ich mir keine Sorgen darum welche Attacke am Geeignetsten ist, sondern wie sie aussieht. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Ich hab gerade Level 22, weil ich die eine Mission nicht schaffe.
    Man muss so ein aktives Blocken machen, um Cassandra zu schlagen.
    Aber leider kann ich diese Technik überhaupt nicht.
    Drück einfach andauernd ->+Block ... das ist der aktive Block und wenn's funzt ist Cassandra schon so gut wie hopps .
    Wenn du natürlich Pech hast (wildes ->+Block drücken ... so wie ich als ich's das erste Mal probiert habe ) oder einfach nicht das Gefühl für's Timing (kontrollierter Versuch) , dann probier's halt 1-2 Mal mehr ... das sollte eigentlich nicht lang dauern .