@ Rick: Sorry, aber das muss jetzt sein.
@ WC:
Hab' ich deine Gefühle verletzt?
Du wirst doch nicht wirklich mit mir eine Diskussion führen wollen, wer von uns so "reif" und "objektiv" ist, oder etwar doch?Zitat
Falls du es nicht bemerkt hast, ich bin sehr sachlich auf deine Worte eingegangen, und die "kindischen, beleidigenden" oder was weiß ich Aussagen dienten im Endeffekt nur dazu, auf deinen agressiven (arroganten) "Besserwisser"-Tonfall einzugehen, ich glaube, dass nennt man Darmaturgie.. (warum glaubst du, habe ich so viele Teufels-Smileys eingezeichnet? Um dich darauf aufmerksam zu machen, das ich absichtlich diesen Tonfall wähle...)
Wenn du es schon als beleidigend siehst, wenn ich dich (auch noch extra gesagt "subjektiv") als "unqualifiziert" (in diesem Gebiet) einstufe, mein Gott, dann bist du in der falschen Welt.Zitat
Selbst sagst du:
Soll ich dir dann vorlügen, dass du im Recht bist? (SUBJEKTIV) (obwohl, Recht und Unrecht ist eine andere FrageZitat
)
Überhaupt nervt es mich, dass du dir so überlegen vorkommst, eigentlich ist das der Hauptgrund, warum ich auf dich eingegangen bin. (seit dem ersten Post)
Du beanspruchst die absolute "Wahrheit", das der Sumpf "noch nie ein hohes Niveau hatte/hat" einfach so für dich, du wagst zu behaupten, dass jeder einen "Schaden" hat, der einen Ratschlag gibt, den du nicht für richtig erachtest, weil du ja so "überlegen klug" bist.
Wie kannst du es wagen zu beurteilen, ob ICH einen Schwachsinn geschrieben habe? Wie kannst du es wagen zu denken, dass du im RECHT bist, besonders bei etwas, wo du dich nicht einmal wirklich damit beschäftigt hast (eben bei dieser Therapie-Sache).
Ich beantspruche keinesfalls das Recht für mich, nichtmals in diesem Fall. Ich schreibe das, von dem ich überzeugt bin.
Doch, bei einer Sache stellen sich mir die Haare auf.
Wenn so ein arroganter kleiner Balg wie du meint, "überlegen" und "reif" zu sein, das du es nicht einmal in Betracht ziehst, das deine Meinung nicht die Beste sei.
Seit dem ich hier bin, versuche ich, die Menschen ein wenig zu verändern. Ich habe es so satt, nur auf Arroganz zu treffen, auf Schein-Moral, Eigenliebe und Absolutismus, alles nur darauf angelegt, sich ja eine "gute" Position im Forum zu verschaffen, sich ein gutes Bild von sich selbst zu verschaffen.
Du bist ein Sophist.
Du glaubst zu wissen, das du etwas weißt, sogar noch mehr als andere.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, und doch ist dieses Wissen unendlich viel schwieriger zu halten, immer wieder ist man der Gefahr ausgesetzt, zu glauben, das man mehr weiß als andere, und dadurch wird man dann zu einem Sophisten.
Und ich gehe gegen diese Sophisten vor, ganz einfach, weil es meine Überzeugung ist, dass der "Sophismus" einmal der Untergang der Menschen sein wird, weil damit dir "reine, edle" Weißheit zerfällt.
So, und nochmals:
Unterstelle mir nicht beleidigend und kindisch zu sein, denn alles, selbst das ich dies hier jetzt schriebe, dient nur dazu, die Augen ein wenig zu öffnen. Ob die Sicht dann wirklich die richtige ist, weiß ich nicht, doch ich weiß, dass das, was ich sehe, nicht so 100% falsch ist wie das, was du siehst, White Chochobo.
Und hiermit endet diese Diskussion, ich habe dir nichts mehr zu sagen.
Deine weißen Überzeugungen und diverse Belehrungen kannst du mir ebensogut per PN schicken, hier in diesem Thread sind sie umsonst.
@ nochmals Rick:
Tut mir wirklich leid, vielleicht mag diese Diskusion sinnlos sein, aber ich versuchte, sie nicht sinnlos zu machen.

)