Ich finde es gut, dass der Thread verschoben wurde.
Man hat es doch schon am ersten Abend gesehen, ganz andere User da. Und ich finde das sehr erfrischend. In den letzten Wochen des NST im QFRAT habe ich mich gar nicht mehr reingetraut, weil es IMO doch nur Zwei-Zeiler ohne besonderen Sinn gab. Und ich fand das echt schade, weil der NST einmal einer meiner Lieblingsthreads war. Das problem ist ja nicht, dass so viele Ostings hinzukommen, das war in den Sommerferien teilweise auch ziemlich heftig, das problem ist ja, das diese nur von 3 oder 4 Usern kamen und das Nacht für Nacht.
Und wie allein die letzten 3 Nächte gezeigt haben, wurde dem entgegengewirkt, im NST wurde eher zu wenig, als zu viel gepostet.

Und ich denke nicht, dass man diese Wirkung im QFRAT erreichen könnte, man kann ja schlecht einen Mod die ganze nacht da Wache schieben und Spammer permanent ermahnen lassen. Das ist ja nicht der Sinn von Mods. Un wo will man die Grenze ziehen, es ist ja nicht schlimm, wenn man mal nur ein paar Sätze schreibt, solange das nicht zur Regel wird.

Und deshlab finde ich es gut, dass der Thread jetzt im Sumpf ist.
Zitat Zitat
von -[IoI]-Ins@ne
Nun sieht es so aus, alle "guten, sinnvollen" Threads sind nach unten gewandert, vergessen, auf neu-aufgemachte Threads wird nur blöd geantwortet, weil sich niemand von dieser "neuen" Community" die Zeit nimmt, zu denken, und die "idiotischen" (subjektiv) Spammerthreads verunstalten das gesamte Sumpfklima, vertreiben die ehemalige gute Athmosphäre und nicht zuletzt auch das Niveau.
Mag sein, dass das im Moment tatsächlich so ist. Und zu dem Thread, den Latency verlinkt hat,habe ich da ja auch schon was gesagt.

Aber man kann es auch mal anders sehen. Wenn man jetzt auch mal neue User in den Sumpf lockt, verstehen diese vielleicht noch nicht so ganz, was da läuft, aber das kann sich ja ändern. Und ich fänd es echt schön, wenn neue leute hinzukommen. Nur weil im Moment ein paar Sinnlos-Threads eröffnet werden heißt das ja nicht, dass diese leute interlektutell nicht zu interessanten Diskussonen in der Lage sind, so wie sie im Sumpf normalerweise geführt werden. Und ich muss auch Soheil Recht geben, indem er sagt, dass es ziemlich intolerant ist, den Sumpf nur für sich zu beanspruchen.

Das einzige, was mich stört ist, dass der NST jetzt immer oben steht und man nicht auf den ersten Blick sieht, was mit den anderen Threads ist, aber das ist IMO nur eine Kleinigkeit.
Außerdem, wenn es sich herumgesprochen hat, dass es im Sumpf keine Posting-Ups gibt, werden so Threads wie der, den Latency verlinkt hat, IMO sowieso verschwinden. Ansonsten können die Mods im Sumpf ja ein bisschen strenger schließen oder öfter verschieben.

Aber ich denke nicht, dass die Sorge berechtigt ist, der Sumpf könne kaputt gemacht werden. Außerdem kann es IMO auch kaum nach 3 Tagen beurteilen, wenn es jetzt wirklich so bleibt und der Sumpf immer mehr mit Sinnlos-Threads und Spamm zugeschüttet wird, kann man ja nochmal mit den Verantwortlichen darüber reden.

Vielleicht wird der NST aber auch etwas an das Niveau des Sumpfes angepasst und es kommt auch dortmal zu tiefsinnigeren Themen. Ich würde mich freuen. Und du, Ins@ne kannst ja auch mal dort vorbeischauen und dafür sorgen, dass der Thread sein neues Heimatforum nicht zu sehr beschämt.