Bekommen ist übertrieben. Man kriegt ihn nur mindestens einmal zu sehen.Zitat von diddy
![]()
Für die Kampfarena, Operation "Omnischlag & anderes":
Ohne einen fortschrittlich aufgebesserten Charakter sind deine Chancen ziemlich gleich 0, dass du mit dem Omnischlag da rausspazierst. Du musst bedenken, dass du immer 10 GP brauchst, für jede Kampfrunde, wobei du pro Runde höchstens 10.000 Punkte bekommst, und das auch nur, wenn du immer enorme Handycaps hast (alle Substanzen weg z.B) aber wenn du nur hin und wieder mit ein paar tausend Punkten rauskommst, gehen dir zu schnell die GP aus, und die Kampfpunkte behällst du nur solange du in der Kampfarena (nicht der Gold Saucer) bist!
Die Gegner werden zwar im Verlaufe des Spiels auch stärker, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man besser dran ist, wenn man Omnischlag etc. erst ganz zum Schluss holt.
Generell als Anleitung für die Kampfarena empfehle ich dir DRINGEND, eine Schleife zu haben, denn wenn du gegen Zustände geschützt bist, ist schonmal ein großer Gefahrenpunkt erledigt.
Außerdem wichtig: Viele verschiedene Substanzen.
Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du dich auf viele Bereiche verteilst, und für Eventualitäten (z.B Waffe kaputt oder keine Zauber-Substanzen) immer einen Plan B hast.
Wichtige Substanzen wären Bio (möglichst auf 3) und eine gut aufgestockte Feindeskönnen- Substanz (hier sind viele Zauber von Bedeutung, vor allem Weißer Wind und Zauberhammer, aber auch Trine/Beta/Aquallung kann sehr hilfreich sein).
Ebenfalls solltes du eine Menge Objekte mit dir führen wie Elixiere, Turbo-Äther, und wenn möglich auch Impfstoffe (sofern du nicht für jeden Zustand ein eigenes Objekt parat haben willst).
Die Ultimative Waffe parat zu haben ist auch kein Fehler, aber denke ich nicht zwingend notwendig.
Natürlich sind das nur kleine Bemerkungen und kein ausführlicher Guide zur Kampfarena, aber wenn du weitere Fragen hast, kanns du sie ja stellen.![]()