Also, wenn man es grob nimmt, kann man eigentlich fast irgendein RPG erstellen, dort dann Chocobos, Mogs, Cid, Summons usw. reinklatschen, und hätte dann ein FF^^
Mich würde mehr interessieren, in welche Richtung es gehen soll?
Mehr in Richtung Steampunk (FFVI-VIII) oder eher Fantasy (I-V+IX).
Oder mehr in Richtung von Teil X (den kann ich nicht einordnen^^).
Spontan tippe ich darauf, dass du es in Richtung X machen willst.
Auch würde mich interessieren, ob du eher bei dem Trend zu mehr Realität, den manche FF einschlagen, oder mehr in Richtung Fantasie und teilweise auch unreal (der von vielen früheren FF verwendet wird).
Interessant wäre es auch etwas über die Story und Charaktere zu wissen, zB. ob es eher düster(wie bei VII+VIII) ist, oder fröhlicher (wie bei IX+X). Um einen Bösen zu erstellen, muss man erstmal mehr über die Spielwelt, eventuelle Rassen, Hintergrundgeschichte der Welt und Hauptcharakter(e) wissen. Auch die Grunstory wäre sehr hilfreich dabei, damit man ihn besser darauf auslegen kann (ist es zB ein Böser, dem man nachjagt wie Sephiroth oder einer, der nur Erwähnung findet, aber nie vorm Endkampf auftaucht, oder ist es gar einer, der so gut wie nie erwähnt wird und einfach als letzter Boss auftaucht?).
Eigentlich musst du die Hauptfragen nach der Spielwelt, Grundstory, Atmosphäre und Charaktere beantworten, damit man weiss, auf welchen Stil man sich überhaupt einlässt.