Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Still alive! Metropolis geht in die nächste Runde! !!!Metropolis V2!!!

Still alive! Metropolis geht in die nächste Runde! !!!Metropolis V2!!!

Einen wunderschönen wünsche ich euch allen. Einige werden sich noch an Metropolis erinnern und an die vorrübergehende Einstellung des Projektes. Nunja nun ist es soweit es wird wieder Fieberhaft gearbeitet, denn Markus aka Gekignager, ist wieder zum Team gestossen um weiterhin den Constructor für Metro zu machen.

Mittlerweile sind ungefähr ein Drittel der neuen Häuser eingebaut.
    Der Rest ist allerdings auch schon auf Bugs getestet und gefixt worden. Insgesamt sind es nun 33 Häuser.
    Auch wird es euch sicherlich freuen zu erfahren, dass sie nun im Schnitt eine höhere Qualität besitzen als die aus V1.
    Außerdem sind viele Neuigkeiten hinzugekommen. Hier ein paar der Dinge, die bereits eingebaut sind:

- Menü von WeedFeeder, jedoch von mir, Gekiganger, stark upgegradet mit den Funktionen Karte (Übersicht mit Erklärungen zu den einzelnen Häusern), Avatar (man kann aus 15 Charakteren wählen), Systemset (es stehen 6 zur Auswahl) und Sounds (12 Lieder, davon ist eines austauschbar, ähnlich dem Feature wie es die Xbox bietet)
    - Tag/Nacht/Wettersystem

Die sogenannten Kreuzungen weichen nun einer richtigen Stadt, die diesmal von einer kleinen Vorstadt bis zur Großstadt reicht, um die verschiedenen Themengebiete der unterschiedlichen Häusern abdecken zu können.
    Das heißt leider auch, @ nineth nail falls du das liest, es höchstens 2 deiner Maps in das fertige Spiel schaffen werden und dann wohl auch etwas umeditiert.
    Ich will es auf jeden Fall wie ne richtige Stadt bzw. Städtchen aussehen lassen und keinesfalls wie ein Hobbitdorf.

An dieser Stelle möchte ich noch einigen Leuten, die es wegen fehlender Dateien nicht in V2 geschafft haben, die Möglichkeit bieten, ihre Häuser zu überarbeiten.
    Ich werde mich auch noch mit ihnen über Mail bzw. PM in verbindung setzen, jedoch besteht da erstmal keine Eile, weil ich mit den anderen Häusern noch etwas Beschäftigung habe.
    Hier nun die Namen:

Schöpfer
    the_question
    darksatan
    Arcon
    Shadow
    Saiyayenkee

Ein Termin für Metropolis V2 steht übrigens schon fest:
    Es soll der 06.12.2003 werden, also Nikolaus.
    Da werde ich es 100%ig rausbringen, egal wie weit es fertig ist.
    Es muss endlich raus, damit Metropolis V3 beginnen kann.

Appoppos, bei Metropolis V3 werde ich, Gekiganger, selbstverständlich wieder dabei sein. Jedoch wird es einige drastische Regelverschärfungen geben.

MfG

OW

-OW- es werden demnächst wieder neue Screens veröffentlicht
    es werden bis dato auch noch keine neuen Häuser aufgenommen, erst in Metro V3 gehts weiter wir bitten daher um Verständnis

Geändert von OhWeh! (25.10.2003 um 07:08 Uhr)

Hallo Omi. ^____^

Und endlich gehts damit mal weiter. :D
    Jo, freu mich schon druff. ^_^

Juhu es geht weiter ^^
    Was soll man jetzt großartig dazu sagen ?
    Ich finds toll

mfg Seiken

Ah.. öh.
    Cool, dass es weitergeht, aber...
    Du hast unten erwähnt, dass keine neue Häuser mehr genommen werden, ja... Bedeutet das, dass garnichts mehr eingeschickt werden darf oder nur, dass keine Nummern mehr vergeben werden?

;_;

Ich arbeite doch noch an meinem Haus. ;_;

Oh, der Text ist ja schon ne Woche alt.^^"
    Also mittlerweile sind alle Häuser eingebaut. Zur Zeit baue ich einige Minispielchen ein, danach kommen die Verbindungsmaps dran und dann isses im Großen und Ganzen schon fertig.

Und ja, es geht nichts mehr, außer denen die da aufgelistet sind können keine weiteren Häuser mehr eingeschickt werden.
    Haltet euch auch bitte etwas zurück und beginnt nicht gleich mit einem neuen Haus, da es für V3 einige Änderungen geben wird, die dann jeder einhalten muss und die sind technischer Natur.

Wenn ich mal was sagen darf, ich habs nur einmal bei meinem Freund gesehen, aber als ich es runterladen wollte, kam ne meldung das die datei nicht gefunden wurde. Naja öhm die Dinge hören sich vielversprechend an, obwohl das ja zum Teil einfach ist, aber wer weiss wird wohl schon passen. Ist aber gut das es wie ne Stadt ausssehen soll(und nicht wie Gruftiland ).Naja weiterhin viel Glück!

Blackadder Gast
    omega, du bist'n arsch. ~__~
    erinnerst du dich noch an den ersten einsendeschluss? der war im agust... 2002.
    mein haus ist schon über 1 jahr alt, schon richtig verstaubt... ich sollte ein neues machen, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es ebenfalls erst in einem jahr erscheinen wird.
    ich wollte ja mal deine maps aufmotzen, aber du wolltest ja nicht, sturkopf.
    warum habt ihr mich nicht wegen dem menü etc gefragt, bin immerhin ein teammitglied.
    als entschädigung könntest du mich zum mod im metro forum ernennen.

...okay, ich hoffe du ziehst es endlich mal durch. ^^
    und wenn du noch was brauchst, melde dich per PN.

ohm ninty, ich werde mir heute die n8 um die ohren hauen, wenn du da bist können wa uns unterhalten, ich werde die n8 über bis was weiss ich wiviel uhr makern , nein so wie markus sagte isses auch nikolaus isses soweit egal was kommt.

Du und Mod? sei mir nicht böse, aber.......... neeeeeeeeeeeeeee

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hm, wie sieht es eigentlich mit dem Hafen für Metropolis aus Oo°...
    Thornado und ich haben uns vor kurzem dazu entschlossen, das Ding zuende zu basteln (Tatsächlich wurde schon das 3. Minispiel fertig eingebaut).
    Ich lese hier nun, dass Metropolis einen ehr modernen Eindruck von Stadt erwecken soll. Der Hafen dagegen hat das Chipset vom Terranigma-Hafen, was ja nicht gerade den modernsten Eindruck hinterlässt (obwohl dieses Chipset in Terranigma die ganze Zeit zu sehen ist). Geht das ganz trotzdem noch in Ordnung? (man kann es als Hafen für den Tourismus Verkaufen und da kann es ruhig etwas klassisch aussehen)
    Dann lese ich noch, dass es 15 Avatare zur Auswahl gibt, wobei der Hafen speziell auf den alten Metropolis-Charakter zugeschnitten ist (es wurden schon mehrere Charsets mit Posen dieses Charakters gezeichnet...)
    Naja, andererseits gab es auch woanders Häuser, wo sich der Charakter geändert hat (soweit ich mich erinnern kann).
    Dann kann man das hier doch genauso regeln, oder?

Ich hoffe der Hafen findet noch seinen Platz in Metropolis. Bis zum Nikolaus wird der Hafens chon fertig sein. ^^°

Ansonsten freu ich mich schon auf die zweite Version

C ya

Lachsen

Oh Weh !

Stimmt ja , mein Haus wurde ja wegen importfehlern nicht aufgenommen , naja , jetzt hab ich ja was neues , besseres in Planung , ich werds so schnell wie möglich machen

Mfg
    Tq

@ Lachsen
    Die ganzen Projekte in Metropolis reichen sowieso alle vom Mittelalter bis in die Zukunft, da ists beim Hafen auch kein Problem.
    Es gibt verschiedene Stadtteile, so etwa eine Vorstadt für die normalen Häuser und die, die eher richtung Mittelalter gehn und eine Innenstadt für die Häuser in der Neuzeit/Zukunft.
    Zahlenmäßig sind die im Mittelalter eh in der Überzahl, von daher gibt es also noch weniger Probleme damit.
    Stell dir einfach vor, ihr beide macht so nen billigen Hafen aus nem chinesischen Kaff.
    Den Charakter könnt ihr, so wie die anderen bei ihren Projekten auch, so verändern wie ihr wollt. Es gibt ebenfalls einen anderen User, der Bezug auf die alte MetroHeld Grafik nahm, dem hab ich dann auch in seinem Haus diese Grafik gelassen.
    Soll ja nichts bierernstes werden.^^

So und jetzt...
    raus aus dem Forum und ran an den Hafen! :P

kann ich auch mitmachen? :P ( bescheidene frage ich weiss, aba es war net eindeutig ^^ )

Ists möglich, seine bude nochmal neu zu bauen? o_O° Meine ist langsam zu alt und so.
    Bitte neue Switches und Vari, wenn möglich x)!

Schön zu hören nur schade das keine neuen Häuser mehr angenommen
    werden aber das werdet ihr ja wohl in V3 tun .

Von ninty:
    Zitat Zitat
    warum habt ihr mich nicht wegen dem menü etc gefragt, bin immerhin ein teammitglied
    Was muss ich als normalo Boardmitglied tun um auch Teammitglied zu werden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Roper

Was muss ich als normalo Boardmitglied tun um auch Teammitglied zu werden?
    Auf Metro V3 warten dürfte etwa so mitte Dezember sein, aber ich will nicht Lügen muss erst mit Markus labern

Wär gut wenn ich informiert werde. Die Version2 hab ich jetzt ja verpennt.

Hmm, einerseits freu ich mich schon riesig drauf, das Teil zu sehen, andererseits ist mir mein Haus irgendwie n bissl peinlich ^^° Ich mein, das is schon fast n Jahr alt glaub ich...

Aber egal, ich freu misch riesisch

Tjo also eigentlich herrscht ja Anmelde/Abgabeschluss.
    Jedoch kann ich eingie Ausnahmen machen, wenn ihr eure Häuser nach diesem System
    KLICK MISCH, ISCH BIN EIN LINK
    macht. Ansonsten lehn ich sie gnadenlos ab.
    Ich muss aus technischen Gründen wissen, was alles an Häusern zusamenkommt. Also mal schnell n Haus reinschieben geht ned.

Darum könnt ihr nurnoch Häuser innerhalb der nächsten 2 Wochen einschicken, gültig ab morgen, dem 1.11.03.

Wenn ihr mit den Bedingungen einverstanden seid, dann fragt nach Switches/Variablen und sonstigen Database Ressourcen.
    Standartmäßig bekommt jeder 20 Switches und Variablen, mehr sind aber nach Vereinbarung möglich.

@ Roper
    Teammitglied wird man für außergewöhnliche Dienste, wie z.B. Titelbilddesign, Menüdesign, Mapping, Konstruktion, Organisation, etc...
    Zur Zeit besteht allerdings nirgends Bedarf.