Den erlaub' ich mir mal (da mein edit sowieso übersehen wird ^^)
Zitat
Original geschrieben von Green_Lantern
meiner meinung nach hat square mit FF9 einen gewaltigen schritt zurück uaf der leiter der RPG's gemacht. die kleinen kitschigen charaktere wieder zu beleben, ok, warum nicht.. aber diese quina... der charakter ist in meinen augen sowas von sinnlos! da macht square ein spiel wod ei charakter models wirklich cool aussehen, allein schon dass sie in einem anständigen alter sind, nicht mehr wie in FF7 wo der körper aus einem faß (brustkorb) 4 stangen (arme+beine) und n paar kugeln am ende der stangen (hände+füße)..
...
Hast du den Post zu früh abgeschickt oder war das tatsächlich schon alles zum Thema "meiner meinung nach hat square mit FF9 einen gewaltigen schritt zurück uaf der leiter der RPG's gemacht"? ^^
Ich meine nur wegen Quina kann doch für keinen Spieler das komplette Spiel versaut werden
.
Ich meine ähnliche Charas gab es doch auch in anderen Teilen, da hat man die doch auch vernachlässigt und sich nicht drum gekümmert, das kannst du hier meiner Ansicht nach genauso gut.
Zitat
was mich bei ff9 aber auch enttäuscht hat war dass man es sehr schnell durch hatte. ich versteh schon dass da jeder mit einer anderen motivation das spiel angeht, aber ich habs beim ersten mal gleich unter 15h nach Oil Vert geschafft. später hab ich in nem WT gelesen dass wenn man es in 12 stunden schafft, bekommt man irgendein seltenes item... das hat mich schon mal geschockt..
...
Die 12 Stunden beziehen sich auf Steiner's mächtigstes Schwert Excalibur II, welches man am Ort der Erinnerung im Abschnitt "Tor zum Weltall" findet - und nur bis 12 Stunden, keine Sekunde drüber.
Die Sache ist völlig optional und in einem Durchgang, bei dem man noch die Story geniessen möchte, überhaupt nicht zu vereinbaren.
Dazu legt man sich am besten einen Spielstand an, der komplett auf dieses Ziel abgestimmt ist
.
Zitat
was mir noch nicht unbedingt so gut gefallen hat, war die sache mit den optionalen bossen. in der ganzen ff reihe waren die opt. bosse eigentlich immer die gegner auf die man sich wirklich freuen konnte (man hatte endlich gegner die nicht dem spielabschnitt entsprechend stark waren). in ff9 wars ja so komische kugel. ich hab sie mit lvl 47 platt gemacht, und überall hies es aber, dass der so schwer war das sich leute mit lvl 75 ihn noch nicht gepackt haben.
...
Du kannst Yadis auch mit einem Leveldurchschnitt von 1 besiegen, das Level ist nicht ausschlaggebend für den Kampf, die Ausrüstung, die Abilities und eine gute Taktik ist es.
Ohne die geht es nicht, da versagt mit etwas Pech auch manch 90er Truppe.
Zitat
und wegen der stundenanzahl, ich hab nur hin und wieder nen WT benutzt weil ich meist wissen wollte wie stark die gegner sind, und ob ich gegen sie ankomm.
...
Naja, der Rekord des Durchspielens liegt bei 8 1/2 Stunden, von daher ist das nichts ungewöhnliches ^^.
Wenn du allerdings sagst, dass dir der Schwierigkeitsgrad durchgängig zu niedrig war und deshalb eine Art Herausforderung suchst, dann bist du hier genau richtig
.