Der zweite Auftritt des dritten BW war ebenfalls recht amüsant, nicht nur wegen seiner Redensweise, auch wegen seines Verhaltens im Kampf (wenn Garnet auf sich allein gestellt ist) ^^.Zitat
Gut, etwas ähnliches hatte ich mir gedacht.Zitat
Fürwahr, oder mit anderen Worten, wenn wir uns an entsprechende Szene erinnern: Save the Whales ^^Zitat
Wie gesagt, für mich war die widerwillige Zwangsrekrutierung in Madain Sari keine Rekrutierung im eigentlichen Sinne, eher eine Art Vorwand, um ihn darauf vorzubereiten oder vielleicht ein vorübergehende Mitgliedschaft.Zitat
Wie auch immer, obwohl man rein spieltechnisch ständig über ihn verfügen konnte, zog er weitestgehend sein eigenes Ding durch, abgesehen vom Gefallen in Iifars, dem er Zidane noch schuldete.
Die Aktion in Ipsen, bzw. der Wettlauf, bekräftigt meiner Ansicht nach meine Theorie der Pseudorekrutierung, wenn man darüber nachdenkt, was wohl passiert wäre, wenn er nicht in Ipsen versagt hätte. Sicherlich kann man darüber nur spekulieren, doch für mich zählt in diesem Fall allein der Gedanke.
Wenigstens gaben die ATE's (soweit ich mich erinnere waren es mehrere optionale Gespräche mit Freia) Aufschluss über seine Hauptbeschäftigung und den Grund, weshalb er hinter Zidane her ist. Man wusste von dort an, wie man ihn einzustufen hatte - wenn man die optionalen ATE's überhaupt wahrgenommen hat ^^.Zitat
Man ist zwar besseres gewohnt, doch nicht jeder Teil konnte bisher jeden Chara halbwegs nachvollziehbar in die Story integrieren. Von daher sollte man die Ansprüche nicht allzu hoch setzen ^_-.Zitat
Der Bezug hat mir noch gefehlt, ich war mir an der Stelle diesbezüglich nicht ganz schlüssig ^^.Zitat
Ich denke, dass wir hier jetzt von den Hilfsabilities sprechen.
Meiner Ansicht nach wurden diese eigentlich so verteilt, wie sie auch der Natur des Charas entsprechen, d.h. das z.B. Lili nicht unbedingt Abilities wie Stärkebonus, Bestientöter, Tontauben etc. bräuchte (es sei denn man spielt extrem und legt sie auf Stärke aus, wie Ragna es getan hat).
Einige Überraschungen gab es schon, z.B. hätte ich nie damit gerechnet, dass ausgerechnet Maha eine für Magier sehr wertvolle Ability wie "Konterzauber" bekommt.
Back to the roots, der Einfachheit halber, wie soll man's anders beschreiben ^^. Vor Komplexität und Abwechslungsreichtum hat es nicht gerade gestrotzt, da gebe ich dir natürlich recht, das war in anderen Teilen schon wesentlich besser. Doch wie schon mehrmalig erwähnt, back to the roots ^^.Zitat
Das wollte ich mit meiner Anmerkung durchaus nicht gesagt habenZitat
. Wir hatten doch hier schon letztens in einem Thread relativ ausführlich darüber diskutiert bzw. berichtet, ein Link dazu hätte's vielleicht schon getan, doch wie gesagt, war bloß 'ne kleine Anmerkung ^_-.
Nichts gegen dich, doch eine solche Antwort hatte ich erwartet: bringe ich zu wenig mit rein, wird man als pingelig abgestempelt, zähle ich ein paar mehr auf, schimpft er's gleich eine "auflistung der stücke des OSTs".Zitat
Es steht dir natürlich frei, in welchem Rahmen du deine OST-Reviews gestaltest, doch "ein paar mehr" () hätten es wenigstens dieses mal ruhig sein können.
Dann habe ich das verwechselt, ich fühlte mich da ein wenig bestätigt, weil du in meinen Augen relativ abrupt geendet hattestZitat
.
Hast auch wieder recht, das würde sich im Nachhinein auch nicht rentieren.Zitat
Ach, noch eins: ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dir solch kritische Post's nichts ausmachen und wahrscheinlich lieber sind, als die Beiträge der üblichen Schönredner und Beifallklatscher![]()
.