tja, einer muss den anderen ja n bissl diese fröhliche FF9 stimmung vermiesen. heute bins ich

meiner meinung nach hat square mit FF9 einen gewaltigen schritt zurück uaf der leiter der RPG's gemacht. die kleinen kitschigen charaktere wieder zu beleben, ok, warum nicht.. aber diese quina... der charakter ist in meinen augen sowas von sinnlos! da macht square ein spiel wod ei charakter models wirklich cool aussehen, allein schon dass sie in einem anständigen alter sind, nicht mehr wie in FF7 wo der körper aus einem faß (brustkorb) 4 stangen (arme+beine) und n paar kugeln am ende der stangen (hände+füße)..

was mich bei ff9 aber auch enttäuscht hat war dass man es sehr schnell durch hatte. ich versteh schon dass da jeder mit einer anderen motivation das spiel angeht, aber ich habs beim ersten mal gleich unter 15h nach Oil Vert geschafft. später hab ich in nem WT gelesen dass wenn man es in 12 stunden schafft, bekommt man irgendein seltenes item... das hat mich schon mal geschockt..
was mir noch nicht unbedingt so gut gefallen hat, war die sache mit den optionalen bossen. in der ganzen ff reihe waren die opt. bosse eigentlich immer die gegner auf die man sich wirklich freuen konnte (man hatte endlich gegner die nicht dem spielabschnitt entsprechend stark waren). in ff9 wars ja so komische kugel. ich hab sie mit lvl 47 platt gemacht, und überall hies es aber, dass der so schwer war das sich leute mit lvl 75 ihn noch nicht gepackt haben.

btw, ich habe nicht gecheatet. sowas gehört sich bei ff titeln nicht. und wegen der stundenanzahl, ich hab nur hin und wieder nen WT benutzt weil ich meist wissen wollte wie stark die gegner sind, und ob ich gegen sie ankomm.

los, argumentiert mich mit euren meinungen!!

GL