-
Deus
Ja, was soll ich dazu noch groß sagen ^^ Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Die vordergründige Handlung von FFIX war jetzt nicht besonders originell oder komplex, aber was die Ausarbeitung der Charaktere angeht gehört es definitiv zu dem besten, was die Serie bislang hervorgebracht hat. Viel haben meiner Meinung nach die Active Time Events dazu beigetragen, in denen man die Helden mit der Zeit immer besser kennengelernt hat. Eiko und Mahagon mochte ich zwar nicht so gerne, vor allem letzterer wirkte imho irgendwie wie nachträglich und oberflächlich eingefügt, aber insgesamt war die Party schon Klasse. Vielleicht hat auch das Charakterdesign dazu beigetragen, durch das sie sich alle so stark voneinander unterschieden, aber sie waren mir nicht nur unheimlich sympathisch (besonders Vivi), sondern hatten auch viel mehr liebevolle Eigenheiten und waren dadurch weniger "austauschbar" als zum Beispiel die Truppe aus FFVIII und FFX.
Und ich gehöre auch zu der Minderheit von Leuten, die Quina toll fanden. Er/sie hat einige der komischsten Szenen im Spiel. Musste manchmal laut lachen, obwohl japanische RPGs eigentlich eher selten meinen Humor treffen. Und dass selbst Quinas Motivation eine tiefere Bedeutung hat kommt noch hinzu.