Man sollte lesen könnenZitat
(psst... Bangaas psst).
Es auch ziemlich offensichtlich, daß die FFTA Kids mit "Final Fantasy" Teil XII meinen, das fällt einem schon beim ersten Dialog mit Montblanc auf.
Man sollte lesen könnenZitat
(psst... Bangaas psst).
Es auch ziemlich offensichtlich, daß die FFTA Kids mit "Final Fantasy" Teil XII meinen, das fällt einem schon beim ersten Dialog mit Montblanc auf.
I can?t seem to face up to the facts
I?m tense and nervous and i
Can?t relax
I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
Don?t touch me I?m a real live wire
Aaahso. ^^ Habs grad nochmal neu gestartet und alle Dialoge aufmerksam gelesen. ^^ Hätte vorher nicht gedacht, dass sich das Gerede über das Spiel auf FFXII bezieht.Zitat
Jetzt ergibt das sogar Sinn. XD
Ich habe das Spiel zwar noch keine 2 Stunden gezockt, aber bisher gefällt es mir ganz gut. Die Story ist bisher zwar nicht so das wahre, aber das kann ich angesichts des Gameplays verkraften. Das System mit den Laws und den Clans finde ich übrigens eine gute Idee. Viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen
ps: Spielt es eine Rolle wo ich neue Orte auf der Karte platziere?
Jupp, durch geschickte Platzierungen sind Treasure Hunts möglich, bei denen man äußerst seltene Items bekommen kann. Am effektivsten wird das natürlich, wenn man von Anfang an alles plant, wozu es bei GameFAQs einige Guides gibt (v.a. "Treasure Hunt Map" und AstroBlues FAQ).Zitat
Heute bestellt bei eBay. Freue mich schon drauf. Diesmal sogar ein Spiel dass mich gar nicht enttäuschen kann da ich keine Erwartungen habe xD. Wie gross soll den die Durchschnittszeit sein wenn man ALLES, ja ich meine ALLES, machen will ?
Ich hab mir vor einiger Zeit schon die US gekauft, und immer mal wieder gespielt. Bin jetzt bei gut 60h, hab schon 213 Missionen geschafft, und natürlich bin ich viel zu stark für alles, was ich im Moment so antreffe...Anyway. Alles in allem find ich das Spiel sehr, hm, nett. Die Story ist leider sehr schwach, und das bisschen, was es davon gibt, ist viel zu zerstückelt. Schade, da ging ein Riesenpotenzial flöten. Was mich, zumindest im Moment noch, sehr motiviert, ist das Jobsystem. Ich finds einfach lustig, den Leuten immer neues Zeugs beizubringen. Und auch die Sache mit den Missionen ist irgendwie noch lustig, zumindest ne Zeit lang. Mal schauen. Wird wohl ein Titel werden, den ich nur einmal durchzocke...
Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights
All the world's a stage, and all the men and women merely players.
Ich hab mir das Game auch zum US Release gekauft und seit den (und nach ca. 2 Stunden Spielzeit) verstaubt es nun in meiner Sammlung, da ich es einfach öde finde.
Es kommt einfach nicht an seinen Vorgänger ran. Am meisten nervt es mich aber das man keine Übersicht darüber hat, was ein bestimmter Gegenstand an meinem Status verändert.
Naja, es kann jetzt da liegen bleiben wo es ist. Hoffentlich ist Sword of Mana nicht so eine Enttäuschung wie FFTA.
Kann man nicht mit SELECT immer bei jedem Item oder Ausrüstungsstück eine Beschreibung des jeweiligen Gegenstandes aufrufen? War jedenfalls in der japanischen Fassung so.Zitat
Zitat
![]()
R Taste im Menü und es wird eine Liste mit allen Auswirkungen auf die Verschiedenen Jobs gezeigt.
Can?t relax
Zitat
Und genau das brauche ich nicht. Ich meinte damit, das mir nicht angezeigt wird, ob mein Angriff 2 Punkte nach oben geht usw. Das fehlt. SELECT ist auch nur der Hilfe-Button!
Mh, ich denke Knuckles meinte damit welche Statuswerte, sprich Attacke usw., sich verändern. Der Druck auf die R Taste zeigt ja nur an, welche Abilities sich durch diese Waffe für die einzelnen Jobklassen erlernen lassen.Zitat
edit: äh ja, war ich wieder zu lahmarschig XD
Die Beschreibung mit der Select Taste, ist nur Hintergrundinformation zu Herkunft von z.B. einer Waffe und von welchem Typ sie ist.Zitat
z.B. bei dem Excalibur Schwert steht dort folgendes:
Only the truest of knights may wield this sword.
Holy Knigthsword/1-hand
[enhn]Holy [absb] Holy
Fragt mich nicht was diese komischen Abkürzungen zum Schluß heißen, das weiß ich selber nich. xD
Das müsste - wiederum zumindest in der japanischen Version - funktionieren, indem du auf die entsprechende Waffe usw. mit dem L-Button klickst, denn dann wird das Waffenfenster ausgeblendet und man sieht, wie sich die Statuswerte verändern (rot für sinkende, blau für steigende Werte - genauer muss es ja gar nicht sein)Zitat
@Kimahri:
Ach so, danke. "absb" steht sicherlich für "absorbed (element)".
>> Pure Vernunft darf niemals siegen.
Tjo, dann drück dich klarer aus.Zitat
![]()
Can?t relax
Ich hab FFTA schon 6 stunden gezockt, Bin sehr zufrieden, da ich auch gerne Strategie Games spiele. Die Story ist find ich nicht übel, ist aber ein bischen kleinlich geraten.
Aber man sollte es auch nicht zu fest mit dem Vorgänger vergleichen, weil der GBA sicher nicht so ne Leistung hat wie damals die PS, klar sie hat auch 32bit, aber das modul des GBAs bringt nie so viel Speicherplatz her wie eine CD-ROM. Tja Toll find auch, das ich jetzt überall FF zocken kann.
Ey dude, you deserve Ska-punk and Punk-Rock
Hab FFTA jetzt schon 14 Stunden gezockt. Ich finde die Story kommt sehr schleppend voran und die Schlachten sind immer das selbe. Außerdem finde ich den Schwierigkeitsgrad sehr lasch. Ich hatte bis jetzt bei keiner Schlacht ernthafte Schwierigkeiten, selbt bei den sogenannten Boss-Fights nicht.
Aber trozdem hat dieses Spiel etwas, was mich immer wieder weiterspielen lässt. Naja vieleicht wirds ja noch besser.
das spiel ist gut, aber nur für zwischendurch mal. an die psx version mit delita, ramza, zalberg und co kommt es aber leider bei weitem nicht heran.
hab das game bis zur hälfte durch. muss aber leider gestehen das es mein einziges final fantasy ist was ich nicht original besitze sondern per english rom spiele. aber naja, vielleicht kauf ich mir mal irgendwann nen advance. obwohl, ich habe einen gamecube, also kann man mit den einem adapter die ja auch spielen.
hey freut ihr euch schon auf ffcyrstal?
dei kommentare sind ja nicht besonders positiv. jetzt werd ich mir wohl gründlicher überlegen, mir das game anzuschaffen, da ich momentan eh nicht besonders gut bei kasse bin. eigentlich gehör ich ja zu den leuten die sagen: "hey, wo final fantasy draufsteht ist auch final fantasy drin." also tolle rollenspielkost. aber wenn ich mir das so ansehe, denk ich mal, das man mit golden sun 2 besser bedient ist, oder? da ich den ps one teil nicht gespielt habe, könnte ich mir wohl kein genaues urteil bilden.
Habs mir heute gekauft und muss sagen es gefällt mir verdammt gut, habe am anfang immer vergessen die Gesetze nach zu lesen, aber auch daran ahb ich mich gewöhnt.
Woah, vorhin bin ich etwa 2 1/2 Stunden an einem Clankrieg gesessen, ist das normal? o.ô
Hm, mir würde es besser gefallen wenn das ganze in der neuzeit spielen würde, denn die Atmosphäre am Anfang (In der Schule und Stadt und so.) fand ich verdammt geil. AAber was solls, so is auch gut. ^^
Jo, ich geh dann mal wieder zocken. *_*
jo weis einer von euch wie man die monster fangen kann
ich woas es einfach ned!!
*also sprach nimmermehr*
~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~
www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg