-
Ritter
Nun, ich habe mittlerweile auch 6h+ gespielt und denke, dass ich lange meine Freude an dem Spiel haben werde
. Die Zensuren scheinen nicht allzu spielrelevant zu sein, weswegen sie verschmerzbar sind - abgesehen von Mewts Vater ist mir bisher auch noch nichts sonderlich negativ aufgefallen in der Hinsicht.
Das Gameplay ist, denke ich, ganz gut gelungen für sein Format. Zum einen hasse ich die Komplexität des FFT-Jobsystems; es ist so furchtbar verzweigt udn verzwickt, so dass ich immer das Gefühl habe, das Spiel mies zu spielen. Aber die Einschränkungen und Erweiterungen des FFTA-Systems in Richtung FF9 nehmen der Sache ihre (für mich) abschreckende Uferlosigkeit, die Ideen machen mir Spaß
. Und abgesehen von einigen designtechnischen Patzern wie dem unkomfortablen Waffenvergleich und einigen fehlenden/überflüssigen Statistiken ist das Spiel genauso auffällig technisch sauber wie zuletzt FF9 - ich mag das Spiel.
Btw, pfeift auf den 19.11. - wenn man Infos zu FF12 haben will, spielt man einfach FFTA.