Nachdem ich nun einige Zeit gespielt habe tue ich auch nochmal meine Meinung zu FFTA kund.
Zu ersteinmal muss ich auch sagen, dass ich es geradezu schlecht finde, dass in einem Laden nicht angezeigt wird, wieviel besser eine Waffe dann für einen Charakter wäre. Das wäre nun wirklich kein Problem gewesen.....
Das Spiel an sich finde ich eigentlich ganz gut. Das Spielprinzip ist sicherlich mal eine Abwechslung, doch ich weiss nicht, ob es mich so motivieren wird, wie ein "normales" FF. Das Spiel an sich ist ja (was ich bisher kenne) auch immer das selbe Schema: eine Mission nach der anderen, wo man sich Geld verdient, und sich wieder was neues kaufen kann, dann die nächste Mission spielen. Mir persönlich gefällt dieses Prinzip, dank dem strategischen Kampfsystem, eigentlich ganz gut. Früher habe ich auch mal auf dem Snes ein Spiel zu Tenchi Muyo (war das glaub ich) gespielt, was einen ähnliches Kampfsystem hatte, wie besessen gespielt. Von daher denke ich auch, dass ich mich in FFTA noch weiter reinsteigern werde.
Der Schwierigkeitsgrad ist zu Anfang wirklich nicht soo schwierig, doch kann ich noch nicht beurteilen, wie es später wird.
Das Jobsystem ist meiner Meinung nach ganz ok. Man bekommt eigentlich nach einigem Spielen ganz gut raus, wie das funktioniert (auch wenn ich noch nicht sehr lange gespielt habe )
Was nach den ersten paar Missionen ist, kann ich leider noch nicht beurteilen.
Wird das Spiel denn nie ein wenig herausfordernd?