Ich erwarte nicht mehr, dass der Schwierigkeitsgrad üben den von FF Tactics hinausgeht. Bisher erschien mir alles so dermaßen leicht, dass ich schon im Vorfeld gedacht habe, aufzuhören. Dermaßen hoch wird der Schwierigkeitsgrad sicher nicht mehr steigen(ich habe bisher übrigens aus langeweile kaum Ausrüstung gewechselt, dennoch waren die Gegner dermaßen einfach).Zitat
Es geht darum, wie schnell man es im Spiel selbst ohne Erklärung versteht. Wenn man natürlich kurzerhand bei Gamefaqs vorbeischaut, dann ist es natürlich mehr als einfach, aber im Spiel wird es nie annährend erklärt. Von daher verdient es einen Minuspunkt, was auch im gesamten KS nicht unbedingt anders ist. Im Menü werden die Werte der Rüstung nicht angezeigt, das Spiel ist aber gleichzeitig zu sehr von der Ausrüstung abhängig.Zitat
Naja, ich habe 50% der Story Missionen hinter mir und dennoch nicht solche Abilities bisher. Wenn ich sie hätte wäre zudem das Spiel noch leichter, also wozu dann zusätzlich den Spielspaß verringern?Zitat