-
Veteran
Ich habe das Spiel auch schon eine längerere Zeit als US-Version, bin aber trotzdem noch nicht wirklich weit gekommen, weil es mir teilweise an Motivation fehlt.
Die Story halte ich persönlich für schlecht bis Durchschnitt. Das irgenwelche Leute in ein Game gezogen werden ist weder richtig ernzunehmend noch irgendwie sonderlich interessant, vor allem, wenn die Leute das dann nicht mal richtig kümmert. Wahrscheinlich ist es am Ende dann sowieso nur ein Traum gewesen...
Nebenbei habe ich noch nicht viel von einem durchgängigen Plot bemerkt, es sieht mir mehr aus wie eine Aneinanderreihung von Sidequests (und ich rede nicht nur von den vielen Sidequests
).
Die Handlung bei FFT hat mich nicht nur mehr gebannt sondern war auch schon am Anfang viel komplexer.
Ich halte die Bewegungen und Aktionen für zu langsam (das hatte ich bei FFT schon getan^^), dadurch werden sogar ziemlich einfache Kämpfe noch enorm ausdedehnt.
Das Waffenlernsystem verbunden mit dem Jobsystem ist zwar nett, aber ich will keine alte Ausrüstung tragen müssen um irgendeine wichtige Abiliry zu lernen.
Und wieso kann ich, wenn ich mir im Laden eine Waffe ansehe, alle mögliche Informationen geben lassen, nur nicht sehen, inwiefern sie die Werte einzelner Partymitglieder verändert (also Direktvergleich mit alter Ausrüstung); das gehört eigentlich schon zum Standard seit den SNES-Zeiten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln