300 sind es, davon sind aber nur 24 wirkliche Story-Kämpfe. Den Rest machen etwa 80 weitere Kampf-Quests aus; der Rest davon wiederum sind Aufgaben, bei denen man immer einen der Charaktere wegschicken muss (z.B. ein Fencer auf ein Fencer-Turnier), der dann später wieder kommt und die Quest entweder geschafft hat oder, da zu schwach, nicht beenden konnte.Zitat
Da man aber nicht wirklich Chancen hat, wenn man nur auf die Story-Kämpfe geht (spätestens merkt man das bei einem Kampf gegen Llednar), muss man auch einige der anderen annehmen - laut GBA habe ich bei meinem ersten Durchspielen 33 Stunden gebraucht, wobei ich schon teilweise nach ein paar Extras gesucht habe; mindestens 25 Stunden wird man IMHO aber schon benötigen.
Am nervigsten ist meiner Meinung nach noch die doch relativ stark auf jüngere Menschen zugeschnittene Atmosphäre, was aber bei der US-Übersetzung, v.a. in den Dialogen, noch mehr zum Ausdruck kommt als im Original.
Wobei ich noch mal dezent darauf hinweisen möchte, dass die deutsche Version des Spiels schon deshalb nicht besonders gut sein kann, weil sie auf der US-Fassung basiert und somit neben nicht originalgetreuer Übersetzung auch die Zensuren und Gameplay-Änderungen (wobei die von Matsuno geleitet wurden, also noch annehmbar sind) beinhaltet.![]()