Ich bin in der US-Version nicht besonders weit, deshalb kann ich nichts wirklich aufzählen, generell wollte Matsuno das Judgment-System aber einfacher gestalten, da sich wohl einige japanische Spieler aufgeregt hatten. Was es in der japanischen Version z.B. überhaupt nicht gibt, sind die "Recommend"-Gesetze. Im Original sind Gesetze grundsätzlich Verbote, in der US- und Europa-Fassung kann man ja noch Extra-JP verdienen, wenn man sich an bestimmte Gebote hält.Zitat
Wegen der Zensur kopiere ich mal etwas aus einem älteren Post:
JP-Version:
Cid ist betrunken und spricht mit Mewt. Im Screen sagt er: "Oh, oh, Mewt. Willst du mit Papa (einen) trinken?" Man würde laut ihm alles vergessen, wenn man Sake trinkt. Seine Sprache ist die eines typischen Betrunkenen, also mit anderer Aussprache usw.
Danach torkelt er betrunken davon.
US-Version:
![]()
![]()
Die Bilder sprechen ja für sich: Cid hat hier nur geschäftliche Probleme und ist absolut nicht betrunken. Sein Gesicht wurde entsprechend geändert, zwei Personen, die vorher mit ihm reden, neu eingebaut. Er trennt sich von Mewt & Co. ganz normal (allerdings in eine andere Richtung als in der JP-Fassung).

Kontrollzentrum