mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die neuen SNCC FAQ's: Schöner! Schneller! Besser!

Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen: Die SNCC FAQ wurde gerade eben erweitert.

Wir haben nun 4 FAQ's da sollte für jeden etwas dabei sein
    - Die Newbie FAQ: Für unsere Forenneulinge
    - Die Advanced User FAQ: Für "alte" Hasen oder Leute die schon immer wissen wollten weiviele Zeichen in eine PN passen
    - Community Inside: Für alle die mehr über ihre Foren-freunde erfahren wollen.
    - Community Background: Fur User die Interesse haben an den vergangen Geschehnissen im Forum, wie z.B. der Spendenaktion.

Jede der 4 FAQ's behandelt ein eigenes Thema, jedoch sind die FAQ's noch nicht vollständig, denn ihr habt bestimmt noch Fragen, die nicht in den FAQ's beantwortet werden.

Deswegen wenn ihr eine Frage stellen wollt nennt. Bitte nennt die FAQ, Nummeriert die Fragen durch, und stellt nur sinnvolle Fragen
    Ich werde diese dann zu gegebener Zeit mit in die FAQ aufnehmen.

P.S. Wenn sich nun jemand fragt wieso ich diesen Thread eröffne und nicht Soheil: Die Antwort findet ihr hier, und weil ich die FAQ's gestalltet habe. (Einige Fragen und Antworten stammen von Soheil, bzw. diversen Usern diese habe ich aus dem ersten SNCC-FAQ Thread übernommen)
    Geändert von Latency (03.01.2004 um 18:55 Uhr)

Hab ne Frage zum Comm Background.
    Wieso schreibst du man könne das alte OtakuDesign "bewundern"?
    Dadurch, dass die Bilder nicht angezeigt werden können, sieht man imo nicht grade sehr viel vom Design.

Nunja wir können nix dafür dass keine Bilder mehr angezeigt werden. Die FF-Otaku Page wird ATM nicht mehr gehostet, wenn ihr dem Link folgt könnt ihr die Überreste dieser Page bewundern, deswegen fehlen auch ein paar Bilder.

Sehr gute Arbeit, Nance!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Hab ne Frage zum Comm Background.
    Wieso schreibst du man könne das alte OtakuDesign "bewundern"?
    Dadurch, dass die Bilder nicht angezeigt werden können, sieht man imo nicht grade sehr viel vom Design.
    Die alten Otakus wissen diesen Link zu schätzen - es ist eher ein nostalgischer Rückblick und ein Goodie
    Ausserdem weiss man nie, ob Seso die Seite doch noch einmal afu Vordermann bringt

Schöne FAQs!

Kleiner Vorschlag: Bei dem letzen Punkt auf der Community Inside Seite wärs vielleicht ganz schön den aktuellen Fotothread dort ebenfalls zu verlinken. ^^ Irgendwie ist ja alles andere auch verlinkt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Schöne FAQs!

Kleiner Vorschlag: Bei dem letzen Punkt auf der Community Inside Seite wärs vielleicht ganz schön den aktuellen Fotothread dort ebenfalls zu verlinken. ^^ Irgendwie ist ja alles andere auch verlinkt.
    Nunja eigentlich ist die Idee nicht schlecht, nur haben wir mittlerweile schon mehrere Foto-Threads und auch der aktuelle Fotot-Thread wird nicht ewig aktuell bleiben. Das bedeutet, dass wir die FAQ ständig akutalieren müssten und das ist dann doch etwas aufwendig, deswegen haben wir nicht zum Foto-Thread verlinkt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Nunja eigentlich ist die Idee nicht schlecht, nur haben wir mittlerweile schon mehrere Foto-Threads und auch der aktuelle Fotot-Thread wird nicht ewig aktuell bleiben. Das bedeutet, dass wir die FAQ ständig akutalieren müssten und das ist dann doch etwas aufwendig, deswegen haben wir nicht zum Foto-Thread verlinkt.
    Nein - der grund war, dass wir es vergessen haben!
    Der Foto-Thread gehört unbedingt da rein!
    Und wenn wir es alle 2-3 Monate mal updaten müssen - ist das auch nicht wieter schlimm.

Ins Community inside gehören aber noch mehr solcher Threads - wäre nett, wenn einige von euch uns helfen würden, in dem sie Threads, von denen sie meinen, dass sie ins "Community inside" gehören, hier posten.
    Danke im voraus

@ Nance:
    Ich bin dafür, dass wir noch eine weitere Unter-Sektion in die FAQs einbauen: Abürzungen
    Jetzt ist es etwas nervig, dass die Abkürzungen in jeder Sektion am Anfang auftauchen.
    Ausserdem könnte man dann in diese Sektion weitere Abkürzungen wie rofl, lol, AFAIK, AFAIR und IMO einbauen.
    Am Besten in Tabellenform.
    Soll ich das machen oder willst du das übernehmen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Nein - der grund war, dass wir es vergessen haben!
    Der Foto-Thread gehört unbedingt da rein!
    Und wenn wir es alle 2-3 Monate mal updaten müssen - ist das auch nicht wieter schlimm.
    Ich könnte ja eine Suche starten und nach Foto Threads suchen lassen, so dass wenn ein User die Foto-Threads anschauen will eine Suche gestartet wird, dann könnte er auch die älteren Threads anschauen. Oder was hälst du davon?

Ansonsten Linke ich halt jedes mal auf den aktuellen Foto-Thead.

Zitat Zitat
    @ Nance:
    Ich bin dafür, dass wir noch eine weitere Unter-Sektion in die FAQs einbauen: Abürzungen
    Jetzt ist es etwas nervig, dass die Abkürzungen in jeder Sektion am Anfang auftauchen.
    Ausserdem könnte man dann in diese Sektion weitere Abkürzungen wie rofl, lol, AFAIK, AFAIR und IMO einbauen.
    Am Besten in Tabellenform.
    Soll ich das machen oder willst du das übernehmen?
    Mir egal, ich kann das schon übernehmen
    Die Abkürzungen sind ja schnell geschrieben.

schöner, schneller, besser??? naja ich weiß nicht was daran jetzt so toll sein soll...ist doch im prinzipp das gleche nur besser aufgeteilt.
    ganz nett soweit mehr nicht, aber dafür extra nen thread? na ja who cares

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    schöner, schneller, besser??? naja ich weiß nicht was daran jetzt so toll sein soll...ist doch im prinzipp das gleche nur besser aufgeteilt.
    ganz nett soweit mehr nicht, aber dafür extra nen thread? na ja who cares
    Wir haben den Thread ja nich eröffnet damit jeder sehen kann wie toll die FAQ's sind. Sondern weil die FAQ's noch längst nicht vollständig sind, es fehlen immer noch Fragen und wir können uns alle Fragen nicht ausdenken, deswegen ist der Thread offen, dass falls ihr noch Fragen habt sie hier posten könnt und diese dann auch in die FAQ kommen

edit:
    Ich hab nun auf den aktuellen Fotothread verlinkt.
    Geändert von Latency (25.10.2003 um 23:14 Uhr)

Ich hatte im letzten Thread noch zwei Fragen gestellt, die irgendwie noch nicht beantwortet worden sind, deshalb hier nochmal:
    Zitat Zitat
    1. Wieso kann man im Editierungsfenster nicht die Beiträge der anderen sehen, so, wie wenn man einen neuen Beitrag schreibt? Hat das einen Sinn?

2. Wieso kann man von seinen editierten Beiträgen keine Vorschau erstellen lassen?
    Weshalb ich aber eigentlich poste, ist wegen des Fotothreads. Wie wäre es denn, wenn sich jeder User einfach mal mit Link in eine Liste einträgt, auch die, die schon in einen Fotothread gepostet haben. Dann hätte man auch mal die ganzen älteren Fotos. Die Liste könnte man dann alphabetisch ordnen. So müsste man nicht die ganzen Threads nach Fotos durchsuchen. Als so eine Art User-Gallery.
    Vielleicht könnte man denjenigen, die keinen Webspace haben, auch solchen für ein oder zwei Fotos zur Verfügung stellen, dann gäbe es zumindest ein Foto von all denen, die es wollen.

Der Fotothread kann ja parallel weiterlaufen, da in diesem ja nicht nur Fotos gepostet werden, sondern auch Unterhaltungen geführt werden und so.

Ansonsten finde ich die Einteilung sehr sinnvoll, da man jetzt nicht mit tausend Fragen erschlagen wird, wenn man nur das wichtigste wissen will, als "alter Hase" aber auch mal ein bisschen mehr erfahren kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich hatte im letzten Thread noch zwei Fragen gestellt, die irgendwie noch nicht beantwortet worden sind, deshalb hier nochmal:
    Oh, tschuldigung, die muss ich dann übersehen haben

Zitat Zitat
    Weshalb ich aber eigentlich poste, ist wegen des Fotothreads. Wie wäre es denn, wenn sich jeder User einfach mal mit Link in eine Liste einträgt, auch die, die schon in einen Fotothread gepostet haben. Dann hätte man auch mal die ganzen älteren Fotos. Die Liste könnte man dann alphabetisch ordnen. So müsste man nicht die ganzen Threads nach Fotos durchsuchen. Als so eine Art User-Gallery.
    Vielleicht könnte man denjenigen, die keinen Webspace haben, auch solchen für ein oder zwei Fotos zur Verfügung stellen, dann gäbe es zumindest ein Foto von all denen, die es wollen.

Der Fotothread kann ja parallel weiterlaufen, da in diesem ja nicht nur Fotos gepostet werden, sondern auch Unterhaltungen geführt werden und so.
    Ich verstehe dich schon, die Frage ist nur wohin mit den Bildern, bzw. ob wir es überhaupt verwirklichen können.

Ich werde Soheil mal darauf ansprechen, und dann sehen wir was er von deinem Vorschlag hält.

----------------------
    Die Abkürzungs-Tabelle hab ich gerade eben hochgeladen, und die FAQ's werden auch in kürze aktualisiert (max. 15 min)

edit:
    Alles fertig, und auf dem neuesten Stand.
    Geändert von Latency (26.10.2003 um 02:33 Uhr)

Ich hab dann noch eine Frage.
    Laut dem Advaced User FAQ kann man in einem Post 180.000 Zeichen verwenden.
    Meine Frage: Beziehen sich diese 180.000 Zeichen nur auf das, was man später sieht, oder was man wirklich schreibt?

z.B.
    [*URL=http://www.beispiel.de]Beispiel[*/URL]
    Wird nur das "Beispiel" in die Zeichenzählung aufgenommen, oder alles mit URL usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Meine Frage: Beziehen sich diese 180.000 Zeichen nur auf das, was man später sieht, oder was man wirklich schreibt?

z.B.
    Wird nur das "Beispiel" in die Zeichenzählung aufgenommen, oder alles mit URL usw.
    *phew* Ihr stellt fragen

Erlich gesagt hab ich keine Ahnung wie es gezählt wird, aber ich schätze mal das die [-Klammern und das URL=... mitgezählt werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    *phew* Ihr stellt fragen
    Ich musste das halt aber genauer wissen.
    Hab aber mal den Post durch Word gejagt. Sind so ca. 50.000 Zeichen. Wahrscheinlich kommen da höchstens noch 50.000 dazu. Also reicht es für mich vollkommen.
    (Wenn du wissen willst welchen ich meine klicke hier^^)

Zitat Zitat

z.B.
    Jupp - sie werden in die Zeichenzählung aufgenommen!

Ich habe mir auch den Thread angesehen, von dem du gesprochen hast und habe mir auch schon ne Lösung überlegt:
    Der Thread geht sowieso schon über 200 Postings und müsste bald geschlossen werden.
    Du machst also einen neuen Thread auf und machst gleich zu Anfang einen Doppelpost.
    Deine Gifs und Pics kannst du dann auf die beiden ersten Postings verteilen und mit der Zeit die Postings immer weiter auffüllen.

Und ich bin mir sicher, dass dir keiner diesen Doppelpost übel nehmen wird - du kannst ja erwähnen, weshalb du es machen musstest
    Eigentlich sollten sie dir die Füsse dafür küssen, dass du dir soviel Mühe gibst

Zitat Zitat
    Nein!
    Aus folgenden Gründen:
    1. Eine solche liste ist bereits zu Anfang jedes Foto-Threads enthalten
    Ein Verweis auf die Threads reicht vollkommen aus.

2. Manche Member möchten (Juhuu! Alliteration-Bonus! ^^ womöglich in 2-3 Monaten nicht mehr, dass man ihre Pics im Internet sehen kann.
    Dann melden sie sich eben entweder im Thread oder nehmen das Bild von ihrem Webspace.
    Wenn wir die Pics auf unserem Webspace laden, dann gibt's nur einen nervigen unnötigen Weg und noch mehr Arbeit für uns - und glaube mir, allein durch das Sig-Hosting und die Commmap haben wir mehr als genug zu tun!

Danke aber für den Vorschlag und dass du dir Gedanken darüber gemacht hast

@Soheil
    Zitat Zitat
    Jupp - sie werden in die Zeichenzählung aufgenommen!
    Danke für die "genaue" Antwort.

Zitat Zitat
    Ich habe mir auch den Thread angesehen, von dem du gesprochen hast und habe mir auch schon ne Lösung überlegt:
    Der Thread geht sowieso schon über 200 Postings und müsste bald geschlossen werden.
    Du machst also einen neuen Thread auf und machst gleich zu Anfang einen Doppelpost.
    Deine Gifs und Pics kannst du dann auf die beiden ersten Postings verteilen und mit der Zeit die Postings immer weiter auffüllen.
    Sowas hab ich mir auch schon gedacht, wird wohl aber erst beim 4ten Thread notwendig sein.
    Der erste Thread hatte mit allem drum und dran ca. 50.000 Zeichen, der 2te bis jetzt ca. 45.000. Bis zum Ende müssten es höchstens 60.000 sein. Was heißen würde, dass ich für den dritten Thread noch 70.000 übrig habe.
    Zitat Zitat
    Eigentlich sollten sie dir die Füsse dafür küssen, dass du dir soviel Mühe gibst
    Danke für die Blumen, ist wirklich ne Heidenarbeit.

Ich hätte da noch eine Frage.
    Es bezieht sich auch wieder auf den gleichen Thread. Ich will, um der Übersicht Willen mehrere Spalten in den Post einbauen, damit man nich endlos scrollen muss. Normal mit Leerzeichen, (geschweige dem Tabulator^^) geht es ja nicht. Die vielen Leerzeichen werden als einzelnes Leerzeichen dargestellt. Ich weiß, dass man es mit dem Code-Tag umgehen kann, aber ich wüsste gern, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Zitat Zitat
    Das tun sie, das tun sie!!!
    Warum wohl sind Gama-samas Schuhe immer so blitzblank sauberpoliert?

Sorry for Spam...
    *trollt sich*

Zitat Zitat
    @Soheil
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Es bezieht sich auch wieder auf den gleichen Thread. Ich will, um der Übersicht Willen mehrere Spalten in den Post einbauen, damit man nich endlos scrollen muss. Normal mit Leerzeichen, (geschweige dem Tabulator^^) geht es ja nicht. Die vielen Leerzeichen werden als einzelnes Leerzeichen dargestellt. Ich weiß, dass man es mit dem Code-Tag umgehen kann, aber ich wüsste gern, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
    Du könntest es mit einem "Dummy" lösen, aber der Code-Tag ist natürlich eleganter.
    ALso die Sache mit dem Dummy sähe so aus:
    soheil.gifGamabunta.gif
    Latency.jpgblubb.gif

Hier ist der Link zum Dummy:
    http://sncc.squarenet.info/sig/dummy.gif

Nochmal zur Erklärung:
    Die Punkte, die du siehst, sind ins Gif eingebaut.
    Ich kann sie auch wieder entfernen.

Wenn ich ihn modifizieren(vergrößern oder stauchen), dann sag's

Zitat Zitat
    Du könntest es mit einem "Dummy" lösen, aber der Code-Tag ist natürlich eleganter.
    ALso die Sache mit dem Dummy sähe so aus:
    soheil.gifGamabunta.gif
    Latency.jpgblubb.gif

Hier ist der Link zum Dummy:
    http://sncc.squarenet.info/sig/dummy.gif

Nochmal zur Erklärung:
    Die Punkte, die du siehst, sind ins Gif eingebaut.
    Ich kann sie auch wieder entfernen.

Wenn ich ihn modifizieren(vergrößern oder stauchen), dann sag's
    Ich arbeite dann lieber mit dem Code-Tag. Mit dem Dummy wäre es eine noch größere Arbeit. Die Bildernamen sind ja nicht alle gleich, wie man schon bei deinem Beispiel sieht. Ich bräuchte dann Zig Dummys, damit alles "korrekt" aussieht.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.