Weltanschauungsmodelle - eure Theorien
So, da bin ich auch mal wieder. 
Es geht um Weltanschauungsmodelle, Weltbilder, oder wie auch immer. Das heißt, hier wird philosophiert, denn keiner von uns weiss wirklich was dahinter steckt.
Ich finde es jedoch wahnsinnig interessant sich Gedanken darüber zu machen wie es denn sein könnte, und hier kann man entweder das ganze so realistisch wie möglich sehen und evtl. logische Fakten oder Theorien in sein Weltbild einbeziehen oder eben einfach nur phantasieren, hauptsache man ist sich mit sich selbst zumindest zum Teil einig.
Ich denke mir gerne neue Theorien aus und diese ist nicht meine einzige, doch die momentan aktuellste und ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich daran glauben soll oder nicht. ^^
Achja, ihr solltet wissen das manches, auf das ich mich in meiner Theorie beziehe, meinem Glauben entspringt und nicht jedem hier vertraut sein könnte, also bitte fragen wenn ihr etwas nicht verstehen solltet. 
~ Theorie des absolutem Bewusstseins ~
Das absolute Bewusstsein umfasst jedes Individuum, wir sind also alle ein Teil von diesem Bewusstsein oder besser: Wir sind das absolute Bewusstsein, existieren aber trotzdem als eigenes Bewusstsein, welches nur ein sogenannter Channel ist.
Dieses absolute Bewusstsein existiert in einer anderen Dimension, und hat unsere Realität erschaffen (man könnte also sagen: wir alle haben diese Welt erschaffen
). Die Channels sind eine Art Verbindung zwischen den Dimensionen also zwischem dem absolutem Bewusstsein und jedem einzelnem von uns, also ist jeder einzelne von uns praktisch von uns allen zusammen geschaffen, schwer vorzustellen was? ^^
Ok, ist auch schwer zu erklären. Und nun, da wir bei der Verbindung sind kommen die schwarzen Löcher ins Spiel. Es wird von ihnen gesagt, sie seien das Portal zu einer anderen Dimension, und auch die Theorie der "Hyperkommunikation" beruht auf dieser Vorstellung (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin). Diese schwarzen Löcher sind also eine Verbindung zur anderen Dimension, und wir können uns Zugang zu dem absolutem Bewusstsein verschaffen indem wir mit den schwarzen Löchern kommunizieren. (Telepathisch natürlich)
Nun kommt ein neuer Teil hinzu, nähmlich die Energie. Was manche von uns Energie, Chi, Qui, Prana oder weiss der Geier was nennen, ist der Grundstoff unserer Realität (das heißt alles, was wir sehen und wahrnehmen, oder besser: alles was da ist ^^). Es ist alles Teil dieser Dimension, die wir (also das globale Bewusstsein) erschaffen hat.
Wenn du dir eine Tonfigur bastelst, eine weitere danebenstellst, vielleicht noch ein Baum in die Mitte, ein paar Zäune, ein Haus und eine Grundfläche, alles aus Ton, so hast du dir eine eigene kleine Welt geschaffen - klar, die Form und evtl. auch die Farbe variiert - doch all diese Dinge haben eine einzige Gemeinsamkeit: sie bestehen aus dem Material Ton (über Sorten, etc. will ich jetzt garnicht diskutieren, soll ja nur n Beispiel werden ^^). Und genau das ist Chi.
Meine Theorie basiert also auf der Grundvorstellung "Chi ist alles". (woran ich allerdings mitlerweile stark am zweifeln bin, weshalb mir meine Theorie auch nichtmehr so gut gefällt ^^; )
Was man "Seele" nennt, ist in Wirklichkeit nichts anderes als ein Bewusstseinskanal in dieser Dimension der von dem absolutem Bewusstsein ausgeht und wenn man stirbt, tut man dies nur körperlich, das Bewusstsein sucht sich dann ein anderes Medium.
Man könnte also sagen wir sind gleichzeitig Schöpfer und Schöpfung, nur eben mit der Einschränkung das jeder von uns ein Teil dieses absoluten Bewusstseins ist und wir deshalb z.B. keinen Einfluss auf die Gesetze der Natur haben, weil wir in dieser Dimension keinen Einfluss darauf haben sondern nur die Marionette von uns selbst sind, wir können nur mit dem absolutem Bewusstsein kommunizieren, es jedoch nicht in dieser Dimension wahrnehmen - auch wenn wir eins mit ihm sind.
Das würde auch erklären warum so viele Menschen an einen Gott glauben und sie sich so verbunden mit ihm fühlen. Und es würde auch erklären warum viele Menschen denken sie könnten sich an ihr früheres Leben erinnern, doch vielleicht kommunizieren sie nur mit einem anderem "Kanal" des absoluten Bewusstseins.
Das absolute Bewusstsein, weiss alles über uns, über unsere Vergangenheit, unsere Zukunft, alles was zu jeder Zeit an jedem Ort geschieht, denn es existiert fern von Zeit und Raum, was vielleicht erklären würde warum es Deja-Vu's und Zukunftsvisionen gibt.
Träume kann ich mit dieser Theorie bis jetzt allerdings noch nicht erklären...
Also dann bin ich mal auf eure Theorien gespannt.