Dinge die ihr schon immer einmal lernen wolltet
Hi!
Ich hab gestern mein Theologiestudium begonnen und lernen gehört für mich also wieder zum bitteren Alltag. Mit diesem Studium wird für mich auch ein Traum wahr und ich kann Dinge lernen, die ich wirklich lernen will und die mich schon lange interessieren.
Doch leider beansprucht dies so seine Zeit und so gibt es auch Dinge, zu denen ich jetzt wohl nicht mehr die Energie aufwenden kann um sie zu lernen.
So zum Beispiel Japanisch.
Gerade heute hab ich wieder mit einer gesprochen, die 4 Jahre in Japan studiert hat und ich habe sie irgendwie beneidet, dafür, dass sie nun ziemlich gut Japanisch kann. Doch neben Hebräisch und im nächsten Semester noch Griechisch und in einem Jahr noch Latein kann ich es wohl vergessen in den nächsten Jahren Japanisch zu lernen.
Etwas anderes ist das Singen.
Die Stimme ist das wohl individuellste Instrument überhaupt und nur zu gerne würde ich besser singen können. Doch hier fehlt mir nicht unbedingt die Zeit, denn so anspruchsvoll wie Japanisch sind Gesangsstunden ja nicht, aber irgendwie schaffe ich es nicht mich dazu aufzuraffen und traue mich auch nicht, weil ich nicht weiss, ob ich denn wirklich geeignet bin dafür, oder ob ich sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, der nie richtig gut singen kann.
Das ist mir jetzt spontan eingefallen...
Mich würde wunder nehmen,
was ihr schon seit langem lernen wollt
und weshalb ihr es bisher noch nicht gelernt habt.
Ich erstell den Thread auch weil ich nicht ganz den Bezug zum Forum verlieren will... Vielleicht hat der eine oder andere gemerkt, dass meine Posts in letzter Zeit mit Umzug und Studiumsbeginn seltener wurden.