mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Dinge die ihr schon immer einmal lernen wolltet

Hi!

Ich hab gestern mein Theologiestudium begonnen und lernen gehört für mich also wieder zum bitteren Alltag. Mit diesem Studium wird für mich auch ein Traum wahr und ich kann Dinge lernen, die ich wirklich lernen will und die mich schon lange interessieren.
    Doch leider beansprucht dies so seine Zeit und so gibt es auch Dinge, zu denen ich jetzt wohl nicht mehr die Energie aufwenden kann um sie zu lernen.

So zum Beispiel Japanisch.
    Gerade heute hab ich wieder mit einer gesprochen, die 4 Jahre in Japan studiert hat und ich habe sie irgendwie beneidet, dafür, dass sie nun ziemlich gut Japanisch kann. Doch neben Hebräisch und im nächsten Semester noch Griechisch und in einem Jahr noch Latein kann ich es wohl vergessen in den nächsten Jahren Japanisch zu lernen.

Etwas anderes ist das Singen.
    Die Stimme ist das wohl individuellste Instrument überhaupt und nur zu gerne würde ich besser singen können. Doch hier fehlt mir nicht unbedingt die Zeit, denn so anspruchsvoll wie Japanisch sind Gesangsstunden ja nicht, aber irgendwie schaffe ich es nicht mich dazu aufzuraffen und traue mich auch nicht, weil ich nicht weiss, ob ich denn wirklich geeignet bin dafür, oder ob ich sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, der nie richtig gut singen kann.

Das ist mir jetzt spontan eingefallen...
    Mich würde wunder nehmen,
    was ihr schon seit langem lernen wollt
    und weshalb ihr es bisher noch nicht gelernt habt.

Ich erstell den Thread auch weil ich nicht ganz den Bezug zum Forum verlieren will... Vielleicht hat der eine oder andere gemerkt, dass meine Posts in letzter Zeit mit Umzug und Studiumsbeginn seltener wurden.

..Alle Kampfsportarten....aber ich bin zu ungelenkig...
    ...Geige spielen...ich kann mir aber keine Geige leisten und ich kenn niemanden der mir das beibringen kann...(heul)

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Kampfsport à la Matrix wäre witzig. =)
    Aber auch professionelles Grafikdesign wäre auch nicht schlecht, das wäre für mein Projekt und meine HP seeeehr gut!^^
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

Naja, ich will sehr gern (gut) C++ programmieren können. Ich hab auch während der Sommerferien angefangen es mir beizubringen (Bücher, Internet...), aber nachdem die Schule angefangen hat, habe ich es irgendwie vernachlässigt. Ich will jetzt in den Herbstferien meinen Wissenstand wieder auffrischen und dann weiter machen, wo ich aufgehört hatte.

Ich würde auch sehr gern Japanisch können, aber ich denke nicht, dass ich es in nächster Zeit lernen kann. Es wäre schon ganz nett, wenn man Mangas, Animes, Spiele etc. in ihren japanischen Original lesen/gucken/spielen könnte.

seit ewigkeiten hab ich mir vorgenommen mich mal an HTML und delphi zu setzen und hab damit vor ein zwei monaten angefangen
    hm ich würd auch gern gut gitarre spielen können aber das is erstmal 2tens
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    ..Alle Kampfsportarten....aber ich bin zu ungelenkig...
    Ich war vor meinen 5 Jahren Training auch extrem ungelenkig, die ersten zwei Monate gabs aber ausreichend Dehnungsübung gemacht, such dir einen Dojo (wenn es so was bei euch gibt) der auch Anfänger gut unterstützt, dann klappt das schon. Ganbatte kudasai!

@topic
    Japanisch "professionell" hat sich erledigt...
    Am liebsten würde ich natürlich noch mehr Kampfsport machen, meinen Stil variieren und so...
    Und ein Instrument zu lernen wäre toll, das bisschen Klavier und Gitarre das ich kann ist ja nicht erwähnenswert...könnte schwer werden, ich bin unmusikalisch wie ein Stockfisch.
    Oder Zeichnen von Personen, Landschaft kann ich ja.
    Oder..oder...oder...
    Ich könnte Tausend Sachen aufzählen, aber die hier sind mir wohl am wichtigsten.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Klavier spielen...
    Wenn ich später was mit Musik studieren möchte, muss ich das eh können.
    Wir haben bei uns im haus auch ein Klavier,
    hab da derzeit auch zwei Stücke liegen.
    Einmal To Zanarkand aus FFX
    und einmal Gathering Stars in the Nightsky aus XG.
    Sind vielleicht nicht gerade geeignet für die ersten versuche auf dem Klavier, und vielleicht komm ich auch gerade deswegen nicht grade schnell vorran.

Ich würde gerne gesangsunterricht nehmen, weil ich unheimlich gerne singe, tanzkurse belegen weil ich gerne tanze ^^''
    Ich würde gerne ins fitnessstudio und na ja...richtig schön kraftsport lernen. ^^
    ich würd gern japanisch lernen....und richtig geil kochen XD ( am besten auch asiatische küche ^^)
    yoga würd ich gern lernen ^^
    mehr fällt mir im moment net ein, aber dass reicht ja schon wenn man bednekt dass ich keine kohle habe XD

Ich würd gern programmieren und japanisch lernen.^^
    Aber leider fehlen mir dazu die nötigen Mittel und zudem bin ich auch wohl noch zu faul mich ehrgeizig dahinterzuklemmen. xD

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würd eigentlich nur gerne asiatische Schwertkampfarten lernen.
    Ansonsten mag ich ja Kampfsport nicht, aber mich faszinieren Schwerter und der Einsatz mit ihnen schon lange.

Es gibt so viele dinge die ich gerne lernen möchte, doch habe ich dazu entweder nicht die möglichkeit oder nicht die nötige Geduld. Eigentlich schade

Klavier spielen wäre etwas, wofür ich mir sofort den rechten arm abschneiden lassen würde. Ich liebe Klassische Musik und jede denkliche Piano Version anderer Stücke. Man kann sagen ich bin ein echter Piano Fan, da geht nichts drüber. Leider ist so ein Klavier sehr sehr teuer und in meinem alter ist es auch kaum noch möglich etwas so schweres zu lernen. Meine Gischt Finger reichen noch gerade aus um hier schreiben zu können. Trotzdem wird es auf immer und ewig ein Traum bleiben.

Auch Kampfsportartenn aller art haben es mir angetan, doch den weg in so ein Training habe ich bis heute noch nicht gefunden. Mir ginge es dfabei auch weniger um die Fähigkeit andern eine rein zu hauen, sondern eher um die Körper Beherrschung die man dadurch erlangt. Und ehrlichgesagt will doch jeder so stylish abrocken wie Neo in Matrix ^^

Ansonsten fällt mir auch garnicht so viel ein. höchstens den Kram den ich lernen müsste, da es für mich wichtig ist, zum Beispiel Französich, die bescheuertste Sprache, die die welt je gesehn hat. stirb Frankreich, stirb
    Geändert von blutmetzger (22.10.2003 um 01:08 Uhr)

Ich würde gern mal japanisch lernen und die Kunst des Schwertkampfes .
    Ausserdem will ich es endlich schaffen, mir PHP beizubringen

Hmm...ganz klar: Schwedisch und Dudelsack spielen

Sowohl die Sprache, als auch das Instrument haben es mir mehr als angetan *schwärm*

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Hmmm, ich wollte schon immer Japanisch lernen, aber ich habe einfach keine Zeit dafür, deshalb habe ich es bis heute gelassen... Die zweite Sache, die ich schon immer lernen wollte ist Aikido, und da habe ich heute die dritte Stunde hinter mir. Ist echt eine tolle Kampfkunst...^^

...mit dem Schwert kämpfen würd ich auch gerne ...(...Schwert macht sexy...)

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Japanisch würde mich ja auch brennend interessieren, aber irgendwie ist das ja alles ziemlich schwer, und die Zeit die man dafür gerne aufbringen würden, wird einem von der Schule geraubt. Mal schauen vielleicht, eines Tages, werde ich japanisch lernen, damit ich endlich die Muttersprache der Rollenspiele beherrsche.

Was mich reizen würde ist Yoga. Ich habe sogar ein Yogabuch im Regal stehen, aber das ganze ist irgendwie doch recht schwierig ohne einen professionellen Lehrer. Außerdem bietet mein Zimmer nicht genug Platz.

Aber am wichtigsten wäre mir Klavier. Naja, ich kann sogar recht viel, aber nur einhändig. Für zweihändiges Spielen fehlt mir einfach die Routine und ein gutes Klavier, und wie immer Zeit. Ich singe nebenbei und Gitarre spielen kann ich auch, sodass Keyboard oder Klavier leider zu kurz kommen.

Natürlich möchte ich Japanisch lernen und dazu mit einem japanischen Schwert kämpfen können bzw. Kendo kämpfen können.

Zu nem Schwert Freak wie mich gehört so ein Traum dazu.

Hmmm, ich habe viele Träume und möchte noch sehr viel in meinem Leben lernen, aber meistens fehlt mir dazu das Geld, die Zeit und die nötige Motivation mich aufzuraffen bzw. meine Grundkenntnisse auszubauen und zu festigen.

Ich würde auf jeden Fall wahnsinnig gerne Klavier spielen können, aber ich befürchte ich bin doch sehr unmusikalisch und Kalvier hab ich auch keines....

Außerdem würde ich gerne meine Chinesisch Kenntinsse wieder ein wenig auffrischen und ausbauen. Ist schon schade, wenn man bedenkt wieviel ich verlernt habe und das, obwohl ich 1 Jahr in China gelebt habe....

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt einen Motorradführerschein machen und das habe ich mir auch gaaaaaanz fest vorgenommen und werde ich auch durchziehen!!!!

Kampfsport habe ich 5 Jahre gemacht, sogar zum Teil als Leistungssport, aber davon hab ich jetzt genug und mache seit 2 Jahren nichts mehr in dieser Richtung.

Uuuund, ich würde gerne meine Zeichenkünste verbessern. Ich liebe es zu zeichnen und es gibt so viele Sachen und Techniken, die man noch lernen könnte....

In beruflicher Richtung würde ich gerne mehr über SQL wissen und vielleicht auch ein wenig PHP beherrschen können.

Wie man sieht, es gibt leider viel zu viele Sachen für die man zu faul ist oder einfach keine Zeit aufbringen kann, aber vielleicht wird das ja alles doch noch was.... wer weiß.....

Hab ich schon erwähnt, daß ich wenigstens 1 Mal in meinem Leben Fallschirmspringen möchte???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Ansonsten fällt mir auch garnicht so viel ein. höchstens den Kram den ich lernen müsste, da es für mich wichtig ist, zum Beispiel Französich, die bescheuertste Sprache, die die welt je gesehn hat. stirb Frankreich, stirb

ganz riesen fettes dito !!!

ach ja eine sache ist mir noch eingefallen wenn ich autofahren könnte könnte ich mir die unterichtsstunden sparn und gleich den wisch abhohln
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

hmmm, hab mit klavier aufgehört und würde wieder gerne damit anfangen.... karate hab ich auch ne zeitlang gemacht, is aber voll der blödsinn, was ich schon immer mal lernen wollte ist kung fu =)
    hmmm, mal was anderes programmieren außer mal mit dem VB......