Tut mir leid, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Was ich geschrieben hatte, war teils weniger auf dein Spiel bezogen sondern mehr ein Ansatz, wie ich es nicht machen würde.
Das der Wald am Anfang die Funktion des Einführens des Hauptcharakters hat und das sich dort wahrscheinlich in der Vergangenheit etwas abgespielt hat, rechtfertigt eigentlich schon die Existenz im Spiel. Ich wollte mehr sagen, dass ich, Gebite, die man einfach nur durchqueren muss um von A nach B zu kommen, ohne, dass irgendwas besonderes dort passiert, einfach als unwichtig erachte und sie als Spielzeitstrecker ansehe (bestes Beispiel: Grandia).
Lass das bloss^^Zitat
Enthülle noch nicht gleich am Anfang, warum er in Ohnmacht gefallen ist, das nimmt ein wenig von dem mysteriösen weg, von dem RPGs mit leben. Wenn du es hingegen gleich am Anfang enthüllst, sieht der Spieler was passiert, der Anfang ist nicht mehr halb so interessant (das ist natürlich nur meine eigene Meinung^^). Was ich sagen will (das ist immer meine Devise): Man muss versuchen, auch noch aus dem letzten Fitzel Story so viel rauspressen, wie es möglich ist ohne das Spiel unnötig zu strecken.
Ach, die Community kritisiert Weltretterstories stark^^ Schade, dann würde ich mit meinen Skripten hier nicht gut ankommen *g*
Ich mag es einfach, wenn man am Ende etwas wirklich großartiges vollbracht hat; würde ich nur am Ende des Spiels den Nachbarsjungen vor einer Schlange retten, dann würde ich das nicht als gelungenes Ende bezeichnen![]()
Und auch das mit "Warum sollte er nicht die Welt retten" war mehr auf die MÖGLICHKEITEN bezogen, die einem als Entwickler freistehen, weil manche so tun, als könne man, nachdem man mit einer Sache begonnen hat, nicht mehr in eine andere Schiene wechseln^^.
Und ich denke, dass ich deine Einfälle gut verstanden habe, dass mit der Erinnerung ist schon klar; das mit dem Drachen war wie gesagt wieder nur eine Anspielung auf die MÖGLICHKEITEN, womit kaum einer rechnen würde- wenn Drachen zB ganz anders aussehen, wie man sich das hier vorstellt, erreicht man einen Überraschungseffekt.
Hüte dich davor, dass Spiel so zu nennen, sonst werde ich böseZitat
![]()
Um aber ernst zu bleiben: Secret of Mana 2 gab es nie und wird es auch nie geben. Unter diesem Namen existiert einfach das Spiel nicht, welches du meinst. Weil Seiken Densetsu 2 in den USA als Secret of Mana vertrieben wurde, ist der 3. Teil nicht automatisch SoM2; sonst wäre Mystic Quest (GB) wohl sowas wie Secret of Mana 1/2 ^^
Ach ja, das Spiel gefällt mir übrigens auch^^; ich kriege nur immer eine Kriese, wenn ich den überarbeiteten Titelbildschrim sehe und mir da "Secret of Mana II" entgegenkommt^^
(ja, ich spiele die deutsch übersetzte Romversion).