@Lindwurm:
Legst du wirklich so viel Wert darauf, was die Community haben will?
Selbst wenn negatives Feedback über den Grundgedanken gekommen wäre, dann hätte man trotzdem weiter machen müssen, gerade, um den anderen das Gegenteil zu beweisen.
Nebenbei kann eine Story ja niemals gut werden, wenn man selbst nicht hinter dem steht, was man machen will; Kritik kann nur zu leichten bis mittleren Veränderungen führen, sollte aber keinesfalls zum Verwerfen einer ganzen Idee gebraucht werden (so kam dein Flehen nach Kritik nämlich rüber).
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich sehe Sachen wie "Der Held geht durch einen Wald, um zum nächsten Dorf zu kommen" als sehr negative Aspekte an; in diesem Wald muss entweder etwas storywichtiges passieren oder er muss auf eine andere Weise eine Bedeutung haben (eventuell für die Spielwelt), damit er für mich nicht als unnötiges Mittel zum Strecken des Spiels angesehen wird (der Wald ist nur ein Beispiel); dies sage ich, um zu vermeiden, dass aus der guten Grundidee ein entlos in die Länge gestrecktes Spiel wird. Natürlich erfordert es enorm viel Geschickt, alle Orte storytechnisch einzubinden, aber ich finde sowas nunmal wichtig^^
Und wieso sollte die Geschichte nicht auf "Rette die Welt" hinauslaufen? Hier wird mal wieder nur nach dem Anfang beurteilt, ein gravierender Fehler. Ich hatte glaube ich schonmal gesagt, dass auch "Die Prinzessin wird von einem Drachen entführt und der Held rettet sie" interessant gemacht werden kann, wenn man genug zusätzliche Story einbindet und später sogar noch weitere zwielichtige Gestalten hinzukommen; hätte man das Spiel schon am Anfang verurteilt, wirde es dazu ja nicht kommen^^
Dementsprechend lassen sich aus dem Anfang nur begrenzt Schlüsse anhand bisher gesehenem schliessen, aber nicht, ob es wirklich so wird oder nicht (hier begehen viele einen Verallgemeinerungsfehler).
DIe Geschichte könnte auch damit enden, dass der Held vom Drachen umgebracht wird, oder das Drachen gar ganz andere Geschöpfe in dieser, seiner fiktiven, Spielwelt sind, als wir sie uns im Moment vorstellen (was ich auch als einen Pluspunkt wegen Einfallreichtum sehen würde^^).