Klingt ganz ordentlich, jedenfalls ist Materie da, aus der man was ziehen kann, wie zB.
Warum wurden alle Drachen getötet? (Bedrohung, eventuell kann man aus ihnen wertvolles herstellen, etc.)
Was ist mit seiner Vergangenheit? (auch wenns eine simple Lösung ist, kann man daraus SEHR viel machen; ich bin auf jeden Fall für eine düstere Lösung^^)
Wie hat er sein Gedächtnis verloren (die Antwort kann von simpel bis komplex sein; er könnte zB einfach auf den Kopf gefallen sein^^, aber gleichzeitig könnte es auch starke Verdrängung aufgrund eines enormen psychischen Schocks oder sowas sein^^).
Wieso kann das Drachenblut sein Gedächtnis wiederherstellen (hier wäre vor allem der Bezug zur 1. Frage gegeben, daraus kann man was machen^^)
Und was ist direkt vor dem Spielstart passiert?
Auch die Frage, wie ein weiterer Drache noch überlebt hat, kann man sehr komplex beantworten (flach wäre, man sagt, dass sie einfach einen Drachen vergessen haben^^; etwas komplexer wäre da zB. eine Hybridart).

So, das sind so ein paar der Fragen, die die Geschichte aufwirft, und meiner Meinung nach kann man daraus viel machen, egal, wie klischeehaft sie auch wirkt.
Um aber vom Spekulieren zur Materie zurück zukommen:
Die Geschichte ist klischeeüberladen, eine Geschichte um Drachen ist nicht sooo innovativ, es klingt SEHR stark nach einer der Altdeutschen Sagen (was vielleicht der Name des Helden auch ausmacht^^), und, wenn man von spekulativen Aspekten abweicht, sehr uninteressant. ABER theoretisch kann man aus jedem noch so langweiligen Grundgedanken eine wunderbare Story zaubern, wenn man bei Storyelementen nur genügend Fantasie aufweist und sich nicht scheut, etwas komplexer zu werden.
Genauso können komplexe Charaktere eine Geschichte interesanter machen (so kann man auch aus "böser Drache entführt Pinrzessin; Held rettet sie" noch etwas komplexeres machen^^).