@Drakon:
Ne düstere Kindheit hatte er nicht(soweit ich es schon geplant habe,sonst müsste ich alles verwerfen).

@General_Zwinger:
Jetzt verstehe ich was du meinst.^^
Es hat sich kurz voher was im Wald abgespielt.
Es hätte auch genausogut in einer Wüste oder in einer Tundra spielen können.^^
Denn was voher geschah und woran er sich erinnert, dieser Ort wäre zu krass und würde auch zu viel verraten.(wenn man genug Phantasie hat)

Vielleicht will ja der General ein bisschen mehr hören, mittels PN.^^

Mit dem AKS-Tutorial meinte ich das so:
Siegfried wacht in diesem Waldstück auf.
Er fühlt sich sehr schlecht.
Ein Tier(oder ein Monster) taucht auf und attackiert ihn, er wehrt sich. doch vor Erschöpfung bricht er wieder zusammen(die Betonung liegt auf wieder).
Ich würde in diesem Tut. nicht erklären wie das im Ganzen funktioniert.
Es soll einfach mal zeigen wie es funktioniert um ein Gefühl dafür zu kriegen.(Ich weiß noch nicht ob das reinkommt)
Zur Zeit designe ich mein AKS.
Mit dem Proggen bin ich noch nicht so weit, ich habe aber schon die Berechnung der ganzen Werte(HP,MP)fast vollständig.

Zum Thema "SoM2":
Ich nenne es ja auch Seiken Denetsu 3, naja eigentlich nenne ich es nur SD3(ist kürzer).
Ich wollte ihm ja nur deutlich machen woher es stammt(Secret of Mana ist hier ziemlich bekannt, vielleicht würde ihm Seiken Denetsu3 nichts sagen.)
Ich habe die deutsche und die japanische Version(als Rom).
Die deutsche Übersetzung ist an manchen Stellen ziemlich verbuggt und die japanische an diesen Stellen nicht.
In der Burg der Finsternis konnte man aus dem Endkampf gegen Genova einfach den Raum verlassen.
Wenn man drinnen geblieben ist und siegte, öffnete sich das Tor und man konnte durchgehen.
Wenn man aber zurückgehen wollte, blieb man einfach stecken und man konnte sich nicht bewegen und die Menüs ebenfalls nicht öffnen.
Danach musste ich nochmal die Höhle der Dunkelheit machen.
Eine gute Sache hatte es ja:
Ich konnte dem Gottbiest der Dunkelheit und Jagan nochmal gründlich den Arsch versohlen(das war einfach) .