Na ja, aber insgesamt ist die Fangemeinde von FINAL FANTASY nicht so groß. Und die Frage ist ja, ob jeder Fan, einen solchen park dann auch besuchen würde - eher nicht.
Der Park müsste wenn überhaupt so angelegt sein, dass er in erster Linie Freizeitpark ist und dass der FINAL FANTASY-Bezug nur Nebensache ist. Aber dann ist die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, für ein paar Menschen in Chocobo-Kostümen und Merchandising-Artikel würde ich nicht extra dahin fahren.
Ein Park für Videospieler allgemein wäre vielleicht möglich. So mit Elementen aus verschienden Videospielen, und da könnte es, zumindest in Japan, dann auch solche aus FINAL FANTASY geben.
So ein Ragnarok-Flugsimulator zum Beispiel, wäre doch abgefahren.Oder ein Nachbau der Gold-Saucer-Achterbahn...
Aber generell ist so ein projekt nicht realisierbar, jedenfalls nicht in der Form, in der es sich für die Fans lohnen würde.
Aber wenn ich später mal im Lotto gewinnen sollte, dann bauch ich ihn. Aber dann sind wir alle wahrscheinlich längst aus dem Alter raus, in dem uns so etwas interessiert.![]()