FINAL FANTASY (VII) - Der Film
Hallo 
Ich weiss, ich war lange nicht hier...ich hab auch den ganzen sonntag an dem hier gearbeitet. Ich habe dies bei einem anderen board gepostet und vielen leuten gefiel die idee. Euch kann ich's doch nicht vorenthalten 
Die rede ist von einem LIVE-ACTION-FF7-FILM. Ja, das ist etwas beinah unmögliches. Die geschichte ist sehr komplex und es gibt so viele charas, events und interssante subplots. da wirds schwer einen fan zu befriedigen. The Spirtis Within war ok, aber nicht wirklich FF. Advent Children kriegen wir hoffentlich bald zu sehen, ist aber ganz CGI.
Die geschichte von FF7 kennt ihr ja hoff ich..
Was ich hier mach ist pure fantasie
Ok, wenn ich einen film drehen könnte, wäre es dieser! Es ist einfach eine der besten geschichten die ich kenne. und ich würde die herausforderung lieben, es auf die leinwand zu zaubern. ich denke dieser film kann nur von einem FF-geek gedreht werden, jemand der eine ahnung von regi und FF hat, muss nicht unbeding ich sein. wär aber nicht schlecht 
Um die geschichte glaubwürdig zu erzählen, um es wirklich nach etwas aussehen zu lassen braucht man viel liebe, kreativität und unterschtüzung. ich hab dieses spiel zu oft durchgespielt und denke so was is absolut machbar...
Als aller erstes würde ich die Essenz des FF7 spiels nehmen und es auf papier bringen, was sehr schwierig wäre, vorallem es später auf die leinwand zu bringen. ich würde diesen film in 3 teile splitten, drei episode, was auch immer...aber jeder film würde einen kern haben. es wäre sicher nicht leicht, nicht mal 3 filme würden reichen um die ganze geschichte zu erzählen. einige subplots und events müssten wegfallen. trotzdem glaub ich dass man eine anständige verfilmung hinkriegt, wichtig ist ein gutes drehbuch, natürlich von meister sakaguchi. zusammen mit einem erfahrenen regiesseur könnte man dies dann adaptieren und ich denke dass es, wenn richtig gemacht, funktionieren könnte.
FINAL FANTASY
Episode I - A Soldiers Fate
Die eröffnung der ersten szene müsste der im spiel ähneln. um nämlich dieses gefühl wiederzukriegen, dass man hatte als man FF7 zum ersten mal begonnen hat...
Cloud Strife wird vorgestellt, und hintergrundinfos zu SOLDIER. AVALANCHE wird vorgestellt, inkl. Barret Wallace und Cloud's jugendliebe Tifa Lockheart. Mit Aeris schliesst sich bisher die crew unserer "helden". Sephiroth wird dem publikum vorgeführt, von ihm wär aber nicht zu viel verraten, nur so viel damit das publikum neugierig wird, wer dieser chara ist und wozu es ihn gibt. Wir lernen natürlich auch Shinra Inc. und Red XIII/Nanaki kennen. Der film würde sich auf cloud's crew und ihm konzentrieren. auf den fall der shinra und deren führer. auch um die mysterie von sephiroth. ebenfalls ins visier nehmen würd ich die dreiecksbeziehung von rifa,cloud und aeris. Es würde in diesem film viel action geben und ein mehr oder weniger glückliches ende...würde jedoch mit einem "ich will mehr"-effekt enden.
Episode II - The Riddle of the Promised Land
Im zweiten film gehts auch um die crew doch clouds character wird mehr vertieft. wird sehen mehr über seine vergangenheit in flashbacks, dann seine beziehung zu sephiroth und seph's geschichte.
Cait Sith wird in diesem film vorgestellt. Ich würde diesen film nicht chronolgisch spielen lassen, aber auch nicht zu komplex machen. der ablauf der ereignisse hätte einen eigenen, ganz neuen stil. aber ähnlich wie Herr der Ringe würden wir mal hier mal da die geschichte mit verfolgen. z.b. mal was bei Frodo und Sam geschieht, mal was bei den anderen passiert usw.
Selbstverständlich ist dieser film über das gelobte land, im deutschen wirds glaub ich anders genannt, hab die dt. version lang nicht gespielt. dort heisst es glaubs "das verheisene Land"..is ja auch egal. Das gelobte Land wäre hier der kern. die story über aeris und das cetra volk gehört dazu. smit wäre aeris rolle hier grösser und wir lernen auch Vincentkennen, unseren geliebten untoten.
Dieser film hätte ein überragendes ende, wo wir über sephirot und sein vorhaben mehr herausfinden, über Jenova, Dr.Hojo und die Turks.
Dies wäre sehr wahrscheinlich der emotionell stärkste der drei filme, da Aeris in diesem teil stirbt. Dieser film wäre viel dunkler und länger als der erste und wir erfahren netürlich mehr über vincent.
Episode III - One Winged Angel
Dieser film wäre total anders als die anderen beiden, sehr düster und kompliziert, aber doch wie eine achterbahnfahrt. auf sephiroths und clouds verbindung ausgerichtet. vorallem auf sephiroth. es gäbe tolle fight und duelle und natürlich ein grossartiges finale...
wenn man diesen film sehen würde, sähe man wie sich die beziehung zwischen den characteren entwickelt. auch flashbacks von cloud sind wieder hier. den characteren wird durch alle 3 filme tiefe verliehen, so dass keiner zu flach kommt, aber auch nicht unnötig auf dem bildschrim rumsteht. das ende wäre unglaublich aber auch irgendwie offen...
Natürlich gibts viele dinge die ich jetzt nicht genannt habe, dass ist ja auch ne extrem gekürzte version, sonst wäre das viel zu lange. ich will euch nur einen klitze kleinen überblick verschaffen von der idee. ich hab natürlich nur die kernsachen rausgenommen. viele events würden wegfallen, manches mit bedauern doch der film wäre nie langweilig. Cid und Yuffie wären rausgelassen, da sie imo nicht benötigt werden. klar sind sie coole charas ich mag sie aus, doch zu viel wäre schlecht, sie wären zu eindimensional da ein film nicht 10 stunden dauern kann. und so kann man wenigstens den restlichen charas tiefe verleihen. Vincent ist der chara den ich extra drin lassen würde, da er doch eine sehr interessante nebenhandlung und vergangenheit hat, die man mitverknüpfen kann.
Regie: Ich & Steven Spielberg
Drehbuch: Ich & Hironobu Sakaguchi
Studio: Square/Fox
Musik: Nuobo Uematsu (zwingend! es wäre kein FF ohne seine musik!!)
Special Effects: ILM
Genre: Adaption/Sci-fi-Abenteuer-Epos
Cast:
Heath Ledger als Cloud Strife
Cloud ist eh schwer zu casten. viele mögen Heath nicht doch er ist der einzige der imo in frage kommt für mich. er kann schauspielen und die rolle des cloud ist auch sehr komplex, ich denke dass er dass schaffen würde. er hat auch den look und mit blauen linsen wäre er der ideale cloud.
Keira Knightley als Tifa Lockheart
Keira ist eine sehr talentierte schauspielerin. die rolle würde ihr perfekt passen. ich denk auch dass sie mit Heath gut zusammen passt, was auch wichtig ist, darum hab ich sie auch genommen. Sie ist einfach wunderschön, was soll ich noch sagen...als alternative hätte ich Natalie Portman, doch Keira ist meine erste wahl.
Laurence Fishburne as Barret Wallace
Ich denk er ist einfach perfekt! Er ist ein brillianter schauspieler, der noch nicht abgenutzt ist, also noch nicht in hunderten hollywood filmen eingesetzt wurde. er sieht auch aus wie barret und ich denk er ist einfach perfekt für diesen film!
"Glory will be yours my son. They will write stories about your victories for thousands of years. The world will remember your name, Achilles!" -Thetis *TROY*