mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Neues Final Fantasy und Dragon Quest angekündigt.(für Handy)

Es ist etwas untergegangen in den letzten paar Stunden, aber Square Enix hat eine Neuauflage von Final Fantasy und Dragon Quest angekündigt und zwar für FOMA.. welches wohl eine neue Form eines Handys ist.(oder 'keitai' wenn ihr wollt).

Dragon Quest:

Final Fantasy:

Hier die Seite des Handys:
    http://foma.nttdocomo.co.jp/english/index.html

Und hier sind nochmal ein paar BIlder der Spiele in Action.
    http://www.zdnet.co.jp/mobile/0309/25/l_foma1.jpg
    http://www.zdnet.co.jp/mobile/0309/25/l_foma1.jpg

Dazu noch der komplette Artikel der Zdnet^^:
    http://www.zdnet.co.jp/mobile/0309/25/n_foma.html

Auf jeden Fall sehen die Spiele sehr sehr gut aus, aber etwas ist erstaunlich.
    Square Enix macht lieber neue remakes von alten Spielen für ein Handy, als neue für den GBA?

Wie auch immer, auf jeden Fall werden die beiden Spiele den N-Gage in Japan zerstören, soviel ist schon mal sicher.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Users Awaiting Email Confirmation

Blöd ist nur, wenn mal der Akku leer geht...

Mir fällt zu so was nichts mehr ein. Jetzt erobert Square-Enix auch noch den Handy-Spiele-Markt...

Sie sollten die Spiele lieber für den GBA mit einer Übersetzung für Dragon Quest rausbringen.

Achja, Handies werden immer mehr zweckentfremdet.

In Japan sind solche Handy game sehr beliebt. Sind schon viele game rausgekommen wie Sonic ect. da war wohl klar das square auch was macht ^^

Sehen ja wirklich nett aus, vielleicht kommen die DDinger auch bei uns raus *g*.
    Dann hätte ich endlich mal einen Grund mir ein neues Handy zu kaufen (o.k. es ist ein schlechter Grund und eigentlich kaufe ich mir kein Handy wegen eines Spiels, aber vielleicht sind die Dinger ja nicht so schlecht ^^)

Sieht jedenfalls wirklih gut, für ein Handy-game, aus (bzw. für 2 ^^)

so gut wie die bisherigen remakes scheinen die aber nicht zu sein. FF(1) sieht so aus wie eine mischung aus dem original und dem WSC/PSX remake, irgendwo dazwischen ^^

aber was solls. nette idee, aber ob das ein erfolg wird? irgendwie interessieren mich diese handy geschichten nicht sonderlich ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Diese an und für sich coole Idee wird sicher untergehen. Mal ehrlich gibts denn speziel von Dragon Quest nicht schon genug Remakes??? Muss das denn wirklich sein. Vom 1000x wiederauflegen werden die Games auch nicht besser.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach €uropa kommen, man bedenke:
    Wenn sie (läpische) 5€uro pro heruntergeladenes Game verlangen, werden sich viele beide saugen. Dass macht pro "Freak" immerhin 10€uro. Und ma ehrlich, ich glaube nicht, dass diese Spiele viel zu übersetzen haben, oder???
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Das ist imo nur noch reine Geldmacherei. Klar wäre DQ 1 cool, da ich es nicht habe, aber ich könnte mir eine GBA-Version besser vorstellen.

Da sieht man mal wieder wie sehr Square versucht aus Final Fantasy Geld herauszupressen... Ich meine, solche Handy spiele sind vielleicht beliebt, aber ein RPG auf einem Handy? Das macht doch keinen Spass (IMO). Für mich einfach nur eine weitere Masche von Square-Enix noch mehr Kohle zu scheffeln, und dass mit dem geringsten Aufwand überhaupt...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Da sieht man mal wieder wie sehr Square versucht aus Final Fantasy Geld herauszupressen
    Das dachte ich mir auch. Aber speziell zu DQ 1 gibts doch afaik zig Remakes. Wie viel braucht der Mensch denn um glücklich sterben zu können? So auf Geldmacherei war Square noch nie.

Ich meine für ein paar Monate Spielspaß sind 5-10 Euro nicht zuvielverlangt !!! Oder ???

Oje ich sehs schon kommen Mitten in einer überfüllten Einkaufspassage fängt plötzlich einer an zu schreien wie am spieß "Hilfe ich werde von einem WarMech weggesprengt !!!" ich hör schon das sek kommen...
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Also RPGs fürs Handy fallen für mich in etwa in eine ähnliche Sparte wie RTS und (schnelle)FPS für die Konsole...und das ist die Abteilung uninteressant

Abgesehen davon glaube ich, wie einige Vorredner, das wirklich kein Mensch das tausendste Remake von FF1 und DQ, für jedes System das auch nur annähernd etwas grafisch darstellen kann und einen Input erlaub, braucht!

Ich warte ja noch auf die Ankündigung das man FF als Telefonspiel-Remake rausbringt, bei dem der eigentliche Bildschirmtext scharchend langsam vom Band kommt und man dann per Telefontasten seine Entscheidungen treffen darf...und dass für günstige 2,30?/min.

Zitat Zitat
    Ich meine für ein paar Monate Spielspaß sind 5-10 Euro nicht zuvielverlangt !!! Oder ???
    Das nicht, aber wenn es sich nur noch um reinsten Komerz handelt, dann sollten wir Spieler uns fragen, ob Square vielleicht denkt wir seien soo blöd uns jedes FF für jedes System zu kaufen. Square legt hier sichtlich keinen Wert auf Spielspaß mehr, sondern nur ums Geld.
    So lieblos umsetzen ist kein Problem. Ausserdem gibts schon Remakes. Speziel zu älteren DQ findest du auf fast jeder Konsole ein Remake. Und das finde ich echt schlecht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    Das nicht, aber wenn es sich nur noch um reinsten Komerz handelt, dann sollten wir Spieler uns fragen, ob Square vielleicht denkt wir seien soo blöd uns jedes FF für jedes System zu kaufen.

Die kommen ohnehin nicht im Westen,mir fällt jetzt nicht mal ein Japanisches I-Mode Handy-Spiel ein das auch hier erschien.Ausserdem geht SQ/EX nach dem Japanischen Markt und nicht nach dem hiessigen und in japan sind solche Handy games beliebt,so why not!

Zitat Zitat
    Square legt hier sichtlich keinen Wert auf Spielspaß mehr, sondern nur ums Geld.
    Ach ne!

Zitat Zitat
    So lieblos umsetzen ist kein Problem. Ausserdem gibts schon Remakes. Speziel zu älteren DQ findest du auf fast jeder Konsole ein Remake. Und das finde ich echt schlecht.

Du übertreibt,bis auf die S-Famicom und GBC version von DQ gibt es kaum mehr remakes für andere konsolen,zudem sind die DQ remakes im gegensatz zu den FF remakes auch wirkliche remakes(3tilt yes,yes,yes!),dazu müsst ich jetzt nur DQIII für's s-Famicom(gibt auch ne GBC version die nochmals mehr features besitzt) oder DQIV für die PSX erwähnen die um einiges aufpulliert worden(sub-quests,bonus-dungeon ect).
    Ich mein solange die games auch mehr extras bekommen(mehr orte,dungeon,Monster)kann's doch einen egal sein.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Mal ehrlich reicht nicht ein Remake? Wer kauft sich schon ein und das selbe Spiel 3 mal? Ich würde mir die GBC-Version kaufen, weil ich es nicht für Famicom bekommen kann, aber in Japan würde ich nur eine Version kaufen. Klar, Komerz steckt heute schon überall drinnen, aber Square-Enix kennt man in letzter Zeit schon sehr viel Geldsucht an. Gut, wer braucht als Firma die in letzter Zeit viele Flops erlebte (FF TSW, FF:U,...) kein Geld, aber andere Firmen müssen auch durchkommen und schaffen es ohne alte Spiele wieder neu aufzulegen. Du wirst mir doch zustimmen, dass ein Remake zu FF III wesentlich besser wäre als 2 neue zu FF.